Alcatel-Lucent - klassischer Rebound- Kandidat?


Seite 6 von 11
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:37
Eröffnet am:02.04.08 13:48von: pefowe.deAnzahl Beiträge:259
Neuester Beitrag:25.04.21 10:37von: SimonelolcaLeser gesamt:137.850
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  

903 Postings, 6219 Tage VerlustmitnahmenOops

 
  
    #126
11.09.13 16:35
Da hab ich wohl gestern zu laut geschrien. Da hat der Teufel wohl die Nadel rausgeholt. Steht heute eine -6% da :( So war das natürlich nicht gedacht ...  

903 Postings, 6219 Tage VerlustmitnahmenZiel $3,75 (EUR 2,82)

 
  
    #127
15.09.13 20:34
Nachdem Merrill das Ziel auf €2,93 gesetzt hat, hebt auch MKM das Ziel hoch, auf €2,82.

MKM Partners, Sept 12
In this note we look at four Neutral-rated stocks, two of which (Juniper Networks and Alcatel-Lucent) we are incrementally more positive on ...
... Similarly, we are raising fair value for Alcatel-Lucent (ALU) to $3.75 (from $2.60), leaving 10% upside.
http://online.barrons.com/article/...1102588994712.html?mod=BOL_da_is

Ich hoffe mal, dass es jetzt so weitergeht wie es die letzten Wochen gegangen ist: steil nach oben.  

173 Postings, 8725 Tage MLachdie

 
  
    #128
16.09.13 08:46
kennt im Moment nur einen weg nach oben
 

903 Postings, 6219 Tage VerlustmitnahmenWeiter geht's

 
  
    #129
1
26.09.13 17:52
"Reuters berichtete unter Bezugnahme auf Insider, dass man bei Nokia bereits konkret über eine Fusion mit dem französischen Telekom-Ausrüster Alcatel-Lucent (WKN 873102) beraten habe. Allerdings soll es bisher keine formalen Verhandlungen mit den Franzosen gegeben haben. Neben einem Zusammenschluss wurde auch eine mögliche Übernahme von Alcatel-Lucent ins Spiel gebracht."

Wenn die Übernahme oder ein Zusammenschluß kommt, dann geht es NOCHMAL ordentlich nach oben. Wenn sich aber rausstellt, dass es nicht so kommt und/oder Alcatel in naher Zukunft keine Top-Daten liefert, dann bricht der Kurs ordentlich ein. Bewegung ist vorprogrammiert. Nur die Richtung ist nicht klar.  

741 Postings, 4820 Tage Bingo DaddyNokia

 
  
    #130
27.09.13 10:55
Hi Nokia hat jetzt Geld.Was machen die damit.Es gibt nur Sinn ,Geld auszugeben ,wenn man sich davon was verspricht.Also  in der Theorie ..darf der Kaufpreis nicht zu Hoch sein ,so das man damit immer noch gutes Geld verdienen kann.
Da käme meiner Meinung nach eher ein Zusammenschluß in Frage (Aktientausch).
Da Alcatel auch stark verschuldet ist,wäre es ein Risiko.
Allerdings gebe es nur noch einen europäischen Gegenspieler Ericsson.
So könnte es einfacher gegen chinesische Konkurrenten werden und Alcatel wäre wieder
von der Einahmen und Geldseite besser aufgestellt.
Die Frage aber wird sein:Was will Nokia ??
Ich glaube auch das im Augenblick der Ausspähungsskandal der USA den europäischen
Firmen in die Hände spielt.Die geben dann eher Europäer die Aufträge ohne Nsa Anschluß
.
Ich finde es aber im Augenblick toll,das Alcatel mal wieder positiv  im Gespräch ist.Der neue Mann am Ruder bewirkt schon was.Der hat eine Strategie.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Was meint IHR .Gruß Bingo
 

903 Postings, 6219 Tage VerlustmitnahmenMerrill-Ziel naht

 
  
    #131
01.10.13 18:51
Bald haben wir die €2,93. Auch die €3 scheint greifbar.
Es fällt mir immer schwerer, drin zu bleiben...  

903 Postings, 6219 Tage Verlustmitnahmen+30% in einem Monat

 
  
    #132
03.10.13 15:58
Nicht schlecht. Das Kursziel von Merrill wurde heute erreicht. Am 31.10. kommt der Q3-Zwischenbericht. Bis dahin könnte (sollte?) es nach oben weitergehen. Ausser natürlich Nokia dementiert die Übernahme vorher.
Ich bin ein Weichei. Habe einen Verkaufsauftrag über 1/4 meiner Alcatel-Aktien bei 3,00 eingestellt. Will mal nicht so gierig sein. Vielleicht wird die Latte ja morgen gerissen ...  

8 Postings, 3875 Tage hallozusammen:-)

 
  
    #133
07.10.13 09:33

Für die die es noch nicht gesehen haben, die Kursziele steigen wieder:

Oct 7 - Alcatel Lucent <ALUA.PA>: Nomura raises price target to 3.90 euros from 2.80 euros; rating buy

 

903 Postings, 6219 Tage VerlustmitnahmenMehr, mehr, mehr

 
  
    #134
07.10.13 17:06
KZ €3,90 gefällt mir. Das scheint ja kein Ende zu nehmen.
Trotzdem lasse ich meinen Verkaufsauftrag bei 3€ für 1/4 meiner Aktien drin. Irgendwann ist jeder Traum zu Ende...  

330 Postings, 4148 Tage bastiitsabhey

 
  
    #135
08.10.13 13:28
bin zwar bei Alcatel-lucent nicht investiert und bei Nokia war ich mit dabei...

Da mich aber die Netzwerkausrüster generell interessieren habe ich fragen was die Zukunft angeht ;-)

Es wird spekuliert, dass Nokia nach verkauf der Smartphone sparte Alcatel lucent kaufen könnte...
irgedwie bezweifle ich das... selbst wenn Nokia den Kaufpreis stemmen könnte... könnten sie sich nie die 20 mrd Verschuldung leisten...

selbst wenn sich die unternehmen zusammenschließen würden... hätten sie ein eigenkapitalproblem...

worauf ich hinaus möchte ist, seid ihr auch der Meinung, dass kurzfristig bei beiden Unternehmen eine Kapitalerhöhung anstehen wird? selbst bei einem zusammenschluss der unternehmen, bzw kauf?

Alcatel verfügt im Moment noch über ca. 1 mrd eigenkapital... das sind 5%
Nokia liegt noch bei 25% macht aber verluste....

zusammengeschlossen hätten die Unternehmen eine Bilanzsumme von 50 mrd... und 9 mrd eigenkapital. Das wären nicht einmal 20% Eigenkapital da dieses jahr beide unternehmen noch verluste gemacht haben  

741 Postings, 4820 Tage Bingo DaddyHi bastitstab

 
  
    #136
08.10.13 15:16
Lies mal bitte meine nr 130.Ich glaube das bei Alcatel Lucent alles möglich ist.
Vom Konkurs bis zum Vervielfacher.Aber es wird auf jeden Fall hart.
Nokia hat jetzt Geld aber weniger Geschäft.Was machen die damit.???
Es gibt auch noch andere interessante Telekom Ausrüster.Nokia wollte vor ein paar Jahren sogar sich zum Software Konzern umbauen lassen.Wurde aber abgelehnt.

An einen Aufkauf beider Unternehmen glaube ich nicht/z.b durch Nokia).Wenn dann eine Fusion mit anschliessenden Aufräumarbeiten.Was heute rauskam könnte man als ersten Schritt bzw erledigen von Altlasten verstehen.
Die Frage ist: Nokia mit Alcatel/Lucent dann in der Lage auf Dauer (mit den Schulden)
Geld zu verdienen.??

Ich denke Alcatel muß seine Hausaufgaben machen , sonst bringt alles nichts.
Auch der Zusammenschluß großer Telekomkonzerne wird wahrscheinlicher.
Daher können Sie bei den Ausrüstern billiger einkaufen.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  

903 Postings, 6219 Tage VerlustmitnahmenPanik!

 
  
    #137
08.10.13 18:35
Verkaufspanik und ich habe mich anstecken lassen. Bin raus. Leider. Alles verkauft. 3€ sind's nicht geworden, aber knapp über 2,60€. Jetzt wurde es mir doch zu heiß.
 

1787 Postings, 4564 Tage sharesnoobWer giert...

 
  
    #138
08.10.13 18:44
... verliert. Deshalb keine Panik, sondern richtig gemacht.  

903 Postings, 6219 Tage VerlustmitnahmenNur Deppen wie ich?

 
  
    #139
08.10.13 20:43
Was war eigentlich der Grund für die -10% heute? Früh ging es noch gut los nach der Ankündigung der Entlassung von 10K Mitarbeitern. Und dann? Einer fing an zu verkaufen und dann kam die Panik und alle Deppen machten mit? Einfach so ohne Grund mal -10%? Hab ich wieder was verpasst? Auf jeden Fall habe ich erst mal gehandelt und verkauft und fange jetzt an nachzudenken ... Traurig. Aber so bin ich eben.  

8 Postings, 3875 Tage hallozusammenALU

 
  
    #140
09.10.13 16:39

Eine Überschuldung ist nicht zwingend NUR negativ. Die Frage ist meist eher, ob die Schulden gut strukturiert sind und ob während dieser Zeit das operative Geschäft läuft oder nicht. Die Fälligkeiten der Schulden sind nun bis 2020 gut durchgeplant worden. Übertrieben viel muss ALU nicht für's FK zahlen, weshalb es auch machbar sein sollte. Der FCF ist hier NUN um einiges wcihtiger. EK Erhöhung ist unwahrscheinlich, da ALU weiterhin auf einen Verkauf zweier Non-core Businesses hofft (u.a. auch an Nokia). Eine Übernahme durch Nokia ist unwahrscheinlich, denn ALU selbst kämpft seit Jahren mit den Unterscheiden der Ami/Franz Kulturen nach der Fusion (ist immer noch der Fall). Da müsste Nokia ziemlich verrück sein, um den Laden zu übernehmen. Die Entlassung der Angestellten kam überwiegend positiv an - die Investoren fragen sich nur, ob ALU dies bei den Gewerkschaften durchkriegt (franz. Syndikate sind die Hölle). Beide müssen sich innerhalb von zwei Wochen einigen (franz. Gesetz). Wir werden es sehen.

 

903 Postings, 6219 Tage VerlustmitnahmenHeute ohne Boden?

 
  
    #141
28.10.13 15:57
Was ist los? Hat die frz. Regierung wieder dummgeschwätzt und will Alcatel reinreden? Hat Nokia die Übernahme dementiert?  

8 Postings, 3875 Tage hallozusammen.

 
  
    #142
29.10.13 11:56

Ericsson hat schlechte Zahlen gebracht

 

1 Posting, 3895 Tage Chr1st14nNun ist aber gut mit Korrektur....

 
  
    #143
30.10.13 17:02

Gehts morgen wieder rauf ?? ....oder eher noch weiter runter ??

 

903 Postings, 6219 Tage Verlustmitnahmen10% sind drin

 
  
    #144
1
30.10.13 18:08
Morgen kommen Q3-Zahlen. Da sind 10% drin. Nur weiß ich nicht, ob es 10% nach oben oder unten geht ... Die Korrektur der letzten Tage deutet ja eher nach Süden. Wenn die Q3-Zahlen aber Super ausfallen, dann kann es auch ganz schnell wieder nach oben gehen.  

1681 Postings, 4055 Tage Value_Investmentnok

 
  
    #145
1
31.10.13 17:12
Alcatel macht sie für Nokia hüsch. Selbes Spiel wie Nokias NSN kauf bevor der MS Übernahme. Jetzt gehts los. :)  

903 Postings, 6219 Tage Verlustmitnahmen+20%

 
  
    #146
31.10.13 21:05
und ich Depp bin vorher schon ausgestiegen. Typisch!  

2665 Postings, 5279 Tage ElCondormal was für Fundis

 
  
    #147
05.11.13 15:31
nach NSA,Regue Chips in Bügeleisen und der Nachweis dass beim größten Netzwerkausrüster Cisco, welcher als Akteur sicherlich eher der USA verpflichtet ist, Tür und Tore der Spionage offen stehen, stellt sich mir folgende Frage. Europa denkt (wie ernsthaft wirklich ?) darüber nach EMAILs nur noch über deutsche Server  laufen zu lassen.
(was die Sache vielleicht erschwert aber nicht unmöglich macht). Folglich sollte auch in Betracht gezogen werden,dass Netzwerkkomponenten auch von europäischen Firmen bereitgestellt werden. Würde nicht nur dem Ausrüstern in finanzieller hinsicht entgegenkommen. Im Blickfeld hätte ich da mal Alcatel-Lucent, eventuell sogar in Verbindung mit Nokia.Bin selbst in der IT tätig, doch bisher ausschliesslich Cisco.
Hat jemand Erfahrung mit Lucent ?

Gerne Meinungen

Gruß
Elc

6665 Postings, 4067 Tage tanotfChina Mobile Deal

 
  
    #148
15.11.13 13:44

209 Postings, 4407 Tage silverwraithCAD 40

 
  
    #149
1
08.12.13 10:16
Sehr ruhig in diesem Forum..............
mich wundert, dass die in Nokia investierten diesen Wert nicht beachten.
obwohl nokia einen einstieg bei ALU dementiert hat, könnte das in naher Zukunft doch passieren.
Die Wiederaufnahme am 23.12. 2013 in den CAD 40 dürfte der Aktie einen kräftigen Schub
geben.
Die ZOCKER werden danach aufspringen.
Fonds, die den CAD 40 abbilden müssen, werden auch für einen Kurssprung sorgen.
Unabhängig davon ist ALU auf dem richtigen weg den turn around zu schaffen.
Börse handelt die Zukunft....nicht die Vergangenheit .  

209 Postings, 4407 Tage silverwraithNeuste Betrachtung von ALU....das ist die Zukunft

 
  
    #150
1
08.12.13 10:36
	Alcatel-Lucent Stock Soared 225% in 2013. Here's Why. (ALU, CSCO, ERIC, NOK)
Alcatel-Lucent has had a great year, with its shares more than tripling on hopes for a rebound in the telecom equipment space. Can the company keep outpacing competitors Nokia, Ericsson, and Cisco Systems to sustain further gains? - Dan Caplinger - Tech and Telecom
 

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben