Sollte der Leitzins steigen, ist AirBNB glaube ich unsere kleinste Sorge. Überbewertungen und Nullzins geben sich ja bekanntlich die Hand, da ist AirBNB kein Einzelfall.
Als Früheinsteiger kann man sich hier wirklich Glücklich schätzen. Ich selbst bin aber eher enttäuscht über die Entwicklung der Aktie. AirBNB hat riesiges Potential in der Reisebranche, ist an der Börse aber zur Zockeraktie geworden. Finde ich wirklich schade! Die ganze Plattform bietet ein Alleinstellungsmerkmal nach dem Anderen - für Vermieter - und schafft es nicht, solide Zahlen abzuliefern. Selbst ich als Vermieter wäre mehr als Einverstanden mit einer Erhöhung der Gebühren für Vermieter oder Ähnliches. Irgendwoher muss die Kohle ja kommen.
Meine persönliche Meinung bleibt aber - AirBNB ist super, einfach, fast kostenlos. Wenn jetzt noch mehr Analysetools zur Verfügung gestellt werden würden, gäbe es für mich fast nichts mehr zu kritisieren. Das einzige was wir wirklich noch brauchen, sind mehr Vermieter, die Reisende mitbringen. Mehr Werbung, Verdrängung der Konkurenz und und und. Mir ist keine Plattform bekannt, die AirBNB im Preis/Leitungsverhältnis schlagen kann.
Allein die intelligente Preisgestaltung die direkt auf hohe Nachfrage reagiert ist ein Traum!
Alles nur meine persönliche Meinung, allen Investierten & Interessierten alles Gute!
|