Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 226 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.323.665
Forum:Hot-Stocks Leser heute:160
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 231  >  

31 Postings, 2192 Tage Klaus HaudeRocket

 
  
    #5626
03.04.18 12:26
Glaubst du auch dass die Big Boys träumen? Und sich alles hindrehen wie hier im Forum?
Es gibt auch hopp oder topp bei den Kleinen.
Aber all das nicht bei den Big Boys.
Zur PFS ist es nicht mehr weit und dann ist die Situation für Alle klarer und Bank kreditfähig.
Dass die paar Mios bis dahin von LW (die sich gerade andern Ortes ein blutige Nase holen mussten) oder einem der anderen  BB's kommt bin ich mir fasst sicher.
 

575 Postings, 4451 Tage einfachlachhaft5626

 
  
    #5627
03.04.18 15:06

Der Zock ist vorbei. Eckhof und Gefolge sind mit anderen Firmen doch längst auf der Suche nach neuen Opfern.

 

295 Postings, 2569 Tage rocket69Klaus Haude

 
  
    #5628
03.04.18 17:35

Das habe ich schon öfters gefragt …

Ganz sachlich … was soll … was kann einer der big boys bzw. groß investierten machen?

Wenn täglich ein paar wenige 100.000 Shares gehandelt werden. Was würde passieren, wenn einer der großen, big boys, wie du sie nennst im 100 Mio. Bereich, Shares auf den Mark schmeißt?

Die Antwort ist klar, muss auch ich nicht beantworten; das kann jeder selber.

Oder glaubst du, dass der Markt 3stellige Mio. Shares auffangen könnte?

Wie ist deine Meinung dazu? Da bin ich gespannt?


 

31 Postings, 2192 Tage Klaus HaudeRocket

 
  
    #5629
03.04.18 22:53
Wie war nochmal der Kleinanleger Antel der shares? So um 4 % meine ich. Der grosse Rest sind die Big Boys, die das professionell betreiben. Die findest du nicht hier im Forum, leider.
Meine Frage bezog sich auf das Sentiment der beiden Gruppen. Ist das in beiden Gruppen gleich, nämlich wie du fürs Forum skizziert hast, “jeder dreht es sich wie er will.“
Z.B. hätte LW massiv Schwierigkeiten, seine shares am Markt los zu werde n.
Das geht nicht. Da hast du recht.
Die kann man nur abseits des Marktes als Paket an einen neuen oder bestehenden Investor übertragen mit evtl Verlust.
Also nochmal: glaubst du die big boys die Professionals denken wie das Forum?

Ich glaube nicht.




 

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroSpekulation

 
  
    #5630
04.04.18 07:47
Seit dem 30. März kein einziger Tweed mehr von ML....
Wenn das nicht außergewöhnlich ist?

Ich spekuliere mal dahingehend, dass diejenigen, die bis heute nicht investiert sind, sich sehr bald gewaltig ärgern werden.  

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroUuppss...

 
  
    #5631
1
04.04.18 09:44
Da war ich wohl noch nicht so richtig wach.
Der vorherige Beitrag sollte eigentlich in einen anderen Thread.
Naja, die meisten werden es sicher bemerkt haben.....

Bzgl. ANL halte ich, auch wenn das einigen Foristen gar nicht gefallen mag, weiterhin an meiner Einschätzung fest, dass sich bei ANL noch einiges tun wird.
Den Rückzug von KE und Shah halte ich für ein strategischen Schachzug (natürlich kann ich mich da täuschen...), um LW und Mr. Yu in Entscheidungsnot zu bringen.
Offenbar ist es so, das Mr. Yu in seinen Entscheidungen gar nicht so frei ist, wie man glauben könnte. Das macht auch die Offerte an EAM deutlich. Aus den Taschen von Mr. Yu wären die 250 Millionen USD, die LW nun ja nicht mehr zahlt, sicher nicht gekommen.

Die Größenordnung bei ANL ist natürlich deutlich kleiner.
Wenn LW bei ANL noch einmal nachlegen will, bzw. Mr. Yu nachlegen darf, hat man dafür nur noch ewta 4 Wochen Zeit, da die Frist für die Einladung zu einer HV, welche eine erneute Kapitalerhöhung absegnen muss, bekanntlich 28 Tage beträgt.
Möglicherweise hat sich LW aber auch ausgerechnet, jetzt ANL ganz zu schlucken, nachdem Shah und Eckhof weg sind.
In einem solchen Fall erwarte ich, das einiges an materieller Überzeugungsarbeit bei den Großinvestoren geleistet werden müsste.
Die wissen schließlich auch um die mindestens 3 MOZ im Boden.
 

724 Postings, 2817 Tage FrauPapst@Val

 
  
    #5632
04.04.18 11:54
Ich denke auch, dass wir uns auf die ein oder andere Überraschung gefasst machen sollten. Das Gold im Boden ist meines Erachtens vielversprechend und es vergammelt ja nicht. Also Geduld und Spucke. ;)
Alles neu macht der Mai!  

613 Postings, 2192 Tage The_ManTermin

 
  
    #5633
04.04.18 13:51
Tach zusammen!

Steht eigentlich schon das Datum bzw. der Zeitraum für eine nächste Veröffentlichung fest? Ich konnte so auf anhieb nichts in den letzten Berichten finden, dass z.B. im April / Mai etwas veröffentlich wird zwecks Proben usw.?!

Momentan pendeln wir ja in einer engen Range. Mir kommt es so vor, dass ausschließlich der Goldpreis momentan für ein Tagesplus oder Tagesminus sorgt. Ich könnte fast wetten, dass wir Morgen wieder ein Kleines Plus sehen ...

Grüße  

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroDie Mitteilungsfreudigkeit...

 
  
    #5634
1
05.04.18 10:20
des Mr. Yu und seines Teams kann schon als legendär bezeichnet werden.
Möglicherweise begründet sich dies mit den traditionellen Verhaltensweisen der chinesischen Vordenker. "Kenntnis nur wenn unbedingt nötig."

Im letzten Quartalsbericht - veröffentlicht am 31. Januar 2018 - wird zum weiteren Vorhaben kurz und knapp ausgeführt:

       Plans for March 2018 Quarter
- Receive and analyse remaining drill results
- Infill RC and diamond drilling at Kedigada

Allerdings zeigt der letzte Finanzreport deutlich auf, dass die Mittel für umfangreiche Explorationen bereits weitgehend aufgebraucht sind.
Was aktuell tatsächlich auf Giro  passiert ist nicht bekannt, dürfte aber nicht allzu viel sein.
Gegen Ende April steht regulär der nächste Bericht ins Haus.
Viel spannendes erwarte ich davon allerdings nicht.
Aber wer weiß....  

724 Postings, 2817 Tage FrauPapst@Val

 
  
    #5635
05.04.18 14:42
Wo du recht hast, hast du recht. An der "Mitteilungsfreudigkeit" der Führungsmannschaft lässt sich einiges bemängeln. Allerdings hat wohl jeder Aktionär ein Recht darauf, die monetäre Situation einschätzen zu können. Dass das Geld knapp ist, kann sogar ich einsehen ;) - da hätte ich schon gern ein wenig mehr Informationen.
Aber wir müssen wohl die chinesische Geduld respektieren und die Leichtigkeit des Seins akzeptieren.
Aber wenn in ein paar Jahren der Aktienkurs vergleichbar mit Moto Goldmines abschließt - dann könnte sich Geduld auszahlen.  

1935 Postings, 2674 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #5636
06.04.18 09:26
Naja, das mit der chinesischen Geduld und der Leichtigkeit des Seins erkenne ich aus dem Verhalten des neuen Vorstandes, immerhin seit nun 9 Monaten, nicht wirklich.
Es erinnert mich irgendwie an den Typus des theoretisch hochqualifizierten Seiteneinsteigers, der aber von der Praxis völlig überfordert ist und erkennen muss, das sich vieles, was er an der Uni gelernt hat da draußen völlig anders, bzw. unbrauchbar ist.

Das Eckhof und Mr. Yu nie wirklich Freunde geworden sind dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein.
Der Ausstieg von Eckhof, gemeinsam mit Shah, dokumentiert nun ganz klar diesen Bruch.

Mr. Yu steckte mit SOKIMO in der Klemme, mit Tendao tut er es heute noch und die finanzielle Situation der Company - unter alleiniger Verantwortung von Mr. Yu - erscheint desolat.
Eine fast ideale Situation für einen dramaturgischen Höhepunkt, begleitet von einem stetig anschwellenden Trommelwirbel.
Der Bolero von Ravel könnte da ganz gut passen.
 

31 Postings, 2192 Tage Klaus Haudeso 'n quatsch

 
  
    #5637
07.04.18 16:38
dann schon eher das Requiem von Mozart
Oder “Spiel mir das Lied vom Tod“
...stell dir mal vor, du hättest 1 Mio in Amani investiert....
...oder du wäst LW/Yu und must das 0,05/sh Investment vertreten vor den Investoren...
Würdest du dann so einen Mist von dir geben wie hier ständig zu lesen ??
Sicher hat der Chino ine andere Mentalität, aber er ist nicht blöd. Und deshalb macht er auch Blödsinn nicht mit.
Und Konfuzius sagt: das Glück liegt in der Erde.
Oder auf deutsch: Glück auf!
Ich würde wie Val schätzen: 3Moz bis jetzt  

295 Postings, 2569 Tage rocket69ja der Wert ...

 
  
    #5638
07.04.18 18:30

Scheint bei vielen hier immer noch nicht durchgedrungen zu sein…

Der  Wert von <3 MOz. im Kongo, eigentlich einer Paraderessource, wenn der Eigenanteil bei 55% liegt, ist aktuell weniger als 20 Mio. EUR und der muss noch gefunden werden, der diesen lächerlichen Betrag hinblättert.

Diejenigen hier, die das bis dato nicht geschnallt haben, werden es auch in den nicht nächsten 8 Wochen nicht mehr schnallen. Länger denke ich muss aber keiner mehr warten, denn dann wird es amtlich.

Musste ich jetzt mal loswerden, trotzdem darf natürlich jeder hier anderer Meinung sein. In 2 Monaten sind wir alle schlauer.

 

31 Postings, 2192 Tage Klaus HaudeRocket

 
  
    #5639
07.04.18 21:25
Da hast du recht. Es kennt das aber fast jeder hier. Auch LW hat Kenntnis über die Due Diligence die sie gemacht haben.
Jeder ist gut beraten seine eigene.Recherche bzw Bewertung zu machen.
Deshalb sehe ich Folgendes:
Die 55% der 3Moz aufgeteilt auf alle Shares
ergibt pro share 0,0352 Gramm ca.
Das wären dann ca 17 Dollar Cent wenn die 3 Moz mit $ 20/oz zur Feasibility bewertet werden könnten, möglicherweise bis $ 60/oz in the ground.
Ich habe deshalb keine Schlafstörungen wegen der Finanzlage. Aber es fürchten sich viell die, die nur auf das Geschmarre hören.
 

295 Postings, 2569 Tage rocket69Outs

 
  
    #5640
08.04.18 11:28

Ja, die Kenntnis der Due Diligence + eine zusätzliche Ressource in DM hätten höhere Kurse gerechtfertigt. Das Zweite ist nicht eingetreten, darum ist LW mit Zustimmung von SOKIMO aus Stage 2 ausgestiegen.
Deine Michmädchenrechnung überzeugt mich da auch nicht, dazu ist sie auch noch falsch!
Das bald die Amani Kasse leer ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein.
Welche Outs bleiben noch:


1)    LW sperrt den Laden zu, die Lizenz wandert zu SOKIMO zurück & den Aktionären bleibt der Totalverlust. Egel ob groß oder klein, das würde keinen gefallen und deshalb auch nicht eintreten.


2)    Da keiner die Ressourcen kaufen will, bleibt nur selber zu Produzieren und langfreistig auf eine Minigewinn zu hoffen.  Die benötigten Anlaufkosten, von tiefgestapelt nur 150 Mio. AUD, weil‘s gerade passt und schön zurechnen ist, tatsächlcih wissen wir, dass das nie und nimmer reichen würde,  holt man sich von den Aktioären. KV für eine Aktie darf man 10 weitere zum aktuellen Marktwert kaufen. Wäre dann für die, die ähnlich wie ich, investiert waren ca. 20.000 – 40.000 EUR die reingebuttert werden müssten. Da würde nur jeder lachen und nur die richtig blöden mittmachen. (egal ob groß oder klein)


3)    Man holt sich das Geld von Banken und nicht von den Aktionären. Wäre möglich, für Zinssätze von 15-25% würde man vermutlich auch Banken finden.  Dann rechnet sich aber der Business Case nicht mehr. Aus dem eh schon kleinen Gewinn, der zu erwarten wäre, wird vor dem Anfang schon ein Verlust.


4)    Man lässt alles liegen, friert alles ein und warte auf eine Explosion beim Goldpreis. Die Verträge mit SOKIMO laufen bis Ende des Jahres. Das klappt also auch nicht.


5)    DM ist eh schon aufgeben. Auf Kebigada noch was zu Bohren ist für die Katz! Nochmals Geld reinzustecken um eine etwas bessere Ressource zu bekommen, warum? Wenn’s gefördert wird, dann sieht man’s ganz genau, wieviel drin ist. Auf die 3 MOz wird man nicht mehr kommen. Also warum noch mehr Geld verbohren? Also geht man Tendao an. Das ist so groß, da würde man auch min. 50 Mio. AUD  Kapital brauchen. Das Geld wird auch kein klardenkender Aktionär mehr reinstecken.


6)    LW fällt ein; da liegen ja noch 10 Mio. AUD (für die Stage 2) auf unserem Girokonto. Weil wir gütig sind und es gerade passt, legen wir noch 5 Mio. AUD drauf und übernehmen den Laden.  Macht dann runde 1 AUC pro Share.


Keiner, egal ob groß, oder klein, hätte dann eine Wahl!  Jeder halbwegs gesunde Menschenverstand würde sich vermutlcih für (6) entscheiden.


Das sind nur meine Outs … ich bin nicht mehr Investiert … hilf mir doch … nenne mir bessere Outs, begründe die auch noch und ich steige vielleicht wieder ein.


Die Begründung sollte dann aber objektiv sein und nicht auf Hoffnung, Wunschdenken  usw. bauen.


In diesem Sinne eine schönen Sonntag.


 

31 Postings, 2192 Tage Klaus HaudeRocket

 
  
    #5641
08.04.18 16:20
Auch einen schönen Sonntag. Man kann zu dem Thema stehen wie man will. Ob investiert oder nicht. Ich hab einen Faible für scheinbar aussichslose Sachen, deshalb bin ich noch dabei. Wir sind uns aber klar, dass die Auflösung in der Zukunft liegt, der näheren Zukunft.
Meine sogenannte Milchmädchenrechnung solltes du schon widerlegen, aber nicht so.
Ich rede hier insgesammt vom GIRO Goldprojekt.
Nun zu deinen Outs:
1.LW sperrt den Laden zu....
Dafür fehlt sowohl ein Hinweis als auch ein Beweis. Für mich Spekulation.
LW hat noch die 10 Mios und bspw auch die 250 Mios vom EAM Deal.
2.Da keiner die Resource kaufen will...
Keiner will verkaufen, das ist die Wahrheit.
Richtig ist aber auch, ohne Feasibility und geprüftem ore body kauft auch keiner, selbst wenn das Board das wollte.
Mit einer solchen Feasibility stellt die Comp einen Wert von geschätzt 0,17$/sh
dar und ist damit bankfähig. Es ist ja e Der grössten Banken unter den Stakeholdern.
3....Bankzinsen von 15 - 20%.....
das ist Fake, simpel und einfach
4. Lässt alles liegen...
das wäre unrealistisch und unlogisch
5.DM ist schon aufgegeben...
Dazu siehe den Assay Bericht v. 19.02.18
von Amani Gold Inc.:
Die Drill Ergenisse werden als signifikant bezeichnet und zwar für Congo ya Sika, kebigata Nord, NW, und Ost, Giro Vein, und Belgians Trench. Das alles ist GIRO.
Für 2018 ist geplant RC  u Diamond Bohrungen in der “Kebigada Shear Zone“
durch zu führen im Vol. von 30000 m.
Damit soll das Bohr Grid verdichtet werden um den Goldkörper exakt zu definiere.
Das war der Mangel, warum die 1.'Maiden enttäuschte und Abwertungen seitens der Prüfer stattfanden.
Auf DM sollen weitere “handheld drillings“
In 2018 erfolgen bis 20m Tiefe.
Das Tendao Projekt soll.weiter verhandelt werden, wenn Sokimo mit seinem Lizenznehmer im Reinen ist.
Ausserdem wurde Interesse an weiteren günstigen Zukäufen geäussert.
6.LW fällt ein,da liegen noch die10 Mios und mit +5 Mio übernehmen wir....
Erinnere dich dass ca 95% den Big Boys gehört.
Realistischer wäre dass LW und Sokimo eine Entwicklungs Gesellschaft gründen fifty fifty und Tendao ist gelöst.
Na ja, ein Gedankenspiel.
Schluss Satz:
Viele meinen, Giro wäre Kebigada
 

11 Postings, 2430 Tage BeyogluDer Goldpreis

 
  
    #5642
11.04.18 14:35
ist deutlich gestiegen und wird wohl auch in Zukunft stetig steigen. Eine positive Nachricht wäre gut gelegen.
Es bleibt aufjedenfall spannend.  

31 Postings, 2192 Tage Klaus HaudeAmani Investor Relationship

 
  
    #5643
2
12.04.18 16:14
Eine Anfrage an Amani , warum die Bohrergebnisse ohne Volumen- und Qualitäts Angeben für Beiprodukte wie Kupfer, Zink und Silber, blieben, wurde beantwortet mit:
Ja, wurden entdeckt, aber wirtschaftlich unbedeutend im jetzigen Stadium.
Aber weiter
..“the current Management of Amani is very keen to progress toward feasibility and I expect to see updades to shareholders and activities that confirm this over the comming months.“
Peter Taylor
Das mag so sein, dass die feasibility momentan bei allen Beteiligten der wichtigste Punt ist.  

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroBesonders interessant....

 
  
    #5644
12.04.18 16:31
erscheint mir auch die Formulierung "the current Management".
Warum "current"? Hört sich fast so an, als ob Tayler das aktuelle Management als (nur) vorübergehend ansieht.

LW war übrigens schon seit Anbeginn "very keen".....

Allerdings wissen wir auch, das die ursprünglichen Pläne von LW, bereits in 2018 produzieren zu wollen, durch ein besonders engagiertes Bohrprogramm, welches bisher die LW-Einlage von immerhin 15 Millionen AUD verschlungen hat, ersetzt worden ist.
Und nu?
Feasibility Studie ohne Kohle gibt es auch in der DRC nicht. Da kann man very keen sein, wie man will.

Um es nicht zu vergessen, besten Dank an Klaus Haude für die beschaffte Info!  

31 Postings, 2192 Tage Klaus HaudeLack of money

 
  
    #5645
12.04.18 17:27
“current“ war als Wortwahl nachdenkenswert. Wegen des neu besezten Boards muss ich einräumen dass es sich aus gründen der Aktualität darauf bezogen haben könnte.
Wichtiger erscheint mir die Formulierung
“ in the comming months“ , weil der Geldmangel das eigentlich nicht zulässt.
Also habe ich Taylor hierzu erneut befragt.
Eine Antwort ist ungewiss.  

1935 Postings, 2674 Tage Valdeloro@Klaus Haude

 
  
    #5646
12.04.18 20:43
Ja, da hast du wohl recht!
Ende Mai dürfte die Kasse leer sein. Eine erneute Kapitalerhöhung bedarf der Zustimmung der Shareholder und eine solche HV ist bisher auch nicht angekündigt worden.
Wenn die Einladung morgen käme, könnte eine HV frühestens Mitte Mai stattfinden, da die Einladungsfrist bekanntlich 28 Tage beträgt.
Das wird ziemlich knapp!
Insofern erzeugt die Formulierung "over the comming months" unstreitig konkreten Erklärungsbedarf.  

31 Postings, 2192 Tage Klaus HaudeValdeloro

 
  
    #5647
1
13.04.18 10:04
Sehr richtig. Entgegen meiner Erwartung antwortet Peter Taylor wie folgt:
The half yearly report states that as per 31. Dec. 17 there was 5.1 Mill. In the Banc.
Given the very light company costs for Amani there is sufficient funding for the current company activities.
We will know more about the upcomming months plans post the Quarterly Report.
Obviously there will be funding requirements for the Feasibility Studies for Giro in the future.
The board will be comsidering all aspects
In the development of Giro and will inform the market in a timely manner.
Regards Peter  

270 Postings, 2794 Tage PinussylvestrisVielen Dank Klaus Haude

 
  
    #5648
13.04.18 10:12
für die Infos.
 

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroCashflow report 31.12.17

 
  
    #5649
13.04.18 10:22
So steht es im letzten Finanzbericht, datiert vom 31.12.2017:

"Cash and cash equivalents at end of period 4,613 Millionen AUD"

Das sind schon mal etwa eine halbe Million weniger als Taylor schreibt.

Als Ausblick für Q1 - 2018 wird ein Kapitalbedarf von 2,630 AUD genannt.

Estimated cash outflows for next quarter: 2,630 AUD"

4,6 minus 2,6 ergibt 2,0 Millionen AUD.

Somit ist klar, das man entweder noch mehr sparen muss oder das Kapital nicht bis zum Ende des Q2 - 2018 reichen wird.
 

31 Postings, 2192 Tage Klaus HaudeQuarterly Report

 
  
    #5650
13.04.18 10:35
Wir sollten erstmal den Report für Q 1
abwarten, bevor hier wilde Specs einsetzen. Niemand soll aber der Mund verboten werden. Jede Meinung ist zu respektieren.  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben