Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 266 von 415
Neuester Beitrag: 19.04.24 16:21
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.36
Neuester Beitrag:19.04.24 16:21von: Canis Aureu.Leser gesamt:3.798.647
Forum:Börse Leser heute:190
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 415  >  

13624 Postings, 5447 Tage DrSheldon CooperUm eine Finanzplatform

 
  
    #6626
23.07.17 18:14
zu bauen, braucht man eben eine Menge Wissen in diesem Bereich...  

29194 Postings, 8389 Tage Tony FordVeritaseum ...

 
  
    #6627
1
23.07.17 20:56
Crashs voraus zu sagen ist nicht wirklich schwer. Man kündigt den Crash einfach immer wieder an und irgendwann trifft diese Vorhersage auch ein.
Zudem war es 2008 ein Leichtes einen solchen Crash vorherzusagen, u.a. allein schon wegen der explodierenden Rohstoffpreise, stagnierenden Wachstumsprognosen, usw.

Bei Veritaseum fehlt mir nach wie vor ein Beleg dafür, dass hinter dem Konzept irgendein Mehrwert steht, irgendetwas entsteht was einzigartig ist.

Dies sehe ich bislang nicht, ich sehe eine Webseite ohne nennenswerten Inhalt, im Grunde ein Werbeprospekt welches vom Glauben und Vertrauen an Reggie Middleton lebt und dies ist mir ehrlichgesagt ziemlich wenig. Oder würde Jemand von euch freiwillig einem Großbanker glauben schenken?
Glaubt da tatsächlich Jemand, dass ein solcher Großbanker an eurem Erfolg interessiert ist?
Ist das nicht eher so, dass Großbanker in erster Linie auf ihren Erfolg bedacht sind und diesen Erfolg nicht selten daraus ziehen, dass sie Leuten irgendwelche faulen Papiere andrehen?

Übrigens ist ein P2P Exchange nix Neues, gibt es bereits. Worin besteht hier der Mehrwert?
 

13624 Postings, 5447 Tage DrSheldon CooperKaum jemand

 
  
    #6628
2
23.07.17 21:00
hatte den Crash vorausgesagt 2008. Ganz wenige wie Peter Schiff, Marc Faber etc... Einfach mal the big short ansehen, dieser Film zeigt dies ganz gut. Im Nachhinein ist es wirklich einfach so zu reden...  

29194 Postings, 8389 Tage Tony Ford#6630 ...

 
  
    #6629
23.07.17 21:09
Crashpropheten gibt es zu jeder Zeit.
Da genügt allein ein Blick in diesen Thread oder manch EM - Thread wie gebetsmühlenartig immer wieder vor dem großen Crash bei Euro, Dollar, den Immobilienmarkt, Aktienmarkt, usw. gewarnt wird.  

13624 Postings, 5447 Tage DrSheldon CooperNicht so sehr vor 2008

 
  
    #6630
1
23.07.17 21:13
Da hatten die wenigsten eine Ahnung vom Finanzsystem. Aber nach 2008 hinterfragten viele das System. Die Probleme sind ja nicht gelöst worden, sondern es wurde versucht mit noch mehr Schulden und Gelddrucken das Problem weiter in die Zukunft zu verlagern  

12724 Postings, 4075 Tage Canis AureusBald ein, zwei, viele Bitcoins?

 
  
    #6631
3
24.07.17 09:19

...Ob dieses umständlich anmutende Vorgehen tatsächlich funktioniert, steht noch in den Sternen. Zweifel und Kritik werden bereits laut. Und Bitcoin wäre nicht Bitcoin, wenn nicht auch konträre Vorschläge auf dem Tisch lägen. So soll BIP 91 einen anderen Vorschlag obsolet machen, der den Bitcoin Anfang August möglicherweise gespalten hätte: BIP 148. Der sogenannte User-Activated Soft Fork (UASF) sollte ebenfalls die Segwit-Änderungen umsetzen, aber das notfalls auch ohne ein Mehrheitsvotum der Miner abzuwarten.

Ebenfalls hat eine Gruppe chinesischer Miner einen Fork namens Bitcoin Cash angekündigt, mit größeren Blöcken und ohne Segwit. Ob es künftig immer noch einen oder doch bald mehrere abgespaltene Bitcoins mit nicht mehr kompatiblen Protokollen gibt, muss man abwarten.

Seit langem währt der Streit darüber, wie der Bitcoin mehr Transaktionen schaffen kann. Nun hat sich eine Mehrheit der Miner für den ersten Schritt zu einer Protokolländerung namens Segwit2x entschieden.
 

12724 Postings, 4075 Tage Canis AureusNoch hat Bitcoin keines seiner Probleme gelöst

 
  
    #6632
3
24.07.17 09:22

Possible hiccups

But some community members, including respected bitcoin developers and mining pool operators are raising concerns about possible missteps between the time BIP 91 is activated and SegWit locks in.

These concerns boil down to:

  • Thinking miners might not be running the software they signal. If enough mining pools – over 50% – are not running the software, it could impact whether SegWit goes through or not.
  • Speculating that mining pools might run the correct software for a while, then stop before SegWit locks in.

In simpler terms, some bitcoin users don’t trust others to keep their word.  ...

http://www.coindesk.com/bip-91-locks-means-bitcoin-not-scaled-yet/

 

109 Postings, 2508 Tage phx1altcoins here

 
  
    #6633
24.07.17 10:48
Wollen wir die Bitcoin-Diskussion nicht im richtigen Thread führen?
Dieser hier ist für Altcoins gedacht. Danke.

http://www.ariva.de/forum/...eht-bevor-443500?new_pnr=23039540#bottom

 

29194 Postings, 8389 Tage Tony Fordder Profiteur der Bitcoin ...

 
  
    #6634
1
24.07.17 12:01
Problematik könnte z.B. Dash werden. Der Chart sieht ziemlich gut aus, Dash bietet meiner Meinung nach technischerseits das aktuell beste Zahlungssystem.
Ebenfalls dürfte vermutlich Litecoin noch profitieren, zumindest temporär.

Dass was meiner Meinung nach Bitcoin nach wie vor nicht ausreichend betreibt ist es eine Produktpalette zu erschaffen.

Dash hat das bereits besser verstanden, hier findet eine wesentlich intensivere Kundenorientierung und auch Kundenwerbung statt, wobei ich diese Werbung schon wieder zu aufdringlich finde.

Wenn man weiter in die Liste schaut, so wäre da noch Monero als Zahlungsmittel, ist jedoch alles Andere als kundenfreundlich und eher für Könner zugeschnitten. Positiv zu sehen ist die Community, die ziemlich aktiv ist und relativ offen arbeitet.

ZCash ein weiterer Kandidat mit Schwerpunkt Privacy, jedoch aus meiner Sicht hat der Peak am Anfang so manch Coiner verprellt. Denke dass Dash und Monero da bessere Karten haben werden.

Dogecoin ein Highflyer alter Tage der nach wie vor Bestand hat, jedoch allein bedingt des Namens eher eine Niesche besetzt.

Peercoin, PIVX, Blackcoin weitere Kandidaten aus der zweiten Reihe mit dem Vorteil des Proof-of-Stake, meiner Meinung nach gegenüber Proof-of-Work zu unrecht so schlecht bewertet.

Am Ende dieser Liste Faircoin, meiner Meinung nach neben Dash der aus meiner Sicht für die Zukunft zu beachtende Coin, u.a. weil FairCoin nicht nur eine Digitalwährung und Zahlungssystem auf den Markt gebracht hat und bringt, sondern einen ganzen Wirtschaftskreislauf erarbeitet, quasi eine ganzheitliche Lösung anbietet.
Lokale Gruppen und Nodes die miteinander kooperieren statt in Konkurrenz Insellösungen zu schaffen wie es bei Bitcoin & Co. zumeist der Fall ist.
Ich denke dieser ganzheitliche Ansatz und kooperative Herangehensweise in Verbindung vieler sehr engagierter Mitglieder denen diese Sache eine Herzensangelegenheit und keine Spekulation oder Vermögenssteigerung ist, macht den Coin aus meiner Sicht ziemlich seriös.
Die beispiellose Offenheit und Transparenz unterstreicht dies.
Faircoin wird meines Erachtens nach für noch so manch positive Überraschung sorgen.





Naja und ebenfalls zu nennen FairCoin  

13624 Postings, 5447 Tage DrSheldon CooperLitecoin

 
  
    #6635
1
24.07.17 13:36
soll laut Webbot in den nächsten Monaten zu Ethereum bzgl Marktkapitalisierung aufschließen  

13624 Postings, 5447 Tage DrSheldon CooperDenken wir

 
  
    #6636
24.07.17 13:47
an das MIT Projekt für Litecoin. Vielleicht wird hier bald Lightning aktiviert werden

http://www.investopedia.com/news/...tcoin/?lgl=rira-baseline-vertical  

29194 Postings, 8389 Tage Tony Ford#6638 Litecoin ...

 
  
    #6637
24.07.17 15:29
Ist das so eine Vorraussage des WebBot wie die 10000$ bei Bitcoin im August 2016 ? ;-)

Der Faktencheck der Pro-Argumente die keine Argumente sind:

Scheinargument 1: Schnellere Blöcke, d.h. alle 2 1/2 Minuten anstatt 10 Minuten bei Bitcoin führen dazu, dass eine Tx bei Litecoin 4mal so schnell bestätigt ist.

Die Blockdauer an sich spielt bezüglich der Bestätigung eine untergeordnete Rolle, weil der Faktor Zeit und andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle spielen. Dies sieht man in der Praxis daran, dass zur sicheren Tx bei Bitcoin 3 Bestätigungen abgewartet werden und bei z.B. Litecoin 12 Bestätigungen. Zudem kann eine Tx bereits im Mempool von jeder Full Node auf Gültigkeit überprüft werden. Die Gefahr die lediglich besteht ist ein DoubleSpending, d.h. dass Jemand die Coins nochmals ausgibt. Doch auch dies ist meines Wissens nach nicht so einfach möglich, weil die erste Tx bereits im Mempool ist und dort auch nicht einfach wieder entfernt werden kann.

Aber selbst wenn man diesem Argument folgen wollte, so müsste man eigentlich andere Coins noch vor Litecoin ziehen. Z.B. Blackcoin mit 1 Min. Blocktime, NavCoin gar nur 30 Sek. Blocktime. Ebenfalls interessant ist die Unregelmäßigkeit der Blockgenerierung. D.h. bei Litecoin kann es ebenfalls sporadisch Blockzeiten von 10 Min. und mehr geben, womit eine Tx im Mittel alle 2,5 Min. aber im Maximum gern auch mal 20 Min. Zeit benötigt.
Faircoin mit 3 Min. konstanter Blocktime fände ich an dieser Stelle ebenfalls vorteilhafter.


Scheinargument 2: Mining ist einfacher bei Litecoin, man kann auch mittels eines herkömmlichen Computer minen.

Leider wieder falsch. Das Mining ist mittels eines Computers nicht einfach mehr möglich. Das Mining befindet sich wie bei Bitcoin ebenfalls in Händen großer Miningpools, u.a. die Gleichen die auch bei Bitcoin eine nennenswerte Rolle spielen.


Scheinargument 3: Lightning

Mit dem 1.Aug. wird auch Bitcoin SegWit einführen und damit Lightning auch baldig folgen.
Fraglich ist und bleibt, ob Lightning überhaupt skaliert wie sich die Entwickler dies denken und ob Lightning überhaupt DIE Lösung der Skalierungsproblematik sein wird. Ich habe da so meine Zweifel und denke, dass die Skalierung über die Blocksize der einfachere und erfolgreichere Weg sein wird.


Meiner Meinung nach versucht man an der Bitcoin - Blocksize-Debatte Profit daraus zu schlagen und lenkt die Bitcoiner in Litecoin, knöpft denen ihre Bitcoin ab und wenn diese ganze Blocksize-Thematik vorrüber ist, schwindet die Euphorie um Litecoin während Bitcoin sich in Richtung 10.000$ aufmacht. Am Ende werde es die Selben sein die dann Bitcoin auf 10.000$ pushen und von Litecoin nix mehr wissen wollen. Klar, wenn man so manch Bitcoiner zum Umtausch BTC in Litecoin hat bewegen können, ändert sich die Interessenslage entsprechend.  

13624 Postings, 5447 Tage DrSheldon CooperDer Webbot

 
  
    #6638
1
24.07.17 15:40
hatte die 10000 langfristig vorausgesagt und nicht für August 2016. Er hatte die 2300 Dollar etwas zu früh vorhergesagt, diese waren aber wenige Monate später erreicht.
Selbst Dr Julian Hosp sagt, dass die Einführung Segwit bei Bitcoin nur eine Zwischenlösung bei BTC ist. Litecoin wird immer billiger bzgl. Gebühren sein und auch schneller in den Transaktionen. Auch ist Litecoin die zweit oder drittbekannteste Währung. Leider habe ich keine Auswertung bzgl. Akzeptanz der Händler Litecoin gefunden, aber die dürfte viel nhöher als bei den anderen Währungen sein.
Im Gegensatz zu Bitcoin und ETH hat Litecoin sein All time high noch nicht erreicht, ist aber nicht weit davon entfernt. Über 50 Dolar dürfte es einen massiven Schub nach oben gehen  

29194 Postings, 8389 Tage Tony Ford#6640 ...

 
  
    #6639
24.07.17 16:51
Wenn Litecoin die Anzahl an Tx bewältigen muss wie Bitcoin, dann steht Litecoin vor den gleichen Herausforderungen wie Bitcoin. D.h. die Bestätigung der Tx dauert länger, die Gebühren steigen, usw.
Spätestens mit SegWit und der Erhöhung der Blocksize wird sich Bitcoin und Litecoin kaum noch unterscheiden.

D.h. das Alleinstellungsmerkmal fehlt schlichtweg bei Litecoin, Litecoin ist und bleibt bislang ein billiger Abklatsch des Bitcoin, der im Grunde primär von der Debatte um SegWit, Blocksize, etc. sowie diversen Empfehlungen einiger bekannter Medienvertreter lebt.


 

1566 Postings, 2555 Tage MrBlockchainIOTA

 
  
    #6640
2
24.07.17 17:12
Super Preis um IOTA zu kaufen oder was denkt ihr?  

253 Postings, 2556 Tage shark23@Tony

 
  
    #6641
24.07.17 17:13
folge ganz deiner Einschätzung mit dash. hier sind richtige Profis am Werk. Ich konnte Anfang diesen Jahres auf der ICE in London ( größte gaming Messe der Welt ) einen Vortrag von einem Mitarbeiter des dash Teams miterleben. Diese Leute wissen was sie wollen und handeln nach einem Plan. Hab mir danach gleich weitere dash zugelegt.  

253 Postings, 2556 Tage shark23Dash

 
  
    #6642
24.07.17 17:19
ist auch wieder kurz vorm ATH in USD  

1790 Postings, 4419 Tage HajdeDASH

 
  
    #6643
2
24.07.17 19:00
Wie Tony weiter oben schon geschrieben hat, DASH verfolgt starkes Marketing, denn die DASH-Netzwerkblockbelohnungen werden in 3 verschiedenen Gruppierung erfasst und ausbezahlt:
45% für die Miner, 45% für die, die eine Masternode betreiben und 10%  sind so wie ich das gelesen habe für Vermarkter / Werbung und jene, die mit DASH und dem Projekt zusammenarbeiten.
D.h. es ist viel Kapital für die Marketing und Schaffung von Akzeptanzstellen vorhanden.
Z.B. jüngst wurde die Verbreitung von DASH in der Ukraine wieder stark geförtdert,
denn dort kann man nun DASH inzwischen in über 9.000 Kiosken erwerben.
Die Marktkapialisierung von DASH halte ich im Grunde für recht niedrig.
Bedeutet, ich traue DASH eine größere Marktkapitalisierung zu,
folglich einen höheren Preis je DASH.  

338 Postings, 2518 Tage ErfsBisq

 
  
    #6644
25.07.17 08:18
Da ist mir was ins Haus geflattert - geht um eine neue dezentralisierte P2P Handelsplattform für Cryptos.
Auf den ersten Blick alles recht interessant. Was meint Ihr?
https://bisq.io/

 

158 Postings, 2605 Tage RookieIIgetfaircoin

 
  
    #6645
25.07.17 10:07
Hi All,

hab gestern bissl was bestellt , per überweisung aber kein gutschrift noch net Mal ein email Bestätigung, ist das normal?  

1566 Postings, 2555 Tage MrBlockchainJa

 
  
    #6646
25.07.17 10:18
Ja ist normal, wenn du die 100 Euro Grenze beachtet hast sollte es keine Probleme geben  

109 Postings, 2508 Tage phx1Dash Marketing

 
  
    #6647
1
25.07.17 11:18
Wer kennt Sie nicht - die Dash-Ushi  äh. Frontfrau:

https://www.youtube.com/...st?list=PLiFMZOlhgsYKKOUOVjQjESCXfR1cCYCod
https://www.youtube.com/channel/UCAzD2v9Yx4a4iS2_-unODkA/videos

Ihre Videos sind für Crypto-Anfänger sicher auch recht informativ - der Wink auf die Vorzüge von Dash darf aber nirgendwo fehlen... *rollingeyes*
 

1798 Postings, 5675 Tage Jetzt_aberETH/EUR geht ziemlich runter

 
  
    #6648
25.07.17 13:33
 
Angehängte Grafik:
eth-eur-kraken.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
eth-eur-kraken.jpg

1566 Postings, 2555 Tage MrBlockchain@jetzt-aber nicht nur eth

 
  
    #6649
25.07.17 13:50
Hast du dir mal die anderen charts angeguckt, ganz normale wochenkorrektur hoffe ich mal  

1798 Postings, 5675 Tage Jetzt_aberWas korrigiert sich denn?

 
  
    #6650
25.07.17 13:54
Was war denn falsch?
Wann ist die Korrektur fertig?
Fragen über Fragen ... ;-)  

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 415  >  
   Antwort einfügen - nach oben