Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 230 von 415
Neuester Beitrag: 23.05.24 22:49
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.372
Neuester Beitrag:23.05.24 22:49von: cvr infoLeser gesamt:3.852.449
Forum:Börse Leser heute:204
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 415  >  

1566 Postings, 2591 Tage MrBlockchainIch habe es geahnt

 
  
    #5726
1
01.05.17 17:23
...wie lange wird das noch gut gehen... eine Seite zurück. Doch Tony meinte ein Ende ist nicht in Sicht. Ich hab echt viel Geld verloren, aber ich hatte Recht und Tony nicht, dass macht es wieder gut.  

785 Postings, 4054 Tage JanoskamNix konzertierte Aktion...

 
  
    #5727
2
01.05.17 17:24
Das war nur eine Grüne Kerze beim BTC. Und ein simultan darauf reagierend verlaufender Verkauf von Altcoins, wobei es die besonders hochgetradeten traf.

Erstaunlich seit ca. 1,5 Wochen deutlich zu beobachten: in meinem Altcoin-Portfolio verzeichne ich Zuwächse, die je nachdem stärker ausfallen, wenn der BTC sich seitwärts bis negativ entwickelt oder gar milde steigt (!). Nur wenn der BTC konsequenter steigt, wie jetzt eben, schwächt es die Performance meines Mix aus Altcoins... jedoch nicht mehr so, daß es sich blutend anfühlt.
Noch vor ein paar Tagen reichte ein kleiner Aufstieg des BTC, um die Altcoin-Performance deutlich zu redizieren, nun ist es anders.

Ich denke, die Performance der Altcoins gegenüber BTC hat wieder eine höhere Geschwindigkeit erreicht.

Ich erwarte nun, mich an Robots Aussagen anlehnend, die größten Steigungen bei Litecoin (Aktivierung Segwit in ein paar Tagen), und Monero (Spekulation).  

7967 Postings, 3853 Tage Zakatemus@Janoskam

 
  
    #5728
01.05.17 17:52
Wenn Deine These zutrifft, dann sollte es bei einem Preisrückgang bezgl. BTC mit den betroffenen Altcoins wieder nach oben gehen?  

785 Postings, 4054 Tage Janoskam@Zaka

 
  
    #5729
1
01.05.17 17:59
Ja, vorausgesetzt der BTC steigt nicht weiter an wie momentan.
Kostet allerdings Nerven, auch mir, zuzuschauen. Ich bin wieder bei -6% gegenüber meinem Schreckenszeitpunkt der Umschichtung, wo ich gestern noch knapp break even erreichte. So schnell geht das.  

1566 Postings, 2591 Tage MrBlockchainAber

 
  
    #5730
01.05.17 18:11
das erklärt doch nicht wie ETH auf 66usdt fallen konnte, egal ich habe zugeschlagen und bin happy darüber. Dennoch erschreckend zu sehen wie schnell das gehen kann, aber no risk no fun! Viel Erfolg  

7967 Postings, 3853 Tage Zakatemus@Janos

 
  
    #5731
01.05.17 18:12
Schau Dir mal den Kurs von ETC oder ETH gegenüber dem Dollar an. Auch da hat es jeweils einen heftigen Einbruch gegeben. Der Einbruch ist m.E. deshalb nicht alleine auf das Verhältnis BTC/Altcoin zurückzuführen. Wenn dem so wäre, dann hätte es bezügl. dem Dollar doch eigentlich keine derartigen Einbrücke geben dürfen - oder habe ich da einen Denkfehler?  

7967 Postings, 3853 Tage ZakatemusMomentane Situation

 
  
    #5732
01.05.17 19:04
Bitcoin steigt nicht - jedoch die Altcoins purzeln munter weiter.  

838 Postings, 3095 Tage digold@Zak

 
  
    #5733
01.05.17 19:23
naja, bitcoin steigt nicht... ist aber "relativ", oder?  

7967 Postings, 3853 Tage Zakatemus@digold - ja nach meinem Post ging er weiter hoch

 
  
    #5734
01.05.17 19:31

7967 Postings, 3853 Tage ZakatemusHeute morgen war meine Coinwelt noch in Ordnung

 
  
    #5735
01.05.17 19:34
.....jetzt ist alles anders. Wir haben derzeit den "Wilden Westen" dieser neuen Märkte. Es ist spannend - trotz aller schmerzlichen Verluste. Ich hoffe, dass die Altcoins gegen den BTC auch wieder zulegen. An solchem ereignisreichen Tag hat es sicher etliche Übertreibungen gegeben die nach der Marktberuhigung wieder korrigieren.  

198 Postings, 5131 Tage hendrick@zakatemus

 
  
    #5736
1
01.05.17 19:39
ich sehe das auch so, das ist eine Übertreibung bei den Altcoin-Kursverlusten. Ruhe bewahren, das wird schon wieder, weil es dafür keine sachliche Rechtfertigung gibt.  

838 Postings, 3095 Tage digold@hendrick

 
  
    #5737
1
01.05.17 19:42
für die vorherige "Übertreibung" gab es mittlerweile m.M. auch kaum noch eine sachliche Rechtfertigung.
ansonsten geb ich dir Recht. das wird sicherlich bald wieder alles seinen Boden finden.  

8 Postings, 2615 Tage NviCorwas ist los?

 
  
    #5738
1
01.05.17 20:32
Was habe ich denn verpasst? Auf Coinmarketcap ist kein westlicher Altoin um mehr als 10% gefallen in den letzten 24h (außer Golem). War das nicht langsam abzusehen nach dem tagelangen Anstieg?! Außerdem ist 10% in so einem volatilen Markt auch kein Weltuntergang...  

66 Postings, 2652 Tage crosshopper#5738

 
  
    #5739
2
01.05.17 21:47
Es war schon etwas heftiger als es aktuell aussieht, viele Coins sind nach dem "Crash" aber gleich wieder gestiegen. Ich habe auch ein paar Tausend Euro weniger als zu Mittag, aber immer noch mehr als am Freitag, somit sehe ich das momentan recht entspannt.  

785 Postings, 4054 Tage JanoskamIch checke nicht, was heute abging.

 
  
    #5740
1
01.05.17 22:05
Wie kommt es, daß bei nicht veränderter Nachrichtenlage der BTC so zulegt?
Wie kommt es, daß er in diesem Maße bei so geringen Umsätzen so steigt?
Wieso diese plötzliche Fluchtbewegung aus den Altcoins?

Für mich ist das undurchsichtig und keine natürliche Bewegung.  

7967 Postings, 3853 Tage Zakatemus....und warum dieses Ereignis

 
  
    #5741
1
01.05.17 22:11
ausgerechnet an einem Feiertag?
Ich bin mir sicher, dass uns die "Experten" morgen aufklären werden und uns so ganz nebenbei mitteilen, dass es ja so hätte kommen müssen.....  

7967 Postings, 3853 Tage ZakatemusMein Verdacht:

 
  
    #5742
01.05.17 22:13
heute ist die Kohle von sehr vielen Leuten in die Taschen von Wenigen gewandert - Verluste auf der einen Seiten sind immer die Gewinne einer anderen Seite.  

7967 Postings, 3853 Tage ZakatemusAm Besten sind heute diejenigen gefahren,

 
  
    #5743
1
01.05.17 22:41
die ab dem Zeitpunkt x nur in Bitcoin investiert waren. Alle anderen dürften Verluste gemacht haben.  

785 Postings, 4054 Tage JanoskamEs ist doch alles zum Besten.

 
  
    #5744
3
02.05.17 10:19
Es fliesst über Japan massiv Geld in den BTC hinein.
Das, was gestern passierte, war der Schreck über den sprunghaften Anstieg des BTC, der zu einer reflexartigen Flucht aus den Altcoins in den BTC zur Folge hatte.
Ich beobachte jedoch, dass sich die Wogen wieder glätten, die Altcoins wieder an Wert gewinnen, obgleich der BTC parallel ebenfalls steigt (nur halt nicht so steil wie gestern, also OHNE Schreck).
Es steigt also auf allen Fronten, und die Zukunft wird zeigen, ob die Performance mancher Altcoins nach wie vor die des BTC übersteigt, oder ob wir nun einen Paradigmenwechsel erleben.
 

29274 Postings, 8425 Tage Tony Fordmeine Geheimfavouriten ...

 
  
    #5745
2
02.05.17 10:25
sind nach wie vor PoS-Coins

U.a. beobachte ich seit längeren Zeiten BlackCoin und so wenig BlackCoin wie momentan zum Verkauf stehen, standen schon lange Zeit nicht mehr.

Aus den 3mio. sind es nun nur noch 1,8mio. Tendenz weiter fallend.

NAVCoin, NEM, etc. ähnlich.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Paradigmwechsel auch PoS wieder mehr in den Vordergrund bringen könnte.  

12793 Postings, 4111 Tage Canis AureusRabatt auf Amazon dank DASH

 
  
    #5746
4
02.05.17 11:43
Durch eine Kooperation mit BitCart, einem Anbieter von Gutscheinen, können DASH-Nutzer auf Amazon 20% sparen.

DASH arbeitet an einer flächendeckenden Adoption der Kryptowährung. In den letzten Monaten wurde über verschiedene Kooperationen zwischen der auf instantane Transaktionen und Anonymität setzenden Kryptowährung und verschiedenen Diensten berichtet. Diese Strategie verhalft DASH dazu, das Marktkapital im ersten Quartal um über 700% zu steigern.  ...

https://www.btc-echo.de/...-amazon-dank-dash-bitcart-machts-moeglich/  

29274 Postings, 8425 Tage Tony Ford#5746 ...

 
  
    #5747
2
02.05.17 13:18
das mit dem Sparen bei Amazon ( purse.io ) ist letztlich Augenwischerei, denn die Ersparnis berechnet sich anhand des Normalpreises ( Ladenpreis ).

Wenn man jedoch bei Amazon einkauft, dann zahlt man nicht den Normalpreis, sondern einen Preis der deutlich unterhalb des Ladenpreises liegt.

Das Konzept funktioniert so, dass der Kaufinteressent ein Produkt bei Amazon wählt, dort der Ladenpreis als Referenzwert herangezogen wird und der Kunde nun die Möglichkeit hat den Discount einzustellen.

Dieser kann zwischen 0 und 20% liegen.

Purse.io macht nun nix Anderes als die Suche nach günstigen Angeboten für den Nutzer zu übernehmen und nutzt dabei die weltweiten Märkte aus.
Dabei verdient Purse.io damit, dass der Discount höher liegt als der vom Nutzer angegeben.

D.h. jeder Nutzer, welcher sich die Mühe macht und die günstigen Angebote im Web sucht, würde ebenso viel % sparen, womöglich gar noch mehr, weil kein zusätzlicher Dienstleister entsprechend mitverdient.

Andererseits ist es eine Art von Dienstleistung mit der man sich das Suchen nach günstigen Angeboten sparen und bequemer einkaufen kann. Insofern ist es keine schlechte Sache.

Doch der Werbeslogan verspricht mehr als tatsächlich ist.
 

785 Postings, 4054 Tage JanoskamMehr Performance

 
  
    #5748
2
02.05.17 16:10
Für mich gilt immer noch, mehr aus dem zu machen, was ich hab.

BTC steigen im Portfolio zwar im Wert, aber nicht in der Menge.
Altcoins sinken zwar im Wert, und ziehen (wenn umgerechnet in BTC) die Gegenmenge an BTC runter, aber der durch Sinkflug wird relativ gesehen durch den steigenden wert des BTC abgefedert.

Und mittel und langfristig gehe ich noch immer davon aus, dass die Altcoins besser performen werden als der BTC, sollte kein Paradigmenwechsel eintreffen.
Das heisst, ich werde durch die Altcoin-Performance am Ende des Tages umgerechnet mehr BTC haben als ich vorher hatte.  

Und meine Handlungsweise bestätigt sich, jedes Mal, dass der Anstieg des BTC nicht mehr so steil bzw. eine Verschnaufpause einlegt, denn dann wächst wieder die umgerechnete Gegenmenge an BTC.  

29274 Postings, 8425 Tage Tony Fordletztendlich ...

 
  
    #5749
1
02.05.17 18:03
geht es mir nicht um Bitcoin, sondern in erster Linie um den Erfolg der Blockchaintechnologie mit all ihren Folgen. Und da denke ich, ist man mit ein paar Altcoins im Depot besser unterwegs als nur mit Bitcoin. U.a. auch schon deshalb, weil man damit nicht von EINEM Entwicklerteam abhängig ist.
Mittlerweile zeigt sich, dass es Konkurrenz braucht und nicht vor noch vor einigen Jahren, Altcoins nur ein Abklatsch des Bitcoin mit etwas veränderten Parametern waren.
Heute steht da an so mancher Stelle weit mehr als nur eine Kopie des Bitcoin und auch mehr als nur ein paar wenige Nerds die ihr Glück versuchen. Da stehen mittlerweile ganze Unternehmungen dahinter, die auch zunehmend professioneller geführt werden.

Ethereum was einst das Spielzeug eines Nerd-Kindes war, ist Heute wesentlich mehr geworden, da spielt Vitalin mittlerweile nur noch eine von mehreren Rollen.

Dash setzt Maßstäbe was das Marketing angeht.

Dies gilt es aus meiner Sicht zu berücksichtigen und entsprechend im Depot abzubilden, denn dann hat man bessere Chancen am Ende die HighFlyer der Blockchaintechnologie im Depot zu haben bzw. die Blockchaintechnologie im Depot umfassender abbilden zu können.

Ferner stabilisiert es die Performance, was für das Gemüt zuträglich ist.  

1566 Postings, 2591 Tage MrBlockchainKeiner ne Erklärung

 
  
    #5750
02.05.17 18:35
Keiner ne Erklärung warum gestern alle altcoins gleichzeitig gefallen sind, dass kann doch kein Zufall sein  

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 415  >  
   Antwort einfügen - nach oben