Alibaba kaufen, WalMart verkaufen


Seite 59 von 85
Neuester Beitrag: 17.01.23 17:21
Eröffnet am:09.05.15 12:50von: LibudaAnzahl Beiträge:3.1
Neuester Beitrag:17.01.23 17:21von: LibudaLeser gesamt:1.073.846
Forum:Hot-Stocks Leser heute:138
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 85  >  

2556 Postings, 2996 Tage marroniRuhig mit den Pferden,

 
  
    #1451
03.01.19 13:07
der Chinese ist ein stolzer Mann, er läßt sich von einem Trump nicht ins boxhorn jagen, wenn Trump droht, dann kauft chinesemann kein Apple, Capito?  

606 Postings, 2350 Tage insysMarroni

 
  
    #1452
03.01.19 13:35
Stimme Dir zu. Was mich längerfristig sorgt jetzt, ist die Ankündigung von Xi dass er Taiwan und das notfalls mit Gewalt zu China holen will. Das könnte evtl. zu einem Crash führen. Xi scheint mir auch etwas unberechenbar zu sein, kann mit seiner auf ewig dauernden Machtfülle machen was er will  

2556 Postings, 2996 Tage marroniirgendwas kann immer passieren,

 
  
    #1453
03.01.19 13:49
der Euro könnte auseinander brechen, die US Notenbank könnte einmal zuviel die Zinsen anheben usw. all das sind Ereignisse über Nacht, die uns am nächsten Morgen treffen könnten, besonders bei knock outs!
Langfristig glaub ich aber, das Alibaba die Aktie von heute, insbesondere gerade auf diesem Niveau, und die Aktie von morgen ist, denn ich glaube an die wirtschaftliche Strebsamkeit der Asiaten und die zugleich die unglaublichen Perspektiven von Alibaba sind.  

606 Postings, 2350 Tage insysMarroni

 
  
    #1454
03.01.19 14:03
Ja, soweit stimme ich Dir zu. Kann mir vorstellen dass Baba in 10 Jahren das wertvollste Unternehmen der Welt sein wird. Mit dem Bau der Seidenstraße wird schon mal die Logistik nach Europa und Russland ausgebaut.  

2556 Postings, 2996 Tage marroniDie Briten

 
  
    #1455
03.01.19 14:28
sind das Problem generell, auf die müßte aufpassen, Stichwort Vampirismus!  

4130 Postings, 6090 Tage a.m.le.Habt ihr das gelesen

 
  
    #1456
03.01.19 15:31
Zalando Baba Geschichte?????  

5900 Postings, 2688 Tage dome89hast ein Link

 
  
    #1457
03.01.19 15:47
darauf haben ja schon viele spekuliert. Nachdem Lazada (Rocket Internet) von Alibaba gekauft wurde. Wen die Märkte down gehen werden oft Unternehmen aufgekauft.  

5900 Postings, 2688 Tage dome89hier ist der link

 
  
    #1458
03.01.19 15:49

464 Postings, 2765 Tage TalleAm schlimmsten sind die die

 
  
    #1459
03.01.19 16:04
Immer ruhig Blut schreien und das schon seit Monaten, wo es ständig Berg ab geht.

Damit werden die Privat Anlegern animiert liegen zu lassen, dabei wird das Geld Woche für Woche vernichtet und immer weniger, immer noch ohne Ende.  

4130 Postings, 6090 Tage a.m.le.Talle

 
  
    #1460
2
04.01.19 11:16
Wie du weißt wird das Geld erst vernichtet wenn man verkauft. Die die ruhig Blut schreien stehen denen gegenüber die Raus raus schreien.

Willst du damit sagen das Leute die bereits 10% minus haben lieber verkaufen sollten?
Talle du gehst immernoch davon aus das China und US sich nicht einigen deine Meinung. Ich denke sie tun das, da viel mehr der ami im arsch wäre als China. Aber jeder darf seine Meinung haben. Wir werden bei den nächsten zahlen sehen inwieweit Alibabas zahlen denn tatsächlich rückläufig sind. Amazons Weihnachtsgeschenk war ne Bombe, erkläre doch mal bitte weshalb alibabas Geschäft schlechter sein sollte. Talle, schaue Dir Amazon im Handelskrieg an und ziehe Rückschlüsse. Aber auch da... jedem das seine.
Ja ich gehöre zu denen die kaufen, wenn andere Angst haben, wenn kleine studentische Analysten sagen wie schlecht die Welt ist, dann kaufe ich. Jeden Monat.
 

490 Postings, 4508 Tage D5000Fürs Aussteigen ist es ja längst zu spät.

 
  
    #1461
04.01.19 17:31
Vor allem wenn jetzt am Montag die Delegation kommt und der Handelskrieg konstruktiv diskutiert werden soll...

Heute war ein guter Tag mal das Stopp Loss nach zu ziehen.

Wenn so TALLE Leute dann Montag wieder verkaufen (bei BABA wird ja oft gegen die Logik gehandelt) dann kann man ja noch mal XXX Stück günstiger nachkaufen;)

So versüsse ich mir die Zeit bis wir endlich wieder an der 180 kratzen.  

2556 Postings, 2996 Tage marronimeine damen

 
  
    #1462
1
04.01.19 18:50
und Herren, mitr bleibt nicht viel zur heutigen aufwärtsBewegung zu sagen, nur eins, die Dummheit des Tv Aktionär scheint unendlich, haben sie doch in ihrer Sendung gestern zu einem Short plädiert.
Mitleid für die , die den Rat leider befolgten , für mich schwächelt die chinesisische Wirtschaft wegen weniger verkauften Apple Produkten noch längst nicht.

Ein herzlichen Buhruf an Tv aktionär, denken bevor handeln, ihr einfältigen.  

211 Postings, 1995 Tage BetabetmbAlibaba - oh Gott oh gott :D

 
  
    #1463
04.01.19 20:27
Rein von den Kennzahlen sicher deutlich billiger als Amazon und eine starke Position in Asien. Aber wenn man auf die Webseite geh: Hilfe!!!

Erstens gibts schonmal gleich auf der Hauptseite einen Darstellungsfehler. Und zweitens finde man nichts. Von den letzten 10 Sachen die ich im Internet gekauft habe (und zwar nicht bei Amazon) hätte Amazon 10 im Angebot gehabt und Alibaba Null ...

Also ich glaube, da muss sich Amazon nicht so viele Sorgen um die Konkurenz machen wenn die so schlecht sind :D

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenannt.png

3 Postings, 1910 Tage AbidosusAlibaba

 
  
    #1464
1
04.01.19 20:59
Alibaba.com ist auch eine B2C Plattform und eigentlich sehr nutzlos/uninteressant für Privatleute.
Zum vergleichen mit Amazon könntest du dir eher Aliexpress ansehen.  

5900 Postings, 2688 Tage dome89für die keinen Plan haben

 
  
    #1465
1
04.01.19 22:39
https://de.aliexpress.com/

;) Habe ich auch schon öfter bestellt. Aber auf Zoll achten, wegen Markenrecht, CE Zeichen etc..

Ablibaba ist für Dropp Shipping geeignet oder allgemein wen man ne Firma hat.  

3 Postings, 1910 Tage AbidosusKorrektur

 
  
    #1466
04.01.19 22:47
Ich meinte natürlich „keine“ b2c Plattform.  

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtlevon Apple auf China schließen

 
  
    #1467
05.01.19 08:37
tja, da vergleicht man im wahrsten Sinne Apple mit Birnen *Kalauer*

Die Chinesen kaufen keine Iphones mehr, weil Huawei die besseren Handys baut. Zudem günstiger ist und man damit nicht den Amis die fette Kohle in den Rachen schmeißt. Das ist ein Zeichen der Schwäche von Apple, aber der Stärke von China insgesamt. Die brauchen den Ami-Schrott zum Premium Preis nicht mehr.
Und jeder Chinese, der für sein Handy 600 Dollar weniger an Apple verbläst, hat 600 Dollar mehr, um damit andere schöne Sachen über Alibaba zu shoppen :D

Apple hat inzwischen das Problem, dass sie den Abstand zum Innovationsführer soweit aus den Augen verloren haben, dass selbst die Fanboys abspringen. Neulich geisterte eine Liste herum, bei den 5 besten Handys war kein Apple mehr vertreten. Da muss auch der Fanboy langsam wach werden und sehen, das er einen Rollys Royce bezahlen soll und dafür einen gebrauchten Corsa bekommt. Und ohne die Fanboys ist Apple nichts. Die bieten nichts, was es nicht anderswo genauso und im Zweifel günstiger gäbe.

Möge es einen feinen Shortsqueeze geben. Wobei es wohl leider zu viele Aktien dafür gibt.  

183 Postings, 1938 Tage CyberspacerApple

 
  
    #1468
05.01.19 22:28
Der Vorteil bei Apple ist ganz klar sein Betriebssystem IOS UND die Hardware aus einer Hand. Damit haben sich die Jungs aus Cupertino quasi eine Monopolstellung geschaffen. Des weitern versorgt Apple seine iPhone-Kunden mit jahrelangen Updates. Das sieht bei der Android-Konkurrenz schon ganz anders aus. Einmal IOS, immer IOS, das Apple-Universum funktioniert einfach und zuverlässig, detto die Hadware.
Wenn in naher Zukunft streaming und die Cloud-Geschäfte so richtig cashen, geht es bei Apple richtig ab. MMn. ist die Aktie eine Perle, die in keinem Portfolio fehlen sollte.

Zum Thema „fanboy‘s“ (was ür ein blödes Wort eigentlich): wer sagt schon, hier ist mein neues Huawei, seht alle her?. Bei den IPhones und Co. sieht das schon anders aus, quasi der Vergleich Dacia gegen Audi - und dabei nehm ich jetzt mal bewusst nich Porsche ;).

Was will ich damit sagen? Apple hat keine chinesische Konkurrenz .... ;)

Aber was hat das bloß alles mit Baba zu tun?  

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtlewieso Vorteil?

 
  
    #1469
06.01.19 09:25
wieso Monopol?
sobald die Leute mitbekommen haben, dass Apple nur Mittelmaß zum Premiumpreis ist, implodieren auch die anderen Cash Cows. Kein IPhone, kein Applestore ist die richtige Schlußfolgerung. Der Store ist ja eine Ausbau des selben Standbeins, kein zusätzliches. Deshalb sollte meiner Meinung nach Apple aus jedem Portfolio dringend raus :D

Mit Apple gibt man ja auch nicht an, weil es irgend etwas könnte, das die Konkurenz nicht schon seit Jahren hätte, sondern eben wegen dem Premium Aufschlag: "Seht her, ich kann mir den teuren Kram leisten, ihr armen Schlucker müssst für die Hälfte vom Geld etwas besseres bedienen!" Rational war Apple nie vertretbar, weil einfach immer viel zu teuer. Da hilft auch das andere Betriebssystem nichts.

Mit Ali hat das zu tun, da der jüngste Kursrutsch von Apples Cook induziert wurde, der sagte, Apple laufe gerade schlecht (sic!), weil die Chinesen keine IPhones kaufen. Daraus wird aber ein Argument chinesischer Stärke und nicht Schwäche, wenn man mal fertig denkt. Deshalb auch die Umkehr im Kurs hier. Es hat wohl etwas gedauert, bis den Leuten klar wurde, das Apple eben nicht das Zentrum des Universums ist.  

911 Postings, 2117 Tage MichaekaMal sehen

 
  
    #1470
08.01.19 11:20
Wo die Bergfahrt hingeht heute  

490 Postings, 4508 Tage D5000Da ja die Chinesen in Washington sind

 
  
    #1471
08.01.19 11:34
und man sich um eine Verbesserung der Handelsbez. bemüht sind ja positive Tweets und Nachrichten möglich - in diesem Fall reagiert BABA ja immer gegen die Logik und würde im Kurs verlieren.

Oder fällt das nur mir auf?  

3592 Postings, 2753 Tage 2much4uHassliebe Alibaba

 
  
    #1472
10.01.19 16:18
Mit Alibaba verbindet mich eine Hassliebe: Von ca. 8 Käufen hat's mich 7 Mal mit Verlust ausgestoppt.

Und auch nachdem ich gestern in Alibaba eingestiegen bin - als ob Alibaba nur darauf gewartet hätte - kaum bin ich drinnen, fällt Alibaba. Heute fällt man weiter - ich stehe kurz vor dem Stopp. Jede Wette, sobald es mich ausgestoppt hat, wird Alibaba wieder steigen.

Drecksaktie - und trotzdem kaufe ich sie immer wieder... leider!  

831 Postings, 3251 Tage west263Alibaba

 
  
    #1473
10.01.19 16:26
Ich hatte gestern auch überlegt, weiteres Geld in diese Aktie zu investieren. Habe mich dann aber erstmal zurück gehalten und warte ab, bis die 200 Tage Linie überschritten ist.  

5900 Postings, 2688 Tage dome89@2much4

 
  
    #1474
10.01.19 21:18
wieso steigst du auch ein wen der komplette Markt schon überkauft ist nach der 10 Prozent Rally im S&P...  

490 Postings, 4508 Tage D5000Ich weiss wie du dich fühlst;)

 
  
    #1475
11.01.19 12:56
Hatte ein Drittel meiner Aktien bei 122 veräussert weil ich dachte zu 115... 116 erneut rein gehen zu können. Einfach so fürs gute Gefühl mal wieder ein ganz ein paar Euros machen. Jetzt steigt der Kurs, das freut mich bei den verbliebenen Aktien - und dennoch nervt es das ich jetzt einen Verlust realisiert hatte, nur weil ich dachte mit den guten News nach dem China in Washington Besuch (gabs überhaupt News dazu) würden wieder alle verkaufen, wie so gerne bei guten News.

Jetzt bin ich vermutlich der einzige hier VON DEN INVESTIERTEN der hofft den Kurs nochmal deutlich unter 122 zu sehen. Sorry dafür Leute;)

Grundsätzlich freu ich mich schon auf die 180.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 85  >  
   Antwort einfügen - nach oben