lehne vergißt manchmal das es in Deutschland Menschen gibt denen es schlechter geht.Vor allem vergißt sie was Menschen sich durch Leistung und Fleiß erarbeitet haben,und dann Parteien kommen und sagen,Du 40,45 Jahre gearbeitet Du weiter gehen bis zum Umfallen. Den Lebensabend auch noch mit Arbeiten verbringen.Es gab ja schon zu Adenauers Zeiten wo es bekannt wurde das dies nicht immer so weiter gehen kann,verständlich,geändert hat man nichts,auch verständlich,diese Zeit gab es einfach nicht her.Aber spätestens in einem reiferen Zeitalter als alle Wirtschaftsexperten und sonstige Alarmsignale schrillten,es geht nicht mehr wir müssen eine Reform für´s Rentensystem erfinden,sagte Kohl seine Ministern durchhalten wir haben Geld ohne ende.Als wir dann noch um unsere Rentenkasse geplündert wurden um unsere DDR und alle Russland deutsche zu finanzieren (was unsere Eltern und Großeltern mühsam erwirtschaftet haben)kam es zum Kollaps,und Kohl machte weiter mit seine durchhalteparolen.Alle die jetzt und weiter in die Rentenkassen einbezahlen haben die Arschkarte,und das verzeihe ich dem Kohl nie.Denn ich finde der Mensch hat das Recht auf einen Lebendsabend nach 40 oder 45 Jahren arbeit,und nicht auf eine Altersarmut.Wenn jetzt geschrien wird,es ist doch nicht mehr bezahlbar,dann sollen sie sich gedanken machen wie wir es bezahlen,dafür sind sie da diese Politiker.Und wenn sie sagen wir müssen selbst vorsorgen,Rente wie Gesundheit,dann müssen sie uns auch das Geld dafür lassen.
So und Lehna geht hin und sagt,immer sollen die Politiker für alles Schuld sein,ja richtig,oder wer sonst hat das von mir dort oben geschriebene verursacht ?.Nicht wir Beitragzahler,wir sind die gelackmeierten.
|