Aktie mit KGV unter 1


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 07.02.14 13:03
Eröffnet am:13.02.12 17:44von: stevensenAnzahl Beiträge:131
Neuester Beitrag:07.02.14 13:03von: -brokerjoker-Leser gesamt:24.992
Forum:Hot-Stocks Leser heute:11
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

532 Postings, 8448 Tage numpsi99ach Katjuscha,

 
  
    #51
1
17.02.12 12:22
mir war gar nicht bewußt, dass ich Dir einen Vorwurf gemacht habe.

Wenn Du es aber so ansprichst, wer die Keule Rassismus als Vorwurf auspackt muß eigentlich mit einer längeren Diskussion rechnen.
Der "getroffene Hund" wird bellen und der Unschudige seine Unschuld beteuern...
Falls jemand manche meine Äusserungen als rassisitsch bezeichnen würde, würde ich dies auch persönlich nehmen und nicht nur als Randnotiz. Vielleicht eine Frage wie sensibel für einen persönlich dieses Thema ist.

Mein Posting war übrigens nicht ellenlang, ich habe es gerade überschlägig nachgemessen. :-)
Über die Aktie habe ich fast nichts geschrieben weil es mir höchstwahrscheinlich wie vielen Teilnehmern geht, ich weiß nichts Fundamentales über sie. Das kann man sicherlich merkwürdig finden, die Frage ist dabei merkwürdig hinsichtlich meiner Person oder hinsichtlich der Aktie ?


Numpsi99  

532 Postings, 8448 Tage numpsi99@ brianjones

 
  
    #52
1
17.02.12 12:38
Vielleicht bin ich einfach zu mißtrauisch oder nur ein Feigling.
Aber mein Gefühl sagt mir einfach wenn etwas offensichtlich so gut aussieht und fast keiner nimmt die Chance wahr, dann ist für mich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit was dran faul.

Immer wenn mir scheinbar "die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen wollen" werde ich in Finanzdingen mißtrauisch. Bei manchen Aktien habe ich deshalb sicherlich in den letzten Jahren klare Chancen verpasst.

Bin bei der Aktie einfach völlig unterinformiert und finde aber auch keine mich erleuchtende Quelle. Auch ein Kollege der Nativ-Speaker ist fand nichts Brauchbares auf den chinesischen Seiten.

Numpsi99  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschatja, vielleicht mal lesen

 
  
    #53
17.02.12 12:52
Ich hab den Vorwurf Rassismus nicht ausgepackt.

Wäre schön wenn du jetzt mal zur Aktie kommst, wenn du den Leuten sagt, sie sollten lieber zur Aktie diskutieren! Oder war das jetzt schon alles, du seist total uninformiert und bist misstrauisch?  

532 Postings, 8448 Tage numpsi99Ich glaube ich habe schon wieder genug gesagt.

 
  
    #54
1
17.02.12 13:08
Offensichtlich bin ich diese Sandkastenspiele hier nicht mehr gewohnt und werde mich auch wieder aus den Diskussionen raushalten.

War auf jeden Fall interessant sich mal mit der Aktie zu beschäftigen, wenngleich ich für meine Person auch noch nicht so weit bin ein Engagement zu wagen.

Gruß und Daumen drück an alle Investierte.

Numpsi99  

453 Postings, 5092 Tage stevensenHallo!

 
  
    #55
17.02.12 14:20
Das Unternehmen wird in Deutschland von Kirchhoff Consult AG betreut. Tel. 040-60918639. Habe vorgestern dort angerufen. Sie finden auch dass das Unternehmen  von den Marktteilnehmern noch nicht wahrgenommen wird. Dann die Sippenhaft der Chinesischen Unternehmen dazu gelistet im Freiverkehr und schon haben wir die Vorurteile zusammen. Dem Unternehmen wird kein Vertrauen geschenkt. Obwohl die News (siehe 19.01. Übernahme von Zheng Feng Real Estate Development zu 70% für 23Mill US$
und die News zu den Geschäftszahlen 2011) wirklich hervorragend sind.
Weiterhin liegt der Cashbestand um ein vielfaches über der Marktkapitalisierung. Aber was nicht sein kann, was nicht sein darf, wird das Unternehmen gerade wegen seiner abenteuerlich niedrigen Bewertung in die Ecke gestellt und mit Misstrauen belegt.
Es wäre schön, wenn wir gemeinsam versuchen würden weitere Infos die zur Klarheit beitragen zu bekommen. Vielleicht ruft auch mal jemand bei Kirchhoff an und versucht weitere Fakten zu bekommen.
In diesem Sinne. Ich bin investiert mit einer kleinen Position, und werde je nach Entwicklung des Unternehmens, steigendem Vertrauen, größere Wahrnehmung am Markt, meine Position erhöhen  
Grüsse  

