Advanced Medien


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.03.02 08:10
Eröffnet am:07.03.02 19:45von: Depotverzock.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:08.03.02 08:10von: airestLeser gesamt:1.288
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

56 Postings, 8100 Tage DepotverzockerAdvanced Medien

 
  
    #1
07.03.02 19:45
Hat jemand eine Ahnung ob sich da mal irgendwas tut? Habe mir seinerzeit mal ein Paar Stücke zu 0,32 cent ins Depot gelegt, wissentlich der Tatsache, daß die verschärften Regeln des neuen Marktes auf das Unternehmen ab April angewendet werden können. Die EMS hat im Februar ihre Beteiligung an Advanced für 0,35 cent pro Aktie an einen Investor verkauft. Sollte dieser einen größeren Gewinn damit erzielen, wäre die EMS an diesem Gewinn beteiligt. So habe ich es auf jeden Fall in einer Meldung, ich glaube es war auf der Seite von Onvista, gelesen.
Ich kann mir vorstellen, daß dieser Investor sein Geld nicht zum Fenster herausschmeißt.
Hinzu kommen mehrere größere Umsätze im Februar ( alle so im Bereich bis 0,33 Cent )an der Frankfurter Börse, als wenn jemand klammheimlich versucht, ohne den Kurs in die Höhe zu treiben so viele Aktien vom Markt wegzukaufen wie möglich. Am Abend wurde der Kurs immer wieder nach unten auf die 30 Cent - Marke gedrückt.
Die Advanced ist für mich der klassische Übernahmekandidat schlechthin, aufgrund ihren geringen MK.
Mit dem neuen Boss Otto Dauer, so scheint mir zumindest, hat das Unternehmen keinen schlechten Fang gemacht. Zumindest macht er mir den Eindruck, als wenn er weiß was er tut. Er scheint den Laden ganz gut aufzumischen, und ist auch dabei die Leichen, die Ihm seine Vorgänger im Keller liegen gelassen haben zu beseitigen.
Auf der Home-Page der Av. Medien ist zu lesen, daß man einen Investor bzw. Partner sucht.
Ofensichtlich sind die Gespräche auch schon weiter fortgeschritten, man hätte lediglich den " Letter of Content " noch nicht unterschrieben und wäre so auch noch offen für andere Unternehmen.

Vielleicht hat jemand ein paar Antworten für mich.

1. Weiß jemand mehr ?

2. Wenn die verschärften Regeln des Neuen Marktes ab April greifen sollen, wann würde dann ein Delisting erfolgen?

3. Ist es ratsam zu verkaufen, oder kommt da noch was?

Es gibt hie am Board einige fähige Köpfe, die sich villeicht auch schon Gedanken gemacht haben. Wäre Prima, wenn die was dazu sagen könnten.

Gruß aus Köln vom Depotverzocker
   

856 Postings, 8388 Tage airestHalten

 
  
    #2
07.03.02 21:17
Die haben ab & an einen netten Spike Richtung 0.40, in dem Bereich wirfst Du ein VK Limit rein und hast Deine Ruhe.

Fundamental glaube ich am NM NICHTS (mehr) und AN NICHTS.

Habse selbst zu 0.32 im Depot. Zock überfällig.
mfg,airest
 

56 Postings, 8100 Tage Depotverzocker@airest

 
  
    #3
08.03.02 01:43
Erst mal schönen Dank für Dein Posting. Werde sie mal im Depot belassen und auf steigende Kurse hoffen.

Hörte sich nur alles so gut an, was der Boss von Adv. Medien in einem Interview erzählte und das hatte mich letztendlich auch überzeugt. Dann wiederum kamen dann doch wieder Zweifel auf ob das denn alles so richtig war, was ich da wieder gekauft hatte, und das relativ kurz vor dem vermeintlich drohenden Delisting.

Du hast recht, nach den Vorfällen in der letzten Zeit, nicht nur am NM kann man fast keinem mehr trauen.

Die ComRoads ( da war ich auch dabei, als die Illusion platzte ), International Medias, Enrons und wie sie auch alle heißen mögen haben es geschafft den Anleger dermaßen zu verunsichern, daß der so langsam alles anzweifelt, ob berechtigt oder unberechtigt. Logisch, gebranntes Kind scheut das Feuer!  
Ist nicht schon genug Geld verbrannt ?

Ist schon eine Trost für mich, daß ich nicht alleine im Boot sitze und untergehe. Da sind wir ja jetzt schon zu zweit.( Galgenhumor )

Leichte Beruhigung ist eingetreten.

Nochmals vielen Dank

mfg. Depotverzocker
 

856 Postings, 8388 Tage airestEinspruch!

 
  
    #4
08.03.02 08:10
Sehe Geldanlage/Geldvermehrung... anders als Du.
--kein Humor wenn es um Verluste geht

1) Habe nicht vor, unterzugehen
2) Geld verbrennen ist relativ - ich habe auch schon genug verdient - mein Depot ist NICHT im Minus
3) Gebranntes Kind... ja mei - im Grunde ist es egal, was geschrieben steht und was die Leute sagen UND WAS HIER GESCHRIEBEN steht:

Wann rein//wann raus - das mußt DU wissen (und niemand anderer als DU weiß das besser. Wenn Du Deine eigenen Marken noch befolgst, dann hält sich das Verbrennen in Grenzen.

Zu AM: Dauer redet viel, wie es scheint und sehr gross. Ich gebe nichts darauf. Das macht er schon seit Monaten, am Kurs geändert hat es nichts.

Seine letzte Aktion hat nicht einmal einen Zock ausgelöst - aber, keine Sorge, die Börse ist ein Karussell: Und bald ist AM wieder an der Reihe. Ich erwarte sie seit 1 Woche.

Schau die Range an, dann weisst Du, wann Du verkaufen solltest.
mfg,airest
 

   Antwort einfügen - nach oben