Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 221 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.329.312
Forum:Hot-Stocks Leser heute:44
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 231  >  

32 Postings, 3066 Tage BL_InvestIch beobachte seit einigen Tagen, dass

 
  
    #5501
16.01.18 07:10
der Kurs in Australien um die 0,021 AUD gehalten wird. Sei es drum. Nach meiner Einschätzung kann es im Laufe des Jahres einen gewaltigen Anstieg unserer Aktien geben, oder aber nicht. Wer weiß das schon. Ich bleibe unbeirrt long, da ich an die Kongostory glaube!  

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #5502
16.01.18 07:36
Ich halte das beschriebene Szenario jedenfalls für möglich.
Was nicht heisst, das ich diesbezüglich absolut sicher bin.

Viele Ungereimtheiten der letzten Zeit bestärken mich jedoch in der Annahme, dass bei ANL das Drehbuch bereits fertig vorliegt und diesem nun konsequent gefolgt wird.
Die Rolle des ehemaligen CEO hatte ich bisher nicht einordnen können, heute sehe ich das anders.
Für mich bleibt ANL nach wie vor interessant, auch wenn ich meine zeitlichen Planungen mit diesem Investment grundsätzlich neu ordnen musste.

Nicht vorstellbar ist für mich, das man die Bude einfach zusperrt und das Gold im Boden lässt.
Es wird am Ende Gewinner geben, das halte ich für absolut sicher.
 

724 Postings, 2838 Tage FrauPapstNa dann,

 
  
    #5503
18.01.18 16:09
wir lesen uns am Jahresende 2018 wieder. Mal sehen, ob bis dahin etwas passiert ist.

:)  

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #5504
18.01.18 18:15
Solange brauchst du nun auch nicht zu warten.
Ich denke mal, nach Ostern stellt sich die Situation bereits sehr verändert dar.

Der nette Herr Jacky hat uns wissen lassen, das man sehr bestrebt ist, die Zustimmung der Aktionäre zu den performence rights noch im 1. Quartal 2018 zu bekommen.  

724 Postings, 2838 Tage FrauPapst@val

 
  
    #5505
19.01.18 10:16
Selbst bis Ostern hat sich das Teil so stark reduziert, dass man es kaum noch sieht bzw. sehen möchte!
;)  

724 Postings, 2838 Tage FrauPapstDamit hier mal etwas geschrieben wird

 
  
    #5506
24.01.18 13:24
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt!  

270 Postings, 2815 Tage Pinussylvestrisdas trifft so im Moment leider

 
  
    #5507
24.01.18 17:10
auf Amani zu .....

Es scheint bei den Verantwortlichen keine Eile zu herrschen, diese Situation zu verändern.  

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroWarren Buffet sagte in diesem Kontext einmal:

 
  
    #5508
25.01.18 07:33
"The stock market is a dvice for transferring money from the impatient to the patient"

 

32 Postings, 3066 Tage BL_InvestDieser Warren Buffet hat

 
  
    #5509
1
25.01.18 09:35
in der Vergangenheit viele Aussagen getätigt, die blitzgescheit sind und sicherlich weiterhin zutreffen. Aufgrund der unverändert spärlichen Infos von Amani Gold gewinnen nur die Anleger mit dem Durchhaltegen. Die Ungeduldigen sind längst anderweitig investiert, getrieben von der Vision in möglichst kurzer Zeit zu ganz viel Geld zu kommen. Mit dieser Methode hatte ich in der Vergangenheit nie Erfolg. Daher gehöre ich seit geraumer Zeit zu den ganz besonders geduldigen Shareholdern! Ich bin davon überzeugt, dass ich irgendwann dafür belohnt werde!  

1162 Postings, 2634 Tage 123grinchEnde Januar...

 
  
    #5510
26.01.18 09:38
sollten doch die weiteren Ergebnisse kommen? oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Dann könnte es ja ab Montag jederzeit soweit sein..  

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@123grinch

 
  
    #5511
26.01.18 11:48
Das hast du genau richtig in Erinnerung!
Wenn allerdings keine dicke Überraschung dabei ist, werden wir es am Kurs noch nicht wirklich spüren - sagt meine Erfahrung der letzten 12 Monate.
Bevor die performence rights nicht rechtswirksam sind, werden sich Mr. Yu und Co bestimmt nicht dazu hinreissen lassen, mit kurstreibenden News ihre eigen Profitabsichten zu konterkarieren. Das müssen wir leider so konstatieren....
Hinten raus, also bis nach Ostern, sollte sich diese Hängepartie dann auch endlich erledigt haben.

Das Announcement vom 02. Januar 2018 sagte dazu:

Amani Gold Limited (ASX: ANL, Amani) reports results from 78 RC holes, with a total metreage
of 4,246m, from Douze Match and 22 RC holes around Kebigada on its Giro Gold Project in the
Moto Greenstone Belt, NE Democratic Republic of Congo (DRC). The targets of the current drilling program are to delineate a potential resource in Douze Match, and to potentially expand the resource at Kebigada from the satellite mineralisation zones. A diamond drill rig and a RC rig are now  drilling  for  an  infill drilling  program  at  Douze  Match  after  confirming  and  delineating  a promising NE-SW trending mineralisation structure.
More results are expected by the end of January 2018.
 

295 Postings, 2590 Tage rocket69Viel Glück ...

 
  
    #5512
26.01.18 11:57

Kurstreibende News … mach’s du Witze?
Solche gibt es nicht!

Am Mittwoch, wenn’s so läuft wie die letzten Quartale, dann kommt der Quartalsbricht 4/2017. Dann wird man sehen was noch in der Kasse ist und noch nicht ausgegeben bzw. verdampft worden ist.

Gold ist um 100 USD gestiegen … nicht mal das hat geholfen.

Vermute nächste Woche Kurse unter 1 Cent. Viel Glück für die, die noch investiert sind.

 

142 Postings, 2439 Tage ImErnstBin

 
  
    #5513
26.01.18 14:15
Vor einiger Zeit ebenfalls raus, da ich hier bis ende 2018 an keine Bewegung in positiver Form glaube. Ich werde sicher bei Zeiten auf den Zug aufspringen, aber weiter sinnlos das Geld hier liegen lassen und hoffen, dass etwas passiert...da finde ich es besser an der Seitenlinie zu warten und bei guten News Ende des Jahres wieder einzusteigen. Bis dahin wünsche ich allen ein gutes Gelingen.  

295 Postings, 2590 Tage rocket69gut gemacht ...

 
  
    #5514
26.01.18 15:05

Soweit ich es verfolgt habe, waren zum 30.09. ca. 11.x Mio. AUD in der Kasse. Für das 4 Quartal 2017 wurden 5.x Mio. Ausgaben veranschlagt. Ob da die 930.000 AUD für die Lizenzverlängerung schon dabei sind, weiß ich nicht. Ob LW noch etwas von ihren 15 Mio. retten konnte, wissen wir auch nicht.

Wenn’s also normal läuft, dann sind zum 31.12. noch ca. 6 Mio. in der Kasse. Wenn’s schlechter gelaufen ist, noch weniger. Wie soll das bis Ende des Jahres reichen? Wie soll mit den paar Mio’s eine zusätzliche Ressource ausgewiesen werden, die noch nicht mal ansatzweise gefunden wurde?

Ich glaube nicht,  dass das Geld noch über den Sommer hinaus reicht. Vielleicht täusch ich mich ja. Am Mittwoch sind wir klüger.

 

142 Postings, 2439 Tage ImErnstTatsächlich

 
  
    #5515
26.01.18 20:49
Triffst du meinen Gedanken zu 100 Prozent. Ich habe mich hauptsächlich des aktuellen Budgets dazu entschieden. Wenn dann alles geklärt ist und zum Ende des Jahres der Plan steht für weitere Schritte, dann werde ich es wahrscheinlich noch einmal gönnen. Vllt aber auch, wenn der Kurs bei 0.005 steht.  

724 Postings, 2838 Tage FrauPapsterwartet heißt auch vermutet ;)

 
  
    #5516
30.01.18 16:12
Amani Gold Limited (ASX: ANL, Amani) meldet Ergebnisse von 78 RC-Löchern mit einer Gesamtlänge von insgesamt von 4.246m, von Douze Match und 22 RC Löchern rund um Kebigada auf seinem Giro Gold Projekt in der Moto Greenstone Gürtel, NE Demokratische Republik Kongo (DRC).
Ziel des aktuellen Bohrprogramms ist es, eine potenzielle Ressource in Douze Match abzugrenzen und die Ressource in Kebigada potenziell von den satellitengestützten Mineralisierungszonen aus zu erweitern. Eine Diamantbohranlage und eine RC-Bohranlage bohren jetzt bei Douze Match nach einem Infill-Bohrprogramm, nachdem sie eine vielversprechende NE-SW-Vererkennungsstruktur bestätigt und abgegrenzt haben.

Weitere Ergebnisse werden bis Ende Januar 2018 erwartet.

Das heißt aber nicht, dass es so ist - könnte auch später kommen. Meine Meinung erfahrungsgemäß mit dieser Firma!  

547 Postings, 2514 Tage bullytraderss läuft

 
  
    #5518
31.01.18 14:13
goldinvest.de Amani Gold - Ein Quartal mit großen Fortschritten Gastautor: Björn Junker | 31.01.2018, 14:04 | 45 | 0 Am Mittwoch hat die australische Amani Gold (WKN A2DJ27 / ASX ANL) ihren Bericht zum Verlauf und den Aktivitäten des Schlussquartals 2017 vorgelegt. Die vergangenen Monate waren vor allem geprägt von umfangreichen Explorations- und Ausbauarbeiten am Goldprojekt „Giro“ in der Demokratischen Republik Kongo. Mehr als 6,1 Millionen Australische Dollar hat die Gesellschaft hierzu laut dem heute veröffentlichten Cashflow-Statement im abgelaufenen Kalenderquartal investiert – der Großteil der knapp 7 Millionen Australische Dollar, die Amani Gold operativ in dem Zeitraum ausgegeben hat. Doch die hohen Investitionen lohnen sich, wie der Rückblick auf die zuletzt erzielten Bohrergebnisse zeigt. So haben gleich reihenweise Bohrungen auf dem Abschnitt „Douze Match“ Goldmineralisierungen von 2 Gramm pro Tonne Gestein und mehr gebracht. Spitzenwerte kommen auf bis zu 4,69 Gramm Gold über einen Abschnitt von 11 Metern, darunter 2 Meter mit 22,75 Gramm Gold pro Tonne Gestein. Auch auf dem Abschnitt „Kebigada“ hat man hohe Goldmineralisierungen gefunden, unter anderem 5,8 Gramm pro Tonne Gestein über 6 Meter, die eine Strecke von 3 Metern mit 10,9 Gramm des
viel schlecht geredet, am ende ??

Edelmetalls enthalten. Umfangreiche Bohrarbeiten auf „Kebigda“ geplant Von den bisher abgeschlossenen Bohrungen auf „Kebigada“ stehen aber noch die Analyseresultate des überwiegenden Teils der Bohrungen aus. Die Ergebnisse werden die Basis weiterer Explorationsarbeiten auf dem Projekt sein: Rund 30.000 Meter Gesamtstrecke sollen die Bohrungen insgesamt umfassen, die als Followup auf dem Abschnitt geplant sind. Um diese vorbereiten zu können, müssen allerdings erst einmal alle Analyseergebnisse bisheriger Bohrlöcher vorliegen. Amani verfügt für die nächsten Arbeiten weiterhin über ein ausreichendes Cashpolster, nachdem man vor nicht allzu langer Zeit problemlos 15 Millionen Australische Dollar aus einer Kapitalerhöhung an der Börse auftreiben konnte. Mehr als 4,6 Millionen Australische Dollar werden als Cashreserve per Ende 2017 ausgewiesen. Mit dem Bestand sind die geplanten Ausgaben des laufenden Quartals mehr als abgedeckt: Die Gesellschaft rechnet mit rund 2,63 Millionen Australischen Dollar als Cash-Abfluss aus den operativen Aktivitäten des laufenden Quartals, davon 1,82 Millionen Australischen Dollar für Explorationsarbeiten in der DR Kongo. Doch nicht nur bei den Explorationsarbeiten gab es Fortschritte: So konnte Amani Gold die Frist für die Vorlage einer Machbarkeitsstudie für das „Giro“-Projekt bis Ende 2018 verlängern. Eine entsprechende Vereinbarung mit der staatlichen Minengesellschaft der Demokratischen Republik Kongo wurde im Dezember unterzeichnet. Amani Gold geht davon aus, dass man für die Studie nun genügend Zeit zur Verfügung habe. Zudem rechnet die Gesellschaft damit, die unterbrochenen Verhandlungen um eine Übernahme von Anteilen am Tendao-Goldprojekt wieder aufnehmen zu können.

goldinvest.de: Amani Gold - Ein Quartal mit großen Fortschritten | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...l-grossen-fortschritten  

295 Postings, 2590 Tage rocket69Das ist ja zum Schmunzeln

 
  
    #5519
31.01.18 18:56

Ja, der Hr. Junker bleibt seiner Linie treu …

Für mich stellen sich ein paar Fragen?

Q3 und Q4/2017 über 10 Mio. ausgegeben; aktuelle vermutlich noch 4 Mio. AUD Cash vorhanden.
Wie lange soll das noch reichen?
Die 930.000 AUD für die Lizenzverlängerung mit SOKIMO hab ich in Q4 nicht gefunden. Kommt vermutlich auch ins aktuelle Quartal.

Was bleibt dann bis ende März noch? Nicht mehr viel! Das reich vielleicht noch bis April/Mai dann ist die Kasse aber sowas von leer.

Weitere Bohrprogramme kosten Geld; das ist nicht da!

Ja, Tendao klingt gut; aber mit was soll die Lizenz gekauft werden und wer bezahlt das Tendao Bohrprogramm; da werden sicher 10 bis 20 Mio.benötigt.

Finanziert das dann der Hr. Junker?

Da kann ich nur noch lachen … lol

 

18 Postings, 2321 Tage BacalaoOhne Moos nix los

 
  
    #5520
31.01.18 20:51
In der Tat scheint es ein Wettlauf mit der Zeit/Geld zu werden. So reicht es jedenfalls nicht mehr bis zum Sommer, geschweige denn bis zum Ende des Jahres und einer angepeilten BFS (obgleich das Schlupfloch für 2019 ja auch bereits vereinbart ist).
Wo soll das Geld herkommen, nun da sich die Chinesen doch rausgezogen haben, bzw. zurück halten? Geht die Firma Pleite, so können sie die Konkurrenten oder Chinesen vermutlich für einen Appl und n Ei einsammeln.  

1935 Postings, 2695 Tage ValdeloroMein Post vom 09.01.18

 
  
    #5521
1
01.02.18 07:23
Ich hatte am 09.01.18 schon mal eine Möglichkeit zur Diskussion gestellt, die seinerzeit keine Beachtung fand.
Ich versuchs einfach noch einmal.

Vorsicht, purer Spekulatius!!!

Was haltet ihr denn davon:

Eckhof ist mit AVZ auf der Zielgeraden und man kann sich schon mal ungefähr vorstellen, was sein großes AVZ-Anteilspaket bald (Mitte 2018) wert sein könnte.
Es dürfte bei einer bis dahin nicht wesentlich veränderten Marktkapitalisierung von Amani für Eckhof keine großes Ding sein, die klamme Kasse gegen ordentliche viele Anteile aufzufüllen und damit die Mehrheitsverhältnisse dann ganz neu zu sortieren.
Eine weitere Erhöhung der Anteile von LW hat Eckhof ja schon einmal erfolgreich abgewehrt.

Wie gesagt, purer Spekulatius.....(ohne jegliche belastbare Hintergrundinfos!), deshalb nur so ein Gedankenspiel darüber, warum die Situation aktuell so ist, wie sie ist.  

547 Postings, 2514 Tage bullytrader@@ rocket@@

 
  
    #5522
3
01.02.18 12:40
es muss dir wohl liegen alles mit einer negativen grundhaltung zu sehen. wenn ich so verfolge, das für liegenschaften um die 2,1 moz
stattlich summen im 3- stelligen millionen bereich gezahlt werden, dann verstehe ich die negative haltung nicht.

und die unsichere lage im kongo kann ich auch nicht nachvolziehen, denn sie verkaufen rohstoffe, was geht ! die korruption, kinderarbeit, sowie
die achtung der menschenrechte, das steht nicht zur disposition. denn geld stinkt nicht!!

und schon gar nicht in der moralischen wertevorstellung der westliche industrienationen. cobalt, apple i-phone10, der preis, der herdentrieb ??? mal ein bespiel.

wir wissen das die erste resource vorsichtig nach unten gerechnet wurde und noch potenzial in den liegenschaften vorhanden ist. ansonsten
hätte man die restlichen millionen auch nicht mehr sinnlos verheizen müssen !! das muss eigentlich klar verstänlich sein.

und wenn die grundstimmung der substanziellen shareholder positiv ist, wird das restliche geld auch noch fließen !!

dir lieber rocket, bei deiner negativen grundhaltung, empfehle ich einen bausparvertag als anlage, vielleicht sollest du mal nachdenken, welche grundstimmung du
mit deinen statements erzielen möchtest.

mach einfach einmal pause !!

-. bullytrader -
 

2009 Postings, 2687 Tage H123swie ignorant seid ihr eigentlich??

 
  
    #5523
01.02.18 22:49
könnten investoren davon ausgehen, das für die bestehende resource auch nur annähernd jemals 100 millionen geboten würde, müsste der kurs viel!!!!! höher sein, oder wäre es.  

1935 Postings, 2695 Tage Valdeloro@H123s - Erstaunlich...

 
  
    #5524
02.02.18 07:47
mit welchem Gedankengebäude du dich kurz und knapp an richtig wichtige Problemstellungen heran wagst!

Oft ist auch das subjektive Empfinden der Größe des Tellers ausschlaggebend dafür, ob man, bzw. wer, über den Rand hinaus blicken kann.

Den pauschalen Vorwurf der Ignoranz an alle anderen hier, die deinen schwierigen intellektuellen Turnübungen nicht zu folgen vermögen, macht es insgesamt nicht einfacher.

Ja, es gab Zeiten in der Geschichte, da glaubten die Menschen, die Erde sei eine Scheibe.
Letztlich stellte sich aber heraus, das diese Auffassung einem begrenzten Horizont geschuldet war.  

295 Postings, 2590 Tage rocket69@bullytrader

 
  
    #5525
1
02.02.18 09:11

Dann Frage ich dich einfach, ohne irgendeiner negativen Grundhaltung.

Woher kommt neues Kapital?

Das Geld reicht nicht mehr lange, das ist Fakt!

Durch deine positive Grundhaltung wird sich das Geld sicher nicht vermehren.

Aber ihr wollt es nicht wahrhaben … das ist euer gutes Recht.

Und wer jetzt noch drin ist, der ist sowieso selber schuld und zu 1 Cent würde ich auch nicht mehr verkaufen.

Bleibt weiter positiv … das Ende naht  .. .so oder so…

 

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben