Ad hoc-Service: plenum AG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.11.00 08:05
Eröffnet am:07.11.00 08:05von: luizaAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:07.11.00 08:05von: luizaLeser gesamt:2.518
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2719 Postings, 8679 Tage luizaAd hoc-Service: plenum AG

 
  
    #1
07.11.00 08:05
Ad hoc-Service: plenum AG

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. plenum AG übernimmt Multimedia-Agentur mtw - Unternehmensbereich New Media für dynamische Expansion gerüstet Die Wiesbadener plenum AG erwirbt rückwirkend zum 1. Januar 2000 sämtliche Anteile an der mtw lean advertising GmbH, Düsseldorf. mtw, eine Multimedia-Agentur mit namhaften Großkunden wie Bayer, Henkel und IGEDO Company, erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von DEM 3,1 Mio. bei einem ausgeglichenen Ergebnis und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter. Mit dieser weiteren Akquisition baut plenum nach den Übernahmen der Düsseldorfer F1 GmbH und der Kölner DOM GmbH zielgerichtet die Kompetenzen des Wachstumsbereiches plenum New Media, in dem die eBusiness- und eCommunication-Kompetenzen gebündelt werden, aus. Der Umsatz des Unternehmensbereiches plenum New Media (ohne mtw) lag bereits nach neun Monaten zum 30. September 2000 mit knapp DEM 10 Mio. um mehr als 100% über dem ursprünglichen Planwert für das Gesamtjahr von DEM 4,6 Mio. Um die erfolgreiche Geschäftsintegration der übernommenen Gesellschaften zügig abzuschließen, wird die plenum AG den New- Media-Bereich mit Wirkung zum 1. Januar 2001 zukunftsweisend ausrichten. Daher werden DOM, F1 und mtw auf die plenum New Media AG, Berlin, verschmolzen und die entstehenden Niederlassungen in Düsseldorf und Köln als Kompetenz-Center geführt. Mit der neuen Gesellschaftsstruktur schafft die plenum AG eine solide Basis für die ehrgeizigen Wachstumspläne von plenum New Media und die Integration der im nächsten Jahr geplanten Großakquisitionen. In der neuen Struktur wird der Standort Düsseldorf mit mtw und F1 zum Kompetenz-Center für eBranding (integrierte Markenführung im Internet) von plenum New Media ausgebaut. Am Standort Köln wird das Geschäftsfeld Broadband Communication angesiedelt, in dem Online-Anwendungen für zukünftige Breitbandnetze - wie Bewegtbildübertragungen in TV-Qualität über das Internet - entwickelt werden. Am Hauptsitz der plenum New Media AG in Berlin werden auch zukünftig komplexe eBusiness- und eCommunication-Lösungen entwickelt und implementiert. Die dynamische Geschäftsentwicklung der plenum AG wird zu einer signifikanten Anpassung der Mittelfristplanung führen, die am 23. November 2000 anlässlich der Vorlage des Neun-Monats- Berichtes veröffentlicht werden wird.  
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben