Was sagt ihr dazu?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.08.03 12:39
Eröffnet am:25.07.03 15:08von: mikelandauAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:26.08.03 12:39von: R.A.P.Leser gesamt:1.511
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1059 Postings, 8706 Tage mikelandauWas sagt ihr dazu?

 
  
    #1
25.07.03 15:08
Todesdrängler ein Testfahrer von DaimlerChrysler?
veröffentlicht am 25.07.03 - 14:43 Uhrmerken

Noch sucht die Polizei nach dem Todesdrängler von der Autobahn 5. Foto: Archiv
Bild vergrößernNoch sucht die Polizei nach dem Todesdrängler von der Autobahn 5. Foto: Archiv
Karlsruhe (rpo). Seit dem 14. Juli beschäftigt die Polizei die Suche nach dem mysteriösen Todesdrängler von der Autobahn 5, der einen Unfall mit zwei Toten verursacht haben soll. Nach einem Bericht des ZDF soll es sich bei dem Gesuchten um einen Testfahrer des Automobilherstellers DaimlerChrysler handeln.

Bei der Suche nach dem Karlsruher Autobahnraser hat die Polizei nach ZDF-Informationen zwei Testfahrer von DaimlerChrysler im Visier. Einer von ihnen soll am 14. Juli auf der Autobahn 5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal dicht auf den Wagen einer 21-Jährigen aufgefahren sein, berichtete das ZDF am Freitag in der Sendung "drehscheibe Deutschland" unter Berufung auf Ermittlerkreise. Die Frau wich nach rechts aus und kam von der Straße ab. Ihr Auto zerschellte an Bäumen. Die Fahrerin und ihre zweijährige Tochter auf dem Rücksitz starben.

Der Sprecher der Karlsruher Staatsanwaltschaft, Peter Zimmermann, sagte dazu: "Zu Einzelheiten möchte ich mich nicht äußern. Es gibt einen Kreis von Verdächtigen, deutlich mehr als zwei." Darunter seien auch Mitarbeiter des Autoherstellers DaimlerChrysler. Dass sich zwei Testfahrer, wie vom ZDF berichtet, vor dem Unfall ein Wettrennen geliefert haben könnten, wies Zimmermann zurück: "Dafür gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte."

Dem Bericht zu Folge ist einer der beiden Testwagen an der vorderen Stoßstange beschädigt. Möglicherweise stamme der Schaden von einer Berührung des Kleinwagens der 21-Jährigen. Die Stoßstange werde derzeit beim Landeskriminalamt in Stuttgart untersucht. Die beiden Testfahrer seien vernommen worden und beschuldigten sich gegenseitig, meldete der Fernsehsender.

Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Zimmermann hat die Polizei noch nicht alle in Frage kommenden dunklen Mercedes-Fahrzeuge der S- oder E-Klasse mit Böblinger Kennzeichen überprüft. Diese Untersuchungen würden vermutlich erst Mitte kommender Woche abgeschlossen.

 
13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

251 Postings, 8969 Tage ADVOKATTempolimit ?

 
  
    #15
25.08.03 15:15
Ohne das selbst werten zu wollen, aber kann mir mal jemand sagen, warum es eigentlich kein generelles Tempolimit auf deutschlands Autobahnen gibt?

Seit fast 5 (!) Jahren regieren nun 2 Parteien unser Land, die, als Sie in der Opposition waren, BEIDE generelle Tempolimits gefordert haben und damit immer gescheitert sind.

Wieso gibbet jetzt noch kein Tempolimit, wo doch diese beiden Parteien regieren?  

1147 Postings, 8030 Tage wettyDas Tempolimit gibts nicht, weil das kompletter

 
  
    #16
25.08.03 15:28

Schwachsinn ist.

Dadruch gaebe es weder weniger Unfaelle noch weniger Spritverbrauch. Siehe USA-Statistiken.



mfg  

251 Postings, 8969 Tage ADVOKATeigentlich ging es mir ja darum,

 
  
    #17
25.08.03 16:31
aufzuzeigen, dass politiker nicht das tun, was sie selbst wollen/fordern.
das thema an sich wollte ich gar nicht werten, da gibt es unterschiedliche ansichten und verschiedene argumente.

aber an die beiden von dir aufgestellten behauptungen, nassie, glaubst du doch selber nicht, oder?

Das mit dem Spritverbrauch kannst du ganz einfach selber herausfinden. mein mittelklassewagen braucht bei tempo 200 ca. 11 liter und bei tempo 130 ca. 7,5 liter auf 100 km.

und dass es weniger bzw. vor allem weniger schwere unfälle gibt, liegt doch auch auf der hand, da das risiko bei niedrigerem tempo ein ganz anderes ist.
ich bin mal mit ca 100 nachts über eine auspuffanlage gefahren, die einem meiner vordermänner runtergekracht ist. ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn mir das bei 220 passiert wäre...  

251 Postings, 8969 Tage ADVOKATsorry, ich meinte natürlich wetty und nicht nassie o. T.

 
  
    #18
25.08.03 16:32

1147 Postings, 8030 Tage wettyIn USA faehrt keiner 200, aber

 
  
    #19
25.08.03 18:10

es gibt mehr Verkehrstote pro gefahrenem Kilometer, und die Autos verbrauchen mehr Sprit pro gefahrenem Kilometer.

Es ist ein Trugschluss anzunehmen die Autofahrer wuerden sich mit Tempolimit nur noch Autos kaufen welche kaum ueber 120 kmh fahren, und deshalb im Verbrauch guenstiger sind. Das Gegenteil ist der Fall, die Leute kaufen noch verbrauchsfreudigere Wagen, weil die ja bei dem niedrigen Tempo ohnehin "wenig" verbrauchen.
Und die Unfallstatistiken sind klar: Die deutschen Autobahnen sind (pro gefahrenem Kilometer) die sichersten in der Welt.

Ausgerechnet hier in Deutschland den bestehenden hohen Sicherheitsstandard durch eine grundlegende Aenderung der StVO zu gefaehrden ist unlogisch und kontraproduktiv.
Das haben inzwischen sogar die Gruenen begriffen, deshalb ist das politisch kein Thema mehr. Und war es frueher eigentlich auch nicht. Das war ein Thema der "Fundis" bei den Gruenen, welche dann ja bekanntermassen den kuerzeren gezogen haben, und inzwischen zum grossen Teil die Partei verlassen haben.


mfg  

42128 Postings, 9061 Tage satyrPrima was ich da so lese freie Fahrt für

 
  
    #20
25.08.03 20:19
freie Psychopaten.
Der Mensch lernt halt nichts dazu.Und besonders auf der Autobahn.
Wieso baut Porsche nicht ein Auto,welches 600 fährt und es wird ein Gesetz erlassen,daß am Wochenende nur noch Autos fahren dürfen die mind 240 erreichen.
Oder wir bauen parallel Autobahnen für alle PS protze oder sollte man ihnen eine Penisverlängerung bezahlen mehr Gehirn einpflanzen geht leider noch nicht.  

1147 Postings, 8030 Tage wettyWer auf der Autobahn (ueber) 200 faehrt

 
  
    #21
26.08.03 10:07

ist trotzdem nicht zwingend ein Psychopat.

Daimler-Chrysler und andere haben ja inzwischen auch ein generelles Tempolimit in allen verkauften Fahrzeugen, bei 250 km/h.
Der neue Bugatti 16.4 wird in den Fahrzeugpapieren mit Hoechstgeschwindikeit 406 km/h eingetragen, derzeit der Spitzenwert.

Ob das alles gut ist, ist eine komplizierte Frage. However, praktisch alle Mittel- und Oberklassewagen heutiger Baureihen haben Hoechstgeschwindigkeiten jenseits der 200 km/h. So ruecksichtslos wie der aktuelle Daimler-Ingeneur kann man aber auch mit einem Golf-Diesel fahren.

Ich meine die aktuelle Hysterie um das Thema ist in erster Linie ein Produkt des menschlichen Neids, da faehrt einer mit einem Zweihundertausendmarkauto zweihundert. Und hat noch einen Stern auf der Haube. Da verschieben sich beim standard-Opel-Fahrer die Realitaetsgrenzen.





mfg  

42128 Postings, 9061 Tage satyrNun das kann man auch umdrehen seht her

 
  
    #22
26.08.03 10:21
was bin ich für ein toller Hecht ich darf einen Daimler fahren,ich bin der König der Strße.Ich definiere mich über mein Auto.
Frage was würden wir duch ein Tempolimit verlieren?
Nichts wir würden nur gewinnen.
Mag sein daß die Unfallhäufigkeit nicht kleiner würde aber die schwere der Unfälle wäre kleiner.
Sprit würde auch gespart.

Und nochmal für alle die optimale Ausnutzung der Autobahnen wäre bei um die 100Km/h.
Es würde viel weniger Staus geben.

Aus Erfahrung,manchmal denke ich ich hab mein halbes Leben auf der Autobahn verbracht
möchte ich sagen der Wahnsinn nimmt zu Jahr für Jahr.
Aber in den Ländern wie zb Frankreich oder Belgien die ein Tempolimit ist auch nichts besser geworden den im Prinzip hält sich keiner dran.
Solang die Strafen nicht hoch genug sind wird sich ein Tempolimit nicht durchsetzen.  

4020 Postings, 7727 Tage MD11schon mal überlegt

 
  
    #23
26.08.03 10:23
das das Ganze eventuell auch ein tragischer Tod im Dienste der Wissenschaft gewesen sein könnte ?
Da es ja ein CL600 gewesen ist, könnte es sein , daß gerade auf diesem Autobahnabschnitt das in der Entwicklung befindliche Abstandsbremssystem von Daimler getestet wurde.
Und das hat dann bei rascher Annäherung auf ein "langsames Hindernis" leider nicht so reagiert, wie es sollte, nämlich das Fahrzeug in einem gewissen Abstand abzubremsen.
Da müssen die Testfahrer im Auftrag volle Pulle fahren, um unter "Livebedingungen" zu testen. Und DC deckt natürlich diese "Experimente". Habe da soetwas underground vernommen.....  

764 Postings, 7802 Tage bowmoreTempolimit ist m.E. sinnvoll!

 
  
    #24
26.08.03 10:25
Ich fahre regelmäßig nach Dänemark. Ich kann jedes Mal feststellen, dass das Fahren
auf der Autobahn ab Flensburg wesentlich entspannter ist. Es drängelt keiner, man
muss keine Angst haben dass ein süddeutsches Auto im Tiefflug anrauscht, das ist einfach
nur herrlich.

Außerdem stimme ich zu dass man mit 120 wesentlich stressfreier unterwegs ist, vom
Spritverbrauch und Verschleiß mal ganz abgesehen.

Bowmore  

1147 Postings, 8030 Tage wettyEs ist schoen wenn man alle Zeit der Welt hat,

 
  
    #25
26.08.03 10:38

aber manche Leute wollen schnell von A nach B kommen. Da macht es schon Sinn schnell zu fahren. Der Unterschied zwischen 130 und 200 ist immerhin ein drittel der Fahrzeit.

Und was den Faktor Stress angeht: Auf einer halbwegs freien Autobahn stresst es mich nicht 200 zu fahren. Warum auch ?
Natuerlich muss man bei dem Tempo besonders aufmerksam fahren, und besonders ruecksicht nehmen. Und tausende, vielleicht auch millionen Fahrer machen das.
Ich finde es viel schlimmer wenn jemand in der Zone 30 mit 60 faehrt.






mfg  

4506 Postings, 8544 Tage verdi100 oder 120 ist schon arg langsam.Mein Kompromiss

 
  
    #26
26.08.03 10:52
wäre 200! Ohne Witz!! Oder meinetwegen 180!
Ich finde,wie wetty,bis 200 kann man auch im Golf noch entspannt fahren,sofern es
der Verkehr zulässt,darüberhinaus wird es meist anstrengend!
Möglicherweise ist bei einem CL600 die Grenze bei 250,kann ich nicht beurteilen.

Was den Unfall betrifft,sollte man tatsächlich den "Todesfahrer" nicht vorverurteilen.
Verwerflich ist jedoch,dass er nicht zu seinem Verhalten gestanden ist.DAS wird ihn
wohl Kopf und Job kosten!!

Gruss verdi
 

42128 Postings, 9061 Tage satyrNun wetty deine Rechnung ist falsch denn so

 
  
    #27
26.08.03 11:22
einfach ist das nicht,so rechnen die Milchmädchen.
Weil die durch verkehrsbedingten Staus was heißt daß alle verschieden schnell fahren und dann dadurch auf die anderen auffahren und nicht weiter kommen geht viel mehr Zeit verloren die auch durch schnelleres fahren nicht mehr reingeholt werden kann.
Ich geb dir mal ein Beisspiel wenn du eine Strecke von 300 Km hast fährst du bei einer Geschwindigkeit von 200 etwa 90 min mit 120 etwa 150 min das wäre ein Zeitgewinn von 60min.
Dies entspricht in etwa der Strecke,nicht ganz, Pforzheim München ich bin die Stecke schon oft gefahren auch mit 200 aber  die Zeit die ich durch Staus verliere hole ich im normalfall nicht mehr rein.
Wenn ich die Fahrten zusammen rechne wäre ich bei Tempo 130 mit Tempolimit und weniger
staus genauso schnell.

Und noch was bei Tempo 200 fahre ich in etwa 55 m in der Sek,bei einer durchnittlichen Reaktionszeit von 2 sek bin ich schon 110 m gefahren bevor ich überhaubt reagieren kann.  

16600 Postings, 7975 Tage MadChartÄhem, satyr, eine Bitte:

 
  
    #28
26.08.03 11:26
Wenn Deine durchschnittliche Reaktionszeit wirklich 2 Sekunden beträgt, dann gib bitte Deinen Führerschein freiwillig ab.


Danke



MadChart
 

1147 Postings, 8030 Tage wetty@satyr

 
  
    #29
26.08.03 11:27

Wenn Du wirklich zwei Sekunden Reaktionszeit hast dann waere es wohl besser wenn Du nicht 200 faehrst, da gebe ich Dir recht ;-)

Ich persoehnlich halte bei dem Tempo auch min. 100 Meter Abstand, eher mehr. Ich finde auch das "nah Aufahren" sollte eloquenter verfolgt werden, da wirklich gefaehrlich. Nicht nur bei hohen Tempi, aber da besonders.


mfg  

42128 Postings, 9061 Tage satyrEs geht nicht um meine Reaktionszeit sondern um

 
  
    #30
26.08.03 11:32
die durchschnittliche derer die die Autos fahren die so schnell sind.
Deren Alter liegt meisten jenseits der 55 und die sinkt mit der Anzahl der gefahrenen Km und der Tageszeit bzw der Tagesform.Dazu kommen noch Stress und Ablenkung.
Die gemessene Zeit in Labors und bei irgenwelchen Tests entspricht nicht die der Wirklichkeit.  

42128 Postings, 9061 Tage satyr@wetty 100 Meter Abstand?

 
  
    #31
26.08.03 11:35
Ist doch ein Witz das kann im Moment niemand bei dem Verkehr tagsüber unmöglich.  

51345 Postings, 8728 Tage ecki@Advokat: Schröder ist der Autokanzler!

 
  
    #32
26.08.03 11:44
15. Tempolimit ?   ADVOKAT   25.08.03 15:15  
 
Ohne das selbst werten zu wollen, aber kann mir mal jemand sagen, warum es eigentlich kein generelles Tempolimit auf deutschlands Autobahnen gibt?

Seit fast 5 (!) Jahren regieren nun 2 Parteien unser Land, die, als Sie in der Opposition waren, BEIDE generelle Tempolimits gefordert haben und damit immer gescheitert sind.

Wieso gibbet jetzt noch kein Tempolimit, wo doch diese beiden Parteien regieren?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Er hat vor der Wahl gesagt, dass es mit ihm nie ein generelles Tempolimit gibt.

Grüße
ecki  

9123 Postings, 8626 Tage Reilawetty, Scheiß-Fremdsprachen, was?

 
  
    #33
26.08.03 11:44
Ich finde übrigens, daß das Dichtauffahren nicht nur eloquenter sondern auch erotischer, empirischer und esoterischer verfolgt werden sollte.  

1147 Postings, 8030 Tage wettyWenn die 100 Meter Abstand nicht

 
  
    #34
26.08.03 11:45

moeglich sind dann muss man halt langsamer fahren. Draengeln geht auf jeden Fall nicht.




mfg  

1147 Postings, 8030 Tage wettyIch finde Reila sollte seinen Kopf

 
  
    #35
26.08.03 11:51

in seinen Ars stecken und ihn da lassen. Denn gleich und gleich gesellt sich gern.




mfg  

9123 Postings, 8626 Tage Reilawetty, was mir an Dir besonders gefällt:

 
  
    #36
26.08.03 11:55
GAR NICHTS !!!

Nee, Spaß beiseite, ich schätze Deinen subtilen Humor.

R.

PS: Nur für wetty: "Subtil" stammt nicht aus dem Tierreich und ist auch keine Sexualpraktik. Man kann es auch nicht essen. Aber bei Dir hat es maximal die Größe von Deinem Gehirn.  

1147 Postings, 8030 Tage wettyAlso, ich meine ich haette es doch

 
  
    #37
26.08.03 11:58

schonmal subtil mit meinem Hund...

Aber so genau weiss ich es nicht mehr.





;-)
mfg  

9123 Postings, 8626 Tage Reila... eben. Wegen des Gehirns.

 
  
    #38
26.08.03 12:00
Gute Besserung.  

4706 Postings, 8278 Tage R.A.P.Polizei ist sicher: Wir haben den A-5-Raser

 
  
    #39
26.08.03 12:39

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben