Aixtron purpose of this thread


Seite 1 von 38
Neuester Beitrag: 13.04.21 07:15
Eröffnet am: 10.01.20 16:19 von: baggo-mh Anzahl Beiträge: 941
Neuester Beitrag: 13.04.21 07:15 von: dlg. Leser gesamt: 111.430
Forum: Börse   Leser heute: 186
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 38  >  

1192 Postings, 4045 Tage baggo-mhAixtron purpose of this thread

 
  
    #1
14
10.01.20 16:19

For the time being this forum is closed to keep users that do not contribute essential news around the stock, the market opportunity or messages related to it out.

Please be friendly to eachother and keep political discussions out.

Thank you
 laugthingcool baggo-mh

 
915 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 38  >  

7 Postings, 461 Tage bestfutureAuswirkungen auf Aixtron?

 
  
    #917
12.03.21 21:29
Samsung Display wird seine Überprüfung der Quantum-Dot-Nanorod-LED (QNED) im nächsten Monat abschließen und entscheiden, ob es mehr für Tests ausgeben will, sagte Yi. Das Unternehmen wird wahrscheinlich Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres mit den Investitionen für die Massenproduktion beginnen. Die Massenproduktion wird wahrscheinlich im Jahr 2023 beginnen, fügte er hinzu.
http://www.thelec.net/news/articleView.html?idxno=2496
 

323 Postings, 554 Tage FritzbertQNED ist was anderes.

 
  
    #918
13.03.21 12:28
Alle warten zusätzlich auf QD-Oled.

"had no plans" oder "has no plans"?
"Samsung will be launching a QD-OLED monitor next year" wo kommt das jetzt her?
"Samsung Display also had no plans to expand its QD-OLED production line" gibts die überhaupt schon oder meinen die QLED?

Da steht noch mehr in dem Artikel was mir komisch vorkommt. Ich glaube der Schreiber hat da einiges durcheinander geworfen.
 

2 Postings, 4904 Tage mcfly12Samsung Electronics vs. Samsung Display

 
  
    #919
14.03.21 22:30
Für Einige ist Samsung =  Samsung.
In dem Artikel und insbesondere in dem Youtube Video werden die Unterschiede zwischen Samsung Electronics und Samsung Display deutlich und welche unterschiedlichen Interessen/ Strategien diese beiden Unternehmen (auch bzgl. QD-OLED) verfolgen.

https://www.4kfilme.de/qd-oleds-von-samsung-erscheinen-angeblich-2022/

https://www.youtube.com/watch?v=KF1jPJZ5duY


 

49 Postings, 446 Tage joss.beaumontCapital.de:

 
  
    #920
16.03.21 12:16

Vlt, für den einen od. anderen interessant:

https://www.capital.de/geld-versicherungen/...er-woche-aixtron-105115

à plus

Joss

 

27194 Postings, 4151 Tage WeltenbummlerSchöne Bullenfalle ist perfekt

 
  
    #921
25.03.21 10:50
unterhalb von 17,8 € und das Ziel sind dann die 10,8-11,2 €  

27194 Postings, 4151 Tage WeltenbummlerDie Robinhood Kinder sind hier in ein Messer geran

 
  
    #922
25.03.21 10:52
nt und es kommen keine Anschlusskäufer mehr. Deshalb werden die Leerverkäufer ihr Aktivitäten verstärken.  

4573 Postings, 2840 Tage dlg....

 
  
    #923
25.03.21 11:01
Wie kommt das/der denn hier rein? Ich verstehe ja, dass er immer noch verzweifelt seinen Deckel bei 10,60 Euro sucht und nicht findet, aber warum hier?  

60 Postings, 595 Tage BigGeldtest

 
  
    #924
25.03.21 18:03

60 Postings, 595 Tage BigGeldwie ist Weltenbumml hier ....

 
  
    #925
25.03.21 18:04
reingekommen???  

4573 Postings, 2840 Tage dlg....

 
  
    #926
26.03.21 08:56
Kennst Du das Meme „Ever wondered how things got there”? Gib das mal bei Google ein und klick auf „Bilder“ :-)  

337 Postings, 5172 Tage fel216Intel‘s 20mrd capex Programm

 
  
    #927
1
27.03.21 22:46
Hallo,

Hattet ihr von Intels Neuem 20mrd capex Programm in den USA gelesen? Bin mir nicht sicher ob Aixtron davon profitiert (ich glaube PVA Tepla ist u.a. Profiteur), aber es zeigt eindeutig, dass sich global 2 Chip supply chains entwickeln, eine in EU/US/Taiwan/Korea und eine weitere in China - siehe für China die hohen Orders bei Aixtron und PVA zzt.
Es ist also genau das Thema über das wir seit 1.5 Jahren hier diskutieren aber jetzt eben sehr exemplarisch als Bestötigung der These.

Hier ein Link zu einem WSJ Artikel:

https://www.google.co.uk/amp/s/www.wsj.com/amp/...nt-plan-11616533200

Der US Staat schießt wohl einiges in Form von subsidies dazu.


Viele Grüße!
Fel  

1192 Postings, 4045 Tage baggo-mhWeltenbummler - ich habe ihn nicht reingelassen

 
  
    #928
31.03.21 16:29

1192 Postings, 4045 Tage baggo-mhzur PR von gestern

 
  
    #929
5
31.03.21 16:34

Tier 1 US-LED-Hersteller entscheidet sich für AIXTRONs AIX G5+ C für Micro LEDs

Ich vermute, dass es sich um folgenden Kunden handelt. STRATACACHE CEO details the challenges and goals of the company's upcoming US-based microLED display production fab

https://www.microled-info.com/...-companys-upcoming-us-based-microled

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

337 Postings, 5172 Tage fel216TSMC 100bn capex Plan !

 
  
    #930
2
01.04.21 09:19
This is so crazy! Massive for all Chip Hardware suppliers like Aixtrpn, Pva Tepla, Atlas Copco or ASML

100bn capex over 3 years. Wow!

https://edition.cnn.com/2021/04/01/tech/...-chips-intl-hnk/index.html

Regards,
Fel  

323 Postings, 554 Tage Fritzbertfor those who don`t follow the other thread

 
  
    #931
2
01.04.21 13:08
Samsung Display to produce QD-OLED TV prototype in June

Company to send QD-OLED TV and monitor prototypes to Samsung, Sony
Samsung Electronics now more open to adopting QD-OLED
Samsung Display to conduct market response review in September

Samsung Display to produce QD-OLED TV prototype in June - THE ELEC, Korea Electronics Industry Media
Samsung Display is planning to produce a prototype of a TV that uses its quantum dot organic light emitting diode (QD-OLED) panel in June, TheElec has learned.The company is also planning to produce a QD-OLED monitor prototype as well. These prototypes will be sent to potential customers such as Sam
 

4573 Postings, 2840 Tage dlg....

 
  
    #932
02.04.21 10:54
@fel, vielen Dank für den sehr interessanten Artikel, den ich sonst nicht mitbekommen hätte – in der Tag eine Hammerzahl, die da von TSMC kommt, und die die Aixtron Story für die nächsten Jahre unterstützt.

@baggo, aka Sherlock, vielen Dank auch für Deinen Link – klingt plausibel. Wobei ich immer ein komisches Gefühl habe, wenn „Tier 1“ bedeutet, dass ich den Namen noch nie gehört habe. Das komische Gefühl habe ich dann natürlich immer nur ob meiner frappierenden Unwissenheit :-)

@Fritzbert, danke. Ich kann bei diesen QD Meldungen nur leider nie nachvollziehen, ob das dann Aixtron/Apeva relevant ist.

Am Rande: Cree gestern +6% - wieder kurz vor all-time-high - und Veco +4%.  

1192 Postings, 4045 Tage baggo-mhtier 1

 
  
    #933
3
03.04.21 10:20

@dlg. I could be wrong, but the fit is 100% in my opinion. I was looking for the other....

Deshalb hat sich ein weiterer US-amerikanischer Tier-1-LED-Hersteller, einer der weltweiten Technologieführer auf dem Gebiet der fortschrittlichen LED-Technologie, für die Anlage AIX G5+ C entschieden und setzt damit die beeindruckende Erfolgsgeschichte von AIXTRON fort.

und mir fällt nur Cree ein.

zu tier 1. Da sich die Technology erst entwickelt kann man wohl jeden der jetzt einsteigt und investiert so bezeichnen.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

4573 Postings, 2840 Tage dlg....

 
  
    #935
04.04.21 10:01
Danke für den Seeking Alpha Link, baggo. 28x EV/Revenue würde mir bei dem ein oder anderen Cree-Zulieferer auch gefallen :-). Zum Tier 1: faire Einschätzung von Dir, teile ich.  

337 Postings, 5172 Tage fel216BESI mit 180% AE Wachstum

 
  
    #936
3
06.04.21 13:34
Hallo allerseits,

eine interessante News des Semi Equipment Herstellers Besi (in erster Linie Wettbewerber zu Süss Micro aber auch grob in der Semi Kette mit Aixtron und PVA): Auftragseingang in Q1 +180% yoy und +108% vs. Q4-20.

Was das für Aixtron konkret bedeutet kann ich nicht sagen, aber zusammen genommen mit den Intel Capex Plänen, der globalen Chip Shortage und TSMC's 100mrd Programm kann man glaube ich sagen, dass Halbleiter Equipment in 2021 extrem gefragt sein wird..

Hier der Link:
https://www.besi.com/investor-relations/...us-q4-20-and-176-vs-q1-20/

Grüße,
Fel
 

4573 Postings, 2840 Tage dlg....

 
  
    #937
09.04.21 17:30
Mal ne Frage zwischendurch: schafft Aixtron eigentlich +>100% Umsatzwachstum in 1Q21 oder ist das zu euphorisch gedacht (mal davon abgesehen, dass es keine Aussagekraft hat außer man ist ein Zahlen-Nerd)?

Der 1Q20 Umsatz lag lediglich bei 41,1 Mio Euro, die quartärliche „run rate“ bei einer 340 Mio Guidance läge bei 85 Mio Euro, auch wenn diese ja einen Teil Apeva beinhalten soll, der sicherlich nicht linear wäre. Der durchschnittliche AE in 2Q20/3Q20 lag mit 70 Mio rund 45% über den 48 Mio in 2Q19/3Q19 (Hintergrund: bei den 1Q20 Zahlen hatte Aixtron als Begründung für die geringen Umsätze den AE aus dem zweiten und dritten Quartal des Vorjahrs genommen). Und im letzten Quartal lag der Service Umsatz bei fast 15 Mio Euro.

Im Grunde genommen eine sinnlose Frage, aber wenn sich jemand beteiligen will, nur zu :-). Ansonsten: schönes Wochenende!
 

337 Postings, 5172 Tage fel216Q1

 
  
    #938
1
12.04.21 10:06
Hi dlg,

in aller Kürze: Ich habe mir Q1 noch nicht gesondert angeschaut aber gehe schon davon aus, dass der Umsatz in einer Range um 70m liegen sollte, insofern ist das Wachstum beachtlich. Wichtiger für mich aber wie immer der AE und der wird sehr stark sein.
Der Umsatz liegt letztendlich am Zeitpunkt der Auslieferung, also wie schnell die Kunden das Produkt haben wollen, bei manchen ist es da dringlicher, bei anderen mehr getaktet und "stabiler".

Wesentlich für mich auch mal wieder, die EUR/USD Bewegung, die zzt deutlich für Aixtron (vs. Guidance von 1.25 wenn ich richtig liege) läuft. Insofern ist im FY sicher auch bei der Marge noch Luft.

Unten noch ein interessanter Bloomberg Artikel zu Mini LED.. da ist Aixtron ja insbesondere bei den Roten führend.

Viele Grüße!
Fel
 

337 Postings, 5172 Tage fel216Mini LED - Bloomberg Article zu Apple

 
  
    #939
1
12.04.21 10:09

Schade, ich kann den Artikel nicht einfügen. Fazit ist: Apple will wohl in zweiter April Hälfte ein neues iPad Pro mit neuer Mini LED Technologie vorstellen, die Apple Zulieferer die Qualität der Mini LEDs aber nicht in dem gewollten Maße herstellen können und es daher zu Verzögerungen kommt..

Ist für mich die Frage, ob da evtl nochmal etwas mehr Kapazität geschaffen werden muss um die Nachfrage zu erfüllen.

Zu Mini LED sagte Aix im Q4 Call übrigens irgendwas wie "good Mini LED Demand".. natürtich positiv für die Marge.

Grüße!
Fel  

337 Postings, 5172 Tage fel216USA planen wohl 50mrd Subsidy Fonds für Halbleiter

 
  
    #940
1
12.04.21 23:04

Die USA planen anscheinend ebenfalls Staatsunterstützung für heimische Halbleiter Investionen (analog zu China), somit war Intel wohl nur der Anfang.

Laut Reuters spricht man über 50mrd $

https://www.reuters.com/article/...anufacturing-factbox-idUSKBN2BZ1YQ

Grüße,
Fel  

4573 Postings, 2840 Tage dlg....

 
  
    #941
13.04.21 07:15
Vielen Dank, fel, für den Artikel - sehr interessant! Dann hoffe ich mal nur, dass da nicht irgendsoeine patriotische Nebenbedingung eingebaut ist, dass Komponenten (vornehmlich) ‚made in the US‘ (Veeco) sein müssen.

Danke auch für Deine Rückmeldung bezüglich des 1Q21 Umsatzes, klingt plausibel und die 80 Mio Euro wären wohl wirklich zu hoch gegriffen. Vllt 70-80% Wachstum ggü Vorjahr sieht auch nicht soo schlecht auf dem Papier aus  - auch wenn das für den Markt keine Überraschung wäre.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben