Julius Bär stuft Aixtron auf "Sell"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.06.01 11:54
Eröffnet am:25.06.01 11:06von: JensolinoAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:27.06.01 11:54von: JensolinoLeser gesamt:2.983
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

507 Postings, 9038 Tage JensolinoJulius Bär stuft Aixtron auf "Sell"

 
  
    #1
25.06.01 11:06
Julius Bär hat nach Aussagen von Händlern Aixtron auf "Sell" von "Hold" zurückgestuft. Das Kursziel betrage 23,00 EUR. Zudem kursierten am Markt Gerüchte, wonach sich ein Fonds von seinem Aixtron-Beständen trennen wolle, heißt es. +++ Claus-Detlef Großmann


vwd/25.6.2001/cg/gre

25. Juni 2001, 09:50

Aixtron AG: 506620

 

507 Postings, 9038 Tage JensolinoAixtron mit "Platow Börse" stark unter Druck

 
  
    #2
25.06.01 11:07
Aixtron stehen am Montag auf Grund eines Artikels in der "Platow Börse" stark unter Druck. Der Börsenbrief hatte berichtet, es sei fraglich, ob die weltweit stark abkühlende Wirtschaft an dem Weltmarktführer spurlos vorübergehen werde. Aixtron fallen bis 9.27 Uhr 17,1 Prozent oder 6,15 auf 29,85 EUR. Technisch orientierte Marktteilnehmer sehen Aixtron bei 28,25 EUR gut unterstützt. +++ Claus-Detlef Großmann


vwd/25.6.2001/cg/gre

25. Juni 2001, 09:36

Aixtron AG: 506620

 

507 Postings, 9038 Tage JensolinoAixtron wird "panisch" verkauft

 
  
    #3
25.06.01 16:39
Die Aktie des Spezialmaschinenbauers Aixtron, der Anlagen für Chiphersteller produziert, wurde zum Wochenauftakt regelrecht abgestraft. Das Papier kostete gegen 10.00 Uhr nur noch 30,00 Euro - das sind 16,67 Prozent weniger als am Freitag. Damit war das Papier größter Verlierer im Nemax 50, der indessen 3,39 Prozent auf 1.368,57 Punkte verlor.

Der Platow-Brief hatte auf schlechte Zahlen von den Aixtron-Kunden Juniper Networks und Nortel hingewiesen, begründete ein Händler die Verluste. Das reiche schon aus, um die letzte Bastion am Neuen Markt zu nehmen. Bis vor Kurzem sei der Wert noch empfohlen wurden. Die Kunden würden aber nun "panisch" reagieren und verkaufen.

 

507 Postings, 9038 Tage JensolinoAixtron: Trading Buy (Hornblower Fischer)

 
  
    #4
27.06.01 11:54
Die Analysten vom Hornblower Fischer stufen die Aktie von Aixtron als Trading Buy ein.

Die Aktien des am Neuen Markt gelisteten Spezialmaschinenherstellers Aixtron haben im Sog der Nemax-Talfahrt zuletzt unter hohen Umsätzen massiv an Wert verloren, so die Analysten. Mit starker Abwärtsdynamik sei auch das Tief aus dem April bei rund 30 EUR – das auch im Wochenchart eine signifikante Unterstützung darstelle – zeitweise mühelos unterschritten worden.

Im Handelsverlauf am Dienstag habe aber der Verkaufsdruck spürbar nachgelassen und die Aktie habe gegen den Markt ins Plus drehen können. Dabei zeige sich im Kerzenchart ein (technisch nicht ganz sauberer) „Hammer“, der das Ende des kurzfristigen Abwärtstrends signalisieren sollte.

Die Analysten rechnen auch wegen positiven Signalen der Stochastik und vom RSI mit Anschlusskäufen. Sie stufen den Wert als Trading Buy ein.

Analyst: Hornblower Fischer
WKN der Aktie: 506620
KGV 02e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Trading buy




Quelle: Aktienresearch 27.06.2001 10:43
 

   Antwort einfügen - nach oben