Alternativen zum Börsenspiel auf Ariva:


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.02.10 10:59
Eröffnet am:06.01.10 08:07von: Peddy1978Anzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:06.02.10 10:59von: Peddy1978Leser gesamt:23.404
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 >  

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Alternativen zum Börsenspiel auf Ariva:

 
  
    #1
4
06.01.10 08:07
Traurig aber wahr zu sehen wie Ariva sich Tod ändert.
Ebay,China & Iran als Vorbild,
die sind Ariva da einen Schritt voraus,
ist Ariva aber ebenfalls auf einem guten Weg.
Es werden keine kritischen Worte mehr zugelassen,
Aktien Puschen darf jeder,
wehe es kommt mal ein kritisches Wort zu Aktie xyz oder gar zu anderen bekannten Typen...
Es wird eingeschränkt,
verzögert,
noch ein bißchen und Ariva kann sich ganz dem Rosa-Publikum zuwenden,
bringt eh mehr Klicks und vielleicht haben die da ja ne Nische gefunden,
als Börsenplattform wird Ariva jedenfalls immer UNINTERESSANTER.
Waren vorher bis zum 31.12.2009 die Börsenspiele wenigstens noch INTERESSANT, kann man die mittlerweile auch vergessen.

Deswegen:
WELCHE BÖRSENSPIELE kann man ALTERNATIV empfehlen?

Und EquityStory Gute Nacht.
Ariva schafft das schon euren Ruf und letztendlich euch zu ruinieren,
davon bin ich mittlerweile fest von überzeugt,
fehlt nur noch das China demnächst als Großinvestor einsteigt und dann habt ihr es und Ariva sich zu Tode geändert.
BITTE NICHT weiter so.


2139 Postings, 5247 Tage cityhallGibt

 
  
    #2
3
06.01.10 22:03
es eigentlich etwas, was du nicht bei Ariva kritisierst? An allem hast du etwas auszusetzen, was hält dich hier denn noch? Sorry, aber nusste mal gesagt werden.

Entweder spamst du jeden Thread mit deinen 2-3 Invest Aktien zu, willst diese in jedem Thread etwas pushen, oder warnst vor anderen Werten.

Wenn etwas so schlecht ist, wie du es hier jeden Tag präsentierst..... dann mache es einfach wie deine Vorgänger ID..... wäre ein Vorschlag den du überdenken solltest.  

119 Postings, 5310 Tage Beat-the-MarketNein also ich finde es sehr wichtig

 
  
    #3
1
06.01.10 23:17
das auch weiterhin jeden Tag auf ariva.de steht wie schlecht dieses Forum ist! Denn: Es ist einfach die Wahrheit!

Wenn hier keine Moderatoren und Einschränkungen der Meinungsfreiheit vorliegen würden wäre Ariva ja auch ziemlich perfekt. Viele User, sehr übersichtlich, Themenvielfalt und dazu noch der Versuch ins Guiness-Buch zu kommen^^

Es gäbe auch in dem Sinne gar nicht die großen Probleme wenn statt ständiger Löschaktionen einfach mal eine Begründung erfolgen würde WAS man WARUM löscht. Das sollte man auch zu Diskussion freigeben. Alles andere ist diktatorisch und kommt in unserer freiheitsliebenden und demokratischen Kultur natürlich bei vielen Menschen wie Peddy1978, bull2000, katjuscha, deluxxe oder mir nicht so gut an!  

279 Postings, 6346 Tage am@Peddy & alles an den neuen Spielen sei schlecht

 
  
    #4
6
06.01.10 23:40
...sieht man sich Dein 2009er Investor-Depot an, entdeckt man eine einzige Direct-Trading-Transaktion, der Rest ist orderbasiert. Wieso ist dann das 2010er soviel schlechter, nur weil es nur noch orderbasiert ist? Ansonsten gibt es keine Änderung zum 2009er.
Beim 2010er steht die Hinzunahme von orderbasiertem Handel und damit entsprechend verfügbaren Börsenplätzen zur Debatte, lediglich das Direct Trading wird vorerst auf RBS eingeschränkt bleiben. Ich würde sagen, Deine Aussagen sind ziemlich haltlos, da Du in den 2010er Spielen noch nicht eine Aktion getätigt hast (von der Anmeldung mal abgesehen).

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Weil ich aus beruflichen Gründen leider nur vorbör

 
  
    #5
1
07.01.10 08:37
slich Zeit hatte zu ordern und das nicht klappte.

Solange mein Reales Depot läuft kümmer ich mich lieber darum als hier rum zu spielen,
zumal ich Ariva hauptsächlich eh nur noch wegen der Kurse besuche,
die Foren zu lesen lohnt sich ja leider nicht mehr und die ständigen Angriffe gegen User die die Grundwerte der Demokratie verteidigen und diese Einschränkungen hier nicht so hinnehmen wollen muss ich mir nicht geben,
ich lebe in der BRD und weder in der DDR, noch in China oder im Iran.
So kommt es mir bei Ariva.? aber manchmal / zunehmend vor.

4620 Postings, 6362 Tage Nimbus2007Grundwerte, Demokratie?...was denn das?

 
  
    #6
3
07.01.10 08:54
Ist Ariva die BRD? Hab ich was verpasst? Ist Grinch schon Bundeskanzler und Kalli Aussenminister?

Fragen über Fragen....

P.S. Börsenspiele sind eh was für Weicheier....gleich in die Vollen...sonst taugt das nix! :)  

2139 Postings, 5247 Tage cityhallSolange mein reales Depot läuft...

 
  
    #7
2
07.01.10 10:56
da sieht man es wieder, im Grunde ist dem "Nörgler" das Börsenspiel egal, aber es muss mal ein Thread her um über Sachen zu meckern, die im Grunde gar nicht interessieren. :-(( Das meine ich.....

@ B t M - klar soll man mal seine Meinung hier offenbaren, wenn es sein muss zwei/dreimal..... aber täglich 5 Beiträge schreiben, von denen vier darum gehen wie schlecht es hier doch ist.....

Dieser Thread sollte um das Börsenspiel gehen..... schon ist das zweite Posting mit Angriffe gegen User versehen, das geht alles leider immer vom Thema weg..... und das ist eben nicht das erste mal das ich solches von diesem User lese.....  

272 Postings, 5356 Tage MurguelAlternativen zum Börsenspiel Ariva gibt es...

 
  
    #8
8
08.01.10 02:20
...bestimmt da Draußen. Alleine schon die ganzen Musterdepots, die verschiedene Trading-Plattformen anbieten.

Aber ich mußt zugestehen, dass ich bei 2 verschiedenen Banken ein Depot habe und es mich dennoch auf Ariva zieht, um nach Kursen zu schauen. Die Programmierer an anderen Web-Pages sind milde ausgedrückt "DUMM" (dumm = nichtwissend).

Weil sie haben keine Ahnung von der menschlichen Psyche. Ich bin selber Programmierer und es ist für mich ein Genuss, wenn sich das Ariva-Fenster öffnet. Schlicht, einfach und gleichzeitig genial. Das ist nun mal das, was funktioniert.

Aus dem selben Grund funktiert auch Google... man öffnet ein Fenster und schon sieht man in sekunden die bunten Schriftzeichen. Keine überladene Grafik. Keine Bilder. Einfach  nur "google".

Menschen brauchen etwas, was ihnen gewohnt vorkommt... und das funktioniert eben auf Google genau so gut, wie bei Ariva. Natürlich stört einen die ständigen Zensuren. Aber auch das muß sein. Eine schlecht gelaunte Person vergrault 10 Andere, wenn ein Moderator nicht eingreift. Dann nimmt man eben in Kauf, dass der Zyniker, Sarkast oder wer auch immer, die Lust durch die Zensur verliert, bevor er die "Otto-Normal-Arivaner" verägert.

Und nochmal zurück auf Ariva zu kommen. Es ist optisch sehr einfach. Aber im Aufbau stecken sehr viele komplizierten Gedanken und viel Erfahrung. Im Gegensatz zu anderen Seiten, die mit dummen Gedanken entstanden sind aber dafür sehr kompliziert aussehen.

Peddy... Vielleicht solltest du die anderen weniger ernst nehmen, ein paar Tage drüber schlafen und dann deine Entscheidung vielleicht revidieren. Deine Kritik ist bestimmt begründet. Aber du änderst nichts daran, indem du Ariva öffentlich anprangerst. Dafür müßte erst einmal eine objektiv wahrnehmbare Ungerechtigkeit vorhanden sein. Momentan ist es für mich sehr subjektiv.  

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschasehr gut zusammengefasst, Murguel

 
  
    #9
2
08.01.10 02:44

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Wieso dann der schwarze@Katjuscha?Protest hat sich

 
  
    #10
2
08.01.10 09:31
gelohnt und Änderungen treten in Kraft.

Mal sehen ob es jetzt besser klappt und wieder mehr Spaß macht.

Das Ariva nicht schlecht ist weiß ich,
wäre ich sonst noch hier?

Ich habe noch keine Alternative zu Ariva gefunden und bezüglich Kursabfragen und sonstigen relevanten Informationen führt kein Weg an Ariva vorbei,
nur ist es eben deswegen nötig die Arva die Augen zu öffnen und auch mal etwas lauter,
vor Ariva sich wie Ebay zu Tode ändert.

Denke hier beim Traderspiel hat der Protest wieder was gebracht,
es ist noch viel zu tun aber ich betone es hier auch gerne nochmal:

Ariva ist ne geile Seite.
Bitte wieder weiter in die
"richtige Richtung",
Willkür und Zensur braucht HIER aber keiner genauso wie die anderen bekannten Mißstände,
Ariva sollte sich wieder / endlich auf Aktien & Börse konzentrieren dann klappt es auch und Ariva bleibt noch lange bestehen.

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Hat Ariva die Kurve bekommen & brauchen wir keine

 
  
    #11
08.01.10 09:46
Alternative mehr?

Ich habe es noch nicht ausprobiert,
dafür ist mir heute Morgen die Zeit zu Schade zumal sind meine Favorisierten Werte eh schon zu gut gelaufen,
aber über eure Meinung / Erfahrungen mit den Änderungen würde ich mich freuen.

Klappt es jetzt wieder besser?

Gerne auch noch nen grünen mit der Thread nicht so schwarz schimmert,
das sieht einfach Scheiße aus.
Danke.

Und wieder viel Spaß auf Ariva.DE

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaKlar, und der Protest hat sich bestimmt wegen

 
  
    #12
2
08.01.10 10:02
deinem Thread gelohnt. ;)

Nix fü ungut, Peddy, aber du bist mir nicht nur im Forum sondern auch bei Aktien oftmals viel zu emotional. Manchmal sollte man seine Meinung mal reflektieren, und eine vernünftige rationale Wortwahl und Argumentation an den Tag legen.

Ariva.de hat einige User schon letztes Jahr gefragt, welche Verbesserungen man einführen könnte, u.a. auch im Börsenspiel, weil da ja die Ungerechtigkeiten objektiv vorhanden waren. Deshalb hat man jetzt offensichtlich die Variante mit RBS ausprobiert, die ich ebenfalls im dafür vorhandenen Börsenspielthread auf vernünftige Weise kritisiert habe. Ariva hat versucht auf die vielfältige Kritik in den letzten Tagen zu reagieren. Und dann kommst du erst gestern an, und machst hier so ein Drama durch einen Extra-Thread daraus. Sorry, aber sowas geht mir echt gegen den Strich, und daher war mein Schwarzer Stern für dich auch berechtigt. Gibt ja nur Schwarze für "uninteressant". In dem Fall wäre einer für "wichtig machen durch übertrieben Kritik" wohl sinnvoller gewesen. Nix für ungut, das ist nichts persönliches, sondern bezieht sich nur auf den Thread hier. Im Übrigen hat Murguel den Rest, den ich zusätzlich dazu sagen will, perfekt zusammengefasst.

Grüße

35553 Postings, 5803 Tage Dacapo@Peddy,bleib einfach mal cool.....

 
  
    #13
08.01.10 10:06
Was ist schon ein Schwatten wenn man Mist schreibt?
Gruß
DC.

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaPS: Allein schon die Überschrift dieses Threads

 
  
    #14
3
08.01.10 10:19
hat schon ausgereicht, um schon mal mit nen gewissen "Hals" drauf zu klicken.

Das ist fast so, als würde ich zu wallstreet-online gehen, und nen Thread mit der Überschrift "kommt alle zu ariva.de! w:o ist Mist" eröffnen.

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Sicher nicht wegen mir und meinem jetzigen Thread.

 
  
    #15
08.01.10 10:34
Finde deine Reaktion aber auch übertrieben und dazu stehe ich auch weiterhin.

Nichts für ungut,
um die Massen zu polarisieren muß man schonmal zur härteren Wortwahl greifen und wenn es damit gelingt mache ich das gerne und werde es auch weiterhin machen,
die Bildzeitung hat damit schließlich auch Erfolg.
Auch wenn ich sie nicht lese.
Schönen Tag noch und immer cool bleiben,
und schönes WE.

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Alternativen zum Börsenspiel

 
  
    #16
08.01.10 13:31
brauchen wir vielleicht nicht mehr,
bull2000 wohl zu Ariva.DE

Lachhaft,
aber zur Not empfehle ich mal das ein oder andere Onlinegame gegen die langeweile.

Der ARIVA-Knast
»  mehr
ID Entlassung
 Hülkinator 09.01.10
 Tradetipp 10.01.10
 Miss_Sonrisa 10.01.10
 WarrenB 11.01.10
 Dr.Merian 11.01.10
 Paul007 15.01.10
 fuerza_hercuela 15.02.10
 bull2000 07.06.10  

1268 Postings, 6395 Tage WubertZum Thema Fortschritt und Entwicklung ...

 
  
    #17
2
08.01.10 13:43
... darf ich kurz dieses Posting vom 17.10.2008 wieder hervorkramen:
http://www.ariva.de/...htigkeit_Peddy_t350436?pnr=4841404#jump4841404

Da capo ._.

272 Postings, 5356 Tage MurguelOh yeeee....

 
  
    #18
2
08.01.10 17:12
Das scheint hier schon eine chronische Geschichte zu sein, die gerade in eine akutve Form überzugehen scheint.

Bei Krebs würde man jetzt anfangen zu bestrahlen. Aber hier sind ein paar Menschen scheinbar doch schon bestrahlt genug. Was anfangs gegen Krebs hilft, kann überdosiert auch zu welchem führen.

Daher mein Tipp. Die Aufmerksamkeit in Maßen bei Ariva suchen. Da draußen gibt es eine reale Welt mit einer Menge ineressanter Frauen. Vielleicht beschränkt sich dann das Posten bei Ariva hauptsächlich auf die Börse.  

272 Postings, 5356 Tage MurguelAchso... bezüglich Ebay...

 
  
    #19
2
08.01.10 18:00
... hier mal eine Insider-Info:

Ich habe bis Januar 2009 eine Menge Computer-Artikel in Ebay verkauft. Es gab damals - das habe ich stets beobachtet - 400.000 Artikel nur im Computer-Bereich.

Jetzt aktuell sind es mehr als 1 Million Artikel in diesem Bereich. Das sollte man sich ein wenig zu Gemüte führen, bevor man weiter über Ebay nachdenkt.

Ebay hat den selben Stellenplatz wie IPhone. Es hat keine Konkurrenz. Während ich mir beim IPhone selbst nicht mehr so sicher wäre, ist Ebay für mich immer noch Konkurrenzlos.

Amazon rückt ziemlich dicht auf mit seinen Sonderangeboten and gebraucht-Artikeln und unheimlich perfekten Liefer- und Geschenkservice. Aber es ist immer noch nicht dasselbe.

PS: Hatte Amazon 20% + angesagt. Ist eingetroffen vor einigen Wochen. Die persönliche Erfahrung ist der beste und sicherste Antrieb für die Phantasie.  

5883 Postings, 7473 Tage tafkarmeine güte, peddy

 
  
    #20
1
08.01.10 18:03
dann nutz doch einfach ne alternative. dann nervst du hier wenigstens nicht mehr rum.  

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschakauft denn echt noch jemand bei Ebay?

 
  
    #21
2
08.01.10 18:07
Ich hab das Gefühl, das Ding ist irgendwie tot. Ich mach alles nur noch über Amazon.  

272 Postings, 5356 Tage MurguelKeine Sorge..

 
  
    #22
1
08.01.10 18:25
Ebay läuft noch... du kaufst auch bestimmt keine Junior-Tüte mehr für dich persönlich.... dennoch verkäuft sie sich gut bei McDronalds.

Wie willst du z.B. dein Auto bei Amazon verkaufen. Oder einen Betonmischer? Du kanst bei Amazon auch nicht aushandeln, wann und wo du von privat was abholen kannst. Überhaupt von Privat zu kaufen ist nicht Amazon sein Ding.

However. Die beiden stehlen sich nichts. Das ist wie McDonalds und Burger King. Wenn zwei sich streiten, verliert der Dritte... du weißt, was ich meine ;-)  

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Alternativ?Womit beschäftigt ihr euch HEUTE HIER?

 
  
    #23
10.01.10 14:26

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Heute geht es mit dem Realen Depot weiter,aufwärts

 
  
    #24
11.01.10 07:58
ich freu mich drauf.

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Viele müssen sich jetzt wohl alternativen zum

 
  
    #25
1
13.01.10 14:25
sinnfreien posten auf Ariva suchen.

Sperrungen über Selbstsperrungen wohin das Auge blickt.
Ariva am Ende?

Und das Börsenspiel vor es überhaupt richtig angefangen hat?

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben