Aktienmarkt Überblick by PublicCapital


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.12.18 08:52
Eröffnet am:31.12.18 08:52von: PublicCapitalAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:31.12.18 08:52von: PublicCapitalLeser gesamt:786
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4 Postings, 1965 Tage PublicCapitalAktienmarkt Überblick by PublicCapital

 
  
    #1
31.12.18 08:52

Hallo Community,

Ich denke es ist nicht verkehrt, wenn die eigene Herangehensweise an die Märkte sich durch einen reproduzierbaren Prozess auszeichnet, der es einem ermöglicht einen groben Überblick über die Märkte und ein erstes Gefühl für die Einstellung der Marktteilnehmer zu erhalten.

Im Sinne eines produktiven Beitrags und aus Eigennutz, habe ich mir überlegt euch einen kleinen Ausschnitt (nur kleine Version für Aktienmärkte; also vergleichsweise wenig Informationen und keine Rohstoffe, Währungen, Anleihen, etc.) meines wöchentlichen Marktüberblicks in einem wahrscheinlich monatlichen Zyklus bereitzustellen.

Es handelt sich dabei wirklich nur um einen sehr kleinen Ausschnitt, der genutzt werden kann um ein grobes Bild vom Markt zu bekommen und so eventuell einen Ausgangspunkt für mögliche Handelsideen zu erlangen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen und kann dazu bewegen die Bewegungen am Markt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Natürlich kann es vorkommen das sich die Zusammenstellung meiner Indikationen von Zeit zu Zeit ändert, da anderes mir wichtiger erscheint.

Falls es euch gefällt oder helfen kann, freue ich mich natürlich über entsprechendes Feedback.

Hier der Link: https://drive.google.com/open?id=16LM1cpb112tu0x32_bTzkfdz0v8RkM2W

Erläuterungen:

1y % Chg ___ : Performance 1 Jahr
YTD % Chg __: Performance Jahresbeginn
Last Close___: Letzter Preis
52w L ______ : 52 Wochen Tief
Range ______: zeigt grafisch wo wir uns aktuell zwischen 52w L und 52w H befinden
52w H ______: 52 Wochen Hoch
BE P/E______: Bloomberg (BEst) Price-Earnings-Ratio (dt. Bloomberg (BEst) KGV)
P/S________  : Price-Sales-Ratio (dt. Kurs-Umsatz-Verhältnis KUV)
P/B________ : Price-To-Book-Ratio (dt. Kurs-Buchwert-Verhältnis KBV)
1m % Chg___: Performance 1 Monat
Last _______ : Letzter Wert
Next Release : Nächste Bekanntgabe

Die die sich schwer tun mit der Interpretation der Ratios (dt. Verhältnisse; auf Seite 3) können in folgendem Thread eine Möglichkeit entnehmen diese zu interpretieren. -> https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...europaeische-zinswende

Ich beziehe alle Daten ausschließlich von Bloomberg.com, Investing.com und MSCI.com

Bei weiteren Fragen könnt Ihr mich gerne anschreiben.

Beste Grüße und viel Erfolg

 

   Antwort einfügen - nach oben