Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 1828 von 2155
Neuester Beitrag: 28.03.24 17:01
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:54.866
Neuester Beitrag:28.03.24 17:01von: Night777Leser gesamt:11.158.613
Forum:Börse Leser heute:4.515
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 1826 | 1827 |
| 1829 | 1830 | ... 2155  >  

407 Postings, 2312 Tage Alexandrow@Köln

 
  
    #45676
11.05.19 15:16
hier findest du die Aixtronmeldung zu BluGlass vom 03.01.2019.
Also so ganz ohne jegliche Information sind wir nun doch nicht.



 

407 Postings, 2312 Tage AlexandrowLink

 
  
    #45677
11.05.19 15:19
war wohl falsch.
Hier der richtige:
Hier finden Sie aktuelle Meldungen. Sie benötigen Informationen, um einen Beitrag über AIXTRON zusammenzustellen? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Mehr erfahren..
 

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Alexandrow

 
  
    #45678
11.05.19 15:52
die meldung kenne ich,  und das war es auch schon. genau das meine ich,  viel geblähe und sonst kommt nichts mehr von aixtron.
selbst wenn sie auf die rohmateriealien ihrer gen2 bis 10 anlagen noch butter und nuttela raufschmieren  interessiert das keine sau.
hier sind 95 % spekulanten und 5% technik interessierte investiert mehr nicht.
und wenn der kurs noch mal steigen sollte,  dann nur weil eine kleine technik news kommt und die spekulanten das zum anlass nehmen um den kurs künstlich massiv nach oben zu treiben.
 

177 Postings, 2256 Tage 4ti4neubin absolut bei Köln

 
  
    #45679
11.05.19 21:19
Wenn ich hier das dritte Mal realisiert habe sieht mich Aix als Aktionär wohl nicht mehr.
Es sei denn, sie steht bei einem €.
Das Geld was die IR Abteilung kassiert sollten die einsparen.
Eine Frechheit wie die mit den Aktionären umgehen.
 

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinschweigepflicht

 
  
    #45680
2
11.05.19 21:40
ggfs gibt es bei einigen Kooperationen auch eine Schweigepflicht bei aixtron? im  gleichen Zeitraum hat aixtron auch eine Kooperation mit playnitrid,  Apple hat engen Kontakt mit playnitride,  die auch für Samsung microled  geliefert hat. eigentlich alle micro led oder mini led Hersteller sind Kunden von aixtron. qd oled ist nach meiner Meinung etwas unlogisch, 2017 hat aixtron die erste Anlage irgendwohin nach Asien geliefert,  aber bis jetzt keine Endprodukte präsentiert, warum? Schweigepflicht! ? Samsung hat keinen  genauen Fahrplan für qd oled, aber gleichzeitig hat Samsung immer betont, sich auf qled  und microled zu konzentrieren. aixtron ist nur ein Anlagenhersteller, könnte nicht so viele Information anbieten.  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ 4ti4

 
  
    #45681
3
11.05.19 21:50
so ist es, aixtron ist nicht's weiter als eine dream factory. wir können im grunde froh sein das diese dream factory voll mit träumern ( spekulanten ) ist. denn das ist wohl die einzigste chance nochmal in diesem dream gewinne zu erzielen. wenn aixtron ein seriöse unternehmen wäre, dann würde der kurs wohl immer zwischen 6 und 8 pendeln. dann hätte aixtron wohl gar nichts mehr mitzuteilen,  weil luftpumpen werden selten gekauft.
die meldung mit blugrass ist auch eine luftpumpe, da werden 2 bis 4 techniker hin und her geflogen, etwas now know ausgetauscht und ne blase meldung inszeniert. danach hört man erstmal 24 monate nicht's mehr davon.
auch die aktionärsstrucktur wird wahrscheinlich nur ein fake sein. laut aixtron HP, 72 % investoren. die wollen wahrscheinlich aber haben noch nicht.
in 4 jahren habe ich von dem unternehmen noch nicht's konkretes gehört. nicht's!!!!
den job scheint zur zeit die deutsche bank mit dauer postings zu machen. ein verzweifelter versuch ein interessantes unternehmen mit toller zukunft zu verkaufen.
aber irgendwie scheint niemand daran zu glauben. die handelsumsätze sind schwach, das heisst desintresse !
mal schauen was sich die spekulanten und die dream factory einfallen lassen um mit viel gewinn ihre platzierungen zu retten.
ich bin gespannt !  

177 Postings, 2256 Tage 4ti4neu@Köln es ist ein Haifischbecken

 
  
    #45682
11.05.19 22:00
Es ist ein Haifischbecken. Wir können nur mitschwimmen.
Und einzig durch unsere Strategie noch einmal Geld machen.  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinaus Pressemitteilungen

 
  
    #45683
11.05.19 22:03
von aixtron und den microled Firmen könnte man viele interessante  Sachen bemerken, dass die Entwicklung der micro led oder mini LED  rasant ist,  die Prototypen sind überall,  Fernsehen,  Automobile, monitor,  VR AR Brille.  bei qd oled ist viel hin und her,  @ Köln,  die Pressemitteilung bei aixtron ist ganz normal.  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ kaiberlin

 
  
    #45684
11.05.19 22:18
es könnte sich ja nur noch um jahre handeln oder ?
zur erinnerung, apeva / iruja oled system anbieter !
iruja ist eine kleine muckel firma. wenn dieses kleine JV überhaupt die fingerkuppe in die tür von SD stecken können, dann fällt weihnachten und ostern auf einen tag. das selbe wird wahrscheinlich auch beim thema micro led sein.
wie sorgfältig aixtron arbeitet und kommuniziert hat man beim china deal gesehen.
und der nächste deal wird auch so sein. eine inszenierte show im interesse von einigen gross investoren.
wenn überhaupt, eine schnelle rasante bewegung nach norden ohne jegliche nachhaltigkeit. danach wird der kurs fallen wie ein stein.
eine inzenierte show um pfründe zu sichern.  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlin@könl

 
  
    #45685
11.05.19 23:33
die koreanische Presse brachte ein Interview mit  Samsung, um über die Wahrscheinlichkeit einer Verzögerung bei qd oled  zu berichten. Ist es wahr oder falsch? bis jetzt gibt es keine Pressemitteilung von Samsung. @ cwl hat uns schon viel informiert.  wir könnten auf gute Nachrichten von mini LED  warten.  qd oled wäre vielleicht eine lange Geschichte, vielleicht nicht.    

1087 Postings, 2486 Tage CWL1Vertical Deposition System

 
  
    #45686
3
12.05.19 05:33
to deal with sagging of FMM for Gen 6+ in VTE.
.
http://www.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=1603

"Applied Materials seems to have completed the development of vertical deposition equipment as it started operations against Chinese display companies. The vertical deposition method is a method designed to improve mask and substrate deflection in a large area. There is no horizontal deposition equipment that is larger than the 6th generation (half cut) in the flexible OLED production line."

 

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86@köln64

 
  
    #45687
12.05.19 07:48
Ich kann deinen Frust gut verstehen ... Fristen werden verschoben ... mittelfristig gute Aussichten ...aber gestern bist du eindeutig über das Ziel hinausgeschossen ...  

836 Postings, 2136 Tage Buckelfipsso

 
  
    #45688
1
12.05.19 08:41
ganz kann ich die Diskussion  nicht nachvollziehen.

Da steigt der Kurs mal um 10 % an einem Tag und dann kommt der ganze Frust raus.

Die Kommunikation  des Quartalsergebnis ist auch schon deutlich präziser geworden als die ärgerliche und armselige  Präsentation des Geschäftsjahres 2018.

Unternehmen hat wohl sehr deutlich den Turnaround  geschafft. Ergebnis und Cash Flow positiv. Cash  bei ca. 25 % der Marktkapitalisierung.

In allen Zukunftstechnologien besser aufgestellt als die Konkurrenz.

Und mit Sicherheit mache ich nicht mehr den Fehler aus Enttäuschung  über die Art der Kommunikation  aufzusteigen.  Das hab 7ch schon ein paar mal gekonnt. Blödsinn ist das  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ BigBen

 
  
    #45689
12.05.19 08:45
ja klar,  die hoffnung stirbst zuletzt  und ein blindes huhn findet auch mal ein korn. 2018 war für aixtron eines der besten jahre,  hast du etwa von der aixtron presseabteilung nur im ansatz gesehen das sie sich etwas bemühen gegen die hedgefonds gegen zu halten. aixtron hat einen auftrag nach dem anderen bekommen und dabei wahrlos zugeschaut wie zb. CPMG den kurs auseinander geflückt hat.
selbst NRX hat in seiner flaute versucht eine gute PR arbeit zu machen. und hier wird mit lapidaren aussagen wie schweigepflicht argumentiert.
aixtron ist aktionärs unfreundlich,  das ist fakt!
desweiteren kann ich mich noch sehr gut an deinen nervlichen zustand letzten jahr erinnert. und erzähle mir nicht das du spass dabei hattest.  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinmini led

 
  
    #45690
1
12.05.19 09:36
Apple entwickelt vom Micro-LED-Display zur Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung

Nach der Bestätigung, auf der Entwicklung von Apple die Mikro-LED-Display-Technologie als nächste Generation Display-Technologie auf Südkoreas Samsung eingesetzte LG OLED Labors geschlossen zu konzentrieren, zusätzlich zu einige des technischen Service-Teams und technischen Upgrades zu halten, die andere die meisten der Show  Die technischen Forschungs- und Entwicklungsressourcen sind alle in das Micro-LED-Display-Projektteam integriert.

Inzwischen Apple-Qualcomm und AUO in Taiwan kaufte die MEMS-Display-Fabrik als Next-Generation-Display-Technologie Labor der Apple-Display-Technologie F & E-Ressourcen zu bauen sind alle aus Südkorea nach Taiwan transferiert, der offizielle Start der Menge der Micro LED-Display-Technologie  Produktionstechnische Inkubation.  Apple im Juli 2016 beleuchtet Probe „6 FHD Micro LED-Anzeige“, den offiziellen Start der Authentifizierungsanwendung Micro im Bereich LED von kleinen und mittelgroßen Displays.

Aber in der Zwischenzeit von Apple von Micro-Display-Technologie Parameter LED eine große Anzahl von LED-Anzeigedaten Farbe und Farbraum-Management zu erhalten, bevor die Micro-Anzeige LED endgültige architektonische Lösung Technologie nicht abgeschlossen ist, hat Apple entschieden, von Micro zu bekommen LED-Display-Technologie  Die Erfahrung wird auf die kleine und mittlere Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungstechnologie angewendet.

Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung Modul von Apple herkömmliche LCD-Hintergrundbeleuchtung Anbieter Radianten kontinuierlich die technischen Parameter verbessern, und durch den LCD-Bildschirm mit einer Vielzahl in der Arbeit des Gremiums gefunden, IGZO Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung und die Größe des Displays  Das Display kann auf Video- und Filmebene angezeigt werden, weshalb die Einführung der Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungstechnologie für das neue IGZO-Anzeigemodul beschlossen wird.

Es versteht sich, dass, wenn der Produktionsplan geht von Beginn der zweiten Hälfte dieses Jahres, Apple iPad Tablet, MacBook Laptops und neue 6K Auflösung unabhängige Displays Vollbild mit Mini-Hintergrundbeleuchtung LED-Modul.  Zur gleichen Zeit wird Apple hat auch aktiv nach neuen Partnern suchen nach neuen Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung Kapazität der Modulproduktion zu bauen, um größte in der Lage sein iPhone zu verkaufen, Import Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung.

Angeblich war es Mini-Hintergrundbeleuchtung LED-Durchbrüche und Apple eingestellt die iPhone SE ursprünglich geplant, den Update-Prozess zu starten, hatte Apple beschlossen, eine jährliche Update 2 Millionen Einheiten iPhone SE Aufträge im Frühjahr zu starten.


http://www.52rd.com/S_TXT/2019_4/TXT115294.htm  

5574 Postings, 2911 Tage köln64Armselige Kommunikation

 
  
    #45691
12.05.19 09:39
das richtige wort! vielleicht sollte ihr mal meine kritik zum anlass nehmen dem unternehmen das per email mit zu teilen.  es wäre mal ein stupser auf die nase, und eine erinnerung daran das, dass unternehmen noch aktionäre hat.
das sind tatsachen die ich hier schreibe und keine frustrierten ausbrüche.
es gibt nur einen grund warum ich hier investiert bin, und der ist wahrscheinlich genauso verschoben wie die armselige kommunikation des unternehmens. es ist das long chartbild,  1999/2000......2010/2011......2018/2019/2020 . eine zyklische entwicklungsebene.
und wenn sich diese bewahrheitet dann sind wohl die finanzhaie und die kleinen anleger auf einer seite.
alles andere kann man hier vergessen.  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinmini led

 
  
    #45692
12.05.19 09:55
Insight into Apple 6K mini-LED 31.6-inch display

https://thenewspocket.com/2019/04/15/...ni-led-31-6-inch-display/amp/  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinapple

 
  
    #45693
12.05.19 09:57
LG UltraFine 5K no longer available from Apple following disappearance of 4K model last month

https://9to5mac.com/2019/05/08/lg-utlrafine-5k-removed-apple-store/  

452 Postings, 2286 Tage kaiberlinepistar st ein kund von aixtron

 
  
    #45694
2
12.05.19 10:03
Für ein Mini-LED-Display mit 10 bis 12 Zoll wären 10.000 LEDs notwendig. Die Displays sollen von der Firma Epistar stammen, während LG weiter als Fertiger für LCD-Panels eingesetzt werden soll.

https://www.apfeltalk.de/magazin/news/...s-ipads-und-zubehoer-nutzen/  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ kaiberlin

 
  
    #45695
12.05.19 10:15
gab es seitens epistar eine qualifikation einer anlage von aixtron die solche bausteine fertigen kann  ?  

1426 Postings, 6289 Tage rosskataKöln, gib zu:

 
  
    #45696
12.05.19 10:23
du hast ein schlechtes WE und Aixtron darf es ausbaden ;)
Ich kann mich nicht erinnern, dass es deinerseits in so kurzer Zeit auf Aix dermaßen gehagelt hat.
Nächste Woche fällt 10,40 und du bist wieder happy.  

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ rosskata

 
  
    #45697
12.05.19 10:49
es geht mir grundlegend um die kommunikation des unternehmens, nicht mehr und nicht weniger. wie ich es geschrieben habe,  es kann nicht sein das aktionäre und dessen invest so missachtet werden.
es kann nicht sein das aixtron 2018 ein erfolgreiches jahr hatte und kommunikationslos zusieht wie der kurs von zb. CPMG so zerbomt wird. das geht definitv besser.
was ist an dieser kritik so schlimm?  

407 Postings, 2312 Tage AlexandrowRosskata,

 
  
    #45698
12.05.19 10:50
genau so wird es sein!
Im übrigen gilt die altbewährte Regel, dass es mit den Aktienkursen meistens wieder richtig nach oben geht, wenn die Stimmung " ganz im A . . . . " ist.
Gemessen an der Stimmung hier im Forum dürfte es also bald aufwärts gehen. Hoffen wir also, dass die Regel nach wie vor Geltung hat.
   

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ rosskata

 
  
    #45699
12.05.19 10:52
aber, ich habe ja noch einen funken hoffnung das die herrschaften zur HV mal ihre zahnspangen aus den mund nehmen.
karneval ist selbst in aachen vorbei und nüchtern sollten sie ja wieder sein.  

1426 Postings, 6289 Tage rosskatamini/micro LED vs. OLED

 
  
    #45700
1
12.05.19 10:55
https://www.ledinside.com/intelligence/2019/5/..._run_for_their_money

China&Taiwan wollen der Vorsprung der OLED-Koreaner aufholen, indem sie den Shortcut nehmen - gleich auf Mini/micro LED setzen.
Ob das klappt?!

Kann es sein, dass Samsung Vorbehalte hat, ins OLED TV zu steigen, eben aus dem Grund, dass vielleicht mini/micro LED als ernsthaft konkurierende Technologie wahrgenommen wird. QD OLED wäre ein teueres Commitment seitens Samsung. Die wollen sicher sein, dass sie auf das richtige Pferd setzen.
was ist wenn sich innerhalb 5 J eine Verdrängung der OLED durch die mini/micro LED abzeichnet?
Überlegt vielleicht Samsung , ob sie vielleicht nicht gleich auf microLED setzen?
es ist klar: die Industrie bemüht sich tatsächlich microLED zu ermöglichen. Die Frage ist nicht ob sondern wann.

Der Artikel zeigt es: China und Taiwan sehen ihre Chance dort.

Wenn Aixtron OVPD doch nicht landen kann, wäre das sehr  schade. dennoch steht Aixtron in VCSEL, ROY sehr gut da. Zunehmend dazu kommt SiC, GaN. Megatrends wie 5G , EV sind Realität. Höchstwarscheinlich folgt dann microLED.

Strategisch gesehen steht Aix so gut da wie vielleicht nie.
Viele vergleichen auch unbewusst der jetzige Zyklus mit dem letzten und fragen sich wieso explodieren die Umsätze nicht. Meine Antwort:
dieser Zyklus ist eher normal, und der letzte mit den chin. Subventionen eher anormal.  

Seite: < 1 | ... | 1826 | 1827 |
| 1829 | 1830 | ... 2155  >  
   Antwort einfügen - nach oben