Adcon ich habe euch am14.01.00um 10 Uhr bei Kurs 7,5E zum Kauf geraten!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.01.00 00:53
Eröffnet am:15.01.00 19:31von: PanickerAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:16.01.00 00:53von: short-sellerLeser gesamt:3.372
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

108 Postings, 8954 Tage PanickerAdcon ich habe euch am14.01.00um 10 Uhr bei Kurs 7,5E zum Kauf geraten!!

 
  
    #1
15.01.00 19:31
Ich haben Ihnen unseren Musterdepotwert, die Aktie von Adcon Telemetry ja bereits in einer unserer früheren Ausgaben bereits schon einmal ans Herz gelegt und möchten dies heute durch einen ausführlichen Bericht zu dem Wert, der es ja mittlerweile auch in das Musterdepot der Zeitschrift "EURO am Sonntag" geschafft hat, noch einmal verstärkt tun. Damit Sie das Geschäft von Adcon Telemetry, nämlich die "Telemetrie" auch verstehen, möchte ich Ihnen dieses Geschäftsfeld ersteinmal anhand von Beispielen näher bringen. Was also ist Telemetrie?
Nun, eigentlich ist es ganz einfach. Telemetrie ist im Prinzip nichts anderes, wie die Automatisierung von Messungen und der anschließenden Übermittlung. So kann man mit den Geräten von Adcon zum Beispiel durch Datenübertragung zum Beispiel via Funk, den Strom- oder Wasserzähler ablesen, ohne das man dazu das betreffende Haus betreten muß. Auch kann man die "Meßgeräte" zum Beispiel dazu nutzen, eine Wiese oder einen Acker automatisch bewässern zu lassen. Man nimmt dazu einfach nur ein Meßgerät welches zum Beispiel die Feuchtigkeit der betreffenden Erde mißt und programmiert dieses dann so, daß es der Sprinkleranlage bei einem Unterschreiten ein Signal übermittelt wird, so daß diese die Bewässerung startet. Telemetrie ist derzeit noch ein Wachstumsmarkt und Adcon in diesem Sektor einer der Marktführer und vor allem eines der ersten börsennotierten Unternehmen dieser Branche.
Aufgrund dieser Tatsache ist die Aktie natürlich schon einmal beobachtenswert, denn sie paßt perfekt in den "Markt für junge Wachstumsunternehmen" wie die Deutsche Börse AG ja den Neuen Markt definiert hat. Schaut man sich nun das Unternehmen genauer an, so wird dieser ohnehin schon positive Eindruck noch verstärkt. Denn das Unternehmen plant ein recht konservatives Wachstumstempo von 60 % pro Jahr und rechnet im Jahre 2001 mit einem Marktanteil von 7,4 %. Diese Planungen enthalten aber noch nicht die möglichen und auch bereits angekündigten Akquisitionen und auch die Gewinnerwartung des Unternehmens für das Jahr 2001 ist nicht nur unserer Ansicht nach äußerst konservativ. Aber selbst wenn man nur diese Planzahlen erfüllen würde, so wäre die Aktie mit einem KGV auf Basis der 2001er Gewinnschätzung derzeit noch alles andere als teuer. Zudem kommt hinzu, daß bisher jeder Wert einer für den Neuen Markt neue Branche über kurz oder lang eine phantastische Performance erzielte (MobilCom als erste TK-Aktie, EM.TV als erste Medienaktie, INTERSHOP als erste eCommerce-Aktie), so daß die Stimmung der Anleger für den ersten Telemetrie-Wert alles andere als schlecht ist.
Allerdings sollte man auch das Risiko der Aktie nicht ganz verschweigen. Adcon ist derzeit, da der Markt auch noch recht klein ist auch wenn er rasant wächst, noch eine recht kleine Nummer. Ob man sich über kurz oder lang durchsetzen kann, ist derzeit nicht abzuschätzen. Da man aber als erste Telemetrie-Aktie einen gewissen Vorsprung hat (Kriegskasse usw.) ist es zwar sehr wahrscheinlich, daß man sich etablieren kann, aber dennoch nicht sicher.
Aufgrund der aus unserer Sicht günstigen Bewertung und der großen Kurschance ist die Aktie dennoch für den spekulativ ausgerichteten Anleger aus unserer Sicht ein Muß. Adcon Telemetry bietet einem spekulativen Anleger immerhin die Chance, an dem boomenden Telemetrie-Markt teilzuhaben und ist für einen Wachstumswert extrem billig. Da in der vergangenen Woche ein Plus von mehr als 15 % erzielt wurde, sieht der Wert charttechnisch hervorragend aus (angeblicher Grund für die herausragende Performance sollen Fondskäufe zweier Technologiefonds gewesen sein). Das Chance/Risiko Verhältnis erachten wir zudem als äußerst günstig. Daher raten wir nochmals massiv zum Kauf der Aktie von Adcon Telemetry und bestätigen unsere Kursziele von 12 Euro auf Sicht 3 Monate und von 20 bis 25 Euro auf Sicht eines Jahres. Fazit: Eine sensationelle Chance!  

609 Postings, 9096 Tage SchtonkW. Shakespeare: much ado about nothing...

 
  
    #2
15.01.00 19:47
oder auf deutsch: Viel Getu um nichts.

Ich habe es schonmal hier geschrieben: Die Kurs"explosion" ist klar auf Daytrader zurückzuführen. Mir ist kein einziger Technologiefonds bekannt, der Adcon im Portefeuille hat. Abgesehen davon sind die Börsenumsätze seit Monaten so gering, daß ein Fondskauf den Kurs mit einiger Sicherheit mindestens verdoppeln würde.

Technologisch besetzt Adcon das Low-End der Telemetrietechnik; diese ist aber trotzdem mit min. DM 4.500 für viele Anwender der angestrebten Zielgruppen zu teuer! Ich frage mich daher, woher die 60% Wachstum kommen sollen. Für chinesische Bauern gibt es übrigens längst low-price Alternativen aus Taiwan.
Möglicherweise sind es ja die Hundehalsbänder, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss,
Schtonk  

282 Postings, 8873 Tage unbekanntIch habe bei 6,80 und bei 7,10 gekauft und bin froh das ich sie auch in schweren ...

 
  
    #3
15.01.00 19:49
zeiten nicht verkauft habe.
Ich bleibe drin auch wenn in den nächsten Tagen der Kurs mal absacken sollte.
Mein Kursziel für diese Woche über 13 Euro !
Außerdem soll ja laut Euro am Sonntag noch einige Treffen mit Investoren
anliegen , Der Kursanstieg am Freitag war für mich erst der Anfang.
Ich bin ja mal gespannt was Morgen in der Euro am Sonntag über ADCON steht.  

282 Postings, 8873 Tage unbekanntSchtonk also wirklich Daytrader die ca. 5000000 Euro in Adcon stecken die möchte ...

 
  
    #4
15.01.00 19:55
ich sehen.
Außerdem lese mal bei Wallstreet online den Beitrag über Adcon da steht nämlich wo die Kauforders her kammen.  

1038 Postings, 8992 Tage FireflyDAYTRADER sollen am Freitag über 300000 Adcons gekauft haben?

 
  
    #5
15.01.00 19:56
Mit Verlaub, wo soll der Sinn liegen? Der Kurs würde beim Verkauf genauso in den Keller rauschen.
 

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerNur zur Information! Schtonk.

 
  
    #6
16.01.00 00:53
Die Produkte von Adacon habe ich nie gesehen, und kann mir daher kein Urteil zur Höhe des Preises machen. Mag sein daß das eine oder andere Taiwan-Unternehmen billiger anbieten könnte. Problem aber ist, das diese über keine Lizenzen verfügen, die für den Betrieb notwendig sind.

Fakt ist daß Adcon den 9-Monats-Umsatz um 54% gesteigert hat und der Verlust stark vermindert wurde. Im vierten Quartal werden erstmals in der Firmengeschichte schwarze Zahlen erwirtschaftet. Ich denke, die Zahlen belegen daß Adcon auf dem richtigen Weg ist.

Deine Theorie mit den Daytradern halte ich in Anbetracht des Umsatzes für nicht richtig. Aber das bleibt halt Ansichtssache.

Grüße

Short-Seller
 

   Antwort einfügen - nach oben