Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Aixtron zu Veeco Chart


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.11.11 20:48
Eröffnet am: 15.11.11 20:48 von: beatthedeale. Anzahl Beiträge: 1
Neuester Beitrag: 15.11.11 20:48 von: beatthedeale. Leser gesamt: 6.486
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 1
Bewertet mit:
1


 

1410 Postings, 2912 Tage beatthedealerAixtron zu Veeco Chart

 
  
    #1
1
15.11.11 20:48

Der Chart von Veeco ist doch gar nicht beschissen...... Der Markt für LED-Produktionsanlagen ist in diesem Jahr stark eingebrochen. Das bestreitet niemand und das geht und ging natürlich auch an Veeco nicht vorbei. Die Wachstumserwartungen waren ähnlich riesig wie bei Aixtron und ähnlich die Bewertungslage. Im Einklang mit der Finanzkrise wurden Veeco ähnlich wie Aixtron bei Einbruch der Geschäftsentwicklung abgestraft. Nur hat Veeco den Rückgang ganz anders verdaut, als Aixtron. Auch in Q3 noch nennenswerter Gewinn und in 2012, das ganz sicher für die Branche noch ein Krisenjahr werden wird ein Gewinn pro Aktie von ca. 2$! Aixtron wird im nächsten Jahr eine Geldverbrennungsmaschine mit einem quasi sicheren Verlust.

Und Charttechnisch: Veeco hat seit Anfang Oktober einen zwar jungen, aber sehr sauberen Aufwärtstrendkanal entwickelt und die 38 Tage-Linie erfolgreich verteidigt. Aixtron hat den Rebound im Gesamtmarkt von derzeit immer noch ca 10% mit einem trockenen Hüstelchen quittiert und ist auf direkten Weg in Richtung neues Jahrestief. Charttechnisch ohne halt - 38 Tage-Linie klar gerissen und ich sehe nicht das geringste Anzeichen einer Bodenbildung. Ist ja auch kein Wunder, denn der Wert steht vor einer fundamentalen Katastrophe. Die nächsten Tage werden das hier geschriebene schon im Kurs bestätigen.

 

 

   Antwort einfügen - nach oben