Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 143 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.334.311
Forum:Hot-Stocks Leser heute:153
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 231  >  

295 Postings, 2607 Tage rocket69@ConDino

 
  
    #3551
01.08.17 10:12

Den Wert von Kebigada sehen wir am aktuellen Aktienkurs. Wenn’s mehr wird und der Goldpreis unterstütz, wird sich der Kurs auch wieder erholen.

DM, da wurde nur im Zentrum was gefunden; da wird man schon ein paar Amateure finden, die das schürfen wollen;  verpachten und Provision kassieren; das wären dann ein paar Mio.. Da haben die meisten hier eine andere Meinung. Aber ich bleibe bei meiner, die ich seit Ende 2016 habe. Reich wird man mit DM sicher nicht.  

Tendao
ich glaube … aber ist ja nur Beispielhaft; egal ob 300.000 $; 100.000 $ oder 600.000 $ für die 30% waren. Das ist dann der aktuelle Wert von Tendao. Wenn auf 60% erhöht wird, dann ist der Wert auch erst mal nur das, was bezahlt wurde. Da stehen wir ganz am Anfang … erst muss eine Ressource  gefunden werden, dann können wir damit planen und es einberechnen.

Wie immer nur m.M.  und jeder, der was anderes glaubt oder weiß, darf das selbstverständlich.

 

807 Postings, 2737 Tage ConDino@rocket

 
  
    #3552
01.08.17 11:19
...danke für die Info!  

754 Postings, 2663 Tage Fire72Servus....

 
  
    #3553
01.08.17 11:46
.....Fakt ist, das wir vermutlich erst etwas genaueres Wissen, wenn die HV über die Bühne gegangen ist...alles andere ist vorerst nur reine Spekulation....was mich wundert ist, dass so gut wie gar nichts durchsickert, aber vielleicht gibt es auch nichts zum durchsickern ;-)...

Meine p. M. ist, das LW und JPM mit Sicherheit kein Interesse an "nur" 100% Gewinn haben...die werden mit Sicherheit sich etwas anderes ausgerechnet haben...aber vielleicht irre ich mich auch gewaltig...time will tell ;-)...  

348 Postings, 2623 Tage MichelooRocket69

 
  
    #3554
01.08.17 11:59
Ein Mann oder Investor muss eine Meinung haben, da hast du recht. Trotzdem, wenn ich so überlege ich ob die DD Experten bei LW die 25 Mios investieren und die Finanzexperten und Investmentprofis bei JPM entweder auch deiner Meinung ssein könnten, oder komplette Trottel sind?
Was meinst du?  

295 Postings, 2607 Tage rocket69@Micheloo @fire

 
  
    #3555
01.08.17 13:03

Habe nie behauptet, dass das Trottel sind. Im Gegenteil, die wissen genau was sie machen!  Das sind Experten, die sicher mehr Ahnung von Investments haben wie ich & es steht mir nicht zu, zu behaupten wie du …

@fire

Wenn JPM o. LW 25 Mio. investieren und holen 50 Mio. raus. +25 Mio.  für mich keine schlechte Performance.

Aber jeder hat da sine eigene Messlatte!

 

754 Postings, 2663 Tage Fire72Sicher...

 
  
    #3556
01.08.17 13:39
....aus "unserer" Sicht sind 25 Mio. Gewinn kein "Kleckerbetrag"....aber so wie ich die Chinesen und vor allem auch die Banken kennengelernt habe, sind das nur Peanuts...Die haben eine ganz andere Erwartungshaltung....aber wie schon geschrieben, kann mich auch total täuschen...wir werden es erfahren...irgendwann ;-)...  

348 Postings, 2623 Tage MichelooRocket69

 
  
    #3557
01.08.17 14:16
Dein Beitrag liest sich mM nach wie bashing:
Kebigata ist das wert was der Kurs heute ist
DM sollte man den Amateuren überlassen
Tendao ist nur den Kaufpreis wert
Ich glaube das nicht. Es ist keine objektive oder sachkundige Bewertung.er
Es klingt deine Enttäuschung durcWenn dh.
Warum? Es besteht dazu kein Anlass.
Für mich gibt es zwei Koordinaten
1. die HV
2. die Feasibility
Nach der FB könnte ein Verkauf $ 160/oz bringen. Eine Produktion natürlich mehr.
Unabhängig vom Goldpreis. Wenn der steigt in dem Zeitrahmen bis Produktion wirst du sehen, was leaverage bedeuted.
JPM ist in vielen Boards hat viele Infos nicht nur aus finanz- und wirtschaftlichen Bereichen, sondern auch aus und innerhalb der FED.
Und wir sind kleine anonyme Forum Schreiberlinge. Manche wahrscheinlich sogar bezahlt von KE.
Aber der ist jetzt kaltgestellt.
Deshalb auch trennt sich Spreu vom Weizen sozusagen.
 

295 Postings, 2607 Tage rocket69bashing?

 
  
    #3558
1
01.08.17 14:43

… bei 6-8 AUc ... das sind  +76% bis +135% zum Kurs heute ….
Ist das bashing?
Egal, ich muss nicht alles verstehen … ;)


 

1935 Postings, 2712 Tage ValdeloroMaahlzeit!

 
  
    #3559
01.08.17 15:00
Nur weil die ursprüngliche Kalkulation, nämlich ein zügiger Verkauf von Kebigada, nach einer üppigen Resource, sich nicht erfüllt hat, und der Kurs sich deshalb immer noch nicht vom Fleck bewegt hat, braucht man m. E. nicht gleich in Trauerstimmung zu verfallen.

Alle unsere zusammen gebastelten Verlaufsszenarien waren gut begründet und hatten ihre Berechtigung.
Mit den Chinesen hatte so richtig wohl niemand gerechnet.
Ok, so ist das nun eben mal und wir werden auch mit der zunächst nicht erwarteten neuen Konstellation zurecht kommen.

Es dauert nun eben etwas länger, bis man significante Kursbewegungen sehen wird.
Allerdings sind bei den umfangreichen Erkundungsbohrungen auf der Gesamtliegenschaft jederzeit erneut große Überraschungen möglich. Wie der Kurs dann abgeht, wissen wir doch bereits.
Die 3 Moz, bei einem cut off von 0,6 g/t, nimmt uns ja niemand mehr weg. Sie kann nur noch steigen, in der kongolesischen Sonne verdunsten wir sie sicher nicht.
Wie ich bereits schon einmal geschrieben hatte, glaube ich auch nicht, das KE "kaltgestellt" worden ist, oder wird.
Das Ergebnis der HV wird zeigen, wie die weitere Perspektive sein wird.
Bleiben die Chinesen auf dem Chefsessel, geht es so weiter, wie es im Paydirt-Artikel geschrieben steht.
Dann kommen, für den ausstehenden Part 2, auch ganz schnell noch einmal 10 Millionen AUD in die Kasse
Hat die enorme Gewichtung von JPM aber den Grund gehabt, genau dies zu verhindern, werden wir dies auch sehen.
Wäre zwar blöd, weil ich nicht glaube, das LW dann noch den Part 2 erfüllen wird.
Auf jeden Fall aber, sind (Gott sei Dank) zwei Hauptaktionäre mit von der Partie, von denen ich annehme, dass sie mächtig Profit machen wollen.
Für beide geht das nur, wenn der Wert der Company und damit der Kurs der Aktie steigt.
Ruhig Blut also!

In einigen Tagen wird Amani berichten müssen, was mit den restlichen 134 Millionen Optionen passiert ist. Ob sie verfallen sind oder doch noch einen Interessent gefunden haben.
Letzteres wäre durchaus vorstellbar und würde dann noch einmal 6,7 Millionen AUD in die Kasse spülen.
Im Idealfall also, könnte die Kasse von Amani bald 33 Millionen AUD schwer sein. Was für einen Explorer, nach einer ersten Maiden für ein kleines Teilgebiet,  schon mal eine außergewöhnliche Ausgangslage darstellt.
 

348 Postings, 2623 Tage MichelooRocket69

 
  
    #3560
01.08.17 17:08
Den kurs finde ich mit 8 AUc in Ordnung. Genau so habe ich in ConDinos Kurswette getippt.  

724 Postings, 2855 Tage FrauPapst@Micheloo

 
  
    #3561
01.08.17 17:21
Vielleicht solltest du im Konjunktiv (Möglichkeitsform) schreiben. :) Wenn der Kurs auf 0,08 AUD steigen würde, dann ...
Nix für ungut - die Warterei stört meine Stimmung; und das gehaltvoll!  

348 Postings, 2623 Tage MichelooFrau Papst

 
  
    #3562
01.08.17 18:02
Das war keine Bezugnahme auf den.aktuellen Kurs sondern bezog sich auf den von Rocket genannten Kurs.  

807 Postings, 2737 Tage ConDino@Frau Papst...

 
  
    #3563
01.08.17 20:35
...ich kann Dich nur zu gut verstehen, es geht mir nicht anders, obwohl ich vor zwei Wochen doch geschrieben habe, das vor Ende August nichts passiert. Es zermübbt trotzdem... Machen wir uns nicht verrückt. Wie schrieb Valdeloro so schön, das Gold liegt ja da und verdunstet nicht,  es muss nur noch gehoben und weiter exploriert werden... Wird schon...

 

724 Postings, 2855 Tage FrauPapstJa, mein lieber ConDino

 
  
    #3564
01.08.17 22:20
es bleibt uns nichts anderes übrig. Wer in HotStocks investiert, muss mit einer solchen Entwicklung rechnen. Da ist es wohl eher kontraproduktiv, wenn man nette, wohl eher positiv denkende Menschen vorzieht und sich deren Meinung anschließt. Ich bin da wohl emotional gebrieft - aber das möchte ich auch nicht ändern.
Also habe ich die wenigen Einlagen abgeschrieben und lasse sie als Depot Leiche dahin dümpeln.  

1941 Postings, 5102 Tage solala1Aus WO

 
  
    #3565
02.08.17 01:38
Neue Personalie bei Amani... :

Influential Chinese mediator Sik Lap Chan joins Amani Gold A figurehead of Hong Kong's mining investment sector, Sik Lap Chan has been appointed to the board of directors of junior Amani Gold, which develops the Congolese Giro gold project  

209 Postings, 2839 Tage TracyAceStimmung

 
  
    #3566
02.08.17 06:22
Immerhin schon mal etwas bessere Stimmung
auf Hotcopper. Mal schauen, ob die 3.9c halten.
Das wäre ein starkes Signal.  

754 Postings, 2663 Tage Fire72Servus...

 
  
    #3567
02.08.17 09:07
....Schlusskurs 3,8...werden wohl bis zu der HV zwischen 3,9 und 3,4 hin und her pendeln ... die "Daytrader" haben wohl noch nicht genug ;-)....  

348 Postings, 2623 Tage Micheloosolala1

 
  
    #3568
2
02.08.17 09:37
Chan im Amani Board ist die Gallionsfigur und der Supergeologe aus der Hong Kong Mining Sceneri mit sogar abgeschlossenem Philosophie Studium.  

1941 Postings, 5102 Tage solala1Micheloo

 
  
    #3569
02.08.17 09:41
na dann sollte es ja in Zukunft an schönen Worten in den News nicht hapern, solange dem auch gute Taten folgen :-D  

209 Postings, 2839 Tage TracyAce@ Fire

 
  
    #3570
02.08.17 09:56
Ich würde mich nicht trauen
eine Trading Range für den nächsten
Monat festzulegen.
Hier ist alles drin...von 3 bis 6c AU  

807 Postings, 2737 Tage ConDinodas sind ja...

 
  
    #3571
02.08.17 11:23
...gute Neuigkeiten heute Morgen. Kann mir gut vorstellen, dass K.E. jedwede Unterstützung gebrauchen kann. 2 Geologen finden hoffentlich mehr als einer. Der Kurs an der ASX schloss  mit fast 12% Schluß bei 2.3 Mio. Umsätzen. Das ist solide. FFM mittlerweile bei 18% plus bei 220.000 Stück, was auch nicht schlecht ist. Woher auf einmal das bessere Sentiment kommt? Wer weiß? Auf jeden Fall stimmt die Richtung.

@FrauPapst. Das wird schon werden, es gibt eigentlich keinen Grund mehr anzunehmen, dass das nichts mehr wird. Vor allem ist wichtig, dass die Kasse ordentlich gefüllt ist und wir nur noch die infill drilings auf Douze Match und Kebigada abwarten müssen. Weihnachten wissen wir deutlich mehr.  

348 Postings, 2623 Tage MichelooVielleicht......

 
  
    #3572
02.08.17 11:26
wird mehr und mehr klar, dass Amani
unterbewertet ist.
Jetzt sollte aber der Termin zur HV kommen.  

348 Postings, 2623 Tage Micheloosolala1

 
  
    #3573
02.08.17 11:29
Als Psychologe wird er sich hauptsächlich um KE kümmern müssen.  

1935 Postings, 2712 Tage ValdeloroMr. Sik Lap Chan

 
  
    #3574
02.08.17 11:40
Ganz sicher ist es richtig, man kann dies ja (s. u.) auch der Amani-Homepage entnehmen, dass Mr. Sik Lap Chan ein professioneller Geologe ist.
Ich glaube, ein Amateur- oder Hobbygeologe wäre ja auch nicht wirklich für diesen Job geeignet.

Allerdings würde ich micht nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen, zu behaupten, er sei ein Supergeologe und die Galionsfigur der Hong Kong Mining Szene.

Was Eckhof bereits so alles dedektiert hat, ist bekannt.
Von Mr. Sik Lap Chan fehlen mir diesbezüglich belastbare Erkenntnisse.
Was sicher richtig ist, ist die Annahme, dass bei der Größe der Liegenschaft, ein fachkundige Unterstützung für Eckhof und für die Company von Vorteil ist.
Bei der aktuell komfortablen Finanzsituation der Company, könnte bald wirklich aggressiv exploriert werden.
Ich bin mal auf den Newsflow gespannt, der sich ja analog entwickeln müsste.

Quelle: Amani Gold Homepage - Company Information:

SIK LAP CHAN
Non-Executive Director

Mr. Sik Lap Chan is a professional geologist and valuer with more than 12-year experience in the mining industry. He has been involved in the planning, implementation and supervision of various exploration programs, resources/reserve estimation, open pit and underground production, feasibility studies, JORC report compilation, Engineering/Procurement/Construction (EPC)/ Management, valuation and listing preparation for mineral assets in different stock exchanges. The projects he has handled are across a number of commodities with locations in Australia, China, North America, Central and South-East Asia.

Mr. Chan has held senior management positions in diverse international exploration and mining companies providing him experience in corporate management, government liaisons, business development and environmental, health and safety. He has also undertaken a number of senior executive roles with mining consulting and valuation companies.

Mr. Chan obtained his Bachelor of Science degree with first class honors in the Department of Earth Sciences from the University of Hong Kong in 2004. He subsequently obtained a Masters in Philosophy and lectured, both at the University of Hong Kong from 2013 to 2014.
 

348 Postings, 2623 Tage MichelooKE

 
  
    #3575
02.08.17 12:01
Chan muss Ran Na klar, weil KE sich um AVZ kümmert  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben