AdHoc: Internationalmedia


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.05.01 09:07
Eröffnet am:23.05.01 09:07von: gufrilAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:23.05.01 09:07von: gufrilLeser gesamt:1.266
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

30 Postings, 8733 Tage gufrilAdHoc: Internationalmedia

 
  
    #1
23.05.01 09:07
Internationalmedia steigt ins Musikgeschäft ein

München, 23. Mai 2001 - Bill Curbishley, Joel Sill und Robert Rosenberg, drei der bekanntesten Produzenten von Musik und Soundtracks, konnten für Internationalmedia gewonnen werden und gehören dem Management der neuen 100- prozentigen Tochterfirma Intermedia Music mit Sitz in Los Angeles und London an. Mit dem Einstieg in die hochprofitable Musikbranche hat Internationalmedia das strategisches Unternehmensziel erreicht, noch konsequenter die Copyrights der Filme in allen Bereichen auszuwerten.

Bill Curbishley managte verschiedene Bands wie The Who und Jimi Hendrix, bevor er 1974 seine eigene Firma Trinifold gründete und das Management weiterer Musikgruppen unter anderem mit Jimmy Page und Robert Plant übernahm. Joel Sill war zuletzt Vizepräsident des Musikdepartments bei Warner Brothers und Paramount Pictures. Zu seinen überragenden Soundtrackerfolgen zählen "Easy Rider", "Flashdance", "Forrest Gump", "What Lies Beneath", "Twister", "Die Firma" und "Cast Away". Will Evans. ein langjähriger Mitarbeiter der Intermedia London, übernimmt die Leitung der neuen Tochterfirma.

Intermedia Music wird die Soundtracks zu Filmen der Internationalmedia Gruppe produzieren und den internationalen Vertrieb der Musikrechte übernehmen. Das Team arbeitet unter anderem bereits an den Soundtracks zu "K19: The Widowmaker", "Adaptation" und "Plague Season" sowie für den bei den Filmfestspielen in Cannes neu vorgestellten Film "Wise Girls", in dern Marian Carey als Schauspielerin auftritt und mit Songs zum Soundtrack beiträgt.

...dann sollte das ja weiter noch oben abgehen :-)))

und dann noch Mariah Carey als Schauspielering und Soundtrack,
war mich auch neu...

Gruß, gufril
 

   Antwort einfügen - nach oben