Hat jemand eine Meinung zu Nortel?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.01.04 10:29
Eröffnet am:05.09.02 16:40von: kalle4712Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:08.01.04 10:29von: kalle4712Leser gesamt:3.889
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712Hat jemand eine Meinung zu Nortel?

 
  
    #1
05.09.02 16:40
Ich gehe davon aus, dass sich der Telekomsektor in der nächsten Zeit weiter erholen. Interessant finde ich nach wie vor Qwest (Q, aber schon gut gelaufen; evtl. auf Rückschläge warten), Lucent (LU) und Nortel (NT).

Wer hat sich über Nortel mal Gedanken gemacht. Bitte um Meinungen!  

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712up o.T.

 
  
    #2
05.09.02 16:50

36803 Postings, 8213 Tage first-henriHi Kalle !

 
  
    #3
05.09.02 16:56
Habe sicherlich keine fundierte Meinung über Nortel, würde aber eher auf Lucent wetten. Nortel ist sehr sehr hoch verschuldet und bringt eine Gewinnwarnung nach der nächsten. Trotzden beide noch eine Woche beobachten.

Gruß f-h  

20520 Postings, 8556 Tage Stox Dudeein guter zock, ueberlege auch einzusteigen o.T.

 
  
    #4
05.09.02 16:57

8649 Postings, 8228 Tage all time highu. was haltet ihr v. ericy?

 
  
    #5
05.09.02 17:01
Da steht sogar der staat dahinter.
Ich üblege, nachdem ich auch meine bezugsrechte ausgeübt habe, trotzdem nocheinmal nachzukaufen.

mfg
ath  

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712ath: ericy überlege ich auch. Stox:: Du meinst NT,

 
  
    #6
05.09.02 17:09
richtig?  

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712Jetzt ist es "passiert": Für 1,15 USD bei NT

 
  
    #7
05.09.02 17:21
eingestiegen. Soll nur ein Zock werden. Bin mal gespannt, ob es klappt (mache ich nur selten).  

20520 Postings, 8556 Tage Stox Dudebeide sind einen zock wert ;-)

 
  
    #8
05.09.02 17:28

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712jetzt auch LU gekauft (für 2,00 USD).

 
  
    #9
05.09.02 18:46
Sieht jetzt charttechnisch super aus!

Aktuell schon 2,05 USD. Damit gegenüber gestern bereits im Plus (bei negativer Gesamtbörse).  

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmenews

 
  
    #10
05.09.02 20:00
1:40PM
Nortel outpaces Cisco, Lucent for new Aug. orders: DKW (NT, CSCO, LU) by Tomi Kilgore
 
Dresdner Kleinwort Wasserstein analyst Ariane Mahler said Nortel Networks (NT) saw increases in new contract activity from telecommunications service providers in August, while overall orders slowed to the second lowest level in over 4 years. Mahler said orders at Nortel, coming primarily from wireless carriers, were up 83 percent sequentially and 13 percent for the year, surpassing Cisco and Lucent in terms of volume. Meanwhile, Cisco Systems (CSCO) saw orders for communications equipment fall 96 percent from July levels and drop 95 percent from year-earlier levels.
Mahler said Cisco signed only one small contract in August. Lucent Technologies(LU) didn't fare much better, with orders down 96 percent sequentially and 86 percent from last year. New orders came only from China for metro optical technologies, Mahler said. Nortel is slipping 2 cents to $1.16, Cisco is losing 34 cents to $12.93 and Lucent is 9 cents lighter at $1.94.

 

57 Postings, 8445 Tage GoodLuckNortel ist und bleibt SCHROTT !

 
  
    #11
06.09.02 10:00
eine enttäuschung jagt die andere und das seit über zwei jahren ...  

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712GoodLuck: Deine Einschätzung ist weit verbreitet -

 
  
    #12
06.09.02 11:18
und gerade dies macht die Aktie für anzizyklisch denkende Investoren interessant. Denk mal drüber nach.  

57 Postings, 8445 Tage GoodLuck@ kalle :

 
  
    #13
06.09.02 12:15
Ich bleibe trotzdem bei dieser Meinung !!!!  

36803 Postings, 8213 Tage first-henri@Kalle

 
  
    #14
07.09.02 08:57
Nortel erwartet keinen Aufschwung im kommenden Jahr    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort
 


 
Nortel, der einst größte Telekomausrüster der Welt, ein Titel, der aufgrund der stark fallenden Umsätze bei den meisten Unternehmen in diesem Sektor kaum überprüfbar ist, geht für das Gesamtjahr 2003 von keiner Besserung der Investitionsbereitschaft gegenüber dem laufenden Jahr aus. So rechnet die Präsidentin von Nortels Metro- und Unternehmenssparte mit einem weiteren Rückgang aufgrund eines angespannten Kapitalmarkts zur Finanzierung des Netzausbaus bei Telekomgesellschaften. Außerdem sei bei vielen Kunden sparen angesagt, womit nur notwendigste Investitionen durchgeführt werden.

Global erweise sich allerdings Asien als ein Lichtblick. So sollte in China, wo teilweise hausgemachte Probleme die Investitionstätigkeit der Mobilfunkanbieter stark eingeschränkt haben, die Nachfrage wieder anziehen.

Nortel selbst könne sich derzeit aber nicht beschweren, denn die Kunden würden ein gesundes Interesse an Nortels Produkten zeigen.

Allerdings nicht an den Produkten für optische Netzwerke, dem einstigen Prunkstück des Unternehmens. Dieser Bereich soll bis Ende des dritten Quartals entweder verkauft oder aufgelöst werden, weil sich die Verluste dort zu hoch türmen.

Wertpapiere des Artikels:
NORTEL NETWORKS CORP.


Grüße f-h  

79561 Postings, 8948 Tage KickyUBS mit Mitteilung zu Nortel

 
  
    #15
07.09.02 09:14

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712Aktuell 5,68 USD.

 
  
    #16
08.01.04 10:29

Auf die Nachrichtenlage gehe ich hier jetzt nicht ein. Nur soviel: Es kommen wieder Aufträge rein.

Wo könnte ein mögliches Langfrist-Kursziel liegen?

Chart

Chart

 

   Antwort einfügen - nach oben