Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 222 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.329.882
Forum:Hot-Stocks Leser heute:614
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 231  >  

2009 Postings, 2687 Tage H123slutschkopf,

 
  
    #5526
02.02.18 13:32
hast du mal von einer kaum rentablen resource gehört, ich schon.
dein geschleime kannst du bei dir rauslassen.

 

547 Postings, 2514 Tage bullytrader@H123s @@

 
  
    #5527
02.02.18 21:01
sicherlich gibt es schlechte resourcen und es gibt auch einen schlechtes verhalten, beleidigend, das verhalten eines neandertaler der schreiben gelernt hat !
was trifft bei dir zu ??

- bullytrader -  

2009 Postings, 2687 Tage H123sbeleidigend??

 
  
    #5528
03.02.18 01:08
wie liest du! eigentlich die postings von dem??  

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro#5526

 
  
    #5529
04.02.18 18:42
Grübel, grübel, grübel.....

"lutschkopf,
hast du mal von einer kaum rentablen resource gehört, ich schon.
dein geschleime kannst du bei dir rauslassen."

Was will uns der User H123s in seinem Post mitteilen???  

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroErinnere ich mich richtig....?

 
  
    #5530
05.02.18 15:06
Soweit meine Erinnerung mich nicht trügt, war LW bei ANL für 0,05 AUD eingestiegen.
Äquivalent etwa 0,033 €.
Damit ist LW heute mit seinem Investment 66 % im Minus und es scheint so, als ob das dort auch niemanden stört.
Wie kommt das?
 

295 Postings, 2590 Tage rocket69ja ...

 
  
    #5531
05.02.18 18:03

LW hat 10 Mio. in den Wind gesch ….

Letztendlich werden sie froh sein, dass es keine 20 Mio. geworden sind.

Da LW den Verlust ohne Murren ich Kauf genommen hat und auch nicht mehr gewillt ist, was nachzuschießen, kann sich jeder vorstellen, wie die Stunde geschlagen hat.

Ich würde mal vermuten, dass eine weitere Kapitalerhöhung kommt. Irgendwie muss ja neues Geld reinkommen. Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass die noch viele mitmachen würden.

Der Kurs hält sich noch erstaunlich gut … vielleicht zaubert ja K.E. doch noch einen Käufer für Kebigada raus. Wirklich viel müsste der ja nicht mehr hinblättern. (m.M.)

 

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@rocket69

 
  
    #5532
06.02.18 07:39
LW hat mit der sogenannten Stage 1 bisher sogar 15 Millionen investiert.
Dieses Kapital wird aktuell - so macht es bei rudimentärerer Betrachtungsweise den Eindruck - mit einem gigantischen Bohrprogramm regelrecht verbraten.
Niemand im Board scheint das zu stören, man bohrt einfach weiter und behält zudem die dabei erzielten Ergebnisse weitgehend für sich.
Schon merkwürdig, oder?

Das LW Stage 2 und 3 nicht mehr eingelöst hat, schreibe ich nicht einer diametral geänderten Einschätzung von LW hinsichtlich des Potentials von Giro zu.
Ohne weitere Lizenz von SOKIMO waren Mr. Yu vermutlich die Hände gebunden und er musste diesen Rückzieher machen, wenn er nicht mit dem State Council in Konflikt geraten wollte.

Mit ein wenig Fantasie könnte man auf die Idee kommen, anzunehmen, KE hatte niemals vor, den Chinesen soviel Voting Power bei ANL zuzugestehen.
Aber, um die 15 Millionen aus Stage 1 überhaupt zu bekommen, musste er zunächst auch Stage 2 und 3 (zumindest vertraglich) akzeptieren.

Merkwürdig auch, dass, als KE - nach dem erfolgten Rückzug von LW aus Stage 2 und 3 - persönlich in Kinshasa mit SOKIMO verhandelt hatte, die Angelegenheit in wenigen Stunden erledigt war.
Mr. Yu hatte das vorher nicht regeln können und musste deshalb annehmen, dass eine weitere Lizenzverlängerung tatsächlich nicht zustande kommen könnte.
Welch ein zufälliges Zusammentreffen von Seltsamkeiten....

Neues Kapital muss irgendwann Mitte des Jahres her, das stimmt!
Ich habe da schon so eine Idee, woher das dann wohl kommen könnte.  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Valdeloro

 
  
    #5533
2
06.02.18 10:58
Ist schon komisch dass Leute, die sich so gewählt ausdrücken wie Du, scheinbar keine Zeit haben, sich um die aktuellen Fakten zu kümmern. ( siehe Senator Minerals)
Nur ein kleines Beispiel, es gab aber dutzende Artikel über das Thema.

https://investingnews.com/daily/...?as=1&nameplate_category=Daily

Um es in Kurzform auszudrücken. DRC hat nicht nur in Sachen Menschenrechte reichlich Nachholbedarf. Korruption ist Staatsraison und jede Firma, die da in Zukunft Gewinne macht, wird rasiert, egal ob Kobalt, Cu, oder Gold. Ich würde keine Aktien von Firmen anfassen, die dort engagiert sind.
Schönes Beispiel, Friedlands Ivanhoe Mines, und das ist keine Hinterhofklitsche wie Amani.  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Nachschlag

 
  
    #5534
2
06.02.18 11:09
Ziemlich gute Beschreibung, vor allem für jeden verständlich.

https://www.planet-wissen.de/natur/...kampfumdiekongoschaetze100.html  

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@ubsb55

 
  
    #5535
06.02.18 11:36
Na klar, du hast völlig recht!
Die DRC hat auf sehr vielen Gebieten ernormen Nachholbedarf.

Wie wir aber auch wissen, befindet sie sich damit auf dem afrikanischen Kontinent in bester Gesellschaft - und das nicht erst seit heute.
Ankündigt wird in der Politik immer eine ganze Menge, nicht nur in Afrika.
Was letztlich tatsächlich wie angekündigt umgesetzt wird, bzw. umgesetzt werden kann, ist aber etwas ganz anderes.

Ich bin mal gespannt, ob es sich Kabila wirklich leisten kann/wird, sich mit den Finanziers seines relativ sorglosen Lebens ernsthaft anzulegen.
Probleme hat er bekanntlich im eigenen Land genug und diese Probleme dürften nicht kleiner werden, wenn plötzlich die Geldströme der großen und kleinen internationalen Miner ausbleiben.

Das Meiste wird deshalb Theaterdonner sein, um letztlich die Preise für die Lizenzen hochzutreiben.
Die Geschichte mit SOKIMO hat das ja erst kürzlich sehr deutlich vor Augen geführt.

Wie lange Kabila allerdings noch im Amt sein wird und was danach kommt, finde ich wesentlich spannender.
Insgesamt aber, beunruhigt mich das im Hinblick auf Amani aktuell überhaupt nicht.
Wir werden wahrscheinlich sehen, das wir nichts sehen.  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Das eine

 
  
    #5536
06.02.18 12:19
sollte klar sein. Würde der smarte Herr  Kabila ein paar Stellschrauben drehen, um bessere Arbeitsbedingungen, Naturschutz (ansatzweise) und bessere Entlohnung durchzusetzen, wäre das gar kein Problem, weil nicht ruinös teuer. Aber wir wissen, wo das Geld hinfließen wird, in seine und die Taschen der Stammesfürsten. Die haben dann wenigstens Geld, um sich bei uns Waffen zu kaufen.  

547 Postings, 2514 Tage bullytrader@@ubsb55@@ : nachschlag - gold -moral

 
  
    #5537
1
06.02.18 12:52
natürlich hast du recht mit den desastörsen zuständen im kongo, aber ist ist nicht der gesamte erdball korruput ??

wie schon erwähnt kinderarbeit - kobalt ( ca 75000 $/ to.), skalvenarbeiter in china, herstellungskosten 50 €,
software millionenfach aufgespielt, dann zahlt man für den apfel 10, 1100,00 € !! und sie stehen noch schlange
vor den stores, ist das stupide ??

fairtrade label, es verdient der lizenzgeber, der indische bauer bekommt für seinen weißen pfeffer, manuell geschält,
ein kilo,einen euro, wir zahlen 20 euro und mehr, während sich der indische bauer das leben nimmt, weil er seine
armut und den verschuldungsgrad nicht mehr ertragen konnte.

kein einzelphänomen, welche ironie, welche heuchelei, welche ohnmacht der verbraucher, aber wir wissen es alle !!


sicherlich in den armen ländern, sowie den schwellenländern erscheint dass als erstechend signifikant !! aber es
sind die starken industrienationen, die solche zustände erschaffen. nun sitzen wir hie mit unserer doppelmoral.

kim und wladimir sind milliardenschwer, das volk sitzt teilweise im dreck, sie haben das geld nicht mit ihren präsidial-
gehältern verdient, da sind die afrikanischen demokraten doch noch sehr bescheiden ??

reich werden menschen nur, in dem sie andere derart unfair behandeln, abzocken und übervorteilen !!selten durch
harte und erliche arbeit.#

die einstigen kolonialherren, holen sich nicht mehr die sklaven aus den kolonien, sie lassen sie vor ort schuften.

dies wird sich leider erst änderen, wenn der homo - sapien getiligt ist !!

ubsb 55- hast du nee idee, wie wir das ändern könnten ??

- bullytrader -  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55bullytrader

 
  
    #5538
09.02.18 13:18
Ich wollte eigentlich nicht über Moral philosophieren. Ich wollte nur die möglichen Folgen von Unternehmen in solchen Ländern aufzeigen.
Moral entwickelt sich nur, wenn man live dabei ist. Was denkst Du, wieviel Leute mindestens für einen Monat kein Fleisch mehr essen, wenn sie mal bei einer Schlachtung dabei waren.
Solange man die Untaten auf unserer Erde bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen vor der Glotze erleben kann, ist doch alles halb so schlimm.  

2009 Postings, 2687 Tage H123sruhig geworden hier

 
  
    #5539
15.02.18 23:16
man bekommt ja auch nicht mal mehr nen cent für ne aktie, dazu im vergleich zu anderen minen nun "sehr" schlecht.
warum wurden wir eigentlich immer gebrügelt, wenn wir kritisch waren???

oder behalten die puscher bei vielen denn immer noch recht??

in 3-4 monaten geht denen das geld aus, was dann?
ich will hier niemandem überreden zu verkaufen, würde ich selber in der situation auch nicht, entweder noch alles weg, oder eines tages mit einem blauen auge weg davon.


 

547 Postings, 2514 Tage bullytraderKurs ASX - Amanigold + 50,00 %

 
  
    #5540
16.02.18 02:33
dann Tradinghalt ???  

547 Postings, 2514 Tage bullytraderdie Bohrergebnisse kommen .......,

 
  
    #5541
16.02.18 02:56
entweder sehr schlechte oder fantastisch gute ergebnisse ?? ansonsten müssten sie ja keinen
solch theatralischen auftritt mit einem tradinghalt inszenieren !!!

ich hoffe für alle noch investierten, das sie nee bonanza erbort haben !!  

31 Postings, 2506 Tage WikingerherzTrading Halt bis Dienstag 20.02.18

 
  
    #5542
16.02.18 07:43
The securities of Amani Gold Limited (the “Company”) will be placed in Trading Halt Session State at the request of the Company, pending the release of an announcement by the Company. Unless ASX decides otherwise, the securities will remain in Trading Halt Session State until the earlier of the commencement of normal trading on Tuesday, 20 February 2018, or when the announcement is released to the market.  

1162 Postings, 2634 Tage 123grinchAnnouncment Stellungnahme

 
  
    #5543
16.02.18 09:01

547 Postings, 2514 Tage bullytraderhmm...

 
  
    #5544
16.02.18 10:03
so wie es sich mir erscheint, ist der tradinghalt so begründet, das im vorfeld insiderwissen nach außen gedrungen ??

um die regeln zu bewahren, wurde deshalb ein tradingstopp erwirkt !!

- meine meinung -  

547 Postings, 2514 Tage bullytrader@H123s @@ geprügelt ??

 
  
    #5545
16.02.18 10:24
hallo H123s ,

das mit amani - gold hatten sich alle investierten anderst vorgestellt, wie es in der letzten zeit gelaufen ist.

die kritiker haben ja auch ordentlich ausgeteilt, deshalb kam dann auch oft die harte spitze wieder zurück!

und mal erlich, der seinen invest bei amani getätigt hat, will doch keine negativen post,s lesen. wer am ende
recht behalten wird, weiß in letzter instanz keiner von uns??

meine meinung ist, wenn der ansatz gegeben ist um aus den liegenschaft eine gute verwertbare  resource
erreicht werden kann, wird auch das restlich benötigte geld für eine bfs fließen.

hand auf herz, da wir alle unser geld lieben, hoffen wir auf einen annehmbaren positiven ausgang !

wieder mal quer gedacht.

- bullytrader -



 

754 Postings, 2646 Tage Fire72Servus...

 
  
    #5546
16.02.18 18:13
.....welche Insiderinformationen sind denn veröffentlicht worden....war doch nichts über amani in denletzten Wochen zu lesen..oder hängt das mit dem enormen Kursanstieg von heute zusammen?  

79 Postings, 2537 Tage ExplorerFanAbwarten, Tee trinken...

 
  
    #5547
16.02.18 21:29
Gab es bei ANL wegen Bohrergebnissen überhaupt schon einmal einen Trading halt?  

295 Postings, 2590 Tage rocket69es geht ab ...

 
  
    #5548
17.02.18 11:37

Dass die paar ausstehenden Bohrergebnisse für den TH verantwortlich sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich vermute mal, dass K.E. einen Käufer gefunden hat. Wenn das durchgesickert ist und Amani vor dem TH bei ca. 2.0 AUC gehandelt wurde, dann müsste das Übernahmeangebot bei ca. 2 AUC liegen.

Mist, da hätte sich doch ein Wiedereinstieg bei 1,4 AUC gelohnt.

Egal, am Dienstag sind wir alle schlauer.

 

79 Postings, 2537 Tage ExplorerFanRocket Du bist echt der Beste xD

 
  
    #5549
17.02.18 13:13
Hatte mir so Vieles ausgedacht was Du dazu wohl schreiben wirst.
Aber auf das bin ich nicht gekommen.

Schade auch für ImErnst... der war auch ausgestiegen zugunsten anderer Investments...

Ja, Daumen drücken...  

547 Postings, 2514 Tage bullytraderrocket69 , auch ein guter

 
  
    #5550
17.02.18 15:42
gedankenansatz, aber dann für 0,02 Aud ?? für mal vorsichtig geschätzte 2,1 moz?? denken wir mal an giro,
diese resource 8 moz wiurde damals für 560 mio dollar veräußert!! heute wird die ausbeute bei 16 moz liegen!!

realistische prognosen von randgold gehen schon 20 moz aus.

weiß nicht ob da klaus und die substanziellen shareholder ja sagen würden ?? es sei dem sie hätten die endgültige
erkenntnis erlangt, das hier nicht mehr zu erben gibt.

ich habe nicht geschaut aber mitte 2016 gab es bei amani auch einen tradinghalt, danach wurde eine bonanza von
1230g./To. veröffentlicht.

damals war dann der kurs in der spitze bei 5,6 € - cent. war ein wunderbarer .............. !

-bullytrader-  

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben