Alibaba kaufen, WalMart verkaufen


Seite 56 von 85
Neuester Beitrag: 17.01.23 17:21
Eröffnet am:09.05.15 12:50von: LibudaAnzahl Beiträge:3.1
Neuester Beitrag:17.01.23 17:21von: LibudaLeser gesamt:1.080.998
Forum:Hot-Stocks Leser heute:94
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 85  >  

890 Postings, 6289 Tage georchKI von Alibaba

 
  
    #1376
26.10.18 14:43

258 Postings, 2025 Tage boner666#1375

 
  
    #1377
26.10.18 17:26
Und was stützt deine gewagte Behauptung?  

606 Postings, 2373 Tage insysIch sags mal so

 
  
    #1378
1
26.10.18 18:01
zum verkaufen ists jetzt ja wohl zu spät. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die China Werte langsam stabilisieren werden, die Quartalssaison sollte hier auch nicht schlechter ausfallen wie bei den amerik. Werten. Die Anleger haben realisiert, dass der starke Dollar und auch die Zölle sich auch negativ auf amerik. Unternehmen auswirken können, wen wunderts. Die schiessen sich doch selbst ins Knie mit ihrer krankhaften Vorstellung die Welt beherrschen zu wollen. Mögl. dass die amerik. überbewerteten Indizes weiter nachgeben, während chin. Indizes sich stabilisieren bzw. rebounden. Keine Handelsempfehlung, nur meine Meinung. Hier ein amerik. Video dazu, wer an Charttechnik glaubt. https://www.youtube.com/watch?v=LNUstKRXXAU  

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveAlibaba ist ein kerninvestment für mich..

 
  
    #1379
3
27.10.18 10:27
Die Aktie hat zu Unrecht massiv gelitten und würde nach unten gehandelt trotz der unglaublichen Marktstellung und Wachstumschancen, die dieses Unternehmen in Asien hat.

Alibaba wird schneller wachsen als Amazon, ist in allen technisch und logistisch relevanten Zweigen tätig, in KI und die Strategie, den onlinehandel mit dem stationären Handel zu verknüpfen ist eine Vision, die dicke Gewinne verspricht.

Schon man diesjährigen 11.11. soll dies deutlich zu merken sein, so Alibaba.

Und mit dem Anteil an Ant Financial sind sie auch der größte Player im zahlungsmarkt.

Ich werde die Aktie in jedem Fall nie verkaufen, düste wird wie Amazon vor 3 Jahren sich vervielfachen, aber auch kurzfristig, wenn die Investoren sehen, dass sie den größten Chinawert auf ihre Anlageliste nicht einfach ignorieren können, wird die Aktie wieder massiv und das sehr schnell steigen.

Ich würde selbst bei 200 USD nicht verkaufen, denn die Musik spielt in Asien, dort leben die meisten Menschen, dort ist ni h ein immenser Nachholbedarf für viele Menschen, die darauf warten, dass die teilnehmen können und dort herrscht das größte Bevölkerungswachstum.
Amazon hat da als amerikanisches Unternehmen einen so großen Rückstand, dass sie das mehr aufholen werden, die werden eher strategisch sich auf den Plattformen von Alibaba listen und dort ihr Business machen.

Das Cloudgeschäft ist zudem ein wachstumstreiber und da ist in Asien noch ein Faktor von 1000 an Wachstumsschancen wie in den USA oder Europa.

Also,  ganz klarer Kauf. Alles andere ist ein Witz.  

3057 Postings, 3092 Tage Vaioz,,,,,....

 
  
    #1380
1
28.10.18 10:22
@Brokersteve Stimme dir größtenteils absolut zu. Alibaba hat eben nur einen gigantischen Nachteil und das ist China. Typische VIE Struktur und dadurch kaum ein rechtlicher Weg für die Aktionäre. Vermutlich fehlen deshalb auch westliche Großanleger.

Der internationale Streit trägt natürlich sein übliches dazu bei...  

464 Postings, 2788 Tage TalleUnter 120

 
  
    #1381
29.10.18 16:16
Heute unter 120.....
Wieder mal 1 Mega roter Tag nur für Baba  

66 Postings, 3497 Tage CrueroDer Absturz ist immer noch viel zu langsam!

 
  
    #1382
29.10.18 16:52
Meine Vorhersage hat sich nun bewahrheitet, als ich schrieb, dass Alibaba auf rund 120 EUR fallen wird.

Das heißt konkret: Die Aktie muss um 50 Prozent steigen, damit Sie wieder da ist, wo sie vor 4 Monaten war. Das wird auch im kommenden JAhr nicht passieren. Ich gehe jede Wette ein, dass Alibaba Stand heute nochmal um 25% an Wert verlieren wird, also auf 90 EUR fallen. Dann müsste sich der Aktienwert verdoppeln um wieder auf den Stand von vor 4 Monaten zu sein. Nur womit und in welchem Zeitraum?

Trump hat es geschafft. "We make America great again!"  

464 Postings, 2788 Tage TalleJa da hast Du Recht..

 
  
    #1383
29.10.18 17:20
beim Kurs geht es eigentlich nur darum das Amis China fertig machen wollen, koste es was es wolle...
Denke auch es wird sehr lange dauern bis Kurs wieder da ist wo er her kommt...  

490 Postings, 4531 Tage D5000Wenn ihr immer alles vorher wisst...

 
  
    #1384
29.10.18 17:25
Könnt ihr mir bitte per PM schreiben wann es denn wieder bergauf geht?

Und des Weiteren Frage an alle:

Was war denn heute der Startschuss für diesen Kursverfall?

Ich habe nichts mitbekommen das so einen Verfall rechtfertigt.

Ist es nur der Mix aus Dummheit und Angst?

Ich habe jedenfalls nochmal nachgekauft. Hab ne mittlere 3stellige Position und warte jetzt auf Kurse zwischen 170 - 185,-

Auch wenn es es evtl. noch etwas dauert, denke ich doch wird es dann sehr schnell gehen.  

215 Postings, 2573 Tage DA-TraderWird es nicht durch die Verkündigung

 
  
    #1385
29.10.18 17:40
Der Quartalszahlen einen enormen Anstieg geben wenn diese gut werden was ich auch so erwarte  

1376 Postings, 3336 Tage Broker2015Nächste Verkaufswelle startet.

 
  
    #1386
29.10.18 17:51
Mal schauen, ob Sie die nächsten Tage die 100 knackt. Luft ist raus.  

326 Postings, 2076 Tage Conchita KäseAlibaba blüht und gedeit.

 
  
    #1387
1
29.10.18 18:00
Wenn die US Zocker die ganzen Kleinanleger rausgeschossen und ihren Reibach gemacht haben
kommen die Grossinvestoren und kaufen den Laden zum halben Preis.
Diese ganze US-Aktienverleierei oft ohne Wissen der Eigentümer ist ein glatter Betrug.
Die Chinesen holen auch im strategischen Bereich im Rekordtempo auf.
ich glaube nicht dass die sich ewig von den Amis abzocken lassen.
Die sollen ihre Papiere von der Nasdaq die eh nur ein Verbrecherladen ist der mit Wirtschaft nicht mehr zu tun hat abziehen
und exklusiv in China listen.
Dann können sie gleich McDonalds und Co in China verbieten und stattdessen McWauWau und Miau King aufmachen .  

4130 Postings, 6113 Tage a.m.le.1382

 
  
    #1388
29.10.18 18:24
Auf was beruht nochmal deine Vorhersage?

Und stelle nochmal die Frage:
Die waren die Amazon verkauft, woher kommen diese?  Und weshalb sollte sich der Zoll nicht auch auf Amazon Auswirkungen haben, deren letzte Quartalszahlen belegten das zumindest nicht!  

5913 Postings, 2711 Tage dome89Lustig wie alle hier mit Eurochart hantieren....

 
  
    #1389
29.10.18 18:29

186 Postings, 2824 Tage CatchofthedayAmazon 5% down

 
  
    #1390
29.10.18 19:47
Sehe Baba wie Brokersteve und Vaioz.
Tolles Unternehmen, aber formal ist der Aktionär ohne Rechte.
Alipay hatte ich gelesen gehört z.B. nur zu 1/3 zum börsengelisteten Teil.

Baba ist für viele ein Amazon proxy in China.
Downer heute resultiert daraus.

Was ist eigentloch aus dem erneut geplanten Listing in HongKong geworden?

Denke, dass die Aktie nach 1111 und Q3 Zahlen wieder positivesMomentum bekommt....

 

17 Postings, 2802 Tage ftoennesGroßwetterlage China

 
  
    #1391
29.10.18 20:09
Wertgeschätze Trader und Investoren,
in mehreren Beiträgen hier habe ich mich als absoluter Baba-Fan geäußert, und habe seit 2017 auch viel investiert, weil es ein in wichtigen Zukunfstbranchen top-aufgestelltes Unternehmen ist.
Allerdings wird die Weltmacht USA nicht in aller Ruhe zusehen, wie die Chinesen Weltmacht werden. Daher wird jetzt der Stecker gezogen, damit China wieder auf die hinteren Plätze verwiesen wird. Selbst Chinesen tragen ihr Geld aus dem hochverschuldeten Land hinaus und kaufen woanders ein. Die Zinserhöhungen, die Zölle, den stärker werdenden Wirtschaftskrieg, ja bis hin zu militärischen Scharmützel im chinesischen Meer wird China gegenüber USA nicht lange durchhalten.
Zwar nehmen auch US-Firmen und die US-Börse Schaden, aber sogar zwei/drei Jahre Rezession wird USA in Kauf nehmen, um danach wieder unangefochtene Nummer eins in der Welt zu sein.
Jedenfalls habe ich mich durch Verkäufe an die Seitenlinie gestellt, denn ich rechne bis Ende 2019 nicht mit einem Turnaround, ganz im Gegenteil. Baba ist spitze, aber die Großwetterlage nicht.    

464 Postings, 2788 Tage TalleZahlen bringen nix

 
  
    #1392
29.10.18 20:11
Das sind keine Angsthasen, das ist richtig fetter Abverkauf !!!

Bei Zahlen ist schon positiv wenn Kurs stabil bleibt, mehr ist nicht drin.
Aber da China schon im Umsatz gebremst ist, kann es durch sein das Zahlen unter Erwartung liegen...


PS:
Amazon hat noch mächtig Fallhöhe, alleine deswegen schon sollten für alle die Alarmglocken losgehen.
Aber hier scheinen ja besonders vilele Naive unterwegs zu sein....  

186 Postings, 2824 Tage CatchofthedaySieht so aus

 
  
    #1393
29.10.18 20:31
... als wäre hier kein Kraut gewachsen.
Das ist schon heftig.  

66 Postings, 3497 Tage CrueroGeld ist nicht Gesundheit ;)

 
  
    #1394
29.10.18 20:53
@ D5000  zu deinen Fragen:

Könnt ihr mir denn bitte eine pn schreiben wann es denn wieder bergauf geht?

--> Gerne schreibe ich dir eine PN, wenn die Aktie wieder Stabilität und steigende Kurse erreicht hat.

"Was war denn heute der Startschuss für diesen Kursverfall? / Ich habe nichts mitbekommen das so einen Verfall rechtfertigt."

--> Hast du die letzten Monate geschlafen? Schau dir doch mal den Chart seit Juni '18 an. Vielleicht erkennst du einen politischen Zusammenhang und Auslöser zum Thema Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der Volksrepublik China. Die Vereinigten Länder von Europa bzw. die Europäische Union schwächelt wirtschaftlich bedingt auch davon und das liegt nicht dem VW Skandal, von dem du vielleicht etwas mitbekommen hast.

"Ist es nur der Mix aus Dummheit und Angst?"

--> Das liegt im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil halte es für klug in der jetztigen Situation Abstand vom Aktienmarkt zu halten und ihn nicht mit Geld zu füttern. Ich würde mir Sorgen machen (Angst wäre übertrieben), dass sich mein Wert schmälert. In der Regel kaufe ich Aktien in wirtschaftlich gesunden Zeiten.

"Ich habe jedenfalls nochmal nachgekauft. Hab ne mittlere 3stellige Position und warte jetzt auf Kurse zwischen 170 - 185,-

Auch wenn es es evtl. noch etwas dauert, denke ich doch wird es dann sehr schnell gehen. "

--> Meiner Meinung nach war dies ein Fehler. Das Geld wäre woanders sicher besser investiert als in Alibaba.
 

4130 Postings, 6113 Tage a.m.le.1390 catchoftheday

 
  
    #1395
29.10.18 21:39
Alipay/Ant Financial  gehört "Nur" 1/3 zu Alibaba.
Es dürfen genau 33% sein und das bei einem geschätzten Börsen wert von????
"Damit kommt Ant Financial auf einen Unternehmenswert von rund 150 Milliarden Dollar, das ist mehr als die US-Investmentbank Goldman Sachs auf die Börsenwaage bringt - und übersteigt den Wert der Deutschen Bank am Kapitalmarkt um das Sechsfache. Ein Börsengang ist laut Experten tatsächlich im kommenden Jahr denkbar, über einen konkreten Termin wird einstweilen noch spekuliert."

 

4130 Postings, 6113 Tage a.m.le.Cruero

 
  
    #1396
2
29.10.18 21:45
"In der Regel kaufe ich Aktien in wirtschaftlich gesunden Zeiten. "
Da denkt jeder zum Glück anders.
Was hat sich für Alibaba seit 2017 geändert?
Wie sind die Umsätze seit 2017?
Wieviel wurde in neue Geschäftsfelder investiert und oder ausgebaut?
Können die Umsätze im Cloudgeschäft durch Zollrisiken beeinträchtigt werden?
Was macht der Amerikanische Mitbewerber Amazon zu Zeiten des Zollstreits, die Quartalszahlen sind nicht lange her.

Ich hab 2017 angegeben um es relativ kurz zu halten damit sich jeder einer überblick verschaffen kann.
Ich kaufe wenn alle angst haben und wenn alles nieder gemacht wird. In meinen Augen liegt der Gewinn im Einkauf. Mir nützt es nichts wenn die Kurs wie Ende 2017 oben stehen alle von wirtschaftlich gute Zeiten reden und dann geht der Kurs ab Mitte 2018 runter und ich hätte wenn ich es so wie du machst geld eingebüßt. Aber Bitte jeder wie er will.  

66 Postings, 3497 Tage Cruero@ A.M.LE.

 
  
    #1397
29.10.18 23:11
"In der Regel kaufe ich Aktien in wirtschaftlich gesunden Zeiten."
"Da denkt jeder zum Glück anders."

-->Das sehe ich genauso, des einen Leid, ist des anderen Freud. Ich kaufe möglichst günstig ein wenn die Kurse steigen. Zur Zeit fallen die Kurse.

"Was hat sich für Alibaba seit 2017 geändert?" --> Handelskrieg?

Wie sind die Umsätze seit 2017? --> Lässt sich nachlesen, spielt aber keine signifikante Rolle in der Kurssntwicklung, wie du offenbar erkennen kannst.

"Wieviel wurde in neue Geschäftsfelder investiert und oder ausgebaut?" --> Auch das ist kein Indikator für einen steigenden Aktienkurs.

"Können die Umsätze im Cloudgeschäft durch Zollrisiken beeinträchtigt werden?" --> Sicherlich, aber viel wichtiger ist doch die Frage, ob das Cloudgeschäft überhaupt erfolgreich wird. Viele Verbraucher wollen ihre Daten nicht in den Machtbereich der Unternehmer geben. Ausserdem betrifft das die Betriebswirtschaft und nicht die Volkswirtschaft. (Handelskrieg zwischen Weltmächten USA und CN, darunter leiden weltweit wirtschaftlich (fast) alle Länder.

"Was macht der Amerikanische Mitbewerber Amazon zu Zeiten des Zollstreits, die Quartalszahlen sind nicht lange her." --> Amazon ist nicht Alibaba und daher möchte ich mir nicht Anmaßen über ein anderes Unternehmen kritisch zu schreiben. Alibaba zieht den kürzeren und das liegt sicher nicht am Geschäftsmodell!

"Ich hab 2017 angegeben um es relativ kurz zu halten damit sich jeder einer überblick verschaffen kann.
Ich kaufe wenn alle angst haben und wenn alles nieder gemacht wird. --> Das würde ich nicht tun. Weder mein gesunder Menschenverstand noch mein Wirtschaftsstudium verbieten es mir.

"In meinen Augen liegt der Gewinn im Einkauf." --> Günstig einkaufen, teurer verkaufen, so funktioniert das Handelsgeschäft, solange der Marktpreis über dem Einkaufspreis liegt. Einfache BWL, aber wir befinden uns in der VWL und da gelten andere Faktoren.

"Mir nützt es nichts wenn die Kurs wie Ende 2017 oben stehen alle von wirtschaftlich gute Zeiten reden und dann geht der Kurs ab Mitte 2018 runter und ich hätte wenn ich es so wie du machst geld eingebüßt. Aber Bitte jeder wie er will."  

--> Wie kommst du darauf, dass ich Ende 2017 in Alibaba Aktien investiert habe oder investieren würde? Ich kaufe in wirtschaftlich gesunden Zeiten, hast du das nicht bedacht? Ich habe in Alibaba am 21.10 2014 investiert. Da war die Wirtschaft im Aufschwung, also gesund. So eine Rezession (in der Volkswirtschaft genannt) in der wir uns befinden, kann Jahre dauern und die Depression ist noch lange nicht erreicht.

 

4130 Postings, 6113 Tage a.m.le.Ich

 
  
    #1398
1
30.10.18 00:10
Hatte damit nicht gemeint das du 2017 investiert hast.

Das cloudgeschäft ist bereits erfolgreich, siehe die letzten Zahlen. Alibaba investiert u.a. In England .
Dein Wirtschaftsstudium verbietet es dir, okay.

Ab wann Beginn eine Rezession?
Wenn Trump morgen sagen würde: wir finden eine Einigung. ( das wäre nicht unvorstellbar) würden alle Kurse nach oben drehen, vorrangig  Techwerte.
Ob die Wirtschaft 2014 im Aufschwung war sei mal dahin gestellt, es war billig Geld da!

Es hat doch nichts mit kritisch schreiben zu tun wenn man über die Umsätze von Amazon hier schreibt. Ich meine die Verbindung China und Zollkrieg.  Weil wie erwähnt die waren die Amazon vertreibt kommen zu einem Großteil aus China. Und die kleinen Händler auf Amazon kaufen große Stückzahlen in China und evtl. Sogar auf Alibaba.
Für dich gelten andere Faktoren und die sind bestimmt gut, aber ich habe einen anderen Ansatz ( rothschild) und dieser hat mir doch hin und wieder sehr gut getan.  

326 Postings, 2076 Tage Conchita KäseIn China haben es derzeit

 
  
    #1399
3
30.10.18 19:58
angeblich gerade mal 5% der Bevölkerung in den wirtschsftlichen Status den wir Mittelstand nennen geschafft.
Ich teile hier den Standpunkt von Ftoennes nicht.In den USA sind weite Teile der Verbraucher überschuldet.
Das noch zigmal höhere Binnenmarktpotential Chinas ist dagegen noch nichtmal ansatzweise ausgereitzt.
Wenn jetzt jemand von chinesischen Schulden anfängt darf ich daran erinnern dass die USA teilweis schon mehrfach
zahlungsunfähig waren und mit irgentwelchen Luftkrediten gerettet werden mussten.
China ist gerade dabei modernste Infrastruktur in vielen Bereichen aufzubauen.Sie kaufen auf der ganzen Welt
innovative Techfirmen auf und bauen ihr Knowhow überall ständig aus.
Die ringt auf diesem Planeten keiner auf den Rücken.Ich würde im Zweifelsfall aber natürlich viel lieber in den USA leben.
Die chinesischen tech Companies die schon auf den Ideen westlicher Konzerne aufgebaut sind als minderwertige Abziehbilder zu sehen
halte ich für kurzsichtig.
Ich weiss nicht wie weit die Kurse von Baba,Baidu,JD.Com etc. noch nachgeben.
Es sind aber keine Neuer Markt fake Klitschen sonder top geführte hochprofitable Konzerne.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man deren Kurse ewig unten halten kann.
 

1376 Postings, 3336 Tage Broker2015Ali die Wundertüte.

 
  
    #1400
30.10.18 21:14
Vielleicht morgen mal wieder hoch auf 125 Euro. Wenn morgen der Dow + SI rot- dann werden die 114,* nochmals getestet und möglicherweise die 110,* durchbrochen.  Bleibt spannend.  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 85  >  
   Antwort einfügen - nach oben