Ajax Amsterdam WKN: A0H0RS


Seite 12 von 15
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:46
Eröffnet am:24.01.19 12:18von: halbgotttAnzahl Beiträge:353
Neuester Beitrag:25.04.21 03:46von: Christinahms.Leser gesamt:95.401
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 >  

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttFollower in den sozialen Medien

 
  
    #276
20.11.19 18:21
Bei Instagram haben sich die Ajax Followerzahlen in 9 Monaten vervierfachen können:

https://twitter.com/bvbaktie/status/1197158193648062464  

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttteilweise Gewinne abgesichert

 
  
    #277
10.12.19 00:49
zwischen 22,10 und 22,60 teilweise realisiert. Falls Ajax gg Valencia überraschend verlieren sollte, wäre das für die Ajax Aktie definitiv nicht gut. Ist aber eher unwahrscheinlich. Ich fahre aber trotzdem auf Sicherheit, genau wie letzte Saison, wo ich Strecken mehrfach abgefahren bin, weil ich jeweils Gewinne absichern konnte.

Es geht mir aber nicht nur darum.

Lazio hat jetzt 7x hintereinander gewonnen und einen echten Lauf. Zum ersten Mal seit 16 Jahren wurde ein Heimspiel gg Juventus gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit für eine CL Qualifikation liegt bei Kickform bei 80%, Five Thirty Eight 64%

Falls sich Lazio tatsächlich für die CL qualifizieren sollte, dürfte der Aktienkurs stärker steigen als bei jeder anderen Fussballaktie, denn falls sich der dortige Aktienkurs verdoppeln sollte, läge die komplette Börsenkapitalisierung bei lediglich 162 Mio, das entspräche der Hälfte des Kaderwertes. Die Wahrscheinlichkeit für stark steigende Aktienkurse sehe ich daher als höher an, der Ajax Aktienkurs ist sehr gut gelaufen und könnte auch weiterhin gut laufen, er würde sich aber vom jetzigem Niveau aus nicht mehr so schnell verdoppeln können.

Natürlich bin ich weiterhin bei Ajax investiert, nur nicht mehr so hoch gewichtet. Ursprünglich hatte ich beide, also Lazio und Ajax, gleich gewichtet, durch die klar bessere Performance von Ajax hatte sich das verändert, daher habe ich teilweise realisiert. Zur Zeit habe ich Lazio leicht höher gewichtet und würde ggf dort weiter kaufen, that's all.
 

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttPeergroup Vergleich

 
  
    #278
30.12.19 13:14
die Siegesserie bei Lazio ging weiter und die Kursentwicklung ist dementsprechend. Sollte sich der Lazio Aktienkurs verdoppeln, läge die Börsenkapitalisierung bei schlappen 200 Mio, bei 330 Mio Kaderwert wäre das ein schlechter Witz

Ajax Aktien halte ich weiterhin, hatte lediglich die Gewichtungen angepasst, weil ich momentan bei Lazio das bessere Momentum sehe bei gleichzeitig stärkerer Unterbewertung.  

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttPerformance im Kalenderjahr 2019

 
  
    #279
01.01.20 14:08
Ajax ist auch nach dem unglücklichen Ausscheiden in der Champions League die klar beste Fussballaktie im Kalenderjahr 2019 gewesen, so haben sie vom letzten Handelstag 2018 bis zum letzten Handelstag in 2019 performt:

BVB +10,5%
Lazio +25%
Juventus +27,5%
As Rom +38%
Ajax +47%

As Rom soll für 750 Mio übernommen werden, Schulden liegen bei 306 Mio, Börsenkapitalisierung 428 Mio, das passt. Lazio Börsenkapitalisierung 103 Mio, Schulden weniger als ein Drittel von As Rom, falls sich die Lazio Aktie verdreifachen sollte, wäre As Rom doppelt so wertvoll wie Lazio.

BVB konnte sich in der diesjährigen Saison in einer sehr schweren CL Gruppe durchsetzen, während Ajax in einer mittelschweren ausgeschieden sind. Die Performance dieser beiden seit dem ersten CL Gruppenspiel:

BVB -9%
Ajax +15%

BVB Kaderwert wurde abgewertet, exkl. Hakimi, der dem BVB nicht gehört, sogar sehr deutlich, während Ajax Kaderwert um 53,5 Mio aufgewertet wurde. Aber wer ernsthaft glaubt, daß z.B. Gravenberch nur 5 Mio wert wäre, hat den Schuss nicht gehört. Raiola will ihn an Juventus verkaufen, er ist ein absolutes Riesentalent. Davon gibt es bei Ajax richtig viele. Ünüvar ist 16 Jahre alt und ist der begehrteste 16 jährige weltweit. Er hat seinen Vertrag verlängert. 80 Scouts beobachteten ihn, Barcelona undundund, alle wollen ihn haben. TM bewertet ihn noch mit 0.

Die Talentschmiede von Ajax ist eine wahre Goldgrube. Während beim BVB mal ein gewisser Mario Götze aus der eigenen Jugend kam und danach nie wieder einer aus dieser Kategorie, oder bei den Bayern Philip Lahm, Schweinsteiger, Thomas Müller und dann jahrelang nur sehr wenig, kommen bei Ajax ständig neue Juwelen zum Vorschein.

Genau deswegen mussten bei Ajax nur 28% der Transfereinnahmen reinvestiert werden und deswegen sind die Nettogewinne angesichts der winzigen Umsätze (im Vergleich mit den europäischen Topclubs) regelrecht astronomisch. Ajax ist weltweit der Renditemeister schlechthin.

Beim Halbjahresbericht wird Ajax wg der de Ligt & Dolberg Transfers eines der besten Ergebnisse aller Zeiten abliefern, obwohl man in der CL ausgeschieden ist. Möglicherweise wird es sogar das beste schlechthin. In der Sommertransferperiode sind weitere krasse Transfereinnahmen hochwahrscheinlich.
BVB Gewinn erstes Quartal: 0,027 Mio

Die Ajax Aktie ist für mich ein must have in jedem Depot wo Fussballaktien enthalten sind.  

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttGravenberch

 
  
    #280
20.01.20 00:10
Ajax gewinnt, während die Verfolger Punkte lassen. Jetzt 6 Pkt Vorsprung, plus klar bessere Tordifferenz.
Das ist schon ein echtes Pfund!!
Anders als in der Vorsaison ist der holländische Meister diesmal direkt für die CL qualifiziert!!

Der 17-jährige Gravenberc mit seinem zweiten Startefl Einsatz für die Profis und prompt mit seinem zweitem Tor

Er könnte die nächste Granate sein!

"Ronald de Boer zeigte sich bei FOX Sports begeistert über den 17-jährigen Ryan Gravenberch bei dessen zweiten Eredivisie-Einsatz von Beginn an: "De Ligt war vielleicht eine Ausnahme in diesem Alter, aber Gravenberch hat unübertroffene Qualitäten am Ball."
 

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttÜnüvar

 
  
    #281
22.01.20 23:29
Ajax gewann im Pokal 7:0
auch gg einen Drittligisten war es ausverkauft

‼️ Ünüvar ist der drittjüngste Debüttant und der jüngste, der bei seinem Debüt auch treffen konnte ‼️

Er ist 16 Jahre alt und gilt als eines der größten Talente überhaupt  

Optionen

5367 Postings, 7066 Tage atitlanmein Gott

 
  
    #282
03.02.20 16:11
ich guck mal wider bei Ariva rein.. ist hier so lange nicht geschrieben worden!?

aber Fußballerisch ist es tatsächlich ziemlich grauenhaft gewesen zuletzt.. da hab ich mich beim anschauen ziemlich gequält.
Wie zum konnte man bei so viel Qualität in der Jugend überhaupt De Jong und Babel holen frage ich mich, aber wohl haben sich das  auch dei jungen Talente gefragt.  Es schen so als hätte  Chemie zwischen alt und jung überhaupt nicht mehr gestimmt.
Gestern war es endlich wieder ziemlich toll. Zumindest bin ich froh dass  imo Riesentalente wie Schuurs und Gravenberch , nun (endlich... ) auch deutlich mehr Spielzeiten bekommen.

Optionen

231 Postings, 2629 Tage Dau7hyZiyech

 
  
    #283
13.02.20 12:42
... wechselt wahrscheinlich im Sommer für 45 Mio nach Chelsea.

26 Jahre alt
Marktwert 50 Mio
Ablöse gezahlt 11 Mio im Sommer 2016.
Vertrag bis Sommer 2022.

Er ist der Leistungsträger mit bei Ajax und sehe seinen Marktwert noch weiter steigend an.

Dafür das er noch zwei Jahre Vertrag hat und im besten Alter sich befindet halt ich 45 Mio für etwas zu wenig.

Wie ist eure Meinung?
 

Optionen

112 Postings, 2041 Tage Pancho277Ziyech

 
  
    #284
13.02.20 14:01
Ajax hat jetzt offiziell die Zahlen bekannt gegeben.

40 Mio Ablöse + mögliche Boni in Höhe von 4 Mio.

Hätte gern noch ein Tick mehr sein können, aber anscheinend hatte man ja mit Ziyech ein Agreement.

Vielleicht hat dies den Preis ein paar Milliönchen gedrückt.  

Optionen

10 Postings, 1527 Tage Alinela17Löschung

 
  
    #285
1
13.02.20 14:06

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.20 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Optionen

263 Postings, 3811 Tage Kodi1986Ziyech

 
  
    #286
14.02.20 11:28
Sehe ich genau so. Zu wenig für einen derartigen Spieler. Er hat Aktie mit zu dem gemacht, was sie aktuell sind, aber der gute MO entwickelt sich langsam etwas mehr in Richtung HJW vom BVB.

Es geht vordergründig um den Verein und nicht um Spieler sowie deren historische Leistungen. Bei de Light hat man alles richtig gemacht und auch de Jong war eine ordentliche ABlöse. Hier mMn schlicht zu wenig.

Das einzig was dies mMn rechtfertigen könnte, wäre, dass man sich bereits mündlich bei seiner letzten Verlängerung (?) auf so ein Szenario vorbereitet hatte...

Diesbezüglich ein Zitat von tm.de

"War eine Art gentlemen's agreement zwischen Ziyech und Overmars. Seine AK wurde nämlich aus dem Vertrag gestrichen. Aber ja, ein Spieler seiner Klasse kostet für gewöhnlich mehr. Fakt ist aber auch: egal, wieviel man am Ende bekommt: Ziyech ist nicht 1zu1 ersetzbar."  

Optionen

10 Postings, 1526 Tage Ameliola17Löschung

 
  
    #287
14.02.20 11:34

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttAjax bei 15,40 wieder gekauft

 
  
    #288
09.03.20 14:08


1. Ajax hat einen Halbjahresbericht veröffentlicht, in dem sie 53 Mio Nettogewinn berichten. Das ist klar über meinen Erwartungen. Ich wüsste nicht, daß es jemals bei irgendeiner Fussballaktie einen besseren Halbjahresbericht gegeben hätte. Es wurden sogar geringfügige Ex-Transfer Umsatzzuwächse ggü dem Vorjahr vermeldet, obwohl man in der CL ausgeschieden sind, Prämien für das Erreichen des CL Achtelfinales wären aber zweistellig gewesen und wären bereits im ersten Halbjahr als Forderung bilanziert worden. Trotzdem sind die Ex-Transferumsätze gestiegen. Es gibt neue Sponsorenverträge und diverse andere kleinere Effekte, insgesamt sind das zweistellige Mehreinnahmen, die die zweistelligen Mindereinnahmen durch das Verpassen des CL Achtelfinales überkompensieren (Nur mal so: Juventus hat auch einen Halbjahresbericht veröffentlicht, die sind sportlich im ersten Halbjahr voll im Soll, sie vermelden aber einen Umsatzrückgang Ex-Transfer und ein fettes Minus von über 50 Mio).

Sehr interessant ist auch, daß im Halbjahresbericht auf die Einnahmen für Ziyech hingewiesen werden, abzüglich aller Kosten, Weiterverkaufsklauseln etc, werden 28 Mio (genaue Summen werde ich jetzt aus Zeitgründen nicht recherchieren) im zweiten Halbjahr direkt gewinnwirksam, dazu kommen demnächst die sehr wahrscheinlichen  Einnahmen für van de Beek, Tagliafico und Onana. Die Frage wird sein, was davon im zweiten Halbjahr als Forderung fällig wird und was erst nach dem 30.6. also im nächsten Geschäftsjahr bilanziert wird. Meine Kernaussage, die gravierenden Spielerverkäufe werden auf insgesamt drei Geschäftsjahre verteilt, also 18/19 19/20 und 20/21 bleibt bestehen. Ajax wird hochwahrscheinlich in allen drei Geschäftsjahren gigantische Gewinne generieren und selbstverständlich wird in jedem Jahr eine Dividende gezahlt.

2. Der holländische Meister ist anders als im Vorjahr direkt für die CL qualifiziert, das war klar. Wichtig ist aber die Frage wie wird es im übernächstem Jahr sein? Dafür ist das Abschneiden der holländischen Mannschaften in der laufenden Saison entscheidend. Zwar sind nun alle ausgeschieden, bislang haben sie aber deutlich mehr Pkt geholt als die Konkurrenz um Platz 11 in der UEFA 5-Jahresliste. Theoretisch könnte die Niederlande noch abgefangen werden, wenn z.B. Linz und Basekhir das EL Finale erreichen, o.ä. Das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, daher ist die aktuelle Neuigkeit, daß der holländische Meister auch für die Saison 21/22 direkt für die CL qualifiziert wäre. Bei den finanziellen Möglichkeiten wäre Ajax in der holländischen Eredivisie favorisiert.

3. Viele Spielerverkäufe bergen sehr sehr große Risiken. Es ist nie das eigentliche Ziel die eigenen besten Spieler zu verkaufen, kein europäischer Topverein macht das freiwillig. Wenn also Ajax ständig seine besten Spieler verkaufen muss, kommen sie nirgendwo an und das mindert die künftigen Wachstumspotentiale erheblich. So weit so gut oder schlecht.
Bei Ajax hat man aber verglichen mit anderen eine absolute Ausnahmesituation. Man bildet die besten Spieler selber aus, einige davon haben eine sehr große Qualität. Würde man die gestandenen Topspieler nicht verkaufen, würde man sein eigenes erfolgreiches Gechäftsmodell torpedieren. Es ist eine ganz grundsätzlich sehr andere Situation als z.B. bei Borussia Dortmund. BVB hatte in den letzten 10 Jahren Mario Götze und jetzt Moukoko aus der eigenen Jugend und das wars. Ajax hat in 10 Jahren mindestens 20x so viele verheißungsvolle Talente in der eigenen Jugend. Das ist jetzt im Prinzip nichts neues, denn es könnte durchaus auch mal schwächere Jahrgänge geben. Was ist also die Neuigkeit? Im letzten Spiel hatte der 18-jährige Timber sein Debüt und das war außerordentlich gut. Er stellte Schuurs und Veltman völlig in den Schatten. Davor war es der Spieler Gravenberch. Einige weitere Spieler aus der eigenen Jugend gaben ihr Debüt. Insbesondere in der Krisensituation mit etlichen Verletzten und formschwachen Spielern war sehr interessant und neu, wie überraschend schnell sehr junge Spieler reingeworfen wurden und welche Auswirkungen es hatte. Letztlich hat es als Aktionär für mich eine große Bedeutung: Im vergangen Geschäftsjahr wurden lediglich 28% der Transfereinnahmen in neue Spieler investiert, sehr viel deutet daraufhin, daß es in den nächsten Jahren sehr ähnlich laufen wird, d.h. hohe nachhaltige Nettogewinne wären die Folge. Die letzten Misserfolge waren ursächlich nicht auf die neuen eigenen Spieler zurückzuführen, sondern auf die Formschwäche gestandener Topspieler. Seitdem bekannt ist, daß Ziyech zu Chelsea wechselt, spielt er unterirdisch, usw. Weitere Schwachpunkte sind die neuen gekauften Spieler, aber eben kaum die selber ausgebildeten.

4. Risiken gibt es natürlich auch. Es könnten weitere gravierende Niederlagen dazukommen, so daß man die CL Qualifikation verpasst. Momentan ist man aber Tabellenführer und die von Five Thirty Eight ermittelte Wahrscheinlichkeit für eine Meisterschaft liegt bei 77%. Falls man nicht Meister werden sollte, könnte man sich über die Quali qualifizieren, daher sieht Five Thirty Eight die Wahrscheinlichkeit für eine CL Qualifikation bei 98%:

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/eredivisie/

5. Fussballaktien werden ganz generell äußerst kritisch beäugt. Gilt für alle. Die sich ändernde Einstellung zu diesen Aktien ist ein schleichender. Zunächst gab es nur bei Manchester United Analysten, dann bei Borussia Dortmund. Jahre später auch bei Juventus. Bei sehr kleinen Fussballaktie wie Lazio oder Ajax gab es jahrzehntelang keinen einzigen Analysten. Seit heute gibt es auch bei Ajax einen Analysten:

Berenberg Bank gibt heute eine Kaufempfehlung ab mit Kursziel 32 Euro, das wäre ein Kurspotential von über 100%:

https://www.deaandeelhouder.nl/nieuws/2020/03/09/...opadvies-op-ajax/



 

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt+6,91%

 
  
    #289
10.03.20 19:17
https://www.iex.nl/Aandeel-Koers/24479/Ajax/koers.aspx

+6,91%  in schwachen Märkten, nicht schlecht. Grund dürfte die Berenberg Analyse sein mit Kursziel 32 Euro, siehe obiges posting  

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttgute Nachrichten

 
  
    #290
12.03.20 23:54
bedingt durch die 0:5 Niederlage von Linz gg Man.United ist so gut wie sicher, daß die Niederlande im UEFA Ranking mindestens Platz 10 einnehmen wird. Damit wäre auch der holländische Meister 2021 direkt für die CL qualifiziert  

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttSchlusskurs 15 Euro +13,64%

 
  
    #291
23.03.20 18:33
https://live.euronext.com/nl/product/equities/NL0000018034-XAMS

sieht sehr gut aus. Ziel ist nach wie vor 30 Euro (bzw. Berenberg Bank 32 Euro)

Kaderwert erste + zweite Mannschaft + 13% Kaderbesitz = 508 Mio
keine Nettoschulden

Rekordnettogewinn abgelaufenes Jahr: 53 Mio
Rekordnettogewinn erstes Halbjahr im laufenden Geschäftsjahr: 50 Mio
Das ist gigantisch

Ziyech wird im zweiten Halbjahr bilanziert. Es wird also todsicher im laufenden Geschäftsjahr einen sehr hohen Gewinn geben, weil auch das zweite Halbjahr trotz der Misserfolge und Corona einiges aufzuweisen hat

Börsenkapitalisierung 275 Mio ggü Substanzbewertung 508 Mio Hallo???

im holländischem Forum debattieren Investoren, daß sie jeden Tag kaufen würden, weil die Unterbewertung viel zu krass wäre

BVB Aktie heute hingegen -5,9%
ds sieht sehr schlecht aus. Das Unternehmensmodell ständig irrsinnig viele Spieler zu kaufen und verkaufen, hat komplett ausgedient. Bedingt durch Corona werden Spieler, die den Ansprüchen des BVBs nicht genügen, im Preis deutlich nachlassen. BVB reinvestiert ständig 100% der BRUTTO Transfereinnahmen, es ist aber nur BRUTTO, d.h. davon bleiben generell nur 66% netto übrig, die Netto Investitionen sind also gewaltig und das alles ist am langen Ende alles andere als gewinnbringend. Ohne weitere Transfereinnahmen wird BVB tiefrote Zahlen schreiben.

Entweder man macht es so wie Lazio, KEINE Topspieler verkaufen und dabei konsequent sein, d.h. wenn es sich nicht vermeiden lässt, mindestens den doppelten Preis aufrufen oder man macht es wie Ajax, Spieler selber ausbilden.

Den gigantischen Nettogewinn machte Ajax, weil sie lediglich 28% der Bruttoeinnahmen reinvestierten. sie können also massgeblich vom Transferkarussell profitieren.

In den holländischen Medien wird darüber spekuliert, daß die Meisterschaft abgebrochen wird. Dann könnte Ajax vorzeitig DIREKT für die CL qualifiziert sein, man ist Meister und aktuell Tabellenführer.

 

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttKorrektur

 
  
    #292
23.03.20 18:51
sollte natürlich heissen 13% Stadionbesitz  

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttdirekt für die CL qualifiziert?

 
  
    #293
23.03.20 19:30
"There would be no champion of the Eredivisie this season, but the current positions would decide the European places. Ajax would take the Champions League group stage place, while AZ would head into the playoffs."

http://www.football-oranje.com/...scussed-20-teams-and-no-relegation/  

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt+8,33%

 
  
    #294
24.03.20 09:14
https://live.euronext.com/nl/product/equities/NL0000018034-XAMS

Ajax hat letztes Jahr klar am besten performt, dieses Jahr sieht es bislang auch recht gut aus. Die Aktie hat weniger stark verloren und jetzt ist sie auf der Gewinnerseite ziemlich fett dabei  

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttdas war wohl Quatsch

 
  
    #295
24.03.20 09:16
direkt wieder 5% Minus, allerdings bei winzigen Umsätzen  

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttsieht ziemlich gut aus

 
  
    #296
08.06.20 15:02
die übliche Ralley beginnend vor der Saison scheint hier wieder zu beginnen. KPMG hat eine neue Schätzung abgegeben, +37% bei der fairen Bewertung ist der stärkste Anstieg aller börsennotierten Fussballaktien.

Die Transfernachrichten sind auch ziemlich gut. Anscheinend wird Ajax weiterhin eine gute Verhandlungsposition haben, die Preise sind für Ajax eben nicht gesunken. Die Aussagen von van der Saar sind diesbezüglich eindeutig. Daß Ajax ein sehr gutes Verhältnis zu Manchester United hat, ist bei der Geschichte mit Blind und dem Ajax Chef himself auch klar.

Im zweiten Halbjahr wird Zieych bilanziert, die erzielte Summe ist angesichts von Corona fabelhaft und es kurz vorher bereits klar gemacht zu haben, ist super.

Hinzu kommt möglicherweise van de Beek und Tagliafico, eventuell Onana. Da man im ersten Halbjahr bereits ein gigantisches Ergebnis erziet hatte (wüsste nicht, daß jemals in der Geschichte aller Fussballvereine mehr als 50 Mio Nettogewinn im ersten Halbjahr erzielt worden wären) und man im zweiten Halbjahr zwar die Corona Effekte hat, dafür aber bereits feststehende sehr gute weitere Transfereinnahmen und wahrscheinlich sogar noch weitere, wird das laufende Geschäftsjahr wiederum einen sehr hohen Nettogewinn generieren, es wird der höchste aller börsennotierten Fussballaktien und zwar mit Abstand.

Ich habe bei der Ajax Aktie diverse Käufe getätigt und würde ggf weiter kaufen. Die Ajax Aktie dürfte genau in diesem Moment ein ziemlich gutes Potential haben, weil der Corona Schock verdaut ist (Fernseheinnahmen fliessen völlig unabhängig von Corona in voller Höhe) und die CL Qualifikation für die nächste Saison zu 99% sicher ist
 

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttDest

 
  
    #297
09.06.20 12:27

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttKursentwicklung

 
  
    #298
10.06.20 14:16
letzte Saison lief die Ajax Aktie irrsinnig viel besser als jede andere Fussballaktie. Diese Saison war es insbesondere zu Beginn der Saison auch klar besser. Beide Male gab es danach eine scharfe Konsolidierung. Das Timing bei Fussballaktien ist also das A und O.

Die Saison ist für Ajax längst vorbei, seit Wochen. Die anderen spielen aber noch, bevor dort die günstigen Kaufkurse kommen, müsste man erst mal in der Sommerpause oder kurz davor stehen. Bei Ajax ist das längst der Fall, es könnte also sein, daß die Kursentwicklung ähnlich läuft wie zuletzt, wo Ajax zu Beginn klar besser performte als Lazio und Lazio dann im späteren Verlauf besser als Ajax.

 

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttPeergroup

 
  
    #299
11.06.20 11:02
überall knallt es heute runter (BVB -4%, Juve und Lazio -5%) und bei Ajax läuft es besser, so wie den ganzen Juni. Natürlich könnte die Ajax Aktie auch konsolidieren, das Abwärtsrisiko ist aber ganz generell viel geringer. Natürlich auch, weil die Ajax Aktie vorher nicht so stark gestiegen ist, Gewinnmitnahmen sind sehr unwahrscheinlich.

Die These, daß die Ajax Aktie früher die Ralley in die neue Saison starten könnte, scheint sich zu erhärten  

Optionen

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttGravenberch

 
  
    #300
11.06.20 11:49
verlängert bis 2023, eine wirklich geniale Nachricht!!

Zahlreiche Topclubs waren an ihm interessiert, vor allen Dingen Juventus. Gravenberch halte ich für außerordentlich talentiert. Der Abgang von Ziyech und wahrscheinlich van de Beek für wieder einmal zumindest teilweise mit der eigenen Jugend kompensiert und daß man bei der sehr hervorragenden Jugendausbildung in der Lage ist, die eigenen jungen Spieler zu halten, obwohl sie international abgeworben werden sollen, liegt auch daran, daß Ajax die etablierten Spieler immer wieder verkauft. So wird der Platz geschaffen.
Beim BVB fand ich das ständige Verkaufen der Topspieler für suboptimal, das liegt aber auch daran, daß sie keinen billigen hervorragenden Nachwuchs haben, sondern sehr teuer kaufen müssen, um das Niveau zu halten.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 >  
   Antwort einfügen - nach oben