Akis Looserbude


Seite 257 von 759
Neuester Beitrag: 16.04.24 17:35
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.959
Neuester Beitrag:16.04.24 17:35von: AkinatorLeser gesamt:1.442.256
Forum:Börse Leser heute:277
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 759  >  

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorTja....

 
  
    #6401
15.02.18 16:45
SL gesetzt und gerissen :-(  

7917 Postings, 4273 Tage EnvisionDu

 
  
    #6402
15.02.18 16:55
kannst von Halli alles bekommen wenn es ums Fördern von Öl geht, die sind einer der Größten und bieten "Full Service"  

13653 Postings, 3966 Tage GaloschiHi

 
  
    #6403
15.02.18 16:58
Ja ok dann könnte es ja in nächster Zeit ein wenig stottern!  

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorWar ja klar...

 
  
    #6404
15.02.18 17:56

4650 Postings, 3128 Tage Jakob FuggerGrößte dich

 
  
    #6405
15.02.18 18:08
bin heute auch gefühlte zehn mal um einen Cent an Einstieg und Ausstieg vorbei.  

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorGrößte= tröste? :-)

 
  
    #6406
15.02.18 19:19
Musste erst rätseln. Ich machs eigentlich nie weiss auch nicht was mich geritten hat.  

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorHeute ist der tag mal

 
  
    #6407
15.02.18 19:37
Sachen zu machen die ich sonst nie mache
€/$ short  

7917 Postings, 4273 Tage EnvisionWTI

 
  
    #6408
16.02.18 10:41
ist ja mal sauber aus kurzfristigen Abwärtstrend raus, Brent sollte heute besser über 65$ schließen.

Intressant wie stark der WTI Brent Spread zurückgekommen ist, Cushing leert sich und der erste direkt beladene Very Large Crude Carrier hat diese Woche den Louisina Offshore Oil Port (LOOP) verlassen, vielleicht wirkt das.  

5299 Postings, 3791 Tage Akinator€/$

 
  
    #6409
16.02.18 12:44
nach einem erneuten gescheiterten Versuch die 1,25 zu durchbrechen (der dritte) könnte es echt klappen mit dem Short. Ich glaub ich liege im allgemeinen richtig. Edelmetalle versuche ich eher noch nachzukaufen bei meinen Shorts auf die Indizies werde ich weitere Hochs nutzen um meine Shorts wieder zu vergrössern. ich bin ziemlich gespannt auf die Daten aus Michigan heute nachmittag. Mal sehen ob die meine Inflationserwartung bestätigen.    

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorHab den short glattgestellt

 
  
    #6410
16.02.18 15:17
Ich mag ja die währungen nicht so und auf lange frist sehe ich eher die 1,3
War eher charttechnisch begründet der trade und er wäre mir fast um die ohren geflogen  

7917 Postings, 4273 Tage EnvisionDa

 
  
    #6411
16.02.18 17:56
hat das Brent die 65$ wieder, wirds mal wieder einer dieser dunkelgrünen Freitage ?  

7917 Postings, 4273 Tage EnvisionWow,

 
  
    #6412
16.02.18 20:46
sogar die 1,24 wurde vom Dollar kurz abgeraeumt ...  

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorDas Szenario ist mir am liebsten

 
  
    #6413
2
17.02.18 16:31
ich weiss ja was ihr von Charttechnik haltet. Wobei ich da nicht mal von Charttechnik sprechen würde. Wenn einer markanten Stelle der Kurs mehrmals abprallt hat men eine ca. 80%ige Sicherheit dass es klappt. In dem Fall ist die 1,25 gleich dopelt markant. Wenn man es dreht also $/€ sind es dann die 0,8. Zuletzt hatten wir die Konstellation im Öl vor 2 1/2 Wochen (Post #6086)
Das Dumme ist ich sehe es handel es aber schlecht bisher. Es kommt sehr oft noch ein Durchstecher beim € ging der in der nacht bis auf 1,255 beim Öl neulich bis auf die 71,5. Bisher habe ich meist meinen Einstieg am Widerstand gesetzt und dann mit einem SL versehen. Das Dumme ist ja dass, wennn der Widerstand gebrochen wird dann ein steiler Anstieg folgt. Das zweite Problem ist dass ich meistens entgegen meiner Überzeugung handeln muss. Beim Öl sehe ich eigentlich auch höhere Kurse auf lange sicht beim euro auch. Also Bauchgefühl gegen Charttechnik. Perfekt wäre auf den Durchsticc zu warten und dann ins Fallen reinzukaufen. Eine zweite Tranche wäre dann fällig wenn die Widerstandslinie dann von oben nach unten durchbrochen wird. Wobei meiner Meinung nach die zweite Tranche die wichtige wäre die erste wäre riskant und schwierig zu erwischen.
Ich habe noch eienen weiteren Indikator der aber nicht so ganz einfach zu erkennen ist. Ich suche mir eine Zeit heraus wo es keine News gibt oder irgendwelche Börsen (vor allem die Wallstreet) eröffnen. Wenn es da so ganz unmotiviert in eine richtung geht weiss ich schon mal die Grundrichtung. Im Chart ist es der erste Kreis. Das Hoch wurde erreicht und es ging unmotiviert runter. Freitag mittag wurde dann der Widerstand nach unten gebrochen (Post #6409 zweiter Kreis)
Natürlich kann immer irgendwas passieren was alles durcheinander würfelt. Deshalb sollte man die News auf dem Schirm haben. Aber im allgemeinen eine Chance die auf jeden fall größer als fifty-fifty ist.
Das ist einer von vielleicht 5 Chartformationen die ich gerne handel und ich frage mich immer öfter ob es nicht schlauer wäre solche Formationen zu traden und für solche Gelegenmheiten Geld zur Seite zu legen um die mit erhöhten Einsatz zu spielen. Manchmal ergibt sich solch eine Formation auch ohne dass ich gegen mein Bauchgefühl handeln muss    
Angehängte Grafik:
euro.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
euro.jpg

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorEins noch

 
  
    #6414
1
17.02.18 16:59
worüber man nachdenken könnte auch wenn man die Charttechnik komplett ablehnt.
ANgenommen 20% der Trader arbeiten mit Charttechnik. Das bedeutet ja dass 20% der Trader die gleichen Signale sehen und danacvh handeln. Also wie bedeutend ist es für den Preis wenn bei einer markanten Stelle 20% der Trader in die gleiche Richtung handeln? Immens! Natürlch gibt es verschiedene Charttechniken. Während die einen den Ausbruch traden handeln andere lieber den Widerstand als Beispiel. Wenn man sich aber Kreuzwiderstände sucht kann man das um einiges optimieren. Nur für den Fall dass jemand den Begriff nicht kennt: Kreutzwiderstände sind Punkt im Chart wo sich 2 verschiedene Charttechniken kreuzen. Als Beispiel. Es gibt ein Hoch bei Gold (alles nur fiktiv also bitte nicht suchen) welches bei 1.400 liegt. Gleichzeitig ist die Begrenzung des Abwärtskanal an einem bestimmten Tag genau an der 1.400 und der Preis trifft genau an dem Tag auf diesen Widerstand so ist es ein Kreuzwiderstand.
Wobei man sagen muss.... wo wir gerade bei Gold sind.... dass bei Gold genau auf der 1.360 ein Widerstand sitzt. Gut zu sehen wenn man den Jahreschart ansieht. Da sieht man schön das Hoch von Ende Januar 2017.Geht man dann auf den 3 Jahreschart sieht man das genau der Punkt im Sommer 2016 mehrfach angelaufen wurde. Wenn man dann bei Arriva auf gesamt geht  und den Chart der letzten 20 Jahre öffnet sieht man als erstes den schwarzen Strich sieht man den Bullenmarkt der sich von 2001 bis 2013 erstreckt. Dann den Bärenmarkt von von 2013 bis 2016 und jetzt einen Bullenmarkt der, laut Charttechnik, bei Überschreiten der 1.360 bestätigt ist.Gleichzeitig haben wir ein aufsteigendes Dreieck (grün). Ich sage nicht dass es das Ei des Kolumbus ist aber als Anhaltspunkt, wenn man alle anderen Informationen und Bauchgefühl mit einbezieht, sehr hilfreich  
Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
gold.jpg

7917 Postings, 4273 Tage EnvisionHappy

 
  
    #6415
19.02.18 07:57
Presidents Day !
Heute bleibt die Küche in den USA kalt.

P.S. Interessante Ausführungen Aki, ich halte schon was von Charts, es ist für mich aber eher schwer, sehr erfolgreich kurzfristig damit zu traden.
 

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorDanke :-)

 
  
    #6416
19.02.18 08:57
Envision... ist es auch (schwer)
Wie ich oben schon geschrieben habe konnte ich es bisher auch nicht so sehr erfolgreich handeln. Aber ich denke ich weiss auch woran es lag und glaube es verbessern zu können. Das Eine wichtige ist dass es eben keine in Stein gemeißelte Linien sind. Bei einem Durchbruch von 0,2% ist der Widerstand eben noch nicht gerissen deshalb auf der Linie kaufen und ein knappes SL funktioniert definitiv nicht. Deshalb einen Ausreisser beim Kauf mit einkalkulieren oder eben warten bis der Widerstand von der "Übertreibung" kommend den Widerstand kreuzt.

 

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorSollte man mal drauf schauen

 
  
    #6417
19.02.18 09:00
Beim Daxi gibts übrigens gerade einen Widerstand an der 12.550
Aber den Artikel wollte ich euch nicht vorenthalten:
In fact, Paul Tudor Jones famously used the price analog of the 1929 stock market peak and crash to profit mightily from the crash in October of 1987. So it may pay to keep a close eye on how these 1987 fears in the marketplace today evolve over the next several weeks or months. Because if the stock market turns down again and the 1987 rhetoric heats up it could get very interesting.
The majority of the research I do is company specific. But over the past few years I've been much more concerned with the macro risks to my micro s...
 

13653 Postings, 3966 Tage Galoschihi

 
  
    #6418
19.02.18 09:54
erstmal abwarten wie es sich in Syrien verhalt und wie sich da die russen verhalten wenn es dort richtig zur Sache gehen sollte und was ist dann mit Iran etc?  

5299 Postings, 3791 Tage Akinatorhi

 
  
    #6419
19.02.18 10:29
Ich habe schon einige Jahre Lebenserfahrung aber das habe ich noch nicht erlebt.
Wenn man sieht wer alles beteiligt ist und in welcher Situation sich die beteiligten Staaten befinden...
Russland: Wahlen demnächst.
Israel: Netanjahu im eigenem Land unter Druck
Türkei: Zu Erdogan brauche ich nix schreiben
Iran: Naja ok. Die können gelassen bleiben
USA: Im Clinch mit einem Natoverbündeten (Türkei) Zum Präsidenten braucht man auch nichts schreiben
Saudi Arabien machtwechsel
Und Syrien selber? Ein Machthaber der immer mal wieder zu Giftgas greift
Dann noch die Drohung aus Frankreich einzugreifen wenn Giftgas eingesetzt wird...

Ein Pulverfass wie man es selbst im nahen Osten noch nicht erlebt hat  

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorAber einen Krieg brauche ich nicht

 
  
    #6420
19.02.18 14:35
um meine Tradingziele zu erreichen. Ich meine, klar, wer suchet der findet. Aber genau danach suche ich. Abgesehen von Indikatoren wie Anleihezinsen und Inflation. Auf den Vix kann man sich ja leider nicht mehr verlassen
Sorry für das blöde Format aber anders lässt sich der Chart halt nicht darstellen. Bei mir geht der über mehrere Monitore :-)
 
Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 14%) vergrößern
dow.jpg

7917 Postings, 4273 Tage EnvisionVor

 
  
    #6421
1
19.02.18 16:00
ein paar Jahren lautete ein Schlachtruf der Wahlkampfhelfer auf Erdogan Wahlkampfveranstaltungen:

"Ihr seid die Generation die Jerusalem und Damaskus erobern werdet" - 2015:

https://www.welt.de/politik/ausland/...-der-Eroberung-Jerusalems.html

Ich warne seit einigen Jahren - sollte niemand sagen er habe es nicht geahnt, die Gesinnung/Rethorik/Strategie des Erdogan Regime gleicht so unglaublich den frühen NS Jahren - jeder der denkt die würden einlenken lügt sich gefährlich in die Tasche - ganz zu schweigen das wir ihnen wie in München gefordert, helfen sollen 1000 modernste Panzer zu bauen, die Russen waren dem Hitler Regime damals auch behilflich beim heimlichen Aufbau einer neuen Panzerwaffe ...
Der Mann dessen Palast Hitlers protzige Reichskanzlei wie eine bescheiden Bude erscheinen lässt ist einer dieser gefährlichen Männer, wie es sie alle paar Jahrzente  ein Staat hervorbringt, absolut skrupelos wenn es um die Verwirklichung seiner Großmacht Pläne geht.

Selbst das provozierende Zuckerbrot und Peitsche Spiel mit Europa gleicht dem NS Regime mit dem Apeasement Europa -

Artikle von 2014 - heimliches/getarntes Atomprogramm:
https://www.welt.de/politik/ausland/...heimlich-an-der-Atombombe.html

"Wenn Unternehmen einen Leichtwasserreaktor bauen, dann verpflichten sie sich normalerweise gegenüber der Regierung, das Projekt 60 Jahre lang zu betreiben, das zum Betrieb erforderliche Uran zur Verfügung zu stellen und anschließend die abgebrannten Brennelemente zurückzunehmen. Genau das boten im Fall der Türkei sowohl Rosatom als auch das japanisch-französische Konsortium an. So weit nichts Besonderes also."

"Die Türkei hingegen will ihre verbrauchten Brennelemente offenkundig gar nicht hergeben. Die einzige logische Erklärung dafür: Sie will Vorbereitungen treffen für den Bau einer Plutoniumbombe."

Aktuell geht wohl zu langsam, deshalb will er wohl heimlich eine kaufen!:  
"Experten zufolge will Erdogan eine Atombombe - um jeden Preis"
https://www.merkur.de/politik/...dogan-eine-atombombe-zr-8579455.html

 

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorEnvision

 
  
    #6422
19.02.18 16:19
Echt interessant und... Respekt!! gut zusammengetragen. Hast Du gesehen wer der Autor war von dem "Welt" Artikel? Komisch dass Erogan den nicht mag, oder?
Der Abstieg beim DOW wird steiler. Die werden doch wohl nicht eine kleine Überraschung für ihren Presidenten haben am President Day? Ich selber glaub nicht dran bzw. würde jetzt nicht auf den fahrenden Zug springen. Aber die Ähnlichkeit mit dem 1.2. ist schon da  

13653 Postings, 3966 Tage GaloschiHi

 
  
    #6423
19.02.18 16:33
Laut aktueller INSA-Umfrage ist die AfD jetzt zweitstärkste Volkspartei.
Na sage ich doch das war es für die spd jetzt noch in die Regierung und man ist bald 1stellig!  

5299 Postings, 3791 Tage AkinatorPssst Galoschi

 
  
    #6424
19.02.18 16:38

nicht dass DIE Diskussion wieder losgeht cool

 

4650 Postings, 3128 Tage Jakob FuggerKeine Sorgen Aki,

 
  
    #6425
19.02.18 16:55

Wir wissen doch, dass Flüchtlingsromantiker sich keiner Diskussion stellen. wink

 

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben