Alternative Energien


Seite 32 von 40
Neuester Beitrag: 04.04.14 10:20
Eröffnet am:28.12.09 11:48von: JorgosAnzahl Beiträge:989
Neuester Beitrag:04.04.14 10:20von: M.MinningerLeser gesamt:308.960
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 40  >  

21584 Postings, 6673 Tage Jorgos2G konsolidiert auf hohem Niveau....

 
  
    #776
1
06.02.12 18:08
....das sieht doch sehr vielversprechend aus !

500 Postings, 4553 Tage anmelden76Diese Woche 32 Euro

 
  
    #777
1
06.02.12 18:17

 Also ich gehe von einem ersten Antesten der 30 Euro am morgigen Tag aus.

Auf XETRA haben wir einen Schlußkurs von 28,85 Euro mit steigender Aktion in der Schlußauktion.

Sollten die 30 Euro überwunden werden stehen wir schnell bei 32 Euro meiner Meinung nach.

Ich bin sehr sehr optimistisch das 2G dieses Jahr die 40 Euro erreichen wird falls der Gesamtmarkt sich im Laufe des Jahres hält oder weiter leicht zulegen kann.

2G ist und bleibt die beste Perle am deutschen Aktienmarkt im Bereich der erneuerbaren Energien.

 

21584 Postings, 6673 Tage JorgosDie 30€ Marke wäre geknackt...

 
  
    #778
1
07.02.12 20:46
....der Chart sieht jetzt sehr bullish aus.
Ich bin bereit......;))

21584 Postings, 6673 Tage Jorgos2G Energy steht unter Strom

 
  
    #779
1
13.02.12 19:11
2G kommt immer mehr in Fahrt.....


http://www.mastertraders.de/newsticker/...lockheizkraftwerken/261208/
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r-strom-17736499.htm

13.02.2012 15:00 Uhr
                    §
2G Energy steht unter Strom

Jochen Kauper
Die Erfolgsgeschichte von 2G Energy geht weiter. Haben viele Experten zuletzt noch am weiteren Wachstumskurs des Unternehmens gezweifelt, hat diese die Vorstandschaft zuletzt eines besseren belehrt. Vor wenigen Tagen formulierte man einen optimistischen Ausblick für die nächsten Jahre. Am Montag gab man eine Kooperation mit dem deutschen Bauriesen Hochtief bekannt. Die 2G-Aktie ist einen Blick wert.

2G Energy baut ihr Vertriebsnetz weiter aus. Und zwar mit keinem geringeren als dem deutschen Bauriesen Hochtief. Über dessen Tochterfirma Hochtief Energy Management, bietet man ab sofort eine so genannte Full Service Lösung für die mobile und dezentrale Stromerzeugung an. Zielgruppe für die kostengünstige Strom- und Wärmeproduktion sind unter anderem Unternehmen aus dem Handel, der Industrie oder dem produzierenden Gewerbe. 2G Energy übernimmt im Zuge der Kooperation den Part der Produktion der Blockheizkraftwerke. Hochtief Energy Management wird diese Anlagen dann errichten und betreiben. Großer Vorteil für den Kunden: Die Energiekosten sinken.

Strammes Wachstum

Zuletzt lief es bei 2G Energy hervorragend. Ab 2012 will man jährlich 1.500 Anlagen verkaufen. Das ist mehr als das Doppelte als im abgelaufenen Jahr. Die Dimension wird erst deutlich, wenn man berücksichtigt, dass 2G Energy vor rund drei Jahren erst knapp 90 Anlagen verkauft hat. Durch den Aufbau neuer Tochtergesellschaften sowie der Ausbau vorhandener Standorte will 2G Energy auch im Ausland weiter wachsen. „Der deutsche Markt wird nach wie vor für uns der wichtigste Markt bleiben. Viele Märkte sind allerdings noch hinter dem deutschen Markt zurück. Wir wollen hier einfach früh dabei sein", so Finanzvorstand Bergsteiner.

Outperformer

Fast 900 Prozent ist die Aktie von 2G Energy in den letzten drei Jahren gelaufen. Das Ende der Aufwärtsbewegung ist noch nicht in Sicht. 2012 will die Vorstandschaft den Grundsstein für weiteres Wachstum legen. Das Unternehmen ist hervorragend positioniert. Die Aktie bleibt ein Kauf.

4411 Postings, 5464 Tage AngelaF.Wunsch Vater des Gedanken

 
  
    #780
13.02.12 19:43
"Ab 2012 will man jährlich 1.500 Anlagen verkaufen."

Guten Morgen!!

Ist ja nicht das erste Mal daß die Schreiberlinge vom Aktionär Zahlen vertauschen. Bekommen die eigentlich Geld für solch schlampiges Arbeiten?  

24124 Postings, 5712 Tage Heron2G kooperiert mit Hochtief und Augsburger Leasing

 
  
    #781
13.02.12 21:34
13.02.2012 , 17:03 Uhr

2G kooperiert mit Hochtief und Augsburger Leasing

Heek - Hochtief Energy Management und Augsburger Leasing heißen die neuen Kooperationspartner der 2G Energy AG für den Vertrieb von neuen mobilen Blockheizkraftwerken (BHKW). Der Kooperationsvertrag sieht die Unternehmenstochter 2G Energietechnik GmbH als Produzent mobiler BHKWs in Conatinerbauweise sowie die Augsburger Leasing als Finanzpartner vor. Als Energie-Contractor plant, errichtet und betreibt HOCHTIEF Energy Management die Anlagen. Zielgruppen sind Unternehmen aus dem Handel, der Industrie, dem produzierenden Gewerbe, Rechenzentren oder medizinische Einrichtungen.

Weitere Infos und Meldungen zum Thema
Kraft-Wärme-Kopplung: 2G Energy mit positivem Geschäftsjahr
VKU fordert höhere Fördersätze für Kraft-Wärme-Kopplung
Tagung: Blockheizkraftwerke in Krankenhäusern
Biogas-BHKW von Haase
© IWR, 2012  

21584 Postings, 6673 Tage JorgosUnbedingt lesen:

 
  
    #782
14.02.12 14:19
www.tradecentre.de/2725-0/investor-story-2g-energy-130212.pdf


Wichtigsten Aussagen des Interviews:

Wir sind aktuell in vielen interessanten europäischen und internationalen
Märkten aktiv oder sogar mit einer eigenen Tochtergesellschaft
vertreten und verzeichnen eine rege Nachfrage.
Sehr interessant für uns sind aktuell neben den bereits genannten
Vereinigten Staaten nahezu alle europäischen Staaten,
aber auch Osteuropa aufgrund der hohen Erdgasvorkommen.
Weiterhin sehen wir als Hersteller von BHKWs mit hohen Wirkungsgraden
in Zukunft einen zunehmenden Absatz unserer 2G
Produkte zum sogenannten „Repowering“ von Bestandsanlagen.
Ich denke wir haben erfolgreich unser Geschäftsfeld besetzt,
sind in unserem Kernbereich sehr gut aufgestellt und brauchen
uns vor den Mitbewerbern mittlerweile nicht mehr verstecken.
Der internationale Markt für KWK-Anlagen ist noch in einer sehr
frühen Phase und ein sehr starkes weltweites Wachstum ist abzusehen.
Mit unseren eigenen Technologien und einer internationalen
Präsenz wollen wir daran teilhaben. So ist es unser Ziel bis zum
Jahr 2015 die Produktion auf 1500 Anlagen jährlich auszubauen.

21584 Postings, 6673 Tage JorgosAufgrund des Newsflows

 
  
    #783
14.02.12 17:14
schaltet 2G in den Rallyemodus.....
Viel Spaß allen INvestierten !

75 Postings, 4655 Tage TimmayMleider

 
  
    #784
14.02.12 18:10
damals viel zu wenig von gekauft...  

21584 Postings, 6673 Tage JorgosJetzt findet bei 2G ein vollkommene

 
  
    #785
15.02.12 14:04
Neubewertung statt.
Wer jetzt aussteigt, nur weil die Aktie schon so stark gestiegen ist.....selbst schuld.
Ich bleibe dabei !

6268 Postings, 6855 Tage Fundamental@Jorgos

 
  
    #786
3
15.02.12 14:26
"... Jetzt findet bei 2G ein vollkommene Neubewertung statt. Wer jetzt aussteigt, nur weil die Aktie schon so stark gestiegen ist.....selbst schuld. Ich bleibe dabei ! ..."


Ich bin da ein bissl vorsichtiger , denn an
der fundamentalen Situation hat sich im
Grunde seit Monaten nichts geändert .
Und die Wachstumsperspektive von 5-8%
für 2012 rechtfertigt ja nun auch keine
plötzliche " vollkommene Neubewertung " .

Ich habe meine Position daher halbiert und
ganz einfach mal 160% Gewinn mitge-
nommen . Genau so wie ich seinerzeit bei
LPKF bei 14 € und schwachem Auftragseingang
realisiert hatte ( da allerdings komplett und
auch klar fundamental bedingt ) .

Natürlich hat die Aktie weiter Potenzial - aber
+33% in zwei Wochen ist dann doch schon
heftig ... und da kann man ruhigen Gewissens
auch mal Gewinne realisieren ...

( ist aber nur meine persönliche Ansicht )


21584 Postings, 6673 Tage Jorgos@Fundamental:

 
  
    #787
1
16.02.12 17:33
...an der Börse muss jeder für sich entscheiden, wie lange man eine Aktie hält oder nicht.
Es gibt hier auch kein wahr oder falsch. Eine Entscheidung an der Börse kann man immer erst rückwirkend analysieren. Wenn es anders wäre, hätten wir alle Gelddruckmaschinen.
2G ist für mich eine langfristige Story, genauso wie Lenovo, Verbio oder LPKF. Daher bleibe ich auch dabei und habe bei 2G und LPKF in der langen Konsolidierung aufgestockt (soweit es meine Liquidität zuließ). Klar wäre es bei LPKF besser gewesen auf dem letzten Höchstkurs zu verkaufen und jetzt in der Konsolidierung komplett neue einzusteigen.
Ich persönlich habe bei Langfristanlagen mit dieser Strategie aber nicht den Erfolg gehabt. Da man natürlich nie den höchsten Stand erwischt und hinterher, wenn es wieder raufgeht, den Wiedereinstieg ebenfalls.
Daher bleibe ich, falls sich nichts wesentliches an der Firmenstory oder der Gesamtwirtschafltichen Einschätzung ändert, dabei und kaufe in Konsolidierungen eher nach.
Das ist einfach eine Vorgehensweise mit der ich für mich den meisten Erfolg habe.
Zuletzt hatte ich bei der Dialog Story das Durchhaltevermögen und von 1,8 (Einstiegskurs) bis knapp 15 € durchgehalten (mit Nachkäufen in den häufigen Konsolidierungen). Auch diese Story wird wahrscheinlich noch weitergehen.
Ich kann natürlich verstehen, dass man jetzt bei 2G aussteigt. Was man hat, hat man !
Ich habe jedoch für mich entchieden hier auf keinen FAll so schnell auszusteigen.
Heute verhält sich die Aktie auch wieder extrem bullisch !
Grüße !

4411 Postings, 5464 Tage AngelaF.Jorgos

 
  
    #788
1
16.02.12 18:19

Da muß man auch die Größe der Position sehen. Fundamental hat ja beim Einstieg kräftig zugelangt. Und wenn eine Position dann in kurzer Zeit so anschwillt daß sie 40% des Depots ausmacht, dann ist halt mal Depotmanagement angesagt und eine Kürzung der jeweiligen Position ist geboten.

Zudem hat er ja nur die Hälfte verkauft und ist somit immer noch ganz gut dabei, sollte der Kurs jetzt weiter steigen.

Und eines sollte man an seiner Vorgehensweise sehen:

Er kann den Kurs nun viel entspannter verfolgen. Geht es runter ist es für ihn o.k. (event. Wiedereinstieg), geht es rauf ist es auch o.k. (immer noch ein fetter Gewinn)

Und egal wie man handelt, es gibt doch nichts Schöneres als wenn man mit beiden Richtungen ganz gut leben kann.

 

21584 Postings, 6673 Tage Jorgos@angelaferkel:

 
  
    #789
16.02.12 18:27
Das sehe ich genauso !

21584 Postings, 6673 Tage Jorgos2G hat die 34€ Marke genommen.....

 
  
    #790
17.02.12 15:20
.....wenn ein Bulle einmal freigelassen wurde.....

21584 Postings, 6673 Tage JorgosWillkommen im Traumland...

 
  
    #791
18.02.12 13:15

21584 Postings, 6673 Tage JorgosBundesrat beschließt Stellungnahme zur KWKG-Novell

 
  
    #792
1
18.02.12 13:15
http://www.bhkw-forum.info/nachrichten/6995/...ahme-zur-kwkg-novelle/


Bundesrat beschließt Stellungnahme zur KWKG-Novelle
Publiziert am 13.02.2012

Bundesrat Logo (Geschütztes Wappen, Bundesrepublik Deutschland)Der Bundesrat hat zu einem Gesetzentwurf der Bundesregierung Stellung genommen, mit dem die Bundesregierung das Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz novellieren möchte. Der Bundesrat betont in seiner Stellungnahme, dass auch die Länder den KWK-Ausbau weiter forcieren möchten.

Dazu fordert der Bundesrat einen stärken Anreiz zum Einsatz der Brennstoffzellentechnik durch erhöhte Fördersätze von bis zu 9 Cent je erzeugter Kilowattstunde Strom. Die geplante Förderung des Umbaus von Heizdampfnetzen auf Heißwasser hingegen empfindet der Bundesrat als sachfremd und sieht darin eine unnötige Überförderung bestehender Anlagen.

Ein besonderes Anliegen ist dem Bundesrat laut seiner Stellungnahme auch die Schaffung einer neuen Anlagenklasse im Bereich zwischen 50 kW und 250 kW elektrischer Leistung. Zudem soll die Einführung eines Fördersockels von 5,11 Cent pro Kilowattstunde auf zehn Betriebsjahre für den Leistungsanteil bis 50 kW den “Förderknick” bei Anlagen größer 50 kW elektrischer Leistung verhindern und Anreize setzen, dass passende Wärmesenken auch mit Anlagen im Bereich von über 50 kW optimal erschlossen werden.

Die im Regierungsentwurf vorgesehene pauschalisierte Förderung von Nano-BHKW begrüßt der Bundesrat. Eine Absage erteilte der Bundesrat jedoch der im Regierungsentwurf vorgesehenen Hürde, dass Förderungsempfänger bis 15 Jahre nach Inbetriebnahme der Anlage nachweisen sollen, dass die Anlage mindestens 30.000 Betriebsstunden genutzt wurde. Der administrative Aufwand würde laut der Länderkammer sonst angesichts vergleichsweise geringer Förderbeträge für den Fördermittelempfänger wieder aufgebläht, was die finanzielle Attraktivität der Installation von kleinen KWK-Anlagen konterkariert. Das zunächst angestrebte Ziel des Bürokratieabbaus würde durch diese neue Nachweispflicht dem Bundesrat zufolge nutzlos verpuffen.

21584 Postings, 6673 Tage Jorgos2G Energy will Schritt ins Ausland wagen

 
  
    #793
1
20.02.12 16:21
....jetzt läuft es bei 2G so richtig rund. Mal sehen wann die 40€ Marke fällt !


2G Energy will Schritt ins Ausland wagen

20.02.12 13:01
Die Actien-Börse

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Die Actien-Börse" stufen den Anteilsschein von 2G Energy (ISIN DE000A0HL8N9 / WKN A0HL8N) als Kauf ein.

Wenn es um Kraftwärmekopplung gehe, sei das westfälische Unternehmen der einzige börsennotierte Anbieter. 2G Energy stelle mit Erd- oder Biosgas betriebene Blockheizkraftwerke in Kleinformat her, mit denen in Wohnhäusern oder Mittelstandsbetrieben Strom und Wärme erzeugt werden könnten. Vor vier Jahren habe der Umsatz bei 21 Mio. EUR gelegen, in diesem Jahr sollten es voraussichtlich schon annähernd 200 Mio. EUR werden.

Diesem Umsatz stehe eine Börsenkapitalisierung von 111 Mio. EUR gegenüber. Hauptaktionäre seien die beiden Gründer mit einem jeweiligen Anteil von 29%. In diesem Jahr sei mit 15 Mio. EUR in der Kasse ein erster Schritt ins europäische Ausland geplant.

Nach Einschätzung der Experten von "Die Actien-Börse" soll der Einstieg bei der Aktie von 2G Energy in der Spanne zwischen 29 EUR und 31 EUR erfolgen. Das Kurziel werde von ihnen bei 45 EUR gesehen

21584 Postings, 6673 Tage Jorgos2G ist jetzt schon seit Tagen im Plus...

 
  
    #794
24.02.12 15:48
....fast wie im Traum :;))

75 Postings, 4655 Tage TimmayMÜberlegung

 
  
    #795
24.02.12 17:10
Ich bin am überlegen ob ich ein Teil von 2G verkaufe. Da kommt die nächsten Tage bestimmt ein Rücksetzer. Aber das habe ich schon so oft gedacht und es ging immer weiter bergauf. Aber die Kurve ist schon sehr Steil.

Vielleicht könnte jemand aus der Charttechnik mal einen Kommentar dazu verfassen.  

42014 Postings, 8715 Tage Robinoohhhhh

 
  
    #797
28.02.12 11:52
schöne Stopp loss ausgelöst  

42014 Postings, 8715 Tage RobinEuro 35,3

 
  
    #798
28.02.12 12:07
Superkurs, schau mal Wochenchart. Stopp loss mit ca 2.500 Stück ausgelöst  

75 Postings, 4655 Tage TimmayMGut das ich verkauft habe..

 
  
    #799
28.02.12 17:35
wie beim Post
795 angedacht. ich werde auf einen Rücksetzer warten und dann wieder einsteigen...  

42014 Postings, 8715 Tage Robindie wollten

 
  
    #800
29.02.12 10:05
gestern nur die Stopp loss rausholen. Morgen wieder Euro 37. Im BID ist alles voll  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 40  >  
   Antwort einfügen - nach oben