Allianz und Dreba VK n.m. möglich...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.02.03 15:44
Eröffnet am:14.02.03 15:17von: Twinson_99Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:14.02.03 15:44von: GrinchLeser gesamt:2.986
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1945 Postings, 8386 Tage Twinson_99Allianz und Dreba VK n.m. möglich...

 
  
    #1
14.02.03 15:17
Analyst: "Allianz hat nicht mehr genug Kapital, um die Dresdner Bank zu verkaufen"
Auch die Analysten rechnen nicht mit einem Komplettverkauf der Dresdner Bank. Analyst Arne Jockusch von Merck Finck sah in den Äußerungen des Allianz-Vorstandsvorsitzenden Henning Schulte-Noelle bereits gestern kein Indiz dafür, dass sich der Versicherer von der Banktochter wieder trennen will. Hinzu kommt folgender Gesichtspunkt. "Die Allianz könnte die Dresdner Bank momentan nicht verkaufen, weil sie nicht das notwendige Eigenkapital hat, mit dem die Bank unterlegt werden müsste", erklärt Michael Haid, Versicherungsanalyst bei Sal. Oppenheim. Die Allianz muss nach den EU-Versicherungsrichtlinien kein Eigenkapital für das Bankgeschäft vorhalten, sondern kann das Versicherungs-Eigenkapital mitbenutzen (FAZ).




Bye, Twinson_99

Besucht mich im Internet unter:

www.Your-Investor.de.tt  

64 Postings, 7762 Tage MichaelMUm Gottes Willen, das hört sich ja

 
  
    #2
14.02.03 15:24
furchtbar für die ALLIANZ an, STRONG SELL, denen fehlt`s an EIGENKAPITAL!! Super Beitrag, twinson, der
hat uns glücklicherweise noch schnell die Augen geöffnet, ALLIANZ ist meiner Ansicht nach ein PLEITEKANDIDAT  

1945 Postings, 8386 Tage Twinson_99@ Michael - EK ist noch hinlänglich vorhanden.

 
  
    #3
14.02.03 15:26
Allerdings nicht in der Höhe um die Dreba damit auszustatten und zu verkaufen.

Bye, Twinson_99

Besucht mich im Internet unter:

www.Your-Investor.de.tt  

64 Postings, 7762 Tage MichaelMDas ist ja ein wahres Armutszeugnis!!

 
  
    #4
14.02.03 15:27
RETTE sich wer kann, ALLIANZ wird 2.MLP!! Und ich war immer so überzeugt von dem Wert!!  

1945 Postings, 8386 Tage Twinson_99Ich glaube Du siehst das zu eng...

 
  
    #5
14.02.03 15:39
KGV 03e ist immerhin nur 8,2!


Highlights


Pro


Führende Marktstellung in bedeutenden Versicherungsmärkten

Weltweit führender Vermögensverwalter

Breiter Vertriebswegemix im Heimatmarkt

Hohe Synergiepotenziale aus der Übernahme der Dresdner Bank (insbesondere Erträge) erwartet

US-Notierung bietet bessere Chancen für eine US-Übernahme durch Aktientausch


Contra


Belastungen durch Einbruch an den Aktienmärkten

Rückstellungsbedarf wegen Asbestschäden





Bye, Twinson_99

Besucht mich im Internet unter:

www.Your-Investor.de.tt  

179550 Postings, 8262 Tage GrinchZu den Produkten muss man allerdings sagen

 
  
    #6
14.02.03 15:44
das sie sehr teuer sind, liegt wohl auch an der Bestandsgrösse. Die Bedingungen der Allianz werden auch für die Ausbildung der Versicherungskaufleute im Allgemeinen verwendet. Also sind sie nicht unbedingt die besten. Ausserdem setzt die Allianz sehr stark auf den 1ten Vertriebsweg, von dem der Kunde immer mehr abstand nimmt.  

   Antwort einfügen - nach oben