Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
https://www.ariva.de/news/...sla-dmpft-wachstumssorgen-aktie-11221723
Mit der Weltpremiere des ID. CODE auf der Auto China 2024 gibt Volkswagen einen ersten Ausblick auf die neue Designsprache künftiger Modelle und startet zugleich in eine neue Technologieepoche. Entwickelt wurde das Konzeptfahrzeug gezielt für die Kunden in China. Mit seinen kraftvoll-klaren und fluiden Flächen erinnert das Konzeptfahrzeug an einen Gran Turismo. Das Exterieur ist zugleich eine Projektionsfläche für KI-gestützte Licht- und Display-Systeme der nächsten Generation. Dazu passt der neu konzipierte Lebensraum an Bord des ID. CODE, in dem sich die reale und virtuelle Welt zu einem neuen Mobilitätserlebnis verbinden. Das elektrisch angetriebene Concept Car kann sowohl konventionell als auch autonom auf Level 4 gefahren werden.
Die ID.-Familie wächst bis 2030 auf insgesamt 16 Modelle. Darunter sind fünf E-Autos der neuen Submarke ID.UX, die bis 2027 ihr Marktdebüt feiern. Volkswagen elektrifiziert zudem seine Verbrenner-Modelle schrittweise und erweitert sein China-Portfolio um neue, hocheffiziente Plug-in-Hybride mit mehr als 100 Kilometern elektrischer Reichweite. Bis 2030 gehen zwölf neue Verbrenner- und sechs Hybridmodelle an den Start. Volkswagen ergänzt die bewährten Fahrzeug-Architekturen MQB und MEB ferner um lokale Plattformen in China – auch durch Partnerschaften, wie etwa mit XPENG. Darüber hinaus entwickelt die in Hefei ansässige Volkswagen China Technology Company (VCTC) die erste China-spezifische Elektro-Plattform des Konzerns. Auf der China Main Plattform (CMP) sollen ab 2026 mindestens vier zusätzliche Modelle für das elektrische Einstiegssegment entstehen. Die Vielzahl an Plattformen ermöglicht es Volkswagen, seinen Kunden in allen relevanten Segmenten und für jedes Bedürfnis das richtige Angebot zu machen.
Die ID.-Familie wächst bis 2030 auf insgesamt 16 Modelle. Darunter sind fünf E-Autos der neuen Submarke ID.UX, die bis 2027 ihr Marktdebüt feiern. Volkswagen elektrifiziert zudem seine Verbrenner-Modelle schrittweise und erweitert sein China-Portfolio um neue, hocheffiziente Plug-in-Hybride mit mehr als 100 Kilometern elektrischer Reichweite. Bis 2030 gehen zwölf neue Verbrenner- und sechs Hybridmodelle an den Start. Volkswagen ergänzt die bewährten Fahrzeug-Architekturen MQB und MEB ferner um lokale Plattformen in China – auch durch Partnerschaften, wie etwa mit XPENG. Darüber hinaus entwickelt die in Hefei ansässige Volkswagen China Technology Company (VCTC) die erste China-spezifische Elektro-Plattform des Konzerns. Auf der China Main Plattform (CMP) sollen ab 2026 mindestens vier zusätzliche Modelle für das elektrische Einstiegssegment entstehen. Die Vielzahl an Plattformen ermöglicht es Volkswagen, seinen Kunden in allen relevanten Segmenten und für jedes Bedürfnis das richtige Angebot zu machen.
Was für ein Durchbruch VW traut sich was mit dem neuen Dessin
Mit der Weltpremiere des ID. CODE auf der Auto China 2024 gibt Volkswagen einen ersten Ausblick auf die neue Designsprache künftiger Modelle und startet zugleich in eine neue Technologieepoche. Entwickelt wurde das Konzeptfahrzeug gezielt für die Kunden in China. Mit seinen kraftvoll-klaren und fluiden Flächen erinnert das Konzeptfahrzeug an einen Gran Turismo. Das Exterieur ist zugleich eine Projektionsfläche für KI-gestützte Licht- und Display-Systeme der nächsten Generation. Dazu passt der neu konzipierte Lebensraum an Bord des ID. CODE, in dem sich die reale und virtuelle Welt zu einem neuen Mobilitätserlebnis verbinden. Das elektrisch angetriebene Concept Car kann sowohl konventionell als auch autonom auf Level 4 gefahren werden.
Wenn VW FSD von Tesla nicht übernehmen wird werden VW s unverkäuflich.
Bestimmt sind die Modelle von VW auch noch teures als die Teslas .
In Zukunft wird nur noch ein Trottel einen VW fahren.
Tesla wird VW vernichten !
https://www.youtube.com/watch?v=kax8oUiURPo
Können kein Konkurrenzfähiges Auto für 50'000 USD herstellen.
VW ist ein Witz was die schon alles angekündigt haben da wird ja Elon blas vor Neid.
Müssen jetzt schon mit startups in China zusammen tun weil sie nicht auf die Reihe kriegen.
VW kann man nur bemitleiden.
Weiss VW überhaupt was Software ist ?
Wird schneller kommen als alle denken.
Ob die Deutsche Autoindustrie schon wieder Krisensitzungen schiebt ?
https://www.youtube.com/watch?v=6NhHd1eUFeo
Ich kann nur immer wieder sagen einfach Hammer Hammer !
https://www.bnnbloomberg.ca/...-a-perpetual-revenue-letdown-1.2063452
"Teslas Software für autonomes Fahren ist eine ständige Umsatzenttäuschung"
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