Affimed Therapeutics B.V. - AFMD


Seite 3 von 64
Neuester Beitrag: 28.03.24 14:00
Eröffnet am:16.09.14 15:03von: NikGolAnzahl Beiträge:2.585
Neuester Beitrag:28.03.24 14:00von: iTechDachsLeser gesamt:490.703
Forum:Hot-Stocks Leser heute:266
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 64  >  

9105 Postings, 4165 Tage iTechDachsPreseecho

 
  
    #51
04.01.17 16:04
Serial research partner MD Anderson pens Affimed I/O research pact | FierceBiotech
Already partnering with the likes of Adaptimmune and Cellectis for immuno-oncology, MD Anderson has today added Germany’s Affimed to its growing list of I/O players.
 

4274 Postings, 3085 Tage clint65Löschung

 
  
    #54
1
20.01.17 07:14

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.17 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

534 Postings, 5475 Tage elmario1#54 Clint

 
  
    #55
20.01.17 09:06
Wo liest Du das mit dem 15%-Aufschlag und daher die Bewertung von 1,85? Kannst Du die Stelle bitte hier reinkopieren - wahrscheinlich hab ich da jetzt schon ein paar mal drübergelesen ohne dass es mir aufgefallen wäre.
Danke Dir.  

9105 Postings, 4165 Tage iTechDachsDie 15% beziehen sich auf eine 30-tägige

 
  
    #56
1
20.01.17 09:45
Publications and networking in the medical, scientific, business and financial communities are all critically important for Affimed’s success
Nachkaufmöglichkeit für die Zeichner der Aktien.
Ein Word-Dokument zur Zeichnung kann ich nicht finden, es gibt lediglich die SEC-Veröffentlichung einer aktuallen aber vorläufigen Ergänzung zum Prospekt von 2015 und der Preis bezieht sich auf den Schlusskurs der für eine vorläufige Gebührenberechnung herangezogen wurde.
Es ist zudem noch völlig offen, wieviele Aktien, wann und zu welchen Bedingungen angeboten werden sollen. Auch ist nicht gesagt ob es sich um neue oder im Rahmen des Rückkaufprogrammes aus dem Markt genommene Aktien handelt - es ist lediglich klar, dass die Aktien aus dem Bestand von Affimed stammen und die Gelder nicht irgendwelchen früheren Investoren zufliessen.

Zitat aus der Pressemitteilung
"... The company expects to grant the underwriters a 30-day option to purchase up to an additional 15 percent of the number of common shares sold in connection with the offering.  All of the shares in the offering will be sold by Affimed. This offering is subject to market conditions and there can be no assurance as to whether or when the offering may be completed, or as to the actual size or terms of the offering ..."

Clint65 - wenn Du andere Infos hast, lass sie uns wissen oder füge einen Link an - DANKE.

Meine Lesart - KEINE Handelsempfehlung.  

4274 Postings, 3085 Tage clint65@iTechDachs, nein,

 
  
    #57
20.01.17 09:53
du hast genau die Stelle zitiert, die ich meine! Leider ist gerade mein Ariva-Seite mit meinem Browser abgestürzt, hatte da schon viel geschrieben (habe hier gerade einen veralteten Browser).

Ich habe das FALSCH interpretiert. Es sind garnicht 15 Prozent Shares oben drauf gratis. Nein, die sollten auch erworben! Ich ärgere mich und entschuldige mich für die Fehlinterpretation! Die Word-Datei zur Zeichnung kann unter SEC und Financial Reports herunter geladen werden (Word, Excel oder PDF). Sorry!  

534 Postings, 5475 Tage elmario1Damit dürfte die Kursentwicklung gestern

 
  
    #58
2
20.01.17 09:59
eher mit dem Thema der künftigen Verwässerung zu tun haben und nicht mit einem Auf- oder
Abschlag auf den letzten Kurs. Danke für die Klarstellung - hab schon an mir gezweifelt, weil ich das so nicht in der Datei finden konnte.  

9105 Postings, 4165 Tage iTechDachsDanke für die Aufklärung - die Dateien die Du

 
  
    #59
2
20.01.17 10:24
meinst, sind nur verschiedene Formate der vorläufigen Prospektergänzung vermute ich.

Hier mal der Link zur PDF-Fassung

Sollte man unbedingt sorgfältig lesen, da die aufgetretenen und weiteren möglichen Verzögerungen in den klinischen Studien sowie die veränderte Konkurrenzsituation ausführlich beschrieben werden. Eine Zeichnungsmöglichkeit kann ich da aber nicht finden.

Möglicherweise sind die bestehenden Aktionäre auch von der Zeichnung ausgeschlossen und es erfolgt(e) eine Direktplazierung über die angegebenen Vermittler.

Der Preisrückgang könnte auch durch die hier nochmal aufgeführte 10 Millionen Anleihe der SVB für die Affimed GmbH zu 1,79 bedingt sein: (S4)
"166,297 common shares covered by warrants issued to SVB with an exercise price of $2.00 per common share (€1.79 per common share)"
 

9105 Postings, 4165 Tage iTechDachsPreis für 10 Millionen Aktien bei $1.80

 
  
    #60
20.01.17 15:47

534 Postings, 5475 Tage elmario11,80$?? 10 Mio. Aktien

 
  
    #61
20.01.17 16:11
Was willst Du uns damit sagen? Ist das die Ausgabemenge und der Ausgabekurs der zus. Aktien? Falls ja, woher ist die Info und wer kann zeichnen?  

534 Postings, 5475 Tage elmario1wer suchet, der findet :-)

 
  
    #62
20.01.17 16:14
http://www.reuters.com/article/idUSASC09RNH

Ich nehme an, dass hat ITechDachs gemeint, oder?  

9105 Postings, 4165 Tage iTechDachsAua ahh - ja

 
  
    #63
20.01.17 16:20
Habe es auch nur als email bekommen:

Affimed Announces Pricing of Public Offering of Common Stock

Heidelberg, Germany January 20, 2017 - Affimed N.V. (Nasdaq: AFMD), a clinical stage biopharmaceutical company focused on discovering and developing highly targeted cancer immunotherapies, today announced the pricing of its previously announced public offering of 10,000,000 of its common shares at a public offering price of $1.80 per common share. In addition, Affimed has granted the underwriters a 30-day option to purchase up to an additional 1,500,000 common shares at the public offering price less underwriting discounts. After deducting the underwriting discounts, the net proceeds of the public offering are expected to be approximately $16.9 million. The offering is expected to close on or about January 25, 2017, subject to customary closing conditions.

BMO Capital Markets Corp. and Wells Fargo Securities, LLC are acting as joint book-running managers, and Trout Capital LLC is acting as co-manager.

A shelf registration statement relating to these securities filed with the Securities and Exchange Commission (SEC) was declared effective by the SEC on October 23, 2015. The offering will be made only by means of a prospectus and prospectus supplement. A preliminary prospectus supplement and accompanying prospectus related to the offering have been filed with the SEC and are available at the SEC's website located at www.sec.gov. A final prospectus supplement and accompanying prospectus will be filed with the SEC.  Copies of the final prospectus supplement and accompanying prospectus related to the offering may be obtained, when available, by contacting BMO Capital Markets Corp., 3 Times Square, 25th Floor, New York, NY 10036, Attention: Equity Syndicate Department, or by telephone at (800) 414-3627, or by email at bmoprospectus@bmo.com, or Wells Fargo Securities, LLC, Attention: Equity Syndicate Department, 375 Park Avenue, New York, New York 10152, or by email at cmclientsupport@wellsfargo.com, or by telephone at (800) 326-5897.

This press release shall not constitute an offer to sell or a solicitation of an offer to buy, nor shall there be any sale of, these securities in any state or jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to registration or qualification under the securities laws of any such state or jurisdiction.

About Affimed N.V.

Affimed (Nasdaq: AFMD) engineers targeted immunotherapies, seeking to cure patients by harnessing the power of innate and adaptive immunity (NK- and T-cells). We are developing single and combination therapies to treat cancers and other life-threatening diseases.

AFFIMED FORWARD-LOOKING STATEMENTS

This press release contains forward-looking statements. All statements other than statements of historical fact are forward-looking statements, which are often indicated by terms such as "anticipate," "believe," "could," "estimate," "expect," "goal," "intend," "look forward to", "may," "plan," "potential," "predict," "project," "should," "will," "would" and similar expressions. Forward-looking statements appear in a number of places throughout this release and include statements regarding our intentions, beliefs, projections, outlook, analyses and current expectations concerning, among other things, our ongoing and planned preclinical development and clinical trials, our collaborations and development of our products in combination with other therapies, the timing of and our ability to make regulatory filings and obtain and maintain regulatory approvals for our product candidates our intellectual property position, our collaboration activities, our ability to develop commercial functions, expectations regarding clinical trial data, our results of operations, cash needs, financial condition, liquidity, prospects, future transactions, growth and strategies, the industry in which we operate, the trends that may affect the industry or us and the risks uncertainties and other factors described under the heading "Risk Factors" in Affimed's filings with the Securities and Exchange Commission. Given these risks, uncertainties and other factors, you should not place undue reliance on these forward-looking statements, and we assume no obligation to update these forward-looking statements, even if new information becomes available in the future.


Affimed IR Contact:
Caroline Stewart, Head IR
Phone: +1 347394 6793
E-Mail: IR@affimed.com or c.stewart@affimed.com

Affimed Media Contact:
Anca Alexandru, Head of Communications, EU IR
Phone: +49 6221 64793341
E-Mail: a.alexandru@affimed.com  

4274 Postings, 3085 Tage clint65Seht ihr, Jungs,

 
  
    #64
20.01.17 16:50
danke für die Aufklärung. Wollte hier schon nachfragen, wie man Aktien zu 2,15 Dollar anbietet mit Option noch mehr zu dem Preis zu kaufen innerhalb von 30 Tagen, wenn man die Aktie zu 1,80 Dollar an der NASDAQ bei hohem Volumen kaufen kann. Das hatte mich die ganze Zeit beschäftigt, dachte schon, ich verstehe etwas nicht.

Man macht solch eine Kapitalerhöhung nur, wenn man einen Ankerinvestor in der Hinterhand hat, der den nicht gezeichneten Anteil übernimmt! Sollte so sein, meine Meinung.

Kann man eigentlich davon ausgehen, das innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Zeichnung etwas Positives kurstreibendes kommt? Wo ist sonst der Anreiz. Oder ist das der underwriting discount? Und wie ist der gestaltet? Net proceeds 16,9 Millionen Dollar? Ich schnapp mir gleich mal den Taschenrechner. Ok, für 10 Millionen Shares ein Erlös von 18 Millionen Dollar, 15 Prozent Rabatt, das wären die 1,5 Millonen Shares ergibt 17,1 Millionen Dollar Erlös, minus 200.000 Euro Kosten, dann komm ich auf 16,9 Millionen Nettoerlös. Also bekommt man die 1,5 Millionen shares anteilig umsonst, wenn man zeichnet?

Im Gegensatz zu heute Morgen gestalte ich das Ganze mal als Frage.  

4274 Postings, 3085 Tage clint65kleiner Rechenfehler bei den 15 Prozent ...

 
  
    #65
20.01.17 16:52
 

9105 Postings, 4165 Tage iTechDachsdie 15 Prozent kosten den jeweiligen Käufer

 
  
    #66
1
20.01.17 18:19
genauso 1,80 US-Dollar pro Stück, es sei denn er hat einen `Zeichnungsrabatt ausgehandelt.
Natürlich ist die Erwartung, dass der Kurs über jene 1.80 US-Dollar steigt und damit der Anreiz da ist. Im Augenblick kann man sie ja noch billiger am Markt kaufen und bei einem miesen Umfeld könnte da noch so manches Schnäppchen geschnappt werden.

Wenn Affimed sicher von guten Nachrichten im Hintergrund ausgehen könnte, hätten sie sich vermutlich nicht auf diesen Deal eingelassen, sondern die Aktien später zu einem besseren Kurs platziert.

Könnte natürlich noch eine Absprache mit Alteignern im Hintergrund gelaufen sein, die es erklären würde, warum man so stark verbillig abgibt. Ich vermute, hier hat man beim Kleinaktionär sowieso erstmal das letzte Vertrauen verspielt, wenn man nicht bald eine trifftige Erklärung dafür abgibt (z.B. auf der Q4 Konferenz)
 

4274 Postings, 3085 Tage clint65iTech, ja

 
  
    #67
1
20.01.17 18:51
das stimmt, eigentlich war affimed doch noch lange durchfinanziert. Wofür das Geld?  

9105 Postings, 4165 Tage iTechDachsGute Frage die hoffentlich jemand bei

 
  
    #68
1
21.01.17 21:37
der Pressekonferenz zu den Q4-Zahlen stellen wird.

Möglicherweise braucht man für die Weiterführung von Amphivena, die Zusammenarbeit mit MD-Anderson sowie die vielen anderen neuen Entwicklungen und die verzögerten Studien doch mehr Geld als gedacht.

Nur warum macht man die KE zu so niedrigen Kursen? Immerhin eine über 25% Verwässerung für erbärmliche 17 Millionen Nettoerlös. Meine wagen Vermutungen: Entweder man erwartet noch schlechtere Kurse oder man ist genötigt den Gross-Investoren einen Gefallen zu tun. Beides m.E.für die Alt- und Kleininvestoren keine guten Aussichten, ausser man geht voll mit (kauft noch billiger am Markt).

Bin gespannt, was dahinter steckt.  

4274 Postings, 3085 Tage clint65Mit den Grossinvestoren, das

 
  
    #69
1
21.01.17 22:13
könnte hinhauen. Gestern, am Freitag, wurden an der NASDAQ 3,7 Millionen Shares gehandelt, ansonsten ein durchschnittlicher Schnitt von ca. 173 Tsd. Stück. Interessant, das der Kurs bei 1,80 Dollar aus meiner Sicht gestützt wurde, er ging einfach nicht tiefer, nur kurzfristig. Affimed wurde nicht tiefer fallen gelassen. Und wer sollte das sein bei diesen hohen Umsätzen? Müsste dann nicht für dieses Jahr positive News geplant sein, um den Geldgebern einen Anreiz zu geben? Steht ja auch schon in #66.

Kleinanleger meckern aber immer: wenn eine Kapitalerhöhung nicht öffentlich vollzogen wird, dann fühlen sie sich ausgeschlossen. Aber so wie jetzt, da muss jemand im Hintergrund bereit sein, alles zu kaufen, was über bleibt und der Kleinanleger weiss nicht, was abläuft.

Es bleibt ein Stochern im Nebel ... und das ist ärgerlich ...
	AFMD Aktienkurs - Affimed N.V. Aktienpreis - NASDAQ.com
Zeigen Sie den letzten Aktienkurs für Affimed N.V. (AFMD) auf NASDAQ.com an, die Quelle Ihres Vertrauens für Börsenneuigkeiten und Aktieninformationen.
 

9105 Postings, 4165 Tage iTechDachs10 Millionen neu Aktien auf dem Markt

 
  
    #70
1
24.01.17 23:12
Publications and networking in the medical, scientific, business and financial communities are all critically important for Affimed’s success
verkauft für für 1,80 US-Dollar abzüglich Subskriptionsrabatt an drei Zeichner abgegeben.
1,5 Millionen Aktionen könnten in den nächsten 4 Wochen noch dazu kommen.

Alle Details im heutigen Börsenprospekt.  

9105 Postings, 4165 Tage iTechDachsSorry

 
  
    #71
24.01.17 23:14
-- ich hasse diese Rechtschreibkorrekturen -- Grummel  

534 Postings, 5475 Tage elmario1Konferenzteilnahme angekündigt

 
  
    #73
08.02.17 13:51
Affimed to Present at the Leerink Partners 6th Annual Global Healthcare Conference

Heidelberg, Germany, February 8, 2017 - Affimed N.V. (Nasdaq: AFMD), a clinical stage biopharmaceutical company focused on discovering and developing highly targeted cancer immunotherapies, announced today that Dr. Adi Hoess, CEO, will present at the Leerink Partners 6th Annual Global Healthcare Conference on Wednesday, February 15, 2017 at 9:00 a.m. (ET) in New York.

A live webcast of the conference presentation can be accessed through the "Events" section on the "Media" page of the Affimed website at http://www.affimed.com/events.php. A replay of the presentation will be available from Affimed's website for 30 days following the respective conference.
 

9105 Postings, 4165 Tage iTechDachsEine Million $ extra

 
  
    #74
1
09.02.17 14:04
bis jetzt - durch teilweisen Abruf der 30 Tage Option von bis zu 15% zusätzlichen Aktien aus der letzten Kapitalerhöhung am 25-ten Januar.  

127 Postings, 2673 Tage stockcatcherAffimed gefällt mir

 
  
    #75
10.02.17 16:30
hört sich echt super an.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 64  >  
   Antwort einfügen - nach oben