Ad hoc: Thiel Logistik


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 18.01.02 14:38
Eröffnet am:09.01.02 07:53von: BrummerAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:18.01.02 14:38von: Suzie WongLeser gesamt:5.213
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

3498 Postings, 8198 Tage BrummerAd hoc: Thiel Logistik

 
  
    #1
09.01.02 07:53
DGAP-Ad hoc: Thiel Logistik AG deutsch Thiel Logistik:Übernahme von Birkart, Finanzplanung 2002, Managementverstärkung Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
-- Thiel Logistik übernimmt Großteil der Birkart Globistics, hebt Finanzplanung für 2002 an und verstärkt Management Grevenmacher (Lux.), 9. Januar 2002. Die Thiel Logistik AG erwirbt einen Großteil der Geschäftsbereiche der Birkart Globistics AG, Aschaffenburg. Das Luxemburger Unternehmen erschließt damit das innovative Geschäftsfeld Fashion- Logistics und dehnt seine Präsenz weltweit. Die Übernahme wird zu ca. je einem Drittel aus Fremdkapital, liquiden Mitteln und der Ausgabe von ca. 1,2 Mio. neuen Aktien finanziert. Die Birkart-Gruppe wurde 1877 gegründet und hat weltweit 3.500 Mitarbeiter. Für das Jahr 2002 erwartet Thiel aus den übernommenen Bereichen mit knapp 3.000 Mitarbeitern einen Umsatzbeitrag von ca. 410 Mio. Euro und ein EBIT von 8 bis 9 Mio. Euro. Im Rahmen der Übernahme hebt die Thiel Logistik AG ihre Finanzplanung für das Geschäftsjahr 2002 deutlich an. Thiel erwartet jetzt einen Gesamtumsatz von 1.616 Mio. Euro bei einem EBIT von 109 Mio. Euro. Im Zuge der neuen Herausforderungen verstärkt die Thiel Logistik AG ebenfalls ihren Verwaltungsrat. Neu aufgenommen wurde Christian Fürstaller (Operations), Vorstandsvorsitzender der Quehenberger Logistik AG, Salzburg. Neue designierte Mitglieder sind Stefan Delacher (Marketing), Vorstandsvorsitzender der delacher Logistics AG, Wolfurt, und Prof. Dr. Andreas Goldschmidt (Forschung und Bildung), Vorsitzender des Bereichs-Vorstandes der Thiel HealthCare Logistics + Services. Der bisherige CIO Dietmar Ley scheidet aus dem Verwaltungsrat aus und soll in den Beirat berufen werden. Kontakt: Thiel Logistik AG Ralf Krabbes 5, an de Längten L-6776 Grevenmacher Tel: 00352 / 719690-370 Fax: 00352 / 719690-380 ir-info@thiel-logistik.com http://www.thiel-logistik.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.01.2002


 
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

77 Postings, 8229 Tage pau01Jetzt

 
  
    #5
09.01.02 09:56
jammer nicht sondern steig ein.  

40 Postings, 8801 Tage MäxwellWarum fällt Thiel??

 
  
    #6
09.01.02 09:56
Warum fällt Thiel, ist es so schlecht wenn man eine Firma übernimmt??
Soll ich nachkaufen, oder abwarten?  

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubäriss doch klar

 
  
    #7
09.01.02 10:01
aufgrund der Gerüchte sind Zocker rein die nu wo die Katze ausm Sack ist rausgehen,um die isset nicht schade sollten nur nochmal reinkommen wenn ich meine Thiele verkloppen will,wie schonmal gepostet dicke Fonds sind in Thiel solche Investoren werden wie könnte es anders sein bevorzugt bedient,soll heißen die Veranstaltung Heute findet mehr für die Presse statt,nixdesdotrotz iss nach blaubärresearchrating Thiel ein mussinsdepotunddaauchdrinnbleibenwert
blaubärgrüsse  

324 Postings, 8867 Tage Suzie WongEs gibt sicherlich wesentlich bessere Aquisitions-

 
  
    #8
09.01.02 10:25
targets im Logistik - und Freight Managment Sektor als Birkart , aber immerhin eroeffnet Thiel die Aquisition zusaetzliche internationale Maerkte. Etwas woran D Logistik noch arbeiten muss...  
Investiert bleiben !

Brgds

Suzie  

56 Postings, 8999 Tage TritonWeitere Übernahmen bei Thiel

 
  
    #9
09.01.02 10:58
Es geht anscheinend weiter. Die Übernahme von Birkart ist nicht die einzige die heute verkündet wird:

Frankfurt, 09. Jan (Reuters) - Der Luxemburger Logistik-Dienstleister Thiel Logistik hat neben der Übernahme von Teilen der Birkart Globistics weitere Zukäufe angekündigt. Wie das im Nemax 50 gelistete Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mitteilte, übernimmt es den Allgäuer Logistik-Dienstleister GAT-Logistik GmbH aus Kempten und die AF-Logistik aus Kelsterbach. GAT erwirtschaftete den Angaben zufolge im Jahr 2001 einen Umsatz von 13 Millionen Euro und ein Ebit von einer Million Euro. Die AF-Logistik habe 2001 sechs Millionen Euro umgesetzt und ein Ebit von 0,6 Millionen Euro erzielt. Der Kaufpreis werde ausschließlich durch die Ausgabe von etwa 400.000 neuen Aktien beglichen.  

463 Postings, 8395 Tage catweezelkeine Verwässerung

 
  
    #10
09.01.02 11:46
Thiel: Kein Verwässerungseffekt wegen Birkart Globistics
Frankfurt (vwd) - Der Vorstandsvorsitzende der Thiel Logistik AG, Luxemburg, Günter Thiel, hat einen Verwässerungseffekt im Zusammenhang mit der Übernmahme von Birkart Globistics definitiv ausgeschlossen. Der Gewinn je Aktie werde im Gegenteil gegenüber der ursprünglichen Planung ohne Birkart um zehn Prozent zulegen, sagte Thiel im Gespräch mit vwd am Mittwoch. +++ Claus Detlef Grossman


vwd/9.1.2002/cg/mpt/akr

9. Januar 2002, 10:29





 

81 Postings, 8182 Tage Headstarke Verkäufe bei 22,-EUR

 
  
    #11
09.01.02 17:05
ist euch aufgefallen, daß da jemand massiv Aktien bei 22,- auf den Markt wirft!?
16:35 Uhr ging es los mit den ersten sells zu dem limit und seither schlägt die Aktie immer dort an...
 

Optionen

292 Postings, 8448 Tage HB_Männchenwer wird denn gleich in die Luft gehen?

 
  
    #12
09.01.02 17:58
Birkart ist doch schei...
warum Thiel die übernimmt, ist mir ein Rätsel.
Der deutsche Transportsektor ist kaputt, grenzüberschreitend erst recht, das machen fast alle uns umgebenden Nachbarn billiger.
Es ist auf keinen Fall mit einer baldigen Erholung des Sektors zu rechnen.
Gegen deutsche Unternehmen sprechen die hohen Kosten hierzulande, Steuern, Diesel, Autobahngebühr sind tödlich.
Im vorigen Jahr sind ca. 25 % der deutschen Speditionen in den Konkurs gegangen oder haben noch schnell verkauft.
Birkart war wohl billig, aber preiswert? Ich glaube nicht

greife lieber zur

HB  

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärNichtraucher aller Länder..........

 
  
    #13
09.01.02 18:49

3498 Postings, 8198 Tage BrummerEs gibt nichtmehr viele Speditionen

 
  
    #14
09.01.02 18:52
Irgendwann werden die sich auch einigen und höhere Speditionsätze verlangen.
Die Konzentration ist schon zustark vorangeschritten.

Gruß Brummer  

4579 Postings, 8492 Tage tom68Ich hab heute nochmal nachgelegt... o.T.

 
  
    #15
09.01.02 18:54
 

168 Postings, 8431 Tage Texas_BlueLogistik wird immer wichtiger

 
  
    #16
09.01.02 19:01
Thiel steht gut im Futter, man sollte abwarten, noch nicht verkaufen...ich sehe keinen Verkaufsdruck, im Gegenteil. Nur für mich wäre es gut, da ich dann auch mal günstig reinkäme...also verkauft vielleicht doch alles:-)  

4579 Postings, 8492 Tage tom68Texas, tiefer als 20/21€ gehts m.M. nach nicht o.T.

 
  
    #17
09.01.02 19:05
 

512 Postings, 8210 Tage nmx_lionThiel Logistik hat Birkart

 
  
    #18
09.01.02 19:11
nur etwas zu teuer gekauft, das ist das einzige Problem.
Birkart hat schon einen guten Kundenstamm, leider liefen auch bei Birkart die geschäfte in letzter zeit nicht mehr so gut. der ganze konzern wurde langsam zerschlagen und ging den bach runter. Das Problem ist momentan das Birkart irgendwie alle guten leute verloren hat. Aber ob das wirklich was mit dem Verlust von Thiel zutun hat??? Keine Ahnung...  

168 Postings, 8431 Tage Texas_Bluetom68, das ist ja das schlimme o.T.

 
  
    #19
09.01.02 19:16

4579 Postings, 8492 Tage tom68Wieviel haben sie denn gezahlt nmx_lion? o.T.

 
  
    #20
09.01.02 19:23
 

512 Postings, 8210 Tage nmx_lionleider weiss ich genau das nicht

 
  
    #21
09.01.02 19:38
ich bin selbst luftfrachtmakler und habe deshalb auch ein bischen wissen über birkart und logistikwerte...

es gab bis heute noch unklarheiten wer nun den zuschlag erhält, nachdem thiel bekommen hat (ich glaube die wollten birkart auf jeden fall) nun klar das dies etwas zu teuer war. Auch der kaufpreis würde ja gar nichts nützen, denn wir wissen ja nicht was birkart wert ist. Ich weiss aber sicher das viele tragende personen aus der firmenleitung schon in den letzten 3-6 monaten das sinkende schiff verlassen haben. Tja, birkart global logistics ist wohl leider ab heute nicht mehr als ein stück geschichte... schade eigentlich

Thiel kann das ding gut brauchen da bin ich mir sicher, nur leider keine ahnung wieviele kunden die noch übernommen haben von bgl

 

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärwas mir beim stöbern inner Homepage auffiel

 
  
    #22
09.01.02 19:47
datt Pharmaverkloppen(Taschenhageda)würde garprächtig zu dem Krankenhausgedönse passen synergien odersooo
blaubärgrüsse  

273 Postings, 8972 Tage GretschiMensch cap manchmal kann ich dir nur schwer folgen o.T.

 
  
    #23
09.01.02 20:09
 

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubäralso gut

 
  
    #24
09.01.02 20:20
Birkat verteilt Pharmaka nebst Kneteeinsammeln,etwa wie HAGEDA (watt größer)wenn nun sowieso Wer zu nem Krankenhaus rausmus,ist bei Healthcare Logistik öfters der Fall,kann er nun auch gleich die Pillen mitnehmen und son Krankenhaus verböllert reichlich von dem Zeugs,was HAGEDA Aktionäre davon halten(im Comicstrip= Morgenstern+Totenkopf+Hackebeil)  
blaubärgrüsse    

273 Postings, 8972 Tage Gretschi;-))))))) Na ausführlicher und lustiger ist es auf

 
  
    #25
09.01.02 20:33
jeden Fall geworden. Ich glaube es sogar verstanden zu haben!

Grüsse
Gretschi  

4579 Postings, 8492 Tage tom68Dito cap...

 
  
    #26
09.01.02 20:48
dazu noch mal ein Satz aus dem Bericht Quartal III zum auf der Zunge zergehen lassen

Wachstumsmotor war in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres wieder der Bereich HealthCare-Logistics mit einer Umsatzsteigerung von 411 Prozent auf 98,1 Mio. Euro und einem Ergebniswachstum von 444 Prozent auf 13,6 Mio. Euro

gruß tom68  

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärdaissesvonnerhomepage

 
  
    #27
09.01.02 21:58




Ein gutes Pharma-Produkt sollte erfolgreich wirken. So, wie die Logistik, mit der es verabreicht wird. Durch die Beteiligung an der S + H Logistik GmbH & Co.KG bietet BIRKART GLOBISTICS® nun die perfekte Wechselwirkung zwischen Know-how im Pharma-Markt und weltweiter Logistik. Von der gut verträglichen Auftragsannahme über die hoch dosierte Lagerhaltung bis hin zur schnell wirksamen Distribution mit 24-Stunden Service. Schnell, zuverlässig und sorgfältig stellen wir das komplette Logistik- und Outsourcing-Programm für Apotheker, Ärzte, Krankenhäuser, Pflegeinstitute und die Pharmaindustrie zur Verfügung.
Positive Nebenwirkung: Kompetente Marketingunterstützung der ebenfalls teilhabenden S + H Arzneimittel-Vertriebs GmbH.
Presseinfos über diese Wirkstoffkombination verabreichen Sie sich am besten sofort.

Breitspektrum-Lösungen von S + H Logistik:
Beschaffungslogistik
Lagerhaltung
Auftragsmanagement
Kommissionierung
Konfektionierung
Distributionslogistik
Rechnungsstellung
Inkasso
Sendungsverfolgung






 

4579 Postings, 8492 Tage tom68Sehe ich auch so, obwohl ich nicht auf Prior stehe

 
  
    #28
18.01.02 13:52
Thiel Logistik - die Story fängt an
Prior Börse  

Nach Ansicht der Aktienexperten vom Anlegerbrief "Prior Börse" fängt bei der Thiel Logistik AG (WKN 931705) die Story gerade erst an.

Wie die "Prior Börse" vom Vorstandsvorsitzenden Günter Thiel erfahren habe, habe er für Birkart deutlich weniger auf den Tresen legen müssen, als Analysten bisher geschätzt hätten. Binnen fünf bis sieben Jahren solle sich der Kaufpreis amoritsieren.

Birkart Globistics bringe unter anderem seine Expertise in der Modebranche sowie Standorte rund um den Globus in die Ehe ein. Zur Klientel würden der Otto-Versand sowie Peek & Cloppenburg zählen. Mit dem Zukauf scheine Thiel ein echtes Schnäppchen gelungen zu sein. Immerhin sollten die übernommenen Sparten 2002 zusätzliche Erlöse in Höhe von 410 Mio. Euro generieren. Noch recht mickrig sei allerdings der Vorsteuergewinn von etwa neun Mio. Euro.

Für die Integration, die Thiel bis spätestens Jahresende abschließen wolle, wolle der Firmenlenker zusätzlich einen "guten zweistelligen Millionenbetrag" investieren. Bis 2003 solle sich die EBIT-Marge bei Birkart auf sechs Prozent verdreifachen.

Bei der "Prior Börse" wird bei der Thiel Logistik AG erst der Anfang der Story gesehen.


 

324 Postings, 8867 Tage Suzie WongBirkarts Hauptgeschaeft war Fracht und nicht

 
  
    #29
18.01.02 14:38
Logistik. Daher sollte man annehmen das Synergien geschaffen werden. Leider war Birkart aber im internationalen Vergleich (Global Freight Management)eine Null-Nummer. Das Thiel Otto Versand und P&C als Birkart Kunden auffuehrt finde ich laecherlich , da das Hauptgeschaeft dieser beiden Unternehmen von Mitbewerbern gehandelt wird.
Man sollte auch nicht vergessen das Logistik "Process driven" ist und das Frachtgeschaeft "Relationship driven" . Da treffen bei der Integration Welten aufeinander.
Der Vorteil dieser Uebernahme ist eindeutig die International Praesenz die Thiel dadurch gewonnen hat. Interessant zu sehen wie sie die Integration verarbeiten und International ausschlachten.

So long
Suzie  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben