AlgaeTec Energy - Grüner Treibstoff der Zukunft


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:23.02.11 14:52von: wantedmanAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: JaninalcrkaLeser gesamt:15.118
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

62 Postings, 5485 Tage wantedmanAlgaeTec Energy - Grüner Treibstoff der Zukunft

 
  
    #1
3
23.02.11 14:52

Hallo zusammen,

Ich möchte an dieser Stelle meine neueste Entdeckung vorstellen.Da ich dem Energiemarkt (Öl, Uran, Alternative Energien) in Zukunft erhebliches Potential zutraue hat folgender Bericht bei N-TV Ende letzten Jahres mein Interesse an Algen, als Quelle für Bioenergie geweckt. Er gibt einen ganz guten Überblick über die Thematik, beleuchtet aber auch die Probleme (noch zu teuer)

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/energyday/Wenn-Bio-Jets-in-die-Luft-gehen-article1830996.html

Darauf hin habe ich mich auf die Suche nach einem möglichen Investment in diesem Bereich gemacht und bin in meinem Lieblingsinvestmentland Australien fündig geworden.
Es handelt sich dabei um eine Firma, die im Vergleich mit den Mitbewerbern auf ein ganz spezielles eigenes Konzept setzt. Im folgenden habe ich mal meine Erkenntnisse über den Algenmarkt im Speziellen und AEB im Besonderen erläutert:

AlgaeTec Energy - Grüner Treibstoff der Zukunft

In Zeiten, in denen selbst eingefleischteste Verfechter des Erdöls zugeben, dass wir den so genannten "Peak Oil" bereits überschritten haben, wird es immer wichtiger für unsere  erdölhungrige Gesellschaft sich nach Alternativen umzusehen. Vor ein paar Jahren entstanden aus diesem Grund  die ersten Biokraftstoffhersteller. Es zeigte sich allerdings sehr rasch, dass Bioethanol das aus Raps, Zuckerrohr, Soja- oder Palmöl gewonnen wird, auch einige signifikante Probleme mit sich bringt. Für Biosprit werden in Brasilien Regenwälder gerodet um neue Anbauflächen für Zuckerrohr zu gewinnen und auch in Deutschland werden bereits etwa 15 % der landwirtschaftlichen Nutzflächen für die Bioenergiegewinnung verwendet.
Durch diese neuartige Nutzung  von Land, reduziert sich die für die Lebensmittelproduktion zur Verfügung stehende Fläche. Das verminderte Angebot wirkt als Preistreiber auf  die Nahrungsmittelpreise, was vor allem in den ärmsten Ländern dieser Welt für große Probleme sorgt. Dies führt vermehrt zu Kritik an der Ökobilanz des so gewonnen Biotreibstoffs.

Aus diesem Grunde setzen immer mehr Unternehmen auf  die Erzeugung von Biomasse aus Algen.
Der große Vorteil von Algen ist, dass sie etwa alle 10 Tage geerntet werden können und somit  35-40-mal häufiger Biomasse gewonnen wird, als von zur Treibstoffgewinnung genutzten Landpflanzen.
Ein weiterer sehr positiver Aspekt unter Umweltgesichtspunkten, ist die Fähigkeit von Algen etwa 10 mal soviel CO2 in Sauerstoff umwandeln zu können wie beispielsweise Raps oder Zuckerrohr.
Bisher ist das Hauptproblem der Branche, dass ihre entwickelten Verfahren im Wettbewerb preislich noch nicht mit den fossilen Energieträgern mithalten können.
Genau an dieser Stelle setzt das Australische Unternehmen AlgaeTec Energy an.

Australischer Börsenneuling mit viel Erfahrung

AlgaeTec Energy mit Sitz in Perth und Büros in den USA, ist gerade im Januar an der der Australischen Börse ASX gelistet worden. Durch die Ausgabe von  knapp 48 Mio. neuen Aktien (Ausgabekurs 0,20 AUD) wurden 5,1 Mio. Australdollar eingenommen. Damit befinden sich nun etwa 20% der Firma im Streubesitz. Größter Anteilseigner bleibt die Muttergesellschaft Teco.Bio, der beiden Direktoren Roger Stroud und Earl McConchie mit etwa 80% der Stimmanteile. Das eingenommen Kapital wird nun in den Bau einer Demonstrationsanlage investiert, welche gegen Ende diesen Jahres fertig gestellt werden soll.
Stroud und McConchie, die über langjährige Erfahrung im regenerativen Energiesektor verfügen, haben einen neuen Prozess entwickelt, um die Gewinnung von Biokraftstoffen aus Algen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu ermöglichen.

