Ahlers: die zweite ZAPF ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.12.07 22:42
Eröffnet am:17.12.07 14:08von: CadillacAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:17.12.07 22:42von: VermeerLeser gesamt:4.296
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2810 Postings, 7298 Tage CadillacAhlers: die zweite ZAPF ?

 
  
    #1
17.12.07 14:08
Ahlers: die zweite ZAPF ?

Ahlers fällt und fällt. Entwickelt sich die Firma wie ZAPF?: Eine Richtung: nur nach unten?  

9937 Postings, 6416 Tage VermeerUnfug. Die haben mal einen größeren Teil

 
  
    #2
1
17.12.07 14:18
ihres Konzerns verkauft und den Erlös ausgeschüttet, und viel Dynamik hatten sie eh nie. Sobald mal ein günstiger Geschäftsbericht kommen sollte, würde die Börse sich wieder an die Firma erinnern und den Kurs etwas steigen lassen. Sonst pflegt diese Aktie hier eher ignoriert zu werden. Ist ein langweiliger Dividendentitel. Was solls...  

2810 Postings, 7298 Tage CadillacAll das ist bekannt

 
  
    #3
17.12.07 15:20
erklärt jedoch nicht den andauernden Abfall seit der Sonderdividende.

Ich meine, es steckt mehr dahinter: im Negativen.  

9937 Postings, 6416 Tage Vermeerseit der Sonderdividende ist erst recht

 
  
    #4
17.12.07 22:42
die Luft raus. Ich finde das ganz normal und einleuchtend. Ahlers hat sich da ja auch nicht mit Ruhm bekleckert, dass sie absolut nichts fanden, wo sie das Geld hätten investieren können! Die Firma hat jetzt einfach noch weniger Phantasie als früher ohnehin schon. Das heißt nicht gleich, dass Leichen im Keller sein müssen und jetz gleich die Insolvenz droht.
Abzüglich Sonderausschüttung ist zwar immer noch ein Abwärtstrend da, aber so sehr viel steiler geht das nicht als der Gesamtmarkt zur Zeit, oder? Vor allem hat das Volumen stark abgenommen. Das spricht dafür dass der Kursverfall vor allem auf Desinteresse beruht.
Und man könnte auch fragen, ob der Verlauf bei Boss, nur mal als Beispiel, signifikant anders ist? Abgesehen vom Effekt der Sonderausschüttung sehe ich bei Gipfeln und Tälern sehr viele Parallelen...  
Angehängte Grafik:
bigchart-1.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart-1.png

   Antwort einfügen - nach oben