Aldi-Computer ab 23.Nov.2000 mit folgenden


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.11.00 17:27
Eröffnet am:17.11.00 17:23von: MaMoeAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:19.11.00 17:27von: avantgardeLeser gesamt:68.745
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeAldi-Computer ab 23.Nov.2000 mit folgenden

 
  
    #1
17.11.00 17:23
Features:
                                 Jetzt ist es offiziell. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft steht der
                                 neueste Aldi-PC ab Donnerstag, den 23. November, in allen Filialen der
                                 Südkette im Handel. Der mit einem Pentium-III 900 MHz ausgestattete
                                 PC kostet insgesamt 2598.- DM. Allerdings sollte sich der potentielle
                                 Käufer beeilen. In der Regel ist der Aldi-PC nur wenige Stunden
                                 verfügbar. Eine genaue Auflistung der Komponenten entnehmen Sie
                                 bitte der Liste.

                                      Intel Pentium III Prozessor, 900 MHz Taktfrequenz
                                      Motherboard mit 3 PCI Steckplätzen
                                      4 USB Schnittstellen
                                      128 MB S-DRAM Arbeitsspeicher
                                      GeForce 2MX 32 MB AGP mit TV out
                                      40 GB Festplatte Ultra ATA66 Interface
                                      12x DVD-ROM inkl. DOLBY Digital
                                      4x4x32 CD-Brenner inkl. Nero Burning Rom
                                      56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem
                                      Soundblaster Audio PCI 128 on Board
                                      3,5" Diskettenlaufwerk
                                      Wheel-Maus inkl. Pad
                                      PS/2 Tastatur mit Multimedia HotKeys

Tja, schönes spielzeug, oder ???
Medion läßt Grüßen ...
MaMoe.  

Optionen

253 Postings, 8800 Tage jole1ich glaube, der computer ist zu teuer. außerdem

 
  
    #2
17.11.00 17:55
hat er keinen bildschirm dabei und der brenner ist nur 4x4x32. für dm 2000,-- wäre das preis- leistungsverhältnis in ordnung gewesen. dm 2600,-- empfinde ich als viel zu  viel. da kann man gleich zum fachgeschäft gehen und dort kaufen. vergleichbares angebot vom media markt!!  

Optionen

1524 Postings, 8924 Tage DaLuigiSchönes Spielzeug, MaMoe...??? wenn du wirklich...

 
  
    #3
17.11.00 18:19
ein schönes Spielzeug haben willst, dann kaufe die einen PowerMacIntosh G4!!

   dann weißt du was ein schönes Spielzeug ist.


aber dieses Spielzeug bekommst du nicht bei Aldi !!!

                           ciao   luigi  

Optionen

1361 Postings, 8627 Tage avantgardeMit dem kleinen Unterschied, das der G4 in voller

 
  
    #4
17.11.00 18:29
Ausstattung knapp 9.000 DM kostet. Nur mal so.

Ich würde den Aldi PC trotzdem nicht erwerben, da 3 PCI Steckplätze viel zu wenig sind. Sobald man eine Karte mehr haben will ist ende im Gelände. Auch die Tatsache, das ein AGP Port sich den ersten PCI Steckplatz vom IRQ her teilt, bedeutet, daß effektiv nur 2 volle PCI Plätze zur Verfügung stehen. Was gefällt ist der Brenner und die 2 MX Geforce, für die schlechtere Karte habe ich vor knapp einem Jahr noch 649 DM gelöhnt.

Der preis haut mich aber trotzdem nicht vom Hocker. Das Problem ist nicht der PC, sondern der Käufer. Einen Computer kann jeder kaufen, aber damit umgehen ist etwas anderes. Ich weiß nicht wie oft ich schon irgendwelche nachhilfe für den PC gegeben habe, nur weil der benutzer nicht wußte, wie man denn nun mit so einem ding umgeht und was man alles damit machen kann.

Es ist wie immer wie beim Auto: Ein Auto kann man überall kaufen, aber den Führerschein kriegt man eben nicht gleich mit beim kauf.

So long

Avantgarde
 

13436 Postings, 8707 Tage blindfishWill den von euch wirklich jemmand kaufen oder...

 
  
    #5
17.11.00 18:52
... geht`s nur um Medion?

Der Preis ist meiner Meinung nach jedenfalls kein Schnäppchen. Vor allem - was das Wichtigste ist - weil man nicht weiß, welches Motherboard verbaut wurde. Auch über die restlichchen Komponenten ist man im Unklaren, vor allem beim CD-Brenner kann so (wenn man Pech hat) viel "gespartes" Geld wieder als CD-Ausschuß versickern. Und wer braucht noch ernsthaft ein Modem?? Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und somit umsonst.

Gruß blindfish  

101 Postings, 8784 Tage NachbarSiehe auch http://www.medion.de o.T.

 
  
    #6
17.11.00 19:02
 

Optionen

253 Postings, 8800 Tage jole1@ Nachbar: ist das nun Schleichwerbung

 
  
    #7
17.11.00 19:20
oder was erfahren wir bei dieser Adresse????  

Optionen

1524 Postings, 8924 Tage DaLuigiSicher avantgarde, aber bei meinenm minus...

 
  
    #8
18.11.00 09:34
im depot habe ich mir den spass, (statt wie vorgesehen einen neuen 5 er bmw)
aus lauter trotz auch noch gegönnt. bin aber mit monitor 22" nicht auf 9000
gekommen, sondern auf ca. 12.500- DM.

ps: muß bei dieser schlechten zeit leider noch meinen golf weiterfahren.


                              ciao und schönes wochenende

                                                 luigi  

Optionen

39 Postings, 9096 Tage e2e4Medion wird daran zu kauen haben!

 
  
    #9
18.11.00 21:39
Welcher "klassische" Aldi-Kunde gibt 2600 DM für einen Rechner aus - ohne Monitor, ohne Drucker?

Da muss ich jole1 und blindfish in ihrer Einschätzung recht geben.

Schade, Medion war bei mir auf der Beobachtungsliste, doch trotz des Kursrückgangs warte ich erstmal ab.

Gruss e2e4    

Optionen

24 Postings, 8715 Tage clovy@blindfish: vermutlich ein asus board

 
  
    #10
18.11.00 23:10
geruechten nach soll es ein asus board sein, was ja nicht gerade schlecht waere. mit dem modem muss ich dir recht geben. das ding haette man sparen und den kaufpreis entsprechend senken koennen. die meisten haben eh schon isdn und wenn erst mal der asdl hype voll abgeht, dann kraeht absolut kein hahn mehr nach modems.

ciao,
clovy
 

Optionen

2875 Postings, 8798 Tage HillTest von Computerbild vom 20.11 Vorab !

 
  
    #11
18.11.00 23:15

Optionen

2505 Postings, 8667 Tage copparaDer Preis ist tatsächlich zu hoch.

 
  
    #12
19.11.00 16:31

Ich habe gestern bei "Media Markt" u. "Pro Markt" nachgefragt, ob sie jetzt
wieder etwas vom Umsatz her spüren werden, weil die Aldi Kette eine neue Ofensive
startet, und einen gut ausgestatteten Computer auf den Markt bringt?

Die Antworten waren eindeutig: - NEIN, um diesen Preis- bekommen Sie bei uns
gleiche - wenn nicht sogar bessere Ausstattung! -(Wenn's erlich gemeint war?)

Und das wichtigste dabei...Sie bekommen bei Aldi, die "Windows Me", NUR vorinstalliert
als OEM Version, und als Ausstattung lediglich eine sg. "RECOVERY" Version(läuft
ausschließlich auf dem einen Rechner)!

Medion in schwierigkeiten? - Umsatz Probleme?


MfG
coppara

   

Optionen

1361 Postings, 8627 Tage avantgardeAsus nicht gleich ASUS...

 
  
    #13
19.11.00 17:27
ich möchte einmal auf das wahrscheinlich eingebaute ASUS Board eingehen, denn Asus ist nicht gleich Asus. ich denke jeder Board Hersteller wird ein Mainboard zusammenbauen können, was Asus und evtl. noch Gigabyte von anderen unterscheidet ist doch die variabilität der PCI Steckplätze (4 - 6 Stück in der Regel), und nicht zuletzt der gute Ruf, den beide hersteller genießen.

Ein Abit Board z. B. ist nicht schlechter, es kann sogar mit dem sog. Bleistift trickt um einiges Übertaktet werden, das schaffen nicht mal Asus oder Gigabyte... und das zu einem geringeren preis bei sonst gleichen Voraussetzungen.

@ Coppara.
Ich glaube die Nachfrage bei Media Markt hättest Du Dir sparen können, denn Media Markt ist ein reiner Discounter. Ware rein, Kunden kommen, Ware raus, neue bestellen, fertig. Die können dir in meinem Bereich nicht mal sagen ob von einer Ware noch etwas auf Lager ist oder nicht. Ich denke daher das die Preislich mit ähnlichen oder besseren Komponenten nicht den preis von Aldi erreichen können, schon weil Aldi bei den Angeboten an einem Tag soviele verkauft wie MM in vielleicht einem Monat, wenn überhaupt. Die arbeiten also mit einem geringeren Deckungsbeitrtag und holen den Umsatz über die Masse.

@ e2e4

Welcher Aldi Kunde kauft für 2600 DM einen PC?? die Frage möchte ich mit einem anderen Angebot widerlegen: Lidl hatte vor einigen Monaten ein Notebook (oder wars ein Laptop??, egal) für sage und schreibe 6.000 DM !!! im Angebot, und dei Dinger sind sie zumindest hier im Norden gut losgeworden. Welcher Lidl Kunde geht also mit 6000 DM los und kauft sich einen Laptop??? Anscheinend genügend. Hinzu kommt noch, daß man bei Lidl und Aldi nicht mit Karte bezahlen kann. Die Kunden müssen also mit richtig viel Asche durch die gegend rennen. Eigentlich eine gute Gelegenheit für Überfälle?!?!?! OK, Scherz.

Gruß und weiterhin erholsames WE

Avantgarde
 

   Antwort einfügen - nach oben