Der "McConchie Stroud-Prozess"

Dieses patentierte Verfahren der 2 Hauptaktionäre ist die industrielle Lösung Mikroalgen in genügender Quantität herzustellen, um ein wirtschaftliches Verfahren zu erhalten. Herzstück dieses Prozesses sind standardisierte Container, die als Biofotoreaktoren genutzt werden. Dabei leitet man CO2 und Sonnenenergie in die Container ein, um die  Vermehrungsrate der Algen zu optimieren. Das modulare System ermöglicht dabei sehr flexible Einsatzmöglichkeiten, die problemlos dem jeweiligen Bedarf angepasst werden können. Verglichen mit konkurrierenden Landpflanzen besteht der Vorteil des Containersystems im sehr viel geringeren Landverbrauch (etwa 1:400) und natürlich auch der geographischen Flexibilität. Auch gegenüber alternativen Algenproduzenten, die hauptsächlich mit der "Offenen Teich" - Methode arbeiten schneidet AlgaeTec deutlich positiver ab, was die Landnutzung angeht. (1:10)
Das eigene Verfahren ist darauf ausgelegt, direkt neben großen CO2-Emitenten wie z.B. Kraftwerken eingesetzt zu werden und konkurriert damit nicht um wertvolle Ackerflächen.

Aus der getrockneten Algenmasse werden dann verschiedene Produkte gewonnen.
Erstens wird Öl extrahiert, was zu Biodiesel  raffiniert werden kann. Zweitens kann man aus den  Kohlehydraten  Ethanol gewinnen und drittens liefern die Proteine Tierfutter.
Weiterhin kann aus der Biomasse (Kohlehydrate und Proteine) Kerosin erzeugt werden, was speziell eine Kooperation mit Flughäfen oder Airlines sehr interessant erscheinen lässt.
So ist unter anderem bereits der Raumfahrtkonzern EADS dabei den aus Algen gewonnenen Treibstoff zu testen und bestätigt diesem Biokerosin hervorragende Leistungs- und Verbrauchswerte. (siehe dazu auch den Bericht von N-TV)
Die einzelne Gewichtung der Endprodukte hängt dabei stark von der verwendet Algenspezies ab. AlgaeTec hat zu diesem Zweck bereits über 50 verschiedene Algensorten getestet.
Man ist also in der Lage - je nach Kundenwunsch - die Menge der einzelnen Endprodukte zu variieren.

Hier ein grafisches Modell des Prozesses:


Der Bioenergiemarkt

Durch die stark zunehmende Nachfrage nach Energie weltweit im allgemeinen und speziell aus dem asiatischen Raum und dem einhergehenden sich verknappendem Angebot von fossilen Energieträgern wie Erdöl und Erdgas, werden sich die Preise in diesem Segment meiner Ansicht nach, in Zukunft deutlich nach oben entwickeln.
Davon werden auch die Umwelt- und Klimafreundlichen Alternativen erheblich profitieren. Es gibt logischerweise eine starke Korrelation zwischen  dem Ölpreis und Bioenergie.
Zusätzlich könnte ein sich verstärkender politischer Druck dafür sorgen, dass Bioenergie sogar überproportional an Bedeutung gewinnt.
Ein ganz aktuelles Beispiel zu diesem Thema ist der seit Januar 2011 in Deutschland neu eingeführte Kraftstoff E10 mit 10 % Bioethanolanteil. Damit wird von der Bundesregierung eine europäische Richtlinie zur Reduzierung der Treibhausgase umgesetzt.

Algaetec Energy bieten sich in diesem Umfeld  ganz erhebliche Chancen. So wird alleine der Markt  für (Bio-) Diesel auf weltweit etwa 15 Mrd. US-Dollar geschätzt. Benzin (Bioethanol) hat fast das dreifache Volumen und Kerosin erreicht knapp 200 Mrd. US-Dollar pro Jahr. Dazu kommen noch die Absatzmöglichkeiten im Bereich Pflanzenöl und der Tierfuttermarkt.
Auch aus dem Handel mit CO2-Rechten kann für die Australische Firma ein sehr lukratives Geschäftsfeld erwachsen. Dieser Markt, der sich im Prinzip noch in der Enstehungphase befindet, verlangt Strafzahlungen von "CO2-Produzenten" zugunsten von Parteien, welche das Treibhausgas absorbieren, bzw. in Sauerstoff umwandeln. Eine sehr günstige Ausgangslage für alle Algenproduzenten und speziell für jene, die sehr hohe Kohlenstoffdioxid/Sauerstoffwandlungsraten haben wie zum Beispiel AlgaeTec.

Zukünftige Entwicklung und Expansionspläne

Der nächste Meilenstein für AlgaeTec ist nun – nach erfolgreichen Pilotversuchen, die die Wirtschaftlichkeit des Verfahrens bewiesen haben – der Bau einer Demonstrationsanlage in Australien. Diese soll Ende 2011 fertig gestellt werden. Dabei möchte man insbesondere noch mal explizit die Auswirkungen durch die Verwendung verschiedener Algenspezies testen bzw. die Ergebnisse für potentielle Kunden darstellen.
Weiterhin hat man bereits Absichtserklärungen mit einem Australischen (RKD International) und einem Chinesischen Partner (Pacific Minerals) unterzeichnet. Geplant ist, 2013 die erste kommerzielle Anlage in Betrieb zu nehmen. Als Zielgröße gibt AlgaeTec dabei eine 200-500 Modul-Anlage aus.
Unter Umständen wäre auch der parallele Aufbau einer zweiten Anlage denkbar.   
Speziell die Beziehung zu den Chinesen könnte sich in Zukunft noch als sehr gewinnbringende Verbindung erweisen.
Bekanntermaßen braucht die Volksrepublik dringend Energiealternativen für ihre stark wachsende Wirtschaft und möchte vor allem ihre große Abhängigkeit vom Erdöl reduzieren.

Finanzieller Ausblick

Für Investoren ist dies natürlich der entscheidende Punkt. Und genau hier könnte sich AlgaeTec gegenüber der Konkurrenz einen Vorsprung verschafft haben.Vielleicht als Einleitung ein Artikel über die Lufthansa und Biokraftstoffe:

http://www.dailygreen.de/2010/11/30/lufthansa-testet-bio-kerosin-im-normalen-flugbetrieb-10565.html

...Da Bio-Kerosin zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in großen Mengen produziert wird, ist es noch 3-4 Mal so teuer wie herkömmliches Kerosin. Aus diesem Grund und der Begrenztheit der Landflächen für nachwachsende Rohstoffe wie Raps will die Lufthansa langfristig Algen als Biomasse für Kraftstoffe nutzen.

Auch von der Australischen Quantas kann man ähnliches hören:
http://biofuelsdigest.com/bdigest/2011/01/20/qantas-to-sign-loi-for-algae-based-aviation-biofuel/

“The difficulties are in the economics”

“We’d like to get to 5 percent biofuels content by 2020,” Broschofsky said (or around 50 million gallons per year), “but that’s a highly aspirational goal, and I don’t think we’ll quite get there. The difficulty is in the economics, as we’ve seen a range that are marginal at best to completely uneconomic.”


Die finanziellen Daten im Rahmen des Pilotversuches, lieferten für AEB sehr erfreuliche Ergebnisse.
So können aus den favorisierten Algenspezies etwa 50 % Algenöl, sowie 50% Proteine und Kohlehydrate (=Biomasse) gewonnen werden. Aktuelle Marktpreise für Bioöl liegen über 1000 USD/Tonne und vergleichbare Biomasse erzielt mehr als 400 USD/Tonne, was durchschnittlich etwa 700 USD/Tonne bedeuten würde. Die Pilotversuche haben gezeigt, dass pro Modul etwa 250 Tonnen pro Jahr an Algenmasse gewonnen werden können.
Damit ergeben sich für eine 200 Modul-Anlage Erlöse von 35 Mio. USD im Jahr (175.000 USD/Modul).
McConchie und Stroud gehen davon aus, dass die Operationskosten ungefähr bei 185 USD/Tonne liegen werden (46.250 USD/Modul).
Die Kosten für eine 200-Modulanlage schätzen die beiden auf 125.000 USD/Modul, oder 25 Mio. USD insgesamt, [b]was eine Rückzahlung des eingesetzten Kapitals bereits innerhalb eines Jahres bedeuten würde![/b]
Dies ist ein sensationeller Wert, vor allem wenn man ihn mit Minenbetreibern in anderen Rohstoffsegmenten vergleicht.
Für größere Anlagen würden sich diese Parameter, dank günstigerer Kostenstruktur sogar noch verbessern lassen.
Nachgelesen werden kann das an der am Montag veröffentlichten Meldung des Unternehmens im Zusammenhang mit dem Deutschen Börsengang:

http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?display=pdf&idsId=01152687

Damit wäre AlgaeTec, ganz im Gegensatz zu anderen Bioenergielieferanten, wie Windkraft- oder Solarbetreibern nicht auf Subventionen angewiesen, sondern bereits von Beginn an hochprofitabel.
Dies ist auch ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu anderen Algenproduzenten.
Um diesen Aspekt zu untermauern, wird jetzt die Demonstrationsanlage gebaut, damit dieser ganz entscheidenden Punkt, einer breiteren Öffentlichkeit vorgeführt werden kann.
 

Das Listing an der Australischen ASX und Deutscher Börsengang

Seit dem Algaetec Energy (ASX: AEB) am 11.Januar diesen Jahres in Australien gelistet worden ist, hat sich der Kurs der Aktie sehr erfreulich entwickelt. Aktuell (Stand: 23.02.2011) notiert er bei 0,44 AUD  und liegt damit bereits mehr als doppelt so hoch wie der Emissionspreis von 0,20 AUD.
Außerdem wird die Aktie seit Montag auch in Deutschland gehandelt. (WKN: A1C1J8)
Wie immer bei solchen Werten, mit geringem Umsatz, empfehle ich direkt an der Heimatbörse zu handeln.

Fazit:

AlgaeTec scheint mir in diesem Zukunftsmarkt,dank überzeugender Technologie, deutliche Vorteile gegenüber den Mitbewerbern gesichert zu haben.
AEB profitiert dabei von einem weltweiten positiven Gesamtumfeld, dass getrieben von der stetig steigenden Nachfrage zwangsläufig zu höheren Energiepreisen führen wird. Auch die Orientierung Richtung China scheint mir das richtige Vorgehen zu sein (Pacific Minerals)
Dazu kommt der wachsende weltweite politische Druck auf die Wirtschaft mehr in den Klimaschutz zu investieren.
All dies sollte der Firma deutlichen Rückenwind geben und wenn  AlgaeTec, die selbst gesteckten Ziele erreicht, könnte die Aktie, insbesondere auch wegen der ausgesprochen viel versprechenden finanziellen Kennzahlen, vor einer umfassende Neubewertung stehen.
Logischerweise muss die eigene Technik in der Demonstrationsanlage jetzt den Nachweis erbringen, dass die vorgegebenen finanziellen Eckpunkte auch eingehalten werden können.
Auch sollte man Bedenken, dass nur ausreichendes Kapital für den Bau der Demonstrationsanlage vorhanden ist, sprich für den Bau einer kommerziellen Anlage müssen die Australier sich das Geld erst noch besorgen.
Ich denke aber, daß AEB für Fundamentalinvestoren eine sehr gute langfristige Perspektive bietet.

So, am Schluß noch der (Australische) Chart seit dem Listing. Da das IPO erst 6 Wochen zurückliegt, ist der logischerweise noch nicht sehr aussagekräftig.

 
14 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

549 Postings, 5166 Tage Odimanicht mehr

 
  
    #16
13.06.11 12:12
viel los hier?
weder rauf noch runter  

549 Postings, 5166 Tage Odimader letzte

 
  
    #17
28.06.11 17:42
macht das Licht aus  

1353 Postings, 5119 Tage Bullenknallersehr interessante Geschichte..

 
  
    #18
05.02.12 09:45

bin heute erst darauf gestossen, auf N24 ging es um das Ende der Erdölzeit..und dann hat man über die Möglichkeit berichtet mit Algen Biokraftstoff zu gewinnen. Bei weiterer Suche bin ich dann auf Algae Tec gekommen.

Ich werde hier wohl demnächst einsteigen, muss aber vorher noch mehr über die Firma erfahren. 

Bis dann erstmal..

LG vom Bullen

 

549 Postings, 5166 Tage Odimabei den Amis

 
  
    #19
06.02.12 13:31
gibts auch ein Listing, aber zu einem anderen Kurs.
Kann jemand aufklären?
Die stehen dort bei über 3Dollar  

7 Postings, 4301 Tage DarkSideOfTheForceAm 2. August 2012..

 
  
    #20
17.07.12 22:10

3273 Postings, 4426 Tage Mega InfusionVorsicht

 
  
    #21
19.07.12 23:35

Lemmingfalle!!

 

7 Postings, 4301 Tage DarkSideOfTheForceSo, so..

 
  
    #22
28.07.12 13:40
..und welche Fakten bewegen Dich zu dieser Aussage?  

10 Postings, 4262 Tage ernstrobergar keine fakten

 
  
    #23
25.08.12 15:13
Es gibt immer wieder schwätzer, kritiker, vor allem shortseller die auf fallende kurse spekulieren, siehe ala facebook, da wurde der Wert von den Shortverkäufern auch nur schlecht gemacht mit dieser Taktik. Wohl zugegeben zu Recht bei Facebook.

Sorry, Aber mit dieser kurzen substanzlosen Aussage-Lemmingfalle- Vorsicht.....schildert ohne jegliche Begründung Unwissenheit !!!Dann ist anscheinend alles inszeniert mit Minister und alles nur Lügner und Lemminge....wie schwachsinnig..

Siehe vergleich zur pilotanlage in spanien von bio fuels bfs.Diese arbeitet inzwischen auch schon! Nur gibts von dene keine aktien und finde aba das Algae Prinzip flexibler! Und die Aktie gibts noch zum Spottpreis.

Da nun die Projektanlage steht habe ich mich sehr gut eingedeckt mit diesem Wert und werde es auch noch in Zukunft, da es die Zukunft bedeutet,das ist fakt, obwohl noch niemand über Algentechnologie spricht als Bioenergie im Fernsehen, nur von Raps bzw. Getreide.

Ich habe bereits den neuen Markt erlebt und die Telekom aktie und viele Investments und sehe hier ein grosses Potenzial wie ala Apple.

Obwohl ich den hype nicht ganz nachvollziehen kann bei dieser Aktie da nun steve jobs nicht mehr da ist und es vielmehr konkurrenz gibt mit samsung und LG etc...irgendwann wird diese Aktie fallen.

Für Algaetec spricht:

Geringer Wettbewerb , Now How, Fakten usw....die Ölscheichs lassen grüssen.

schöne grüsse und ich sehe diese Aktie als Altersvorsorge auf längere Sicht und nicht auf Spekulation. Vorsicht auch vorm Kauf im heimischen Markt in Australien.Die Beorderungsgebühren sind extrem hoch musste ich feststellen.  

7 Postings, 4301 Tage DarkSideOfTheForceDa kann ich nur zustimmen

 
  
    #24
26.08.12 21:42
Hallo ernstrober,

danke für Deinen Beitrag, sehe ich genauso! Wenn mal etwas mehr Schwung in die Sache kommt, werden wir sehen wieviel Potential in diesem Titel steckt. Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft. Und bitte jede noch so kleine News teilen, danke.

Schönen Abend noch..  

10 Postings, 4262 Tage ernstroberhallo lieber DarkSideOfTheForce :

 
  
    #25
26.08.12 22:52

danke dir...man sollte hier schon sachlich argumentieren und nicht so ala lemminge todeskandidaten bei diesem tollen wert -firma die sich um erneuerbare Energien bemüht und um Co 2 Verminderung. Selbst ich handelte schon an Devisenmärkten ala trader und habe die schnauze voll davon von dem ewigen auf und ab und weil man nerven verliert und nur die broker verdienen....ich will was solides wo man dabei sein kann.

 

Auf N24 sah ich mal einen beitrag wenns öl versiegt das da die Algen eine Rolle spielen werden. Natürlich gibts alternativen wie holzkohle und daraus öl aber muss man wieda wälder abholzen oder die brennstoffzellen auch. Aber das ist auch fraglich. Ich bin insider und arbeite bei einem Energieversorgungsunternehmen -auch autos mit Gas antrieb....gahre es selber und hatte schon manch undichte lecks bei den verbindungen. Das Interesse ist nur zaghaft bei den leuten weil die kein gasauto haben wollen und erst jüngst wieder probleme mit brand im fernsehen zeigten und beim wasserstoff ist es ähnlich. es ist nunmal in den Köpfen der leute drin das sie angst haben mit einer wasserstoff oder gasbombe unter ihren füssen zu fahren und weichen eben auf Benzinautos um statt auf Gas auto z.b. auch betreue ich Photovoltaikanlagen und weis um die Entwicklung und finde es eine gute sache die engergie wie algaetec zu nutzen.

Ich finde natürlich die Brennstoffzellen technologie fantastisch bei autos und hinten nur wasser raus aber die Energie die dafür benötigt wird um herzustellen und zu lager -tranportieren...wir hätten es ja schon längst..auch bei den gasautos ist das nur sehr sehr wenigangenommen wird von privaten nur von firmen bisher wie ich erlebte. Aber das ist ein anderes Thema...wollte nur ansprechen weil ich auch mal in Brennstoffzellen investieren wollte weil ja auch als batterie in champing schon verwendet wird usw und natürlich eine schlüsselrolle in zukunft ist aber es gibt halt auch noch algaetec das mit biofuels bfs in spanien mal eines der grössten produzenten der welt werden wird in Zukunft. Und das ist wesentlich entscheidend.

 

 

 

Für Algaetec spricht einiges:

-Es produziert quasi (schwarzes) Gold in einem Container.....wär hätte das nicht gern!

-Mein kollege war mal bei der Bank und der weis wies läuft: Tatsache ist der geringe Wettbewerb--unschlagbar!

-Pioniergeist und Vision ist hier vordergründig

-Professionalität überzeugen hier auch in erster Linie.Es ist kein neuer Markt Titel mit Luftnummer wie Cargolifter.

-Nun existieren schon 2 Anlagen: Biofuel BFS Spanien und Algaetec in Australien. Und es werden mehr , vor allem bei Algaetec

-Das Interesse wächst proportional mit diesen Projekten

-Es mag sich um ein Risiko handeln, aber war das bei Apple nicht auch als steve jobs wegging und aktionäre trotzdem kauften als er zurückkam

-In Dubai versiegen bereits die Ölquellen der Scheichs ab 2016 und die weltbevölkerung wächst und wächst und braucht immer mehr Öl

-Alles besteht fast aus öl unseres täglichen Lebensbedarfs.

 

 

 

Alles in allem eine solide Firma mit Know How wie gesagt und an Erfahrung nicht zu topen. Es besteht sehr viel Interesse von allen Seiten und es ist nun Zeit anzufangen.

Ich werde denoch investieren hier und dabei bleiben und kursrücksetzer als kaufgelegenheit nutzen. Ich sehe hier gute Chancen wie mein Kollege von der Bank.

 

 

 

 

 

.

 

 

 

10 Postings, 4262 Tage ernstroberila austellung und angaement von Algaetec...

 
  
    #26
05.09.12 21:06
Cleantech-Unternehmen auch auf der Konferenz zur Zukunft alternativer Flugkraftstoffe vertreten

Die Beschaffung nachhaltiger Biotreibstoffe für die Luftfahrt im großen Stil ist ein wichtiges Thema der diesjährigen ILA Berlin Air Show und ihrem Pavillon für alternative Flugtreibstoffe, in dem die neuesten Biokraftstoff-Innovationen ausgestellt werden. Die ILA beginnt am 11. September. Im Pavillon vertreten sein wird auch ein australisches Cleantech-Unternehmen, das seine Technologie zur Produktion von Biotreibstoffen für die Luftfahrt präsentieren wird. Basiszutat: Algen.

http://www.cleanthinking.de/...entiert-biotreibstoff-aus-algen/29961/

ich sag ja:

- innovatives technologisches fortschrittliches Unternehmen

- Einsatzmöglichkeit unbegrenzt, z.b. an jeder Bio-BHKW Stromanlage ein Algencontainer etc.

- das Algenbioöl bzw. flugbenzin wird nicht spekuliert an der Börse wie das fossile Öl und liegt ca. momentan nur bei 40 dollar je Barrel

 somit jetzt schon unschlagbarer Kostenvorteil-ersparnis für Unternehmen um 50%

- es wird bereits öl produziert in Australien und Atlanta !!!!!!

aber muss jeder selber wissen ob er investiert hier in diesem Segment. Ich halte es für eine tolle Investition in die Zukunft ohne Bohren und Umwelt...  

10 Postings, 4262 Tage ernstroberila berlin

 
  
    #27
15.09.12 17:02
Schön das Algaetec auf der Ila berlin vertreten ist. Sie wird dadurch immer bekannter. War schon jemand auf dem Stand?


Auf jedenfall appeliere ich an die richtigen Aktionäre, an diejenigen, die sich noch mit einem Unternehmen vor allem bei der hervorragenden Algaetec, sich mit dieser professionellen Firma identifizieren, auf Nachhaltigkeit, Beständigkeit, Pioniergeist zu setzen und diejenigen, die damit die Aktienkultur wieder vorantreiben ihre Aktien zu behalten und nicht wie die Leerverkäufer, Zocker, Spekulanten nur auf Gier aus sind sondern bedacht in eine Firma zu investieren die Zukunft schafft !!!!

Und Algaetec bedeutet Zukunft, auf nachhaltig wachsende Rohstoffe von Algen die alle 2 Stunden geerntet werden können!
Keine Zuckerrüben, kein Holz, kein Getreide etc.!!!!  

183 Postings, 5191 Tage sostratosKooperationsvertrag mit Lufthansa

 
  
    #28
19.09.12 18:24
Das könnte der Durchbruch werden.  

10 Postings, 4262 Tage ernstroberhaste recht

 
  
    #29
20.09.12 06:47

wenn dies nicht der Durchbruch bedeutet .....absolut.

 

Wenn erstmal die Anlage in Betrieb ist mit Lufthansa, wird nicht nur Öl sprudeln und jeder froh sein solch eine Aktie von Algaetec die einmal führende Algenproduzenten werden, zu haben- wie jetzt bei Apple.

 

Allein die Nachricht das Algaetec mit Lufthansa eine grosse Produktionsanlage baut sorgt für Vertrauen,noch mehr Bekanntheit und ebnet den Weg

 

 

549 Postings, 5166 Tage Odimaich geh

 
  
    #30
30.11.12 12:15
jetzt mal mit ner kleinen Posi rein.
Mal schauen wo die Reise hingeht  

10 Postings, 4262 Tage ernstrobernach oben

 
  
    #31
01.12.12 13:41

Ab 2016 wenn die lufthansa anlage komplett steht und produziert.......sicherlich die Reise nach oben. Nur nicht jetzt von den Kursbewegungen verunsichern lassen sondern durchhalten und liegenlassen

 

7 Postings, 4301 Tage DarkSideOfTheForceWeitere Firma an Bord

 
  
    #33
02.07.13 17:20
Noch eine Firma, welche den CO2 Ausstoß mittels Algae.Tec- Technologie verringern möchte:

http://www.abc.net.au/news/2013-07-02/...mpany-turns-to-algae/4794942  

549 Postings, 5166 Tage Odimawas mit

 
  
    #34
05.07.13 14:40

7 Postings, 4301 Tage DarkSideOfTheForceAlgae.Tec in 50 million litres fuel refining deal

 
  
    #36
09.07.13 12:25

549 Postings, 5166 Tage OdimaNoch jemand da?

 
  
    #37
20.11.13 19:01

1803 Postings, 4858 Tage toxxosja, habe letzte Woche........

 
  
    #38
22.11.13 10:16
den niedrigen Kurs genutzt und bin eingestiegen.
Ansonsten lese ich nur mit, aber es gibt ja kaum News vom Unternehmen.  

10 Postings, 1098 Tage JaninalcrkaLöschung

 
  
    #40
24.04.21 23:24

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben