Aixtron: Die 6 Euro im Blick


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.08.08 17:22
Eröffnet am:07.08.07 09:02von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:08.08.08 17:22von: allegro7Leser gesamt:14.576
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

24466 Postings, 7144 Tage EinsamerSamariterAixtron: Die 6 Euro im Blick

 
  
    #1
1
07.08.07 09:02
Aixtron: Die 6 Euro im Blick

07.08.2007 - Heftiger zur Sache ging es in den vergangenen Tagen bei Aixtron. Der Kurs verlor innerhalb weniger Tage deutliches Terrain und fiel von Kursen oberhalb der 7-Euro-Marke in der Spitze auf 5,14 Euro zurück. Danach zeigten sich eine Stabilisierung sowie ein Rebreak über die Unterstützungszone um 5,50 Euro. Bleibt dieser Rebreak nachhaltig, sollte sich das Papier wieder in „nördliche“ Richtung orientieren können. Spätestens mit Ausbruch über die Marke von 6 Euro wäre dann der kurzfristige Trend wieder gedreht. Einem Anstieg bis an die jüngst erreichten Tops steht dann noch eine breitere Widerstandszone um 6,65 Euro im Weg. Ein Break unter die genannten Unterstützungen würde charttechnisch dagegen eine deutliche Eintrübung der Aufwärtschancen mit sich bringen und die Short-Seite massiv stärken.



Quelle: 4investors

¡hasta pronto!

   Einsamer Samariter

 
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

30793 Postings, 6612 Tage AnanasNaja, hier kann ja jeder,alles reinschreiben!

 
  
    #4
1
07.08.07 09:30
Dann verkauf mal Deine Anteile "Bruckner", danach sind wir dann
verschont von Deinen Prognosen,---hoffentlich!  

24466 Postings, 7144 Tage EinsamerSamariterES ruft Dr. Bruckner

 
  
    #5
07.08.07 09:36
Frankfurt 6,00 €     +5,44%  ....

Huch? Wie geht das? Haben Sie dafür eine Erklärung?


¡hasta pronto!

   Einsamer Samariter

 

30793 Postings, 6612 Tage AnanasJa, wie ich schon geschrieben habe

 
  
    #6
07.08.07 09:52
Bruckner, ich glaube er ist garnicht investiert, soll mal schön verkaufen,
die Händler freuen sich schon so günstig an seine Papiere zu kommen!
Ich weis auch garnicht nach welchen Chart er diese dümmliche Überlegung
ausgerichtet hat.  

30793 Postings, 6612 Tage AnanasSo schnell ändern sich Analystenmeinungen!

 
  
    #7
1
07.08.07 19:07
Mir persönlich wäre diese Korektur von ,--VERKAUFEN auf HALTEN, innerhalb einer
Woche peinlich!

Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) zu halten.

Die Gesellschaft habe Zahlen für das abgelaufene erste Halbjahr 2007 bekannt gegeben.

Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 61% auf 109 Millionen Euro steigern können. Beim EBIT sei nach einem Verlust von 4,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum mit einem Überschuss in Höhe von 11,4 Millionen Euro der Turnaround gelungen. Nach Steuern habe sich der Gewinn um 15,8 Millionen Euro auf 11,5 Millionen Euro verbessert. Der Anlagen-Auftragseingang habe sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12% auf 90,8 Millionen Euro erhöht.

Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt unter den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. So habe das Unternehmen im zweiten Quartal 2007 mit einem Umsatz von 45,2 Millionen Euro, einem EBIT von 3,2 Millionen Euro und einem Nettogewinn von 3,8 Millionen Euro deutlich schwächer abgeschnitten als im Vorquartal.

Für das Gesamtjahr 2007 rechne die Konzernleitung nunmehr mit einem Umsatz von 200 Millionen Euro und einem EBIT von 16 Millionen Euro. Dies impliziere bereits für das nun laufende zweite Halbjahr eine schwächere Umsatz- und Ertragsentwicklung. Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine es in Anbetracht des im zweiten Quartal 2007 mit 50,3 Millionen Euro insgesamt positiven Auftragseingangs und des mit 80,3 Millionen Euro zum 30. Juni 2007 hohen Auftragsbestandes durchaus wahrscheinlich, dass die Gesellschaft im weiteren Jahresverlauf die Planzahlen weiter anheben werde.

Beim gestrigen Schlusskurs von 5,69 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2008e von rund 21 weiterhin angemessen bewertet. Als einen zentralen Risikofaktor für die weitere Geschäftsentwicklung sehe man auch eine weitere Verstärkung des Euro. Sehr positiv werte man den insgesamt erfreulichen Auftragseingang des zweiten Quartals 2007. In den kommenden Quartalen müsse nun abgewartet werden, ob dieser Trend bestätigt werden könne.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von AIXTRON zu halten. (Analyse vom 07.08.2007) (07.08.2007/ac/a/t)



Quelle: aktiencheck.de





 

7765 Postings, 6667 Tage polo10Ananas

 
  
    #8
08.08.07 09:02
Weisst du, wer einmal lügt ...

Die ´ANALysten´ haben eh nichts zu verlieren und mit AIXTRON haben einige in den letzten Tagen tolle Kohle gemacht, auf Kosten der Kleinanleger.

Erst downgraden und durch den Kakao ziehen und dann wieder upgraden.

Erst fett Puts kaufen, dann Calls ...

.. und dann natürlich sofort zum Porsche Händler und den neuen 911 GT2 bestellen.

*gggggggg*  

30793 Postings, 6612 Tage Ananaspolo, im Prinzip hast du recht

 
  
    #9
1
08.08.07 09:40
Dennoch , jeder hätte bei ca. 5.2oEuro einsteigen können und
mit der richtigen Stückzahl gut Cash machen können.
Für mich ist die Kaufempfehlung der Deutschen Bank maßgebend, ich lag
noch nie verkehrt wenn ich dem folgte.
Die Kohle haben die gemacht,die die Aktie, obwohl Touraround und
garnicht mal so schlecht Zukunftsaussichten ,niedergeprügelt
haben so das es mehr als Peinlich war.Die haben solange geschlagen und zwar an
einen Tag,dass es wohl jeden Börsianer peinlich aufgefallen ist.
So long,polo und laß Dir Keine grauen Haare wachsen,---die Welt ist
schlecht und ich hoffe ,Du schneidst Dir ein Stück vom Kuchen ab.  

30793 Postings, 6612 Tage AnanasEine ganz schöne Palette bietet das Unternehmen!

 
  
    #10
1
08.08.07 15:45

14:10 08.08.07  

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Bernd Schimmer, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) unverändert mit "kaufen" ein.

Die 1983 gegründete AIXTRON AG sei einer der führenden Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Mit seinen führenden Technologien zur Materialbeschichtung aus der Gasphase konzentriere sich das Unternehmen auf drei strategische Kundenanwendungsmärkte: Verbindungs-, Silizium- und organische Halbleitermaterialien.

Die Anwendungen hierfür würden von Glasfaser-Kommunikationsnetzen, mobiler Datenübertragung und optischer Datenspeicherung bis hin zur Beleuchtungs-, Signal- und Lichttechnik reichen. In der Fertigung von Anlagen zum Bau von Verbindungshalbleitern sei AIXTRON Weltmarktführer. Diese Anlagen würden u. a. zur Produktion von Leuchtdioden eingesetzt, die die herkömmliche Glühbirne immer mehr verdrängen würden.

Mit dem hohen Auftragseingang habe AIXTRON den Grundstein für ein erfolgreiches zweites Halbjahr gelegt. Nach einem etwas schwächeren dritten Quartal dürfte man Ende 2007 wieder an die Erfolge aus dem Auftaktquartal anknüpfen können. Vor diesem Hintergrund würden auch die neuen Unternehmensprognosen wenig ambitioniert erscheinen.

Da ein Ende der starken Nachfrage noch nicht absehbar ist und das Unternehmen zudem über eine überaus gesunde Bilanzstruktur verfügt, bekräftigen die Analysten der Hamburger Sparkasse ihre "kaufen"-Empfehlung für die AIXTRON-Aktie. (Analyse vom 08.08.2007) (08.08.2007/ac/a/t)



 

24466 Postings, 7144 Tage EinsamerSamariterAIXTRON - einer meiner Top-Favoriten!

 
  
    #11
2
10.10.07 09:12

AIXTRON - einer meiner Top-Favoriten!

Die Aktie explodiert. Sie gehört zu meinen persönlichen Top-Favoriten.
Auf langfristige Sicht. Den Doppelboden in 2006 hatte ich am 28. Juli
2006 identifiziert. Am 28. September 2006 noch einmal bekräftigt. Seit
dieser Empfehlung liegt sie mit rund 170% im Plus. Sie gehört zu
den Titeln, die ich regelmäßig in meinem Premiumbereich bespreche.

Tages-Chart, aktueller Stand: 7,71 Euro

Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen
Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz
für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren
eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische
Korrekturziele rot formatiert. An einem i-Punkt wurde keine Prognose
gestellt, sondern eine Situationsbeschreibung vorgenommen oder
Handelsmarken vorgeschlagen.

Seit Anfang 2004 vollzieht sie ein riesiges Rounding Bottom-Muster.
Dessen Nackenlinie verläuft heute bei 7,07 Euro (obere graue
Trendlinie). Damit wird ein erstes langfristiges Signal generiert.

Den mittelfristigen Unterbau dafür hatte sie in den letzten 2 Monaten
geliefert. Eine inverse Kopf-Schulter-Formation. Recht komplex
strukturiert, eine SSKSS.

 

Der langfristig dominante Downtrend wurde zwar schon in 2005 verlassen,
der primäre notiert jedoch zur Zeit bei etwa 18,30 Euro. Ich gehe davon
aus, daß er im Laufe der nächsten 2 Jahre durchbrochen werden kann.

Bis zum Jahresende erwarte ich ca. 9,92 Euro. Bei ca. 7,91 Euro
liegt eines meiner nächsten Zwischenziele. Erfahrungsgemäß kommt es im
Bereich dieser Marken häufig zu zwischenzeitlichen Konsolidierungen.

Den Stop für langfristige Positionen setze ich vorläufig auf
5,74 Euro.

Der Autor erklärt, dass er diese Aktie selber hält. Hierdurch besteht
die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes. Beachten Sie bitte auch den
Risikohinweis und Haftungsausschluß auf meiner Website.

Horst Szentiks (Red Shoes)
Hochprofitabel Traden und Investieren
Technische Börsenanalyse - High End Charttechnik

 


¡hasta pronto! Einsamer Samariter

 

 

24466 Postings, 7144 Tage EinsamerSamariterAixtron: Die 10 Euro im Blick

 
  
    #12
2
17.10.07 11:54
Aixtron: Die 10 Euro im Blick

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die AIXTRON-Aktie (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) zum Kauf.

Die Gesellschaft überzeuge vor allem durch ihre MOCVD-Technologie, die für die Massenproduktion von LEDs verwendet werde. Bisher liege die Penetrationsrate für LEDs nur bei Displays bei lediglich 1% bis 2%. Vor diesem Hintergrund sähen die Experten ein enormes Potenzial für das TecDAX-Unternehmen. Der Auftragseingang für das dritte Quartal 2007 sei zudem sehr hoch. Für das Gesamtjahr 2007 ziehe die Geschäftsführung von AIXTRON sogar eine Dividendenausschüttung in Betracht.

Seit der Empfehlung der Experten habe das Papier um 130% zugelegt. Nachdem der Wert nun die Hürde um 7 Euro genommen habe, sei der Weg frei für weitere Kursgewinne.

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten, die AIXTRON-Aktie zu kaufen. Das Ziel sehe man bei 10,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 6,50 Euro abgesichert werden.


Quelle: (Ausgabe 43) (17.10.2007/ac/a/t)

¡hasta pronto!

   Einsamer Samariter

 

30793 Postings, 6612 Tage AnanasSorry Du Einsamer Samariter

 
  
    #13
2
17.10.07 12:05
Bin auf den verkehrten Stern gekommen, selbstverständlich halte ich
Deinen Beitrag und die somit verbundende Aussage im "Der Aktionär"
für sehr interessant.Ich glaube ich habe beim lesen zu sehr gezittert
vor Aufregung!  

207 Postings, 6562 Tage JamescookLauter EXPERTEN...

 
  
    #14
2
17.10.07 12:52

 

>>> Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten, die AIXTRON-Aktie zu kaufen. Das Ziel sehe man bei 10,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 6,50 Euro abgesichert werden.<<<

WARUM nicht Kaufen Halten und in 2-3 Jahren wieder einmal nach den Kurs schauen?

 Wie schon Kostolany sagte:

"Aktien kaufen, Schlaftabletten schlucken und sich nach ein paar Jahren über einen hübschen Gewinn freuen!"

Jamescook

 

1261 Postings, 6104 Tage oledoubleWeil man bei konsequenter Ausnuntzung der ...

 
  
    #15
2
17.10.07 13:14
Hallo Jamescook

... Widerstände per sl`s die Performance in dem von Dir genannten Zeitraum glatt verdreifachen kann (Zitat: Hans Bernecker im letzten Interview bei ntv).  

207 Postings, 6562 Tage Jamescook...eben lauter Experten

 
  
    #16
1
10.01.08 16:31

 

Renaissance der Nebenwerte

Von Christian Schnell

Der Ausverkauf bei kleinen und mittelgroßen Aktien ist vorbei. Jetzt bieten sie nach Ansicht von Experten wieder Chancen. Worin Analysten dies begründet sehen und welche Titel sie für besonders interessant halten. Die tägliche Investmentidee auf Handelsblatt.com.

FRANKFURT. Die deutlichen Kursrückschlage bei den Nebenwerten zum Ende des vergangenen Jahres hat dazu geführt, dass viele Experten Aktien von kleinen und mittelgroßen Gesellschaften wieder gute Chancen zubilligen. "Midcaps erscheinen erstmals seit langem wieder mit einer attraktiven Bewertung", sagt etwa Wolfgang Sawazki, Leiter des Aktienresearch beim Bankhaus Sal. Oppenheim.

Hintergrund dessen ist, dass beispielsweise die im vergangenen Jahr lange Zeit kräftig steigenden Aktien aus MDax und SDax im Zuge der Subprime-Krise einen spürbaren Rückschlag erfahren haben und mittlerweile weitaus günstiger zu haben sind als noch im ersten Halbjahr 2007. Der Deutsche Aktienindex (Dax), der laut Berechnungen der DZ Bank derzeit ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 12 aufweist, ist nur geringfügig attraktiver bewertet als der MDax mit einem KGV von 13,7.

Seit Jahren streiten die Börsianer darüber, ob die kleinen und mittelgroßen Werte - die so genannten Small- und Midcaps - oder die schwergewichtigen Blue Chips bessere Renditen bringen. Dabei favorisierten die Aktienanalysten der großen Banken lange Zeit die großen Werte; zum Jahresende hatten jedoch stets die kleinen Titel die Nase vorn. Gründe dafür waren deren geringere Exportabhängigkeit in Zeiten stark schwankender Währungen, eine gewisse Mode sowie die vielen Übernahmen, die es in den letzten Jahren in diesem Bereich gab.

Der allmählich einsetzende Trend, generell wieder kleinere Werte in den Fokus zu rücken, hängt indes mit anderen Dingen zusammen. Die Experten der WestLB etwa haben drei Indikatoren ausgemacht, auf die sie bei den wohl in Zukunft erwarteten Schwankungen an den Börsen großen Wert legen: Zum einen suchen sie nach Aktien, die unter schwierigen Bedingungen ihren Vorsprung bei Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit halten können. Zum anderen spielen die geringe Abhängigkeit von Makrorisiken und eine mögliche Dividendenüberraschung eine größere Rolle. Dabei ist die WestLB insbesondere auf deutsche Nebenwerte gestoßen, die diese Kriterien erfüllen: Unter den acht europäischen Favoriten, den sogenannten "Top-Picks", befinden sich mit dem Dünger-Produzenten K+S und United Internet gleich zwei deutsche Unternehmen.

Den Nebenwerten kommt zudem die Unternehmenssteuerreform zugute. "Midcap-Unternehmen sind wegen ihrer starken Ausrichtung auf den heimischen Markt einer der Hauptgewinner", sagt Sal. Oppenheim-Experte Wolfgang Sawazki. Der Effekt liegt bei einem Gewinnplus von drei bis fünf Prozent, haben Analysten berechnet, wobei der Anstieg für den Dax eher am unteren und für den MDax eher am oberen Ende angesiedelt sein dürfte. 

Generell sind unter den Nebenwerten vor allem die defensiven Werte interessant, von denen sich besonders viele im MDax befinden. Gerhard Schwarz, Leiter des in München, traut dem Index deswegen bis zur Jahresmitte weit mehr zu als dem Dax. Während er den großen Bruder in etwa auf dem aktuellen Niveau von 7 900 Punkten verharren sieht, könnte der MDax vom derzeitigen Stand aus über neun Prozent bis auf 10 000 Punkte gut machen.

Weitaus weniger Potenzial bietet dagegen der Technologieindex TecDax. Rund 30 Prozent hat der Index im vergangenen Jahr zugelegt. Mit einem von der DZ-Bank errechneten KGV von 21,7 gilt er bei den Experten mittlerweile als teuer. Auslöser für den Kurssprung beim TecDax, der jahrelang den anderen Indizes hinterher gehinkt ist, war in erster Linie das Modethema Klimawandel. Mit Solon, Q -Cells, Aixtron und Nordex haben im vergangenen Jahr gleich vier Werte im dreistelligen Prozentbereich zugelegt. "Solche generellen Kurstreiber werden künftig unwichtiger", sagt Martin Gilles von der WestLB.

http://www.handelsblatt.com/News/Vorsorge-Anlage/...r-nebenwerte.html

Jetzt muß ich mal meinem Ärger Luft machen! Folgende Meldung habe ich

im n-tv Teletext auf Seite 411 am Samstag den 29.12.2007 um 22:55 gelesen 

Vorwürfe gegen WestLB

Im von hohen Verlusten belasteten Eigenhandel der WestLB sind einem Bericht zufolge kontinuirlich Aktienkurse manipuliert worden. Das gehe aus mehreren Prüfberichten hervor, die die Bank und der Staatsanwaltschaft inzwischen vorlägen, berichtet der "Spiegel".

Der Finanzaufsicht lägen Anhaltspunkte vor, dass ein Bankmitarbeiter unzulässig beeinflussende Orders vor allem in die Schlussauktionen des jeweiligen Handelstages gestellt habe, wie es weiter hieß. 


 Meine Persönliche Meinung:

Einen Düngemittelhersteller empfieht die WestLB und die Energiepreise können nach deren Meinung in dem Fall ruhig weiter explodieren!?!?

Wir alle sollten Energiesparen und ein angenehmer Nebeneffekt wäre UNSERE ERDE mit Treibhausgasen entlasten!

Was der einzelne gegen den KIlimawandel tun kann???

Bilderserie

Energiesparlampen der Effizienzklasse A verbrauchen bei gleicher Helligkeit bis zu 80 Prozent weniger Strom und brennen bis zu acht Mal länger als Energiesparlampen der Effizienzklasse A verbrauchen bei gleicher Helligkeit bis zu 80 Prozent weniger Strom und brennen bis zu acht Mal länger als herkömmliche Glühlampen.

http://www.n-tv.de/824562.html

 
Angehängte Grafik:
led_beleuchtung_original.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
led_beleuchtung_original.jpg

2108 Postings, 5763 Tage allegro7Jamescock und co.

 
  
    #17
06.08.08 18:48
mach sein übernahme her oder da, das probleme ist das banken und anbalisten ständig an der wand klatschen und niergendwie bekommen die investosren kein bock mehr mit Aktien.

Morgen entweder steigt Aixtron oder sage ich entgüldigt  Ciao.

Mit so ne scheissspiel hoch runter um mehr als 50% (nicht nur Aixtron) ist Tödlich für der markt selbst, Aixtron hat bereits alles wieder zurück gegeben, Im August letze Jahr stand über 7€, und da ist nichts mehr nach unten zu gehen, und wenn möchtergern schnellreich den kurs nach unten weiter drückt um noch billig einzusteigen dann ohne mich, und ich rate alle das gleiche zu Tun damit alle aus den rohren sachauen.  

2108 Postings, 5763 Tage allegro7Wenn Überwiegend verkauf, WEr Kauft?...

 
  
    #18
06.08.08 19:31
der Weinachtsmann?  

1140 Postings, 5949 Tage Mic68AIXTRON AG / Rechtsänderung bei Wertpapieren

 
  
    #19
06.08.08 22:40
DGAP-CMS: AIXTRON AG: Veröffentlichung gemäß § 30e WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
AIXTRON AG / Rechtsänderung bei Wertpapieren nach § 30e Abs. 1, Nr. 1 WpHG

06.08.2008

Veröffentlichung einer Zulassungsfolgepflichtmitteilung nach § 30e Abs. 1, Nr. 1 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------


Die Hauptversammlung der AIXTRON Aktiengesellschaft vom 18. Mai 2008 hat
unter Tagesordnungspunkt 6 über die Umstellung von Inhaberaktien auf
Namensaktien und entsprechende Satzungsänderungen Beschluss gefasst. Die
mit der Umstellung auf Namensaktien verbundenen Satzungsänderungen sind nun
durch Eintragung in das Handelsregister der Gesellschaft wirksam geworden.
Die Regelungen über die Teilnahme an der Hauptversammlung in § 20 der
Satzung lauten nunmehr wie folgt:
'1. Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts
sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die am Tag der Hauptversammlung im
Aktienregister eingetragen und rechtzeitig angemeldet sind.
2. Die Anmeldung muss der Gesellschaft unter der in der Einberufung hierfür
mitgeteilten Adresse in deutscher oder englischer Sprache schriftlich, per
Telefax oder, wenn der Vorstand dies beschließt, auf einem in der
Einberufung zu bestimmenden elektronischen Wege spätestens am siebten Tag
vor der Hauptversammlung zugehen. Löschungen und Neueintragungen im
Aktienregister finden am Tag der Hauptversammlung und in den letzten sechs
Tagen vor der Hauptversammlung nicht statt.
3. Die Einzelheiten der Anmeldung sind zusammen mit der Einberufung der
Hauptversammlung bekannt zu machen.'


Aachen, im August 2008

AIXTRON Aktiengesellschaft

Der Vorstand

06.08.2008  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     AIXTRON AG
             Kackertstr. 15-17
             52072 Aachen
             Deutschland
Internet:     www.aixtron.com

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------


--------------------------------------------------
Firmenname: AIXTRON AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
 

2108 Postings, 5763 Tage allegro7super zahlen bei aix

 
  
    #20
07.08.08 08:03
heute 7 euro?  

654 Postings, 7377 Tage MrSpokWie kommst Du darauf?

 
  
    #21
07.08.08 08:13
Liegen die Zahlen über den Erwartungen?
 

30793 Postings, 6612 Tage AnanasJa für mich sind die Zahlen auch Super, bin

 
  
    #22
07.08.08 08:14
gespannt ob ein Analyst doch noch ein Haar in der Suppe findet.
Der Ölpreis singt weider, nur der Benzinpreis nicht, dass ist eine riesen Schweinerei. Leider bleibt der Euro weiterhin sehr stark, dass könnte so manchen noch die Suppe versalzen. Der Ami.Markt hat gestern noch moderat ins Plus gedreht und der Nasdaq-Futures lässt erstmal Wünsche offen er liegt mit 5.5 Punkten im Minus und der Nikkei liegt auch mit 171 Punkten im Minus,--doch heute interessieren die Zahlen von Aixtron und die Stimmen die im laufe des Tages kommen werden.

14:30 EU/Europäische Zentralbank (EZB), PK nach Ratssitzung, Frankfurt
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe Juni
19:00 US/Treasury, Auktion 30-jähriger Bonds
21:00 US/Verbraucherkredite Juni



Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Altana AG, Ergebnis 2Q, Wesel
DE/AMB Generali Holding AG, Ergebnis 1H, Aachen
DE/BayWa AG, Ergebnis 2Q (10:30 PK), München
DE/Demag Cranes AG, Ergebnis 3Q, Düsseldorf
DE/ElringKlinger AG, Ergebnis 2Q, Dettingen
DE/freenet AG, Ergebnis 2Q, Hamburg
DE/Premiere AG, Ergebnis 2Q, Unterföhring
dE/comdirect bank AG, Ordereingang Juli, Quickborn
FR/AXA SA, Ergebnis 1H, Paris
GB/Barclays plc, Ergebnis 1H, London

Konjunktur, Finanzpolitik & Börse  

2420 Postings, 6040 Tage CarizonachrisWichtig ist

 
  
    #23
07.08.08 08:35
das der Ausblick stimmt...! und das ist so... Aix hat uns nicht im Stich gelassen... da kann man mal sehen was die Analysten für Pfeifen sind...  

1140 Postings, 5949 Tage Mic68Aixtron übertraf im 1. Halbjahr Erwartungen Erwart

 
  
    #24
07.08.08 09:09
DJ: Aixtron steigert im 1. Halbjahr

Mit dem Halbjahresergebnis übertraf das Unternehmen die Erwartungen der
Analysten. Diese hatten im Vorfeld im Schnitt mit einem EBIT von 16,7 Mio EUR
und einem Nettoergebnis von 12,0 Mio EUR gerechnet. Beim Auftragseingang wurde
der Konsens von durchschnittlich 158,8 Mio EUR geringfügig verfehlt. Auch der
Umsatz lag unter der Konsensprognose von 130,5 Mio EUR.

 Im zweiten Quartal zeigte sich eine ähnliche Entwicklung. Hier
steigerte Aixtron ihr EBIT auf 8,9 (3,2) Mio EUR. Hier hatte die Konsensprognose
auf 8,0 Mio EUR gelautet. Das Nettoergebnis wuchs auf 7,4 (3,8) Mio EUR.
Analysten hatten ein Ergebnis nach Steuern von 6,1 Mio EUR erwartet.

 Der Umsatz im zweiten Quartal sei auf 65,6 (45,2) Mio EUR
gestiegen, teilte Aixtron weiter mit. Der Auftragseingang habe im
Quartalsvergleich auf 72,5 (50,3) Mio EUR zugelegt. Damit lag Aixtron unter den
Erwartungen von Analysten, die im Mittel einen Umsatz von 67,9 Mio EUR und einen
Auftragseingang von 73,3 Mio EUR erwartet hatten.

 Laut Aixtron haben plattformbasierte Produktionsanlagen in den
ersten sechs Monaten deutlich zum Geschäft beigetragen. Die Silizium-Umsätze
seien hingegen markt- und erwartungsgemäß zurückgegangen. Den Anstieg der
EBIT-Marge auf 14% (10%) im Halbjahr führte der Hersteller hauptsächlich auf
Skaleneffekte sowie höhere Umsätze plattformbasierter
Verbindungshalbleiter-Anlagen zurück.

  Webseite: http://www.aixtron.de
  - Von Frances Palgrave, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 108,
  unternehmen.de@dowjones.com
  DJG/pal/jhe

 (END) Dow Jones Newswires

 August 07, 2008 02:21 ET (06:21 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008  

2108 Postings, 5763 Tage allegro7wollte ne neu eroffnen die 8€ in blick

 
  
    #25
1
07.08.08 17:22
stattdessen wieder die 6€ im blick, bei diese daten ein bissien käse den kurs, das zeigt wie verhungert sind verkeufer die bereits kleine gewinne mitnehmen und bei 6€ wieder einsteigen.....  

207 Postings, 6562 Tage JamescookOlympia in Peking

 
  
    #26
08.08.08 10:42

Echt Schade das du - wie viele andere auch - nur so einen kurzen Zeithorizont hast! Denn die Zukunft wird mit höheren Energiepreisen zu bezahlen sein! Da wird an Energiesparen KEIN Weg vorbeiführen. Ich werde demnächst die Wohnungsbeleuchtung auf RGB LED umstellen! (Natürlich nur dort wo es Sinn macht)

http://cubeme.com/blog/2007/10/02/world%E2%80%99s-largest-led-screen/

 

 

1140 Postings, 5949 Tage Mic68AIXTRON Position mit Stopp-Kurs absichern

 
  
    #27
08.08.08 12:34
Quelle : ExtraChancen

AIXTRON Position mit Stopp-Kurs absichern (ExtraChancen)Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" raten Anlegern die Position in der Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) mit einem Stopp-Kurs auf dem Einstiegsniveau abzusichern.

Viele Experten seien skeptisch hinsichtlich der geschäftlichen Perspektive der AIXTRON AG gewesen. Doch gestern habe das Aachener Unternehmen, das Anlagen für Leuchtdioden herstelle, einen Gewinn für das zweite Quartal präsentiert, der über den Markterwartungen gelegen habe. Außerdem habe der Vorstand die Prognose für das laufende Jahr bekräftigt.

Das "Top-Investment der Woche" der Experten von "ExtraChancen" vom 31. Juli, das bereits in den vergangenen Tagen angezogen ist, hat gestern seine Erholung fortgesetzt, nachdem der Kurs in den letzten drei Monaten um 40% eingebrochen war.

Die AIXTRON AG strebe im laufenden Geschäftsjahr unverändert einen Umsatz zwischen 270 Mio. Euro und 300 Mio. Euro sowie eine EBIT-Marge zwischen 10% und 12% an. Der Vorstandsvorsitzende, Paul Hyland, sehe für das Geschäft des Spezialmaschinenbauers mittel- bis langfristig unverändert gute Perspektiven - trotz der kurzfristigen Herausforderungen, denen die gesamte Halbleiterbranche gegenüberstehe.

Im zweiten Quartal sei der Umsatz zwar um 24,2% auf 65,8 Mio. Euro gestiegen, allerdings hätten die Analysten im Durchschnitt sogar mit 68 Mio. Euro gerechnet. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern habe sich dagegen deutlich überproportional erhöht - von 3,2 Mio. Euro auf 8,9 Mio. Euro. Die Erwartungen hätten lediglich bei 8,4 Mio. Euro gelegen.

Beim Überschuss sei die Konsensschätzung (6,3 Mio. Euro) noch deutlicher übertroffen worden; dieser sei gegenüber dem Vorjahresquartal von 3,8 Mio. Euro auf 7,4 Mio. Euro verbessert worden.

"Wir sind auf dem richtigen Kurs, die höchsten Jahresumsätze der Unternehmensgeschichte zu erreichen", so Hyland, der sein Unternehmen operativ und finanziell stärker denn je aufgestellt sehe. Dank dieser Stärke werde AIXTRON auch in einem schwierigen Marktumfeld gut abschneiden.

Der Auftragseingang habe sich im ersten Halbjahr auf einem hohen Niveau gehalten; er sei um 74% auf 158 Mio. Euro gestiegen und habe so zu einem Auftragsbestand zum Ende des zweiten Quartals von 165,1 Mio. Euro geführt - das sei mehr als doppelt so viel wie zum Halbjahresende 2007.

Nach diesen guten Zahlen sähen die Experten bei ihrem "Top-Investment der Woche" (Empfehlungskurs: 5,78 Euro) weiteres Erholungspotenzial. Ihr Zielbereich liege weiter um 7 Euro, wo die Gewinne eingestrichen werden sollten.

Nach Ansicht der Experten von "ExtraChancen" sollte man die Position in der AIXTRON-Aktie mit einem Stopp-Kurs auf dem Einstiegsniveau absichern. (Analyse vom 07.08.2008) (08.08.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 08.08.2008
 

2108 Postings, 5763 Tage allegro7@zu 27 stopp Loss, wieder eine Falle

 
  
    #28
2
08.08.08 17:22
um an unsere geld ranzukommen und billig Aixtron sammeln. Nix mit mir....  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben