Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt


Seite 296 von 354
Neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
Eröffnet am:04.11.16 08:15von: RoStockAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:23.12.23 11:22von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.849.899
Forum:Börse Leser heute:827
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 354  >  

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtlekann dann eigentlich nur an PFIC 3 liegen

 
  
    #7376
27.04.21 17:13
an den Daten gibt es ja ncihts zu rütteln, bei Typ drei ist nur die Frage, inwieweit das auf den übertragbar ist.
Dagegen spricht, dass es nicht genau erforscht wurde und dafür spricht dass es dann endlich eine Therapie dagegen gäbe.  

2872 Postings, 2695 Tage Renegade 71was

 
  
    #7378
27.04.21 23:46
ich  nicht verstehe das bei diesen Aussichten (Tenbagger,dividende,Milliarden Umsätze)der Kurs immer noch so umherdümpelt.Aber ok,so ist evtl. Börse mir aber unverständlich.  

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtleder Kurs

 
  
    #7379
28.04.21 17:11
wird halt gemacht. Da sitzt schon immer jemand dahinter der genau weiß, wieviele Stücke er zu welchen kurs einstellen bzw. rausnehmen muss, damit der Kurs maximal runter geht. Long sein geht mit dem Hintern, shorten ist harte Arbeit vom Computer.

Was steht denn in Seekingalpha drin? wollt emich da nicht extra anmelden, oder haben die öfter tauglichen Inhalt?  

3536 Postings, 5828 Tage chrisebAlbo Q Bericht 6.5 im pre

 
  
    #7380
29.04.21 14:54

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtleChart

 
  
    #7381
29.04.21 17:29
wir hatten mal 3,5 Jahre lang einen stabilen Trend, da würde ich gerne wieder rein. Von 2016 bis Mitte 2019. Dann wären wir jetzt bei ca. 42 €.
Das wären gut 50 Dollar und das wäre eine solide Basis für einen Hüpfer bei Zulassung.
Ohne Marketmaker wären wir da auch sicherlich.

Derweil ist der Shortanteil wieder etwas runter, am 15. waren es noch 1,86 Mio Stück.
Instiquote liegt bei bockstarken 95%, da ist aber glaube ich der Anteil der Boardmember drin. Im Freefloat wären das dann echt nur eine läppische Mio Aktien. Davon glaube ich schon einiges in recht starken Händen. Also die Shorts irgendwann eindecken wird spannend.

Macht mal was cooles, die Quartalszahlen erachte ich als Non Event.  

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtlebah ist as ruhig hier!

 
  
    #7382
1
05.05.21 16:19
ich habe den Seeking Alpha Link durch und von da aus noch einen weiteren.

Hauptsächlich fand ich folgendes neu und interessant:

- Elobixibat ist für Verstopfung wirklich nur in Japan und Taiwan in der Mache. Da ist also schon noch einiges an Potential. Verstopfung ist ein großer, aber natürlich auch hart umkämpfter Markt. Großes Plus für unser Produkt ist dabei, dass es als Nebenwirkung nicht Dünnschiß und magenkrämpfe hat. Ich schließe daraus, dasss die gängigen Präparate einfach als "Rohrfrei" arbeiten, also den gegenteiligen Effekt induzieren und hoffen die richtige Dosis zu treffen. Elobixibat bietet eine gleichmäßigere Lösung, die daher  keine solchen Nebenwirkungen hat. Stelle ich mir für Altenheime etc. als sehr gut vor, da müssten schon noch ein paar Taler drin sein, wenn man den Nash Zirkus endlich fertig hat.

- Nach den Berechnungen was so marktüblich ist, wäre laut dem Autor für jetzt - also - prä Zulassung eine Bewertung von gut 700 Mio plus Cash (und Voucher) fair und marktüblich. Da ist also noch einiges an Potential. Interessanterweise ist es wohl so, dass sowohl Albo als auch Mirum bei der Hälfte liegen und einen hohen Insti Anteil haben. Da könnte man sich so zusammenreimen, dass die Instis die faire Summe für den Markt "Gallsäureinhibitor" einfach in beide investiert haben und so auf der sicheren Seite sind. Da Albo aber in seiner Forschung vor Mirum liegt und das bessere Präparat hat, geht der Autor davon aus, dass Albo hier das Rennen macht. Rechnen tut er allerdings mit 2/3 Albo und 1/3 des Marktes für Mirum. Ich persönlich hoffe dagegen, das Mirum keine Zulassungen bekommt, wo Albo mit dem besseren Präparat schon drin ist, so wie es die Regeln zur Zulassung auch beinhalten. Dann wäre man recht bald Monopolist und wir könnte dan auch andere Bewertungen angehen.

- Zu den Verpartnerungen mit ROW  klang es im Artikel übrigens so, als wäre die bereits laufende nicht nur für Israel, sondern einfach von einer israelischen Firma für den nahen Osten allgemein. Fände ich auch sinnvoller.

Nicht im SA, aber von mir: Ich fürchte, die Shortquote liegt mehr oder weniger komplett bei den Instis, die die Aktien halten. Dann wäre in Sachen Shortsqueeze natürlich nichts zu holen, die geben einfach ein paar Anteile ab und das war es. Kaufdruck sollte natürlich trotzdem aufkommen, wenn endlich fertig bewiesen ist, dass man hier Geld verdienen kann.
Von den Daten heute erwarte ich garnichts. "Keine besonderen Vorkommnisse am Einsatzort"  

326 Postings, 3692 Tage Fuchs96PFIC

 
  
    #7383
1
05.05.21 16:51
Also wenn man das so liest, hofft man ja allein schon wegen der Kinder, dass die Zulassung klappt. Wirklich schlimm:-(
„Unser“ Medikament und das von Mirum werden übrigens am Ende auch erwähnt.

https://www.leberhilfe.org/lebererkrankungen/pfic/
 

3536 Postings, 5828 Tage chrisebAlbo Zahlen und Business Update

 
  
    #7385
2
06.05.21 14:41

1802 Postings, 3164 Tage Glatzenkogelcool

 
  
    #7386
2
06.05.21 14:46
bereits Verpartnerungen ROW.

Countries such as Turkey and Saudi Arabia have an increased prevalence of PFIC, making them top 10 commercial market opportunities. Albireo completed two ex-U.S. commercial distributorships with GEN İlaç in Turkey, and Genpharm Services for Saudi Arabia and other Gulf countries, which follows the agreement with Medison Pharma, Ltd. ("Medison”) for Bylvay in Israel. Each company is a rare disease market leader in its respective region and these agreements advance the Company’s global strategy for the commercialization of Bylvay.

Germany auch großer Markt und early launch.

Bald geht es los  

1802 Postings, 3164 Tage Glatzenkogeldie Partner

 
  
    #7387
06.05.21 14:53
in Turkey + Saudi Arabien scheinen über einen guten Track Record zu verfügen. Falls gleich einer den Call wahrnehmen kann, bitte mal berichten, falls da was zu den Konditionen gesagt wird.
Danke und Gruß
 

3536 Postings, 5828 Tage chrisebFDA auch im grünen Bereich

 
  
    #7388
06.05.21 15:03
Gibt keine Pläne für ein Treffen des FDA-Beratungsausschusses. Sieht gut aus  

583 Postings, 2274 Tage BioKennerDie sind doch bekl.....

 
  
    #7389
07.05.21 23:03

2872 Postings, 2695 Tage Renegade 71das

 
  
    #7390
08.05.21 00:23
geht mir langsam richtig auf den sack  

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtleunprofessionell

 
  
    #7391
08.05.21 09:29
Das das Board oder auch allgemein die Angestellten Aktien als Bonus bekommen ist völlig ok, normal und alles prima.
Deshalb rechne ich auch mit 20 Mio Aktien, einfacher ist es eh.

Aber: warum zum Teufel macht man das nicht an einem zentralen Termin für alle auf einmal?
Hier vergehen keine 2 Wochen ohne das man dieses ätzende Filing liest. Und dann schmeissen die Kloppis die Dinger auch noch teilweise in den völlig verkorksten Markt!
Grob 30 Bad News im Jahr, wo eine reichen würde. Die könnte man dann zur JHV machen und da als einen Punkt auf der Tagesordnung eben erklären: wir haben dieses Jahr an die Mitarbeiter X Aktien ausgegeben. Dann wäre das gar nicht der Rede wert.

Dazu kommt: ein dringendes Haltegebot über mindenstens 2, besser 5, wenn nicht 10 Jahre. Sowas gibt es anderswo, das geht also.

Warum baut man hier so eine Scheise?

 

278 Postings, 2666 Tage EdikaSeit drei Jahren

 
  
    #7393
1
08.05.21 15:35
Ist das unser Kursziel. Eigentlich Sind diese Ziele dafür da, um sich innerhalb von zwölf Monaten zu erfüllen.

Ich hoffe wirklich, dass nach der Zulassung der Kurs sich auch oben stabil hält.  

1 Posting, 1074 Tage Supersache21Aktienanzahl

 
  
    #7394
1
08.05.21 19:42
Hallo zusammen,
heute habe ich mich im Forum angemeldet,  um mit Euch aktiv unsere Aktie zu besprechen und zu diskutieren.

Ein Punkt ist natürlich der enttäuschende Kursverlauf.  Der Tag der Zulassung (gehen  wir ja fast alle davon aus das es die geben wird) wird auf jeden Fall spannend.

Die Anzahl der Aktien ist ja folgende Stand 01.04.21

Ausgegebene Aktien 19.192.805
Reservierte Aktien für Optionen bzw Mitarbeiter : 3.080.628
Für Optionen schon reserviert: 5311
Macht zusammen: 22.278.744 Aktien die mittelbar bzw. unmittelbar im Umlauf sind.
Wenn es am Tag der positiven Zulassung so kommt wie am Tag der Veröffentlichung der Phase 3 Daten, die Aktie schießt nach oben - und Albo gibt schnell bis zu 7.721.256 neue Aktien aus.....zuzutrauen ist es Cooper
schon.

Noch eine Anmerkung zu den Aktien Optionen.
Es gibt auf der Albo Seite zur Zeit18 Stellenausschreibungen
darunter 2 Direktoren. Sonst viel Management. Da gibt es in nächster Zeit noch viele Meldungen dazu.

Einzig positiv daran.  Der Mitarbeiter kann nach 1 jahr 25% der Optionen verkaufen, die restlichen 75 Prozent in 12 gleichen Teilen - alle 3 Monate,  sprich 3 Jahre. Aber nur dann wenn er noch Mitarbeiter von Albo ist.


 

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtlewozu KE?

 
  
    #7395
09.05.21 17:50
warum sollte Cooper denn eine KE machen? um noch mehr Geld auf den riesigen Stapel zu legen? Da liegt schon genug um bis ins Jahr 23 zu kommen, mit dem Voucher sollte es fast für 24 reichen.
Nee eine KE wäre Schwachsinn. Meiner Meinung hat man jetzt schon genug Reserven um bei der Zulassung eine erste Dividende auszuschütten - was man aber auch nicht tun wird.

Und zum Kurs: ich hatte es ja schonmal geschrieben, im 5 Jahreschart sieht man sehr schön einen laaangen gleichmäßigen Trend. Den haben wir leider verlassen. Anhand dessen wären wir jetzt bei ca. 45€. Dazu ein Hüpfer mit der Zulassung und wir könnten sehr zufrieden sein.
Das würde so denke ich auch eher dem fairen Wert entsprechen. Es gibt genug Buden, da ist nichts in Phase 3 und die liegen bei mehreren Milliarden. Aber es sieht so aus, als würden die Instis den fairen Wert für eine Firma in dieser Phase auf Albireo und Mirum aufteilen.

Man muss bei diesem Trend natürlich auch bedenken, das damals noch Elobixibat das Zugpferd war. Da wäre einiges an Kohle drin gewesen, die aber jetzt wegen des ewigen Rechtsstreits fast gar nicht mehr lohnt weiter zu verfolgen. unser Hauptproblem ist also letztlich ein Rechtstreit, der hat uns wohl schon Richtung eine Milliarde gkostet, fürchte ich. Ohne den wäre die letzte KE jedenfalls nicht nötig gewesen und wir wären schon seit geraumer Zeit profitabel. Darf man gar nicht drüber nachdenken...  

1802 Postings, 3164 Tage Glatzenkogelna ja

 
  
    #7396
2
09.05.21 21:04
einerseits haben sie zuletzt gesagt, dass eine KE nicht geplant ist. Dies im Zuge der Erhöhung der ordinary Shares.
Und auch wenn der prognostizierte Cash Burn 2021 bei gut 130 Millionen USD liegt, den PRV wollen sie ja möglichst schnell verkaufen.
Und spätestens ab Q3 2022 sollte auch Fremdfinanzierung möglich sein.
Ist also nicht zwingend erforderlich. Nur wir wissen ja, dass Cooper immer auf Nummer sicher geht. Sollte es bei den Zulassungen einen signifikanten Kursanstieg geben, wovon man von diesem Niveau schon ausgehen darf, dann weiß ich nicht, ob er nicht doch noch mal zulegt.
Das Marktumfeld hat sich beruhigt. Das kann jedoch trügerisch sein. Derzeit scheinen die Märkte durch die Impfkampagnen das Ende der Corona-Thematik bereits einzupreisen. Warten wir´s mal ab. Bin mir da nicht sicher. Und wenn sich Cooper auch nicht sicher ist, würde es einem umsichtigen und gewissenhaften Geschäftsführers nicht widersprechen, wenn er zu "guten" Kursen nochmal einsammelt.
Die neuen Studien A3907 und diese Viralindikationen schlucken neben BOLD und ASSERT halt ordentlich Cash.
Und grundsätzlich hat man zuletzt folgendes kommuniziert. sind zwar Standard-Textbausteine, wie sie alle Bios verwenden, haben aber dennoch fortwährend ihre Berechtigung

"...The Company has incurred significant operating losses and negative cash flows from operations since inception. The Company expects to continue to incur significant expenses and operating losses for the foreseeable future. In addition, the Company anticipates that its expenses will increase significantly in connection with ongoing activities to support the launch of Bylvay for PFIC and the advancement of Bylvay into later stage clinical trials and providing administrative support.
The Company does not expect to generate significant revenue from sales of Bylvay in 2021. As a result, the Company will need substantial additional funding to support its continued operations and growth strategy. Until such a time as the Company can generate significant revenue from product sales, if ever, the Company expects to finance its operations through the sale of equity, debt financings or other capital sources, including collaborations with other companies or other strategic transactions. The Company may be unable to raise additional funds or enter into such other agreements on favorable terms, or at all. If the Company fails to raise capital or enter into such agreements as, and when, needed, the Company may have to significantly delay, scale back or discontinue the development and commercialization of one or more of its product candidates or delay its pursuit of potential in-licenses or acquisitions.  

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtleGeld kommt durch verkaufen von Ware rein

 
  
    #7397
10.05.21 08:36
Die Ware ist so gut wie da und die Gewinnmarge ist ein feuchter Traum. Geld liegt stapelweise herum, bis weit in die Zeit hinein, in der man sich längst durch verkaufen seiner Ware schimmelig verdient.

Jede weitere KE wäre ein Grund zur Klage, weil es dem Wohl der Firma und den Aktionäre in keinser Weise dienlich ist.

Der Textbaustein ist eben das, ein Textbaustein, eine rechtliche Absicherung. Allerdings bitte nur für Fälle wie Kometeneinschlag in der Produktionshalle und im HQ gleichzeitig.

Dieses Jahr müssen erste Verkäufe kommen und 22 muss man deutlich dreistellige Mio Umsätze einfahren, sonst hätte man bei der Kerntätigkeit einer jeden Firma vollumfänglich versagt.

Wozu also nochmal total unterbewertete Aktien in den Markt werfen? um sie 3 Jahre später zum fünffachen Kurs zurückzukaufen?
Thanks, but no thanks!  

11568 Postings, 2499 Tage VassagoALBO 29.91$

 
  
    #7398
10.05.21 12:07
Mal sehen, ob im Hinblick auf die Odevixibat FDA-Zulassungsentscheidung im Juli 2021 Albireo noch einen kleinen Run hinlegt? Eigentlich liest sich die Story doch ganz gut, oder gibt es hier noch unerwähnte Fallstricke?
https://www.evaluate.com/vantage/articles/news/...-standard-mirum-hit  

1802 Postings, 3164 Tage Glatzenkogelnichts für

 
  
    #7399
1
10.05.21 14:48
schwache Nerven. Als Vater zweier kleiner Jungs hat mich der ein oder andere Ausschnitt hier echt mitgenommen

https://www.youtube.com/watch?v=rfESst9x19I

Ich hoffe auf ein early approval.  

1379 Postings, 3737 Tage Mr. GantzerSeit September

 
  
    #7400
3
10.05.21 18:03
warte ich auf meinen Einstieg. Habe mir jetzt welche ,nach 8 Monaten warten, gegönnt.  

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben