Allianz- lebensversicherung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.07.02 11:45
Eröffnet am:24.07.02 18:29von: specialAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:26.07.02 11:45von: specialLeser gesamt:2.303
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1498 Postings, 7980 Tage specialAllianz- lebensversicherung

 
  
    #1
24.07.02 18:29
früher waren versicherungsaktien so sicher wie ne bank!

seit dem die versicherer jedoch nicht wie vor ein paar jahren mit 10% der kundengelder an der börse kaufen sonder mit ca 20% mussten starke verluste hingenommen werden, da die werte inzwischenerheblich gesunken sind. die folge ist, um den garantiezins noch ausweisen zu können, müssen gelder realisiert werden. die versicherungen schmeissen aktienpakete auf den markt, die kurse sinken noch weiter wie bisher.  

die hannoversche leben und die HUK-leben stehen parktisch vor dem aus. weiter 10-15 lebensversicherungen werden am jahresende auch vor dem aus stehen. es gibt z.Z nicht viele versicherungen die über dem garantiezins erwirtschaften, geschweige ein ablaufkapital auszahlen können das im plan steht mit den angeboten die die kunden bei vertagsabschluss erhielten.

es wird gemunkelt, dass die allianz die dresdner bank zerschlägt, weil sie geld braucht. wenn das tatsächlich passiert, wird es nochmal rappeln. nachgedacht wird bereits.

momentan finde ich den einstieg noch zu viel früh. ich bin aber auch nicht der hardcore-zocker.

 

1498 Postings, 7980 Tage specialnoch mal up ..........für eure meinung

 
  
    #2
26.07.02 11:45
wo wird die allianz im oktober stehen?  

   Antwort einfügen - nach oben