23556 Postings, 5131 Tage Balu4uHab heute mal was gefunden

 
  
    #56
17.02.12 15:19

453 Postings, 5092 Tage stevensenHallo!

 
  
    #57
17.02.12 15:32
Wichtige Informationen die das Unternehmen in der heutigen News mitgeteilt hat.  Umsatz
soll in 2012 gegenüber 2011 weiter gesteigert werden. Grosse Nachfrage am neusten Projekt schon vor Fertigstellung. Es ist vorgesehen bereits eine Dividende in 2013 auszuschütten.
Grüsse  

2544 Postings, 8363 Tage altusdie Kirchhoff Aussagen

 
  
    #58
3
17.02.12 16:29
würde ich nun nicht als Beleg besonderer Glaubwürdigkeit ansehen. Die haben mit dem Unternehmen einen Beratungsvertrag und sagen natürlich die Dinge, die der Markt hören soll. Ist nix anderes als bei den bekannten Auftragsresearches...

Auch Börse Inside, inkl. der bekannten Börsenbriefe u.a.Emerging Markets etc. liefern letztlich nur eine Promotionsdienstleistung.

Die Fragen, die sich hier stellen sind einfach nicht zu übersehen. Fundamental kann man noch keine sachliche Bewertung abgeben. Allerdings finde ich bspw. eigenartig, dass ein Unternehmen dieser Größenordnung ohne Wertpapierprospekt in den Freiverkehr geht. Da sind einige chinesische Firmen wesentlich solider zu Werke gegangen. Das einfache Listing ist ohnehin immer so eine Sache...ein richtiges IPO schafft da wesentlich mehr Transparenz.

Und zum Kursverlauf: Wer kann denn überhaupt Stücke in den Markt geben, wenn nicht die Altaktionäre? Und warum tun sie dies, wenn der Wert so dramatisch unterbewertet ist? Nachfrage wurde tw. ja erzeugt, nur wurden die Interessenten regelrecht zugedeckt mit Shares und auch die Geschwindigkeit des Kursabschwunges sieht nicht gut aus.
Heute kam übrigens wieder eine kleine Pusher-Empfehlung im Postfach an...

Den GB habe ich mir nicht wirklich angeschaut, nur ganz oberflächlich festgestellt, dass in Q4 ein (kleiner) Verlust anfiel und das die Bautätigkeiten ob der schlechten Wetterbedingungen wohl bis April ruhen...vllt. habe ich am WE mehr Zeit, aber da vertraue ich gern auch Katjuscha. Vor allem interessiert mich die Zahl der Gesamtstimmrechte, also nicht nur die Zahl der aktuell zugelassenen Aktien. Ist nicht selten, dass bei Notierungsaufnahmen nur ein (kleiner) Teil eingeführt wird und sich so eine ganze andere Sicht einstellen kann.  

2544 Postings, 8363 Tage altusdie heutige ad hoc habe ich gerad erst gesehen...

 
  
    #59
3
17.02.12 16:59

ist vom Kursverlauf aber eher unglaublich, dass trotz der Nachfrage (zufällig kam wenige Minuten nach der ad hoc der Börsenbrief...Sachen gibt´s...) und des vorhergehenden enormen Einbruch´s offenbar weiter abgegeben wird.  

Aus der Meldung sticht mir ein Satz sofort in´s Auge:

"Yuxinlong hat für das Geschäftsjahr 2011 einen Rekordumsatz von US$ 72,8  Millionen erwirtschaftet. Das Unternehmen meldete ein Gesamtvermögen  von US$ 168,7 Millionen, das die Verbindlichkeiten von rund US$ 70  Millionen deutlich überstieg. Das Grundkapital betrug US$ 42,4  Millionen."

Und nun die Frage: In wieviele Shares ist das Grundkapital eingeteilt? 6,5 Mio. waren bisher bekannt, wäre aber eine seltene Stückelung...

Warum eine chinesische Holding mit Sitz in Kanada nun ausgerechnet nach Frankfurt zum Erstlisting kommt darf man natürlich auch spekulieren...

Lt. Deutscher Börse ist das Unternehmen übrigens seit 27.10.2011 gelistet, lange Zeit völlig umsatzlos, trotz der eigentlich schon beachtlichen 9-Monatszahlen. Plötzlich Xetra-Listing und organisierte Öffentlichkeitsarbeit...nun ja...ich bin wirklich gespannt, ob es von denen je ein Wertpapierprospekt bzw. einen Wechsel in den regulierten Markt geben wird.

 

453 Postings, 5092 Tage stevensenHallo Altus!

 
  
    #60
17.02.12 17:08
Du hast einen Punkt angesprochen der mich auch brennend interessiert.  Habe gerade mit der Dame(Kirchhoff Consult) die die heutige News rausgegeben hat gesprochen, und nach der
Gesamtstückzahl der Aktien gefragt. Sie muss sich erst selbst erkundigen. da sie erst seit kurzem bei Kirchhoff arbeitet. Heute klappts nicht mehr; ruft mich aber am Montag zurück, um mir meine Frage zu beantworten.
Grüsse  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaFür mich bleibt der Hauptpunkt das Geschäftsmodell

 
  
    #61
1
17.02.12 17:17
Wenn man beispielsweise jetzt wieder von großer Nachfrage nach dem neusten Projekt spricht, dann müssen wir uns doch fragen, was das genau heißt.

Das Projekt baut ja nicht diese Gesellschaft, sondern es geht um den Verkauf, den man abwickeln würde, so wie ich das Geschäftsmodell verstehe. Das heißt die Umsätze und Gewinne hängen hier von Verkaufserlösen ab, die aber über die Jahre schwanken, nur halt aktuell hoch sind. Oder seh ich das falsch? Auch das Vermögen hängt vom bilanziellen Immobilienwert ab, den wir aber aus der Ferne kaum auf Nachhaltigkeit überprüfen können, erst recht nicht im überhitzten chinesischen Markt.

Doe Höhe des Grundkapitals bzw. der Aktienanzahl wäre natürlich auch sehr hilfreich. :)  

1361 Postings, 4664 Tage insoBei biopharm asia

 
  
    #62
17.02.12 18:19
scheint den tollen Zahlen auch keiner zu trauen.
Dort wartet man auf SEC-filings. Im Vergleich ist diese "China-Aktie" hier noch arg teuer bewertet.
Ggf. ist der fallende Kurs darin begründet, dass es letztlich keine wirkliche Steigerung der Jahreszahlen
im Vergleich zu den vorherigen 9-Monats-Zahlen gab.
Früherer Einmal-Effekt? Welcher? Kann er wiederholt werden?
Zur Vertrauensbildung hätte das Managment mal gleich eine Dividendenzahlung in 2012 für 2011 vorschlagen sollen.
Naja, was solls, ich bin überhöht zu 2,50 drin mit 500 Stück. Da ist es nicht so wild, auch im Falle einer evtl. Abzocke.
Ein erster Nachkauf kommt ggf. bei unter 1,00 € in Betracht.  

1361 Postings, 4664 Tage insoMK

 
  
    #63
17.02.12 18:32
bei bfar 3 Mio USD
bei Yuxi 13 Mio €

Ein China-Play auf die Entdeckung des ggf. tatsächlichen Unternehmenswerts
reicht ja eigentlich auch.
Habe meine Yuxis daher gerade verkauft.  

453 Postings, 5092 Tage stevenseninso

 
  
    #64
17.02.12 18:46
Ein Unternehmen nach der MK zu bewerten ist ja wohl nicht der richtige Weg. Hier muss man andere Daten heranziehen um beurteilen zu können, ob ein Unternehmen und dessen Aktie  teuer oder unterbewertet ist.

Grüsse  

1361 Postings, 4664 Tage insoDeshalb werde ich ja hier

 
  
    #65
17.02.12 18:55
auch weiter mit lesen, um schlauer zu werden.
Aktie bleibt auf der watch.
Grüße zurück, stevenson  

453 Postings, 5092 Tage stevensenKatjuscha

 
  
    #66
17.02.12 19:11
Hallo!
Schau Dir mal die News vom 19.01.2012 an. Dort wird die Übernahme der Zheng-Feng
Development bekanntgegeben. Unter anderem gehört dazu auch der Immobilienbesitz im Tai-Hai-Gebiet. Hier ist unter anderem die Rede von einer Immobilienerschließungsgesellschaft Ich interpretiere das so, dass die Projekte von Yuxi entwickelt, gebaut und verkauft werden.
Grüsse  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaentwickelt und verkauft Ja, aber gebaut?

 
  
    #67
17.02.12 19:23
Mit den paar Mitarbeitern? Ich seh hier keine wirkliche Bautätigkeit.

Konkret gefragt, wie kommen die Umsätze zustande?

Die Kostenstruktur lässt auch nicht gerade auf eine Baufirma schließen, genauso wenig wie die Bilanz.  

453 Postings, 5092 Tage stevensennews 19.01

 
  
    #68
17.02.12 19:33
In der News steht, dass das Unternehmen 79 Angestellte und 2000 Arbeiter beschäftigt.
Ich denke mir, sollte diese Anzahl für grössere Projekte nicht ausreichen; so werden Fremdarbeiter/Zeitarbeiter eingestellt.  
Grüsse  

68 Postings, 5033 Tage brianjonesstevensen

 
  
    #69
17.02.12 19:39
Hallo Stevensen,

die MK ist für mich schon ein Kriterium der Bewertung.
Für mich sieht das nach Bauträgergeschäft aus.
Wofür man 2.000 MA und 79 Manager benötigt ?????  

453 Postings, 5092 Tage stevensenKatjuscha

 
  
    #70
17.02.12 20:04
Kann ja nicht im GB von 2011 erscheinen. Da die Übernahme erst im Januar 2012 durchgeführt wurde, wird sich die Kostenstruktur auch erst im GJ 2012 dementsprechend
entwickeln.
Grüsse  

68 Postings, 5033 Tage brianjonesDenkfehler

 
  
    #71
17.02.12 20:15
Wenn man als quasi Bauträger auftritt, macht man die Projektentwicklung ,erstellt die Gebäude, wenn es gut läuft verkauft man während der Bauzeit oder in der Entwicklungsphase bereits
ein Grossteil der Immobilien. In Deutschland verlangt man ca. 50% verkaufte Immobilien
als Voraussetzung für die Finanzierung. Dann fällt die gesamte Bautätigkeit nicht in die G+V,
sind demzufolge auch keine Umsätze. Aktivierung erfolgt unter Anlagen im Bau - als Bauträger
wahrscheinlich im Umlaufvermögen. Personalkosten dürfte man zum Objekt aktivieren.
Dann erklären sich auch die Relationen. Trotzdem sind die Margen natürlich extrem.  

453 Postings, 5092 Tage stevensenKatjuscha

 
  
    #72
17.02.12 20:16

In der News vom 13.02 steht folgendes geschrieben: Das Hauptprojekt ist z:Zt. die Planung und der Bau des Tang-Hai-Bright-Pearl-Wohnanlage. Also Planen/Bauen/Verkaufen aus einer Hand. So fasse ich das auf.

Grüsse

 

 

34 Postings, 5264 Tage yarehoLöschung

 
  
    #73
19.02.12 13:54

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.12 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Link funktioniert nicht. Außerdem bitte nur kurz zitieren.

 

 

2544 Postings, 8363 Tage altus@yareho

 
  
    #74
2
19.02.12 15:13
Wem nützt ein erneutes Einstellen der Börse-Inside "Werbung"?

Anleger, die diesem Rat gefolgt sind, sitzen bereits auf beachtlichen Verlusten:

Kurs nach 1. Empfehlung bei 2,95 €...aktuell: 2,05 €

Die vielen offenen Fragen werden jedenfalls nicht beantwortet und der Kursverlauf am Freitag sah eher nicht wirklich gut aus. Trotz ad hoc und gleichzeitig aufgewärmter Werbungs-Mail konnte die immerhin beachtliche Kaufnachfrage ein unnachgiebiges Abgabeverhalten nicht brechen.

Warum nur verkaufen (offenbar Altaktionäre) ihre absolut unterbewerteten Shares?  

453 Postings, 5092 Tage stevensenHallo Altus!

 
  
    #75
1
19.02.12 16:52

Bisher sind fast alle China-Aktien die hier in Deutschland gelistet wurden, in den 1.Wochen/Monaten eingebrochen. Die Kurse gaben in einigen Fällen um von bis zu 50% nach. Danach setzte dann eine Erholung ein, und es kam in seltenen Fällen zu Kursverdoppelungen. Es ist aber auffallend, dass chinesische Aktien kein hohes KGV zugebilligt wird. Aber das kann sich ja auch irgendwann ändern.

Ruf doch mal selbst bei Kirchhoff Consult an, vielleicht können sie dir dort deine offenen Fragen beantworten. Ich rufe desöfteren bei Unklarheiten, die betreffenden IRs an. Habe auch schon bei Kirchhoff Consult angerufen um zu erfahren wie hoch die Gesamtzahl der Aktien ist. Bekomme am Monatg Rückruf. Mit diesem Fakt kommt man der Bewertung des Unternehmens schon mal ein Stück näher. Auch wenn EMI manchmal dick aufträgt; so haben sie in den letzten Jahren eine sehr, sehr gute Performance erzielt.   Ich selber lasse bei meinen Investmens jegliche Börsenbriefe/Analysten usw. aussen vor. 

Grüsse   

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben