Aktie mit KGV unter 1


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 07.02.14 13:03
Eröffnet am:13.02.12 17:44von: stevensenAnzahl Beiträge:131
Neuester Beitrag:07.02.14 13:03von: -brokerjoker-Leser gesamt:24.972
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

453 Postings, 5090 Tage stevensenAktie mit KGV unter 1

 
  
    #1
7
13.02.12 17:44
Hallo!
Wer von Euch kennt dieses Unternehmen. Verdient sein Geld mit Verkauf von erschwinglichen Wohnhäusern. Heute wurden Zahlen bekanntgegeben. Die sind wirklich der Hammer! Bin  vorsichtig, was chinesische Unternehmen betrifft, geworden.
Sollten aber hier die Fakten real sein; ist hier eine Aktie die enormes Potential besitzt.
Grüsse  

2541 Postings, 8361 Tage altushier findest Du die Firmenvorstellung

 
  
    #2
13.02.12 19:16

1361 Postings, 4662 Tage insoNach dem Jahresergebnis 2011

 
  
    #3
13.02.12 19:52
beträgt das 2011-KGV 1 bei einem Kurs von 2,77 €.
Die eigenen Erwartungen des Nettoergebnisses für 2011 lt. Finanzplan
wurden bereits um 50 % übertroffen.
KGV e 2012 = 0,5
Wieviel KGV wird einem China-Risiko-Play zugebilligt?
Shares out 6,5 Mio.  

343 Postings, 4489 Tage AbnobagallusHat denn jemand über diese Firma nähere

 
  
    #4
13.02.12 21:48
Informationen?

Mein Bauchgefühl sagt: sehr interessant!  

453 Postings, 5090 Tage stevensenHallo Abnobbagallus

 
  
    #5
13.02.12 22:56
Das Unternehmen ist nach den bisher veröffentlichten  Zahlen fundamental
total unterbewertet. Sollte hier alles stimmig sein; und die zukünftige Entwicklung bzw.
Wachstum so weitergehen, dann hat die Aktie ein Potential von mehreren hundert Prozent Mittel bis langfristig gesehen könnte hier ein Tenbagger am Start sein. Lies dir mal unter News die heutige Meldung durch und entscheide selbst. Ich habe mich heute entschieden
und mir eine 1.Position zugelegt. Sollten sich die Fundamentaldaten weiter festigen und das zukünftige Wachstum sowie Unternehmensplanung eingehalten werden, werde ich
weiter zukaufen.
Grüsse  

2541 Postings, 8361 Tage altusmit Kirchhoff Consult...

 
  
    #6
14.02.12 05:15
haben die sich zumindest schon mal eine erfahrene IR/PR-Agentur gesichert. Ich tippe mal hier wird es noch einige "Promotion" geben...

Auch mit "China-Abschlag" sollte der Wert Potenzial haben...  

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschana ja

 
  
    #7
14.02.12 05:33
Unternehmen im Immobiliensektor Chinas, der ja bekanntlich ziemlich heißgelaufen ist.
Dazu soll sich die Aktienanzahl bis 2013 ver3fachen und bis 2014 ver5fachen.

Mir stellen sich da einige kritische Fragen.  

2541 Postings, 8361 Tage altussehe ich ähnlich...

 
  
    #8
14.02.12 05:39

und als Witwen-und Waisenpapier würde ich den Wert auch nicht bezeichnen.

Dennoch könnte sich gerade auch aus dem Umstand, dass hier noch einige Stücke via KE an den Mann/Frau gebracht werden sollen, Kurspotenzial ergeben.  

Um bspw. neue Stücke zu 3€ auszugeben, sollte der Kurs vorher schon ein wenig auf "Abstand gebracht" werden...

 

 

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschawas ist das eigentlich für ein Marktsegment?

 
  
    #9
14.02.12 05:42
Gibt es einen Wertpapierprospekt?
Gibt es Refenernzprojekte?
Mich wundert auch, dass man in Kanada den Firmensitz hat und in Deutschland (scheinbar im niedrigsten Marktsegment) an der Börse.

Im ersten Moment erscheint mir das irgendwie alles unseriös, zumal diese eine bekannte Studie mit hübschen Bildern des Ministerpräsidenten und ähnlichem aufgewertet wurde, aber nichts von den eigenen Projekten und Mitarbeitern zu sehen ist. Nur nette Zukunftsvisionen.

Also wenn man hier investiert und tatsächlich einen Tenbagger für möglich hält, dann reichen 1% des Depotwerts. Mehr würd ich nicht riskieren.  

2541 Postings, 8361 Tage altusnoch First Quotation

 
  
    #10
1
14.02.12 05:55
Open Market...wollen aber angeblich WPP erstellen und Marktsegment wechseln...nun ja...

Richtig ist, dass man nur mit einer kleinen Position ggf. mitspielen kann und einen Tenbagger sehe ich nicht...

Immerhin sind die dargestellten Zahlen beeindruckend, u.a 93 Mio. Dollar Cashposition (30.9.11), Nettobuchwert 69 Mio. Dollar (30.9.11)...

Kann man heutzutage derlei Zahlen faken, wenn man hierzulande noch einiges Kapital einwerben will? Um die Kapitalmarktpläne umzusetzen, brauchen die institutionelle Anleger und spätestens dann würden Seifenblasen platzen...  

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschafaken vielleicht nicht. Mir stellt sich eher die

 
  
    #11
1
14.02.12 05:59
Frage wie viel Cash man bei so einem Geschäftsmodell in den nächsten Jahren brauchen wird. Und was im Ernstfall dem deutschen Anleger das Vermögen auf chinesischen Konten bringt. Deshalb tue ich mich immer schwer, Chinaaktien nach ihrem Substanzwert zu bewerten, siehe Vtion oder ZhongDe, die auch weit unter Cash notieren, aber ich sie aufgrund des Geschäftsmodells trotzdem nicht kaufen würde.  

2541 Postings, 8361 Tage altusich gebe darauf auch nicht so viel...

 
  
    #12
14.02.12 06:07
und sehe das Ganze eher als kurzfristige Spekulation auf eine zu erwartende  "intensivierte Kapitalmarktkommunikation"...

Mir ist klar, dass China-Aktien arg im Ruf gelitten haben, aber Deine Argumentation "und was im Ernstfall dem deutschen Anleger das Vermögen auf chinesischen Konten bringt" trifft, wertfrei betrachtet, auf fast auf jeden Auslandswert zu...  

453 Postings, 5090 Tage stevensenHallo!

 
  
    #13
14.02.12 10:05
Natürlich haben wir hier einen nach unseren Vermutungen hochspekulativen Wert. Das Misstrauen ist gross. China-Wert und dazu noch im Open-Market gelistet; das kann ja nur
alles gefakt sein. Gestern kam dann noch eine Meldung mit hervorragenden Zahlen und einer starken Wachstumsaussicht. Was kann man davon halten. Das kann doch so alles nicht stimmen. Ein Unternehmen mit diesen Fundamentaldaten und einem KGV von ca 1, darf es eigentlich nicht geben. Also Schlussfolgerung von vielen Marktteilnehmern, hier handelt es sich um Betrug. Was aber, wenn alles der Wahrheit entspricht und das Wachstum sich realisiert? Welche Bewertung würde dann dem Unternehmen zugebilligt werden. KGV von 5 oder mehr?
Grüsse  

2541 Postings, 8361 Tage altusin jedem Fall haben sie wohl genügend

 
  
    #14
14.02.12 11:20
finanzielle Potenz und betreiben auch einen gewissen Aufwand, um künftig weiteres Kapital am Markt aufzunehmen.

Mit einer Negativperformance wird es für Chinesen eher noch schwerer künftig neue Anleger zu überzeugen, daher spekuliere ich mal auf ein gewisses Kursinteresse.

So dem so wäre, kann man diese Entwicklung mitspielen.

Zu einer fundierten Bewertung würde ich mich bei dem Wert nicht hinreißen lassen, da gilt eher: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"...  

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschahey, von Fake hab ich nie gesprochen, stevenson

 
  
    #15
14.02.12 13:00
Mir gehts nur ums Geschäftsmodell und daher um die Frage, ob man den Cash bzw. die Substanz so bewerten kann, wie man das normalerweise tun würde. Mir scheint das Geschäft extrem kapitalintensiv zu sein, und falls der Cash aufgebraucht wird, hängt alles davon ab wie werthaltig die damit geschaffenen Werte (wohl fast vollständig Immobilien) sein werden. Da hier in China bereits eine Blase existiert, dürften die Leute vielleicht deshalb vorsichtig sein, da dann der Kurs auch mal 90% crashen kann.
Mir gehts also nicht um die üblichen Basherargumente, China wäre alles nur Fake und die Leute Betrüger, etc.. Davon halte ich auch nichts. Ich versuch vielmehr das Geschäftsmodell mit seinen Chancen und Risiken zu begreifen, aber sicherlich auch die Daten zu überprüfen. Bisher gibts in 2011 nur ungeprüfte Daten und eine Analystenstudie mit teilweise sehr merkwürdigen Details. Daher meine Vorsicht.
Aber wie gesagt, wer das Risiko eingehen will, kann ja hier einen sehr kleinen Depotanteil riskieren. Allerdings verwunderlich wieso der Kurs nicht steigt, wenn das KGV unter 1 liegt. Vielleicht ist ja sogar diese Berechnung des KGVs auch zu beanstanden bzw. zu hinterfragen. Soll heißen, wie entstehen hier eigentlich Umsätze und welche Kosten fallen zukünftig an? Lässt sich diese hohe Ebit-Marge von 60% im 3.Quartal denn überhaupt halten oder muss man da zukünftig von extremen Einbrüchen ausgehen, vielleicht sogar auch mal Verlusten? Bisher gibt es ja nur Daten, aber keine Diskussion dazu.  

453 Postings, 5090 Tage stevensenHallo Katjuscha

 
  
    #16
14.02.12 14:31
Ich hatte mit meinen Ausführungen nicht direkt dich angesprochen, sondern allgemein diese These in den Raum gestellt. Um dann letztendlich darauf basierend die Frage aufzuwerfen was wäre wenn, alles seine Richtigkeit hat ,und das Wachstum wie in der News bereits erwähnt wurde, sich in den nächsten Jahren fortsetzen würde. Welche Bewertung würde dann der Markt dem Unternehmen zugestehen.  
Grüsse  

453 Postings, 5090 Tage stevensenalle

 
  
    #17
14.02.12 14:58
Mich wundert es, dass bei der News die gestern erschienen ist, noch keine Zocker unterwegs sind. Daran kann man wohl ermessen, dass der Wert bisher völlig vom Markt ignoriert wurde.
Grüsse  

2541 Postings, 8361 Tage altusdas ist fast schon Vertrauen erweckend

 
  
    #18
14.02.12 15:16
Schon merkwürdig, bei gepushten Werten wäre die "Wunder ad hoc" gestern zum Anlass genommen worden, um mit einer gezielten Performance und einer organisierten Berichterstattung Anleger anzulocken.

Generell passt das Alles nicht so richtig in die bekannten Muster. Pump & Dumpwerte werden zumeist astronomisch hoch erstnotiert, dann u.a. mit Eigenhandel gesteuert und beworben, dann behutsam abgeladen und noch ein paar Wellen geritten, da es Anleger gibt, die meinen nach einem Kursverlust x nun ein Schnäppchen zu machen. Zudem würden bei diesem Schema auch niemals eine bzw. mehrere KE´s als Vorhaben freiwillig veröffentlicht.

Der andere Weg ist eigentlich der von mir erwartete: niedrig starten, Kursverlauf positiv steuern, Erfolgsmeldungen produzieren und dann mind. mit 1 KE erfolgreich zu sein, natürlich mit ordentlich Discount zum akt. Kurs.

Wenn Beides sich hier nicht bestätigt und der Wert eher umsatzlos vor sich hindümpelt, spricht das fast schon wieder für die Aktie und stevensen Annahmen könnte eher bestätigt werden...  

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschaalles unbestritten, aber eigentlich wollte ich

 
  
    #19
14.02.12 15:22
mit den kritischen Postings eine Diskussion zum Geschäftsmodell auslösen.

Wie seht ihr denn das?
Wodurch kommen konkret die Umsätze zustande?
Wie erklärt sich diese extrem hohe Ebitmarge?

Ich mein, Verkauf von Wohnhäusern? Da muss man doch unterstellen, dass es auch Quartale und Jahre gibt, wo man vornehmlich nur investiert. Dementsprechend wenig aussagekräftig dürfte doch ein KGV sein, ähnlich wie bei einer FinanzHolding, die nur dann Gewinne macht, wenn man Beteiligungen verkauft.

Also sollte man darüber diskutieren, wo das Unternehmen die Immobilien erwirbt, an wen man sie verkauft, wie hoch die Kosten sind (offenbar ja vornehmlich reine Verwaltung) und ähnliches.  

2541 Postings, 8361 Tage altus@Katjuscha

 
  
    #20
14.02.12 15:45
Lese ich da leichte Rhetorik zwischen den Zeilen?

Ohne WPP und testierte Abschlüsse brauchen wir hier m.M. gar nicht anfangen inhaltstief zu diskutieren. Und selbst wenn diese vorliegen sollten, dürfte es uns kaum gelingen zu belastbaren Erkenntnissen zu gelangen.

Auf das KGV gebe ich genauso wenig wie Du, hoffe aber zumindest, dass die ausgewiesene Cashposition bzw. der Nettobuchwert nicht aus der Luft gegriffen ist.  

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaRhetorik?

 
  
    #21
14.02.12 16:32
Weiß nicht was du meinst. Sind doch klare Fragen von mir.

Was Cashposi und Substanz angeht, ist halt die Frage ob der Blick darauf viel bringt, wenn man davon ja erstmal wieder Immobilien kaufen muss (zumindest wenn ich das Geschäftsmodell richtig verstehe).
Wieso ist in der oben verlinkten Studie denn beispielsweise von dieser Ver3fachung der Aktienanzahl auf über 20 Mio Stück bis 2013 die Rede? Offenbar geht man dort trotz des hohen Cashbestands von viel Kapitalbedarf aus, um die Umsätze weiter steigern zu können. Da fragt man sich daher, ob sowohl KGV als auch Cashbestand so viel zum jetzigen Zeitpunkt aussagen.  

34 Postings, 5262 Tage yarehoLöschung

 
  
    #22
14.02.12 16:51

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.12 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte genauen Beleg im Posting angeben.

 

 

34 Postings, 5262 Tage yarehoLöschung

 
  
    #23
14.02.12 16:54

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.12 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte genauen Beleg im Posting angeben.

 

 

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschaauch da wieder viele bekannte Zahlen, aber

 
  
    #24
14.02.12 17:01
nichts darüber was das Unternehmen nun eigentlich konkret macht, also wie man die Umsätze erwirtschaftet und das mit welcher Kostenstruktur.
Über die Region und von Megaaufträgen zu reden, ist typisches Pusherverhalten. Hoffe mal wir sehen noch Studien mit Inhalt.  

2541 Postings, 8361 Tage altus@Katjuscha

 
  
    #25
14.02.12 17:04
Wenn die Cash-Position inkl. möglicher KE´s sinnvoll und ertragreich angelegt werden, ist das ja in Anlegers Sinne. Und das die Einnahmen bei Immo´s schwanken ist auch klar, daher sind KGV´s nur sehr bedingt aussagefähig. Dafür gibt´s ja dann die Inventarwerte bzw. NAV´s um eine Bewertungsrelation zu ermöglichen.

Aber wie schon gesagt, ich mag mich aufgrund dubioser Meldungen oder Empfehlungen hier gar nicht auf eine fundierte Diskussion einlassen. Kann sein, der Wert mausert sich in der Tat (die Euro Asia lief am Anfang auch sehr bescheiden) vielleicht ist ja auch nur viel heiße Luft? Who know´s?

Ich hab hier eher auf einen "geführten Kurs" spekuliert...  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben