Aixtron - und die Banken stufen traurig auf


Seite 1 von 28
Neuester Beitrag: 25.07.18 17:09
Eröffnet am:05.02.16 17:15von: short squeez.Anzahl Beiträge:679
Neuester Beitrag:25.07.18 17:09von: knarf55Leser gesamt:222.874
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  

1878 Postings, 3087 Tage short squeezeAixtron - und die Banken stufen traurig auf

 
  
    #1
5
05.02.16 17:15
verkaufen.

Hi Leute,
ich mach jetzt hier einen neuen Thread auf und übernehme somit auch die Moderation. Katjuscha lässt den anderen unmoderiert laufen, weil ja scheinbar keinerlei Interesse mehr ihrerseits an Aixtron besteht.

Es geht nicht um sinnvolle Diskussion, wie in vielen anderen Aktienthreads, sondern nur um gegenseitiges Anpissen.
Jegliche Ansätze von Diskussion werden sofort durch persönliche Anmache zunichte gemacht. Gut, hab mich auch ab und an dazu hinreißen lassen, aber es ist mittlerweile unerträglich. Jeden Tag glaubt man, das Niveau ist am Tiefpunkt angekommen und am nächsten wird man eines Besseren belehrt.
Einfach nur Scheiße und das hat die Firma nicht verdient.
Es geht ja hier nicht um einen grund-bullischen Tenor, man soll ja auch berechtigte Bedenken äußern, aber dieses Dummschwafeln im Nachbarthread hat keinerlei Nährwert.

So Aixtron MK aktuell 372,5 Mio Kurs 3,30
Aktuell sind hier Leerverkäufer sehr aktiv (Shortquote 14%) aber man sieht auch deutliche Bewegungen, die auf ein Einsammeln seitens besser informierter Marktteilnehmer schließen lässt :)
Die Banken/Analysten Kursziele liegen zwischen 3 und 4 Euro, wo wir uns ja aktuell befinden. Ich drücke die Daumen, dass die nächsten Jahre viele große Aufträge ins Aixtron Haus flattern :)

Viel Spaß und auf steigende Kurse.
PS: Ich spekuliere auf Kurse zwischen 19 und 24 Euro in den nächsten drei Jahren.
 

839 Postings, 3259 Tage FlopplerGute Idee.

 
  
    #2
1
06.02.16 12:07
Ich hoffe nun auf mehr sachliche Diskussionen. Seit M Dezember stieg der Anteil der Investoren von 36% auf 49%. Ich glaube das wird in den nächsten Wochen noch mehr werden. Wohl dem der dann selbst schon ein Aktienpaket hat.  

1878 Postings, 3087 Tage short squeezeja, ich hab auch ein

 
  
    #3
06.02.16 13:22
Paket. Naja, ich hab es noch recht teuer eingekauft, aufgrund einer misslungenen Spekulation ;)
Hatte nach dem Absturz zu 4 Euro zugegriffen und auf eine technische Reaktion spekuliert, die ist ja leider ausgeblieben. Da hatte ich mich verrechnet. Ich wäre eh zu 3,30 eingestiegen und hätte die zusätzlichen Gewinne (wäre eine Reaktion bis 5,50 oder so gekommen) natürlich bei 3,30 mit investiert. So musste ich mischen, bin aktuell bei ca. 3,67 Euro/Aktie.
Irgendein UBS Analyst faselt momentan was von 2,20 Euro. Da bin ich mal gespannt, ob der Recht bekommt. Schon komisch, wo die UBS ja hier auch als Investor auftritt (Masochisten?) Der Rest liegt zwischen 4-6 Euro.
Im TecDax ist es ja so, dass immer eine Sau durchs Dorf gejagt wird. Bis vor Kurzem hatten die sich an LPKF und Aixtron festgebissen, aber wie es ausschaut hat man für 2016 grad andere Opfer ins Visier genommen. Da kann man dann wieder was von Weltuntergang, miesen Aussichten ect. faseln - wo man doch weiß, dass die meisten Branchen in den nächsten Jahren wohl super florieren werden. Deutschland wird seinen Wettbewerbsvorteil dank Draghi immer weiter ausbauen und z.B. die US Konkurrenz hinter sich lassen. Generell erwarte ich eine Mega Hausse bei den deutschen Aktien, denn je mehr die EZB Europa aus der Krise pumpen will, umso mehr profitieren die deutschen Aktien davon. Das momentane Gezappel an den Börsen kann man beruhigt ausblenden bzw. als Einstiegschance nutzen.

Bei einem europäischen Negativzins sind deutsche Aktien allererste Wahl.
 

1878 Postings, 3087 Tage short squeezemal zu dem

 
  
    #4
1
09.02.16 16:28
ganzen Weltuntergangs-Gebrabbel:

Der Dax ist bei 8600 Punkten relativ gut unterstützt.
Fällt die, kann es ziemlich holprig werden. Aber mittelfristigfristig (auf Sicht von zwei bis drei Jahren) macht man zum jetzigen Zeitpunkt beim Aktienkauf sowieso nichts falsch. Bei der momentanen Geldpolitik MUSS man sogar Aktien kaufen.
Nicht von den Schwarzmalern einlullen lassen!  

839 Postings, 3259 Tage FlopplerWas meinst du zu dem Osram Gezanke?

 
  
    #5
1
16.02.16 18:55
Wenigstens wurde der Vorstand entlastet. Das heißt sie bleiben vermutlich an dem LED Plan dran. Bin echt gespannt wie und vor allem mit wem sie das in die Tat umsetzen.  

1878 Postings, 3087 Tage short squeezeja, die bleiben dran

 
  
    #6
16.02.16 20:32
ich finde, der Berlien hat auch Recht und trifft die richtige Entscheidung.
Wenn die Billighersteller erstmal soviel Konkurrenz bei den Autolampen machen, dass das Wasser bis zum Hals steht, dann kann man sich so eine Fabrik vielleicht nicht mehr leisten.
Dann lieber jetzt bauen und mitmischen. Und Maschinen von Aixtron bestellen :))
 

561 Postings, 3531 Tage ZombieDetectionerstaunliche Reaktion

 
  
    #7
1
17.02.16 17:02
Ausgelöst durch Award?
AIXTRON erhält „Innovation Award for Automation“
http://www.aixtron.com/de/presse/meldungen/detail/...-for-automation/
 

1015 Postings, 4064 Tage amir82Leute

 
  
    #8
17.02.16 17:31
Hier sind Profis unterwegs.

Die Zahlen werden schlecht ausfallen.
 

1878 Postings, 3087 Tage short squeezeDie Zahlen von gestern

 
  
    #9
1
17.02.16 18:30
interessieren kein Schwein, amir82 !
Hier zählt nur der Blick in die Zukunft und nichts anderes.
Wann endlich kapiert es auch der letzte Kleinaktionär? An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Und die kann ich aus den Zahlen von gestern und vorgestern nicht einsehen. LED ist und bleibt ein starker Trend oder ist das etwa rückläufig? Nein!
Nicht immer nach hinten schauen beim nach-vorne-laufen, sonst führt das zwangsläufig zum Stolpern. Ewiggestrige sind auch immer die, die erst am Top auf Aktien drauf springen.
 

938484 Postings, 3558 Tage youmake222Aixtron: Die nächste Ernüchterung

 
  
    #11
1
24.02.16 18:13
Aixtron: Die nächste Ernüchterung | 4investors
Seit den vorgelegten Zahlen von Aixtron überarbeiten viele Analystenhäuser ihr Modell zu dem Titel. Die Meinungen sind dabei recht unterschiedlich, ...
 

1878 Postings, 3087 Tage short squeezein zwei Jahren

 
  
    #12
1
24.02.16 18:57
steht die Aktie entweder bei 24 oder sogar 50 Euro.
Auf das Gequassel der Analystenhäuser muss man jetzt nichts mehr geben.
Die quasseln eh die Aktie runter, bis ihre Banken genug Anteile aufgesaugt haben. Danach wird der Deckel dann angehoben und ab geht es nach oben.
Beispiele sollte es doch in den letzten Jahren genug gegeben haben, wo Aktien auf Spottpreise heruntergeprügelt worden sind. Da will sie dann keiner haben. Totaler Totentanz. Logischerweise ist dann der Newsflow grundsätzlich negativ. Als Börsianer darf man doch aber nie den Fehler machen, in der Vergangenheit herumzukramern. Das ist Schnee von gestern.
Irgendwie sind ja viele Anleger ein bisschen blöd :)
Wenn Aktien tief stehen, dann will sie niemand haben und wenn sie ganz oben sind, dann prügeln sie sich darum...tsss
Ich schaue doch z.B. beim Autokauf auch nicht im Netz, wer mein zukünftiges Fahrzeug zum höchsten Preis anbietet - sondern umgekehrt.  

839 Postings, 3259 Tage FlopplerJa und UBS

 
  
    #13
2
24.02.16 18:58
ist auch wieder mit 5,42% dabei. Macht in Summe knappe 50% feste Investoren.  

1878 Postings, 3087 Tage short squeezetja, UBS und ihre Rolle

 
  
    #14
1
24.02.16 19:02
in dem Analystengequassel verstehe ich nicht wirklich.
Sie besitzen 5,4% der Aktien, senken das Kursziel auf 2,20 € und stufen auf "Verkaufen"
Zurück zum Autokauf würde das bedeuten: Eigentlich hab ich mir ja ein Scheiß-Auto gekauft und zu teuer war es sowieso, ich fahre aber trotzdem damit herum :)  

839 Postings, 3259 Tage FlopplerWarten wir mal mit

 
  
    #15
1
24.02.16 19:08
der Analyse von UBS ab. Vielleicht sieht die neueste auch anders aus als 2,20€!  

1878 Postings, 3087 Tage short squeezevielleicht wollen die

 
  
    #16
1
24.02.16 19:13
auf 10% aufstocken und ekeln deshalb die Anleger raus ;-))))
na mich labert zumindest niemand raus :)  

1878 Postings, 3087 Tage short squeeze:) denen, die glauben

 
  
    #17
2
03.03.16 15:27
man stellt sich bei Aixtron "unten" rein (3,30) und geht "oben" (3,50) wieder raus und shortet anschließend von 3,50 auf 3,30 herunter sollte ja spätestens heute das Fell ordentlich über die Ohren gezogen worden sein. So sie denn ihren eigenen Handelsempfehlungen folgen. Ich habe dies im Nachbarforum gelesen und musste echt laut lachen. Ich empfehle hierzu, sich ein wenig in das Thema Markttechnik einzulesen (nicht zu verwechseln mit Charttechnik!).
Denn dann erkennt man beim analysieren sehr schnell, dass man Kokolores schreibt
:)  

561 Postings, 3531 Tage ZombieDetectionklingt so gut wie gekauft

 
  
    #18
3
26.03.16 16:29

Epistar schließt Qualifizierungsprozess für Showerhead-Anlage AIX R6 ab


Zitat:                                                                                                                               Wir waren im Rahmen unserer Testphase sehr zufrieden mit der Leistungsfähigkeit der Showerhead-Anlage von AIXTRON.                                                                                      -------------    snip   ----------                                                                            

Auch freuen wir uns darauf, in Zukunft von den niedrigen Betriebskosten der Anlage zu profitieren“, sagt Dr. M. J. Jou, Präsident der Epistar Corporation.

Quelle:  http://www.aixtron.com/de/presse/meldungen/detail/...nlage-aix-r6-ab/

 

2594 Postings, 2984 Tage HauptgewinnerHallo short squeeze

 
  
    #19
3
30.03.16 14:34
Bin mal wieder über die Aixtron gestolpert und habe mir eben erlaubt, nebenan etwas zu schreiben.

Höchst interessante Reaktion, jedoch durch Deinen #1 sehr verständlich.

Ich hatte die Aixtron mal vor ein paar Jahren bei Kursen oberhalb von 10.
Seitdem habe ich den Kursverlauf nicht weiter beachtet.

Wäre hier längerfristig eine Wette auf einen Turnaround interessant oder muss man sich mit dem Kursniveau abfinden?



 

1878 Postings, 3087 Tage short squeezeich gehe von einem Turnaround aus

 
  
    #20
1
30.03.16 16:19
eindeutig!

LED bietet enormes Potenzial. Ich vermute, Aixtron wird seine Mitbewerber in Zukunft deutlich hinter sich lassen und von diesem Potenzial profitieren.
Gehe auch von weit höheren Kursen als in den Spitzen von 2011 aus.  

2594 Postings, 2984 Tage HauptgewinnerWerde sie mal weiter beobachten,

 
  
    #21
5
30.03.16 17:31
wobei ich davon ausgehe, dass dieser China-Krisen-Unsinn vom Jahresanfang im Lauf diesen Jahres komplett verblassen wird.
Halt schlecht für die Maschinenbauer, war selbst mal in der Branche, aber die Einkaufszettel von übermorgen sind meiner Meinung nach schon geschrieben und werden früher oder später abgegeben.


 

1878 Postings, 3087 Tage short squeezeEinige (mutige) Aktionäre

 
  
    #22
1
31.03.16 12:53
verdienen momentan schon richtig Geld mit Aixtron.
Andere müssen sich die Zeit eben mit Tippspielen vertreiben. Bleibt nicht ja auch nicht viel übrig - so als reiner Zuschauer.
Wenn man bedenkt, dass man die Aktie zu knapp unter drei Euro hätte haben können, da tut das Zuschauen momentan bestimmt richtig doll weh.
Den Mutigen gehört die Welt :)
 

1878 Postings, 3087 Tage short squeezeRevidierung

 
  
    #23
07.05.16 23:12
des Kursziels in #1
Gehe nun von einem Kursziel von ca. 40-50 Euro in den nächsten zwei bis drei Jahren aus.
Grund:
Bahnbrechende neue Inovationen seitens Aixtron. Die Konkurrenz wurde mittlerweile mit Siebenmeilenstiefeln überholt und der Marktführer der nächsten fünf Jahre heißt Aixtron. Wahnsinn  

5574 Postings, 2912 Tage köln64@short s.

 
  
    #24
08.05.16 10:24
den gedanken teile ich gerne mit dir !  

1878 Postings, 3087 Tage short squeezeSuper, dann sind wir schon Zwei

 
  
    #25
08.05.16 10:27
Die Meisten werden es wohl irgendwo bei 30 Euro begreifen:)
Beste Aktie im TecDax  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben