Alles günstig und "gut" aus China


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.09.09 22:25
Eröffnet am:14.09.09 22:23von: SkydustAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:14.09.09 22:25von: fuerza_hercu.Leser gesamt:4.966
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 

3817 Postings, 6990 Tage SkydustAlles günstig und "gut" aus China

 
  
    #1
1
14.09.09 22:23
Handelsstreit
China empört über US-Strafzölle

Die USA haben China schwer verärgert. Die US-Behörden haben Strafzölle auf Fahrzeugreifen aus der Volksrepublik verhängt, die nach angeblich zunehmend den amerikanischen Markt überschwemmen. China sprach von einem "ernsten Akt des Protektionismus" und droht damit, den Fall vor die Welthandelsorganisation zu bringen.
Kundin vor einem Reifengeschäft in Peking. Quelle: apLupe

Kundin vor einem Reifengeschäft in Peking. Quelle: ap

HB WASHINGTON/PEKING. Knapp zwei Wochen vor dem G-20-Gipfelreffen im amerikanischen Pittsburgh haben die USA China verärgert. Das Weiße Haus verhängte in der Nacht zum Samstag Strafzölle auf Reifen für Personenkraftwagen und leichtere Lastwagen aus der Volksrepublik, die nach US-Angaben zunehmend den amerikanischen Markt überschwemmen. Demnach sind die Ende September in Kraft tretenden Zölle gestaffelt: 35 Prozent im ersten Jahr, 30 Prozent im zweiten und 25 Prozent im dritten Jahr.

China sprach am Samstag prompt von einem "ernsten Akt des Protektionismus". Die Maßnahme verstoße gegen Bestimmungen der Welthandelsorganisation (WTO) und widerspreche antiprotektionistischen Verpflichtungen, die die USA beim G-20-Finanzgipfel eingegangen seien, hieß es in Peking. Der amerikanische Schritt werde eine Kettenreaktion von Handelsprotektionismus nach sich ziehen und die globale wirtschaftliche Erholung verlangsamen. Die chinesische Regierung behielt sich vor, den Fall vor die WTO zu bringen.

3817 Postings, 6990 Tage Skydustheisst ja "gut" und günstig

 
  
    #2
14.09.09 22:24
Gute Nacht ;)

5633 Postings, 5510 Tage fuerza_hercuelaGeld für 3000 Zigaretten spare ich mir......

 
  
    #3
14.09.09 22:25
......wenn ich ne halbe Stunde lang mit nem Gummihammer made in China aus dem Baumarkt arbeite. Wegen der Weichmacher !

   Antwort einfügen - nach oben