Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 290 von 415
Neuester Beitrag: 19.04.24 16:21
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.36
Neuester Beitrag:19.04.24 16:21von: Canis Aureu.Leser gesamt:3.804.903
Forum:Börse Leser heute:1.084
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 415  >  

3674 Postings, 5458 Tage karass@shark23

 
  
    #7226
09.11.17 01:32
kauf dir halt auch welche  

13624 Postings, 5450 Tage DrSheldon CooperSALT

 
  
    #7227
1
09.11.17 06:32

2105 Postings, 4684 Tage yvonnegoFaircoin

 
  
    #7228
09.11.17 12:41
Habe heute meine Faircoin erhalten. Alles hat super geklappt. Danke  

34 Postings, 2361 Tage KryptologeFork

 
  
    #7229
09.11.17 15:24
Nachdem der geplante Fork am 16. November verschoben wurde, steigen gerade alle Altcoins, mal gespannt bis wohin uns die Rallye führt.  

18 Postings, 2474 Tage The RippleBch wohin..?

 
  
    #7230
10.11.17 21:07
Hat jemand Ahnung wieso die BCH momentan am Steigen ist.. lohnt sich noch was davon zu kaufen.danke  

18 Postings, 2474 Tage The RippleBch wohin? Erklärung!!

 
  
    #7231
10.11.17 21:08
Hat jemand Ahnung wieso die BCH momentan am Steigen ist.. lohnt sich noch was davon zu kaufen.danke  

34 Postings, 2361 Tage KryptologeSpekulation

 
  
    #7232
10.11.17 21:40
ist, dass mehr Leute den BCH nutzen werden, weil die Transaktionen günstiger sind als beim Bitcoin.  

623 Postings, 2539 Tage ZwiebackUnited233

 
  
    #7233
1
11.11.17 13:03
vernutlich wegen der bch hf am 13.11 oder einfach nur wieder verarsche.. auf langsicht würde ich jetzt nicht kaufen, aber kurze trades zahlen sich bis 13.11 sicher noch aus  

1566 Postings, 2558 Tage MrBlockchainDash

 
  
    #7234
12.11.17 16:07

1790 Postings, 4422 Tage HajdeCash & Dash

 
  
    #7235
3
12.11.17 16:23
Also in dem anderen Bitcoin Thread gehen die Beiträge unter, da dort kein Forum mehr ist, sondern eine Art Chat, es wird minütlich geblubbert und Wasserstandsmeldungen verkündet.

Kurz zu DASH: DASH wird immer fester und steigt stetig an, und die wenigsten haben ihn aufm Schirm. Dabei ist DASH wie Bitcoin 2.0. Jetzt wo Bitcoin CASH vorgemacht hat, dass auch andere Cryptos im vierstelligen Bereich notieren können, denke ich, dass DASH früher oder später auch mal 1.000 USD wert sein wird.

Zurück zu Bitcoin CASH, da im anderen Thread die Beiträge untergehen, poste ich nocheonmal.
Der Preisansti­eg bei BCH (Bitcoin CASH) ist lt. meinen Informatio­nen dadurch begründet,­ dass Bitmain für ihre neuen leistungss­tarken Bitcoin Miner nun nur noch als Zahlungsmi­ttel Bitcoin CASH akzeptiert­. Bedeutet im Umkehrschl­uss, wer mit der neuesten Hardware effizient Bitcoin und oder Bitcoin CASH minen möchte, braucht als Zahlungsvariante Bitcoin CASH. Und das baldige Update bei bitcoin CASH schiebt den Bitcoin CASH Preis zusätzlich­ an. Im Grunde eine gute Idee dieser Schritt, weg von FIAT und hin zu Crypto als Zahlungsme­thode, wenn dies mehr Unternehme­n / Dienstleis­ter im Bereich Blockchain­ usw. machen, dass sie nur noch Crypto akzeptiere­n, dann wird zwangsläuf­ig die Nachfrage nach Krypto weiter steigen.

Heute startet offiziell Bitcoin GOLD, 12. November 7:00 PM (19:00 UTC)... die Bitcoin GOLD Blockchain­ wird live gehen. Bedeutet in weniger als 3 Stunden ist es soweit. Bitcoin CASH wurde anfangs auch unterschät­zt und jetzt sieht man, dass diese Währung auf Platz 3 mittlerwei­le sattelfest­ ist, Sofar heute teilweise auf Platz gewesen.

In den 1970er Jahren sagte bereits Friedrich August von Hayek, dass man private Währungen zulassen sollte. Die Währungen dem Wettbewerb­ aussetzen und letzlich wird sich die bessere durchsetze­n und die ganz schlechten­ verschwind­en, denn Wettbewerb­ fördert auch Innovation­en.  

1566 Postings, 2558 Tage MrBlockchain@Hajde

 
  
    #7236
1
12.11.17 16:39
Hatte dein Post dort schon gelesen gehabt und auch bewertet, ging also nicht unter, mit Dash hast du auch recht, hatte ich selbst auch nicht auf den Schirm.

Dennoch ein gutes Zeichen für viele andere Altcoins die nachziehen könnten, ich habe in ZEC , OMG, ETP und IOTA investiert. IOTA wird in kürze bei Bittrex und OKEx gelistet.  

9 Postings, 2469 Tage robi.kamp2017Meine...

 
  
    #7237
1
14.11.17 08:28
Faircoins sind zum gekauften Kurs von 0,60 € je Stück auf meiner Wallet angekommen. Danke für die FAIRE Abwicklung. Mal schauen wohin die Reise geht :-)  

7967 Postings, 3820 Tage ZakatemusFaircoin - ein Experiment mit offenem Ausgang

 
  
    #7238
4
14.11.17 08:36
Faircoin ist nicht "nur" ein Coin wie andere auch. Die Macher haben hier weiter gedacht, weil Finanzsystem und Wirtschaft immer eine Einheit bilden. So wurde mit dem Faircoin gleich die passende Variante des Wirtschaftens mitentwickelt und wird derzeit ausgebaut - Faircoop.

Fairer Handel mit fairem Geldsystem - so verstehe ich das System.

Faircoop kann natürlich nicht eine komplette Wirtschaft nachbilden, wo all das produziert und vermarktet wird, was die Menschen eben so benötigen (oder besser: was sie alles so besitzen möchten): Lebensmittel aller Art, Computer, Autos, Fahrräder, Flugzeuge, Kinderspielzeug, Handys, Heizöl, Elektrizität, Wasser, Kleidung, Häuser, Wohnungseinrichtungen etc.
Das ist ein Punkt.
Das Prinzip des fairen Handels schliesst auch nicht ein, dass jene, die am fairen Handel teilnehmen, einer speziellen Gesetzbarkeit sich unterwerfen - der kapitalistische Staat macht weiter die Gesetze und stellt die Gerichtsbarkeit und die kapitalistische Wirtschaft versorgt die Faircoop-Mitglieder mit allem, was sie zum Leben brauchen - bis auf die wenigen Produkte des Faircoop. Die Teilnehmer am Faircoinsystem müssen ihre Steuern in Euro, Dollar etc. zahlen und sie brauchen stets Fiatgeld um all die Dinge und Leistungen zu kaufen, welche nicht per Faircoop bereitgestellt werden.

Was ich damit sagen will: für eine faire Welt bräuchte es einen ganzheitlichen Umbau der Gesellschaft: Finanzsystem, Staatswesen, Gerichtsbarkeit, Bildungswesen, Wirtschaft .....usw.

Was wir im Bereich des Faircoin sehen ist deshalb lediglich ein Experiment welches letzlich scheitern muss, weil es nicht ganzheitlich ist und weil alle Akteure weiterhin ganz fest im kapitalistischen System mit all seinen Auswüchsen fest verankert bleibt.
Alle jene, die am Experiment Faircoin teilnehmen, klinken sich nicht aus einer Gesellschaft aus, die langfristig zum Scheitern der Menschheit führen muss da sie den Gott des Wachstum und des Profites anbetet.

Ich will damit nichts schlechtreden. In diesem Faircoin-Faircoop - Project sehe ich die Möglichkeit, wichtige Erfahrungen für eine zukünftige bessere ganzheitliche Gesellschaft zu sammeln. Positiv ist dieses Experiment m.E. auf alle Fälle zu bewerten.  

7967 Postings, 3820 Tage ZakatemusFaircoin

 
  
    #7239
4
14.11.17 08:40
Wenn ich so im Forum lese, dann betrachten die Meisten den Faircoin wie jeden anderen Coin auch: unter dem Blickwinkel des Spekulantenums. Da sehe ich Parallelen zu den Diskussionen bezüglich Bitcoin, wo viele Forenteilnehmer mit dem Tunnelblick auf den Chart agieren und links und rechts nix weiter diskutieren möchten.
Auch das ist ein Indiz dafür, dass Faircoin auf lange Sicht nicht das sein wird, was die Visionen der Gutmenschen, die das ausgeklügelte System entwickelten, ausmachte.  

433 Postings, 2600 Tage ThulEine neue Gesellschaftsordnung...

 
  
    #7240
2
14.11.17 10:22
... erfordert Subjekte die sich den alten Säulen konformistischen Denkens (und vor allem Handelns) entledigen konnten. Dazu sind - geschätzt - gerade mal 0.01% der globalen Bevölkerung bewusst bereit.
Die grosse Masse ist gut dressiert, konditioniert,  integriert und kaum fähig über ihren begrenzten Horizont hinauszublicken. Macht man sie auf ihre Defizite aufmerksam wird man angefeindet (siehe => Höhlengleichnis).

Wer eine neue Gesellschaftsordnung errichten möchte muss bei sich selbst anfangen.
Da die herrschenden Gesetze darauf ausgerichtet sind dergleichen mit Zwang und Gewalt zu verhindern, wäre es Selbstmord sich in diese Richtung mit anderen zu organisieren, schon gar nicht offen.
Die Impulse muss man im Geheimen nach aussen tragen.
Sicher, ein langsamer Prozess, eben Evolution. Evolution ist aber, im Gegensatz zur Revolution, nachhaltig.
 

7967 Postings, 3820 Tage ZakatemusEvolution kann man nicht auf Gesellschaften

 
  
    #7241
3
14.11.17 10:52
übertragen. Evolution ist letzlich Chemie und Bilologie (aus dem Fisch wird der Lurch und bevölkert nach und nach das Land....Artenvielfalt entsteht....Arten sterben wieder aus und neue kommen dazu....).
Evolution im Gesellschaftsbereich hat es noch nie gegeben: Eliten haben noch niemals freiwillig deren Pfründe aufgegeben - immer wurden sie durch die neuen Eliten durch Gewalt aus ihren Sesseln gestossen.
Sklavenhaltergesellschaft - Feudalgesellschaft - Kapitalismus - Kommunismus .... und von da wieder zum Kapitalismus immer das gleiche Spiel und nix mit "Evolution".

Deswegen schaut die Gemeinde der Kryptoenthusiasten mit besorgten Blicken auf jene, die das Zepter der Macht heute innehaben: Banker, Konzernvorstände und die mit ihnen verbandelten Regiereungen. Wie werden die Mächtigen auf Kryptowährungen wohl reagieren??
Da wird es keinerlei Evolution geben: was den Eliten nichts nutzt, dass wird zerschmettert oder in die Illegalität gedrängt.  

433 Postings, 2600 Tage Thul@ Zakatemus

 
  
    #7242
1
14.11.17 11:06
Das hast du gut erkannt.
Deshalb auch der Hinweis, dass ein gesellschaftlicher Wandel nur vom Einzelnen in die Wege geleitet werden kann, wenn er also in gewisser Weise die geeigneten Gene in sich trägt (und sie an seine Nachkommen weitergibt), die ihn gegen die gesellschaftliche Indoktrination immunisieren.

Früher konnte man diese Leute (und deren Sippe) recht einfach eliminieren, womit auch gleichzeitig der Genpool zerstört wurde.
Heute, dank neuer Techniken wie Cryptowährungen, dezentrale Märkte, TOR... ist das nicht mehr so leicht. Die Gene können sich somit entfalten und die Säulen der Macht zum Einsturz bringen. - Evolution.  

7967 Postings, 3820 Tage Zakatemus@Thul

 
  
    #7243
2
14.11.17 12:21
Nur mal so am Rande:
Durch technische Veränderungen kam es noch nie dazu, dass das grundlegende Prinzip der Beherrschung von vielen durch wenige geändert wurde.
Technische Entwicklungen führten stets dazu, dass immer ANDERE Eliten an die Macht kamen. So wurde mit dem technischen Fortschritt (Dampfmaschine etc.) das Bürgertum stark und konnte den Feudaladel von den Sesseln der Macht vertreiben.

Möglicherweise könnten Kryptowährungen dazu führen, dass neue Eliten nach der Macht greifen: riesige Miningpools, clevere Kryptobörsen-Manager, Early Adopters etc.....dass diese eine neue Kaste der Macht bilden und dadurch die Macht der Banker verdrängen - ganz nach dem uralten Motto: ein Parasit verdrängt den anderen.
Ist aber alles nur Theorie aus heutiger Sicht.  

433 Postings, 2600 Tage ThulWer die Gesellschaft...

 
  
    #7244
1
14.11.17 12:45
... zum Positiven verändern will muss zunächst mal die Ursache der globalen Verwerfungen erkennen. Wer die nicht kennt ist Opfer diverser Ideologien, die heute die Gesellschaft spalten.

Selbstverständlich braucht man auch eine Vorstellung davon wohin die Reise gehen soll, eine Vision also von einer Gesellschaft welche ohne Zwänge und Gewalt auskommt.

Die Werkzeuge dazu habe ich oben genannt. Allerdings wird sie nur derjenige zielführend verwenden können der die ebenfalls oben genannte Ursache kennt und erst dadurch in der Lage ist Lösungen zu entwickeln.

Für den Einzelnen der Masse ist freilich eines völlig klar. Das war schon immer so und wird sich niemals ändern. Diese Einstellung ist nicht nur viel bequemer sie entspricht auch dem gesellschaftlichen Konsens.

Daher ist ein Wandel nur evolutionär, über viele Generationen möglich.  

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordFairCoin Experiment ...

 
  
    #7245
6
14.11.17 21:25
In der Tat ist es ein Experiment, wenn man unterstellt, dass es bestehende Systeme ablösen soll.
Doch FairCoin/FairCoop muss nicht das bestehende System ablösen um dennoch erfolgreich sein zu können.
FairCoin/FairCoop muss auch nicht das bestehende System ersetzen, sondern kann es ebenso gut ergänzen und langfristig betrachtet Veränderungen im alten System einfordern.

Beispiel Open Source und Kooperation. Sobald Produkte Open Source und in Kooperation entwickelt, hergestellt und vermarktet werden, wird die Macht der Großkonzerne deutlich sinken, damit auch die Abhängigkeiten, der Lobbiismus, usw.

Wenn ich z.B. Ressourcen kooperativ teile, z.B. mein Auto oder meine Wohnung, so kann ich mich der Steuern und Abgaben entledigen.
Wenn ich durch Kooperation Produkte direkt vom Erzeuger kaufen kann, kann ich einen großen Teil des Geldes sparen und schalte einmal mehr manch gierige Geier dazwischen aus.
Es gibt Aktionen die durch Kooperation einen beachtlichen Teil an Abgaben sparen und dies vollkommen legal. Es gibt Projekte die die Steuerschlupflöcher wie sie große Unternehmen nutzen, auch dem Kleinunternehmer verfügbar machen.

D.h. schlägt das System im Grunde mit den eigenen Waffen und dies vollkommen legal.

Will das alte System wirklich dagegen vorgehen, so muss es quasi gegen sich selbst vorgehen.

Und dies ist der Unterschied zur Methode Abtauchen in die Illegalität und Anonymität, denn man kann natürlich durch Abtauchen in die Anonymität, durch Darkmarkets, usw. versuchen sich vom System abzukoppeln. Doch ein Markt kann noch so dark und anonym sein, der Warenaustausch wird immer ein Angriffspunkt sein, so wie auch der Arbeitgeber, der letztendlich den Lohn nach Steuern dem Mitarbeiter auszahlt. D.h. wenn man denkt sich der Steuern über Darkmarkets zu entledigen, wird eben der Lohn stärker besteuert oder muss der Lohnempfänger seine Ausgaben belegen.

Wesentlich besser gestellt ist der FairCooper der eine höhere Besteuerung seines Lohnes deutlich besser verträgt als Derjenige der die Anonymität als den Ausweg betrachtet. Und Warum verträgt er es besser? Weil er bedingt Kooperationen und kooperativen Denken einen großen Teil seiner Kosten senken kann. Oder anders gesagt, der FairCooper kann mit gleichem Geld einen höheren Lebensstandard leben.

Kooperation und Zusammenarbeit wird langfristig definitiv bessere Ergebnisse liefern als Konkurrenz und Wettbewerb. Und diesbezüglich gibt es übrigens auch schon betriebswirtschaftliche Erkenntisse, dass mit zunehmend höheren und komplexeren Entwicklungsgrad eines Unternehmens oder Gesellschaft der Wettbewerb an deine Grenzen kommt und kooperative offene Ansätze wesentlich erfolgsversprechender sind.

Was richtig ist ist, dass nicht wenige hier die FairCoin toll finden, vermutlich aus spekulativen Gründen tun.
Ich habe aber bereits schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass eigentlich spekulativ orientierte Coiner anfangen an der Idee einer fairen Ökonomie Gefallen finden und plötzlich selbst einen Teil dazu beitragen wollen und ein Umdenken stattfindet.

Der Clou bei FairCoin ist, dass man eben nicht unbedingt zum Wohltäter werden muss um dieses Projekt zu unterstützen. Man kann fair denken und dennoch sich der steigenden Kurse erfreuen.

Ich bin jedenfalls ziemlich optimistisch, vor allem weil ich seit Jahren in alternativen Communities und Projekten unterwegs bin und daher sagen kann, dass fairCoop das bislang vielversprechendste Projekt ist.  

8 Postings, 2358 Tage HH-Tanjaguten morgen. ich war gesperrt man muss echt

 
  
    #7246
1
15.11.17 05:01

aufpassen was man hier schreibt. ich habe da ein Problem mit meinen Ledger nano s. hab gelesen das fair coin gute Aussichten hat und mir für 467 euro welche gekauft. aber ich bekomme die nicht auf der Ledger gesendet. wie macht ihr das? will die nicht im internet lassen.
kann mir da einer helfen. mein englisch ist nicht sehr gut. schönen tag wünsche ich euch.
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.17 12:21
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

1702 Postings, 3761 Tage Spassky@Tony Ford

 
  
    #7247
1
15.11.17 05:37
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich zum Beispiel hatte mir am Anfang aus rein spekulativen Gründen Faircoin gekauft. Doch nun fasziniert mich diese Idee der Kooperation so sehr, dass ich selber aktiv werden möchte.
 

3674 Postings, 5458 Tage karass@HH Tanja

 
  
    #7248
1
15.11.17 07:21
den faircoin kann man nicht auf Ledger machen. Dann musst ihn auf paperwallet machen.  

12726 Postings, 4078 Tage Canis AureusNeues Update pusht DASH-Kurs über 300 Euro

 
  
    #7249
5
15.11.17 11:26

Verschiedene Dinge machen ihren Einfluss auf den Kurs spürbar: Zum einen wurde DASH bei Okex gelistet. Ähnlich wie bei Ethereum Classic vor einigen Tagen führte das zu einem großen Interesse auf Seite der asiatischen Trader. Zum anderen wurde geschickt auf S2X geantwortet, indem es bekannt gab, dass die aktuelle Version 12.2 von Dash Core Blöcke mit einer Größe von 2MB zulassen würde. Aktuell ist das Transaktionsvolumen bei DASH zwar noch gering genug, dass es dies nicht brauchen würde, aber so hätte man auf jeden Fall für die Zukunft vorgesorgt.

Mit dem neuen Update kosten reguläre Transaktionen nun weniger als ein Cent. Falls ein DASH-Nutzer sogenannte Instant Send-Transaktionen nutzen will, d. h. Zahlungen, die innerhalb von weniger als zwei Sekunden bestätigt werden, werden auch nur 2 – 3 Cent verlangt.  
...

https://www.btc-echo.de/neues-update-pusht-dash-kurs-ueber-300-euro/

 

1566 Postings, 2558 Tage MrBlockchain#7238

 
  
    #7250
1
15.11.17 19:49
ZEC , OMG, ETP und IOTA alle mehrere xx% im plus anscheinend hatte ich diesmal top Treffer.

ZEC und IOTA bin ich zur hälfte raus OMG und ETP laufen weiter.    

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 415  >  
   Antwort einfügen - nach oben