Achtung ! Web.de zieht an ! Jetzt nicht verpassen


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 29.10.03 09:48
Eröffnet am:02.09.03 14:33von: ByblosAnzahl Beiträge:54
Neuester Beitrag:29.10.03 09:48von: gimaLeser gesamt:6.995
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9237 Postings, 8708 Tage ByblosAchtung ! Web.de zieht an ! Jetzt nicht verpassen

 
  
    #1
02.09.03 14:33
Der Kurs von Web.de zieht heute zur Stunde gerade auf Xetra auf 9,25 Euro an ! Ist das der Startschuß zur nächsten Web.de Ralley ?
Der Wert hing Tage lang hinterher und klebte um die 8,80 Euro.
Heute könnte noch ein Sprung nach oben passieren.

cu Byblos  
28 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

378 Postings, 7564 Tage gimais mir schlecht! will zahlen sehen!!! o. T.

 
  
    #30
23.10.03 09:37
 

378 Postings, 7564 Tage gimaweb erholt sich... mein magen auch! o. T.

 
  
    #31
23.10.03 09:46
 

378 Postings, 7564 Tage gimazahlen top wie erwartet

 
  
    #32
23.10.03 09:57
markt beschissen...

euro adhoc: WEB.DE AG / Quartals- und Halbjahresbilanzen / WEB.DE ...  


09:47 23.10.03  




euro adhoc: WEB.DE AG / Quartals- und Halbjahresbilanzen / WEB.DE mit
42% Umsatzplus und Gewinn in Q1-Q3/03 (D)

--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Der Geschäftsverlauf in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2003
war für die WEB.DE AG sehr positiv: Der Umsatz in Q1-Q3/2003 stieg
gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres deutlich um 42% auf
EUR 23,5 Millionen und hat damit bereits nach drei Quartalen das
Umsatzniveau des Gesamtjahres 2002 (EUR 23,6 Millionen) erreicht.

Trotz des deutlich gestiegenen Umsatzes konnte die operative
Kostenbasis in den ersten 9 Monaten 2003 um -7% verringert werden.
Entsprechend positiv entwickelte sich das Ergebnis vor Zinsen,
Steuern und Abschreibungen (EBITDA), das in Q1-Q3/2003 EUR +2,8
Millionen (EUR -5,0 Millionen in Q1-Q3/2002) erreicht hat. Das
Nettoergebnis lag bei EUR +0,6 Millionen gegenüber EUR -13 Millionen
im Vorjahreszeitraum.

Der Bereich E-Commerce hat sich im abgelaufenen 9-Monats-Zeitraum bei
Umsätzen in Höhe von EUR 5,0 Millionen (plus 61% ggü. EUR 3,1
Millionen in Q1-Q3/2002) sehr gut entwickelt. Trotz der anhaltenden
marktbedingten und konjunkturellen Rahmenbedingungen stieg der
Umsatzanteil von Media Sales im Berichtszeitraum leicht auf EUR 7,9
Millionen (+1% ggü. EUR 7,8 Millionen in Q1-Q3/2002) und liegt bei
nunmehr 34% des Gesamtumsatzes. Klarer Wachstumsmotor mit einem
Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von +87% auf EUR 10,6
Millionen sind weiterhin die digitalen Bezahldienste der WEB.DE AG.

Sehr positiv entwickelte sich im Berichtszeitraum auch der operative
Cashflow mit EUR +5,2 Millionen (EUR -5,1 Millionen in Q1-Q3/2002)
sowie der Bestand an liquiden Mitteln, der in den letzten 12 Monaten
um EUR +5,5 Millionen auf insgesamt EUR 100,5 Millionen stieg.

Der Vorstand der WEB.DE AG bekräftigt seine Erwartungen für das
saisonal stärkste vierte Quartal 2003 sowie für das Gesamtjahr 2003:
Der Umsatz wird in Q4/2003 erneut ansteigen, sodass - wie zu Beginn
des Jahres angekündigt - für das Gesamtjahr 2003 ein Umsatzanstieg
gegenüber dem Vorjahr von 35-40% erwartet wird. Bei beschleunigten
Ausgaben in Forschung und Entwicklung für den Bereich
Web-Telekommunikation erwartet der Vorstand für das Gesamtjahr 2003
einen positiven Jahresüberschuss, bei positivem Ergebnis vor Zinsen,
Steuern und Abschreibungen (EBITDA).

Anhang: Kennzahlentabelle

(in EUR Mio.) Q1-Q3/2003 Q1-Q3/2002
Umsatz 23,5 16,6
Bruttoergebnis 17,7 12,2
Marketing u. Werbung (8,6) (10,9)
Forschung u. Entwicklung (9,8) (8,9)
Periodenüberschuss 0,6 (13,0)
EBITDA 2,8 (5,0)
Gewinn pro Aktie (in EUR) 0,02 (0,35)
Operativer Cashflow 5,2 (5,1)
Liquide Mittel 100,5 95,0
~

Kontakt:
WEB.DE AG, Investor Relations, Richard Berg
tel. +49 (0)721.94329.2700, E-Mail rb@webde-ag.de

Der vollständige Quartalsbericht steht auf den Seiten der WEB.DE AG
unter http://webde-ag.de zum Herunterladen zur Verfügung.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 23.10.2003

gruß gima ariva.de

 

378 Postings, 7564 Tage gimaich verstehe die welt nicht mehr!

 
  
    #33
23.10.03 10:11
kann mir diesen kurs mal bitte einer erklären?  

13 Postings, 8563 Tage ITflashDa gibt's nicht viel zu erklären....

 
  
    #34
23.10.03 10:21
Schau Dir mal die Zahlen für's  Quartal an - die sind überhaupt nicht so gut... Die Zahlen sind fast alle schlechter als in den ersten beiden Quartalen, wenn man mal die 3-Mon.- mit der 9-Mon.-Tabelle vergleicht.....

3. Quartal (30.9.)      2003     2002

Umsatz (Mio)            8,3      5,9
Bruttoergebnis (Mio)    6,2      4,4  
Op Ergebnis (Mio)      (0,9)    (2,7)  <- vgl. mit 9 Monaten: mies!
EBITDA (Mio)            0,8     (1,1)  <- vgl. mit 9 Monaten: mies!
Erg fortgeführtes
Geschäft (Mio)          0,1     (2,1)  <- vgl. mit 9 Monaten: mies!
Nettoergebnis (Mio)     0,1     (6,9)  <- vgl. mit 9 Monaten: mies!
Ergebnis je Aktie       0,00    (0,19) <- vgl. mit 9 Monaten: mies!

9 Monate (30.9.)
Umsatz (Mio)           23,5     16,6
Bruttoergebnis (Mio)   17,7     12,2
Op Ergebnis (Mio)      (2,2)    (9,2)
EBITDA (Mio)            2,8     (5,0)
Erg fortgeführtes
Geschäft (Mio)          0,6     (8,2)
Nettoergebnis (Mio)     0,6    (13,0)
Ergebnis je Aktie       0,02    (0,35)

- Alle Angaben in EUR.
- Verluste stehen in Klammern.

Gruß
Flash!  

378 Postings, 7564 Tage gima@flash

 
  
    #35
23.10.03 10:25
du kennst dich ja aus... les doch mal deine eigene tabelle!!
da steht: "verluste stehen in klammern" du genie!!! also sind die zahlen deutlich besser. oje!

gruß gima ariva.de

 

13 Postings, 8563 Tage ITflashJa ne is klar...

 
  
    #36
23.10.03 10:34
Leg mal die Angaben auf die einzelnen Quartale um - nicht Quartal/Vorjahresquartal abgleichen...

Beispiel:
Nettoergebnis 3.Quartal 0,1 Mio., 1.-3.Quartal 0,6 Mio. -> fallen also 0,5 Mio. in die ersten beiden Quartal - da lief's also besser...

Ergebnis je Aktie: 3.Quartal 0,00, 1.-3.Quartal 0,02 -> da bleibt gar nix mehr übrig...

-> das dritte Quartal lief schlecht - auch wenn es web.de schönredet und dazu die Vergleiche zum Vorjahresquartal in den Vordergrund setzt...

 

378 Postings, 7564 Tage gimadann lies es bitte genau:

 
  
    #37
23.10.03 10:51
umsatz von 15,2 auf 23,5 -> d.h. drittes quartal bis jetzt umsatzstärkstes!
bruttoerg. von 11,4 auf 17,7 -> d.h. drittes quartal bis jetzt umsatzstärkstes!
usw...
des weiteren wurde auch der gewinn weiterhin erhöht obwohl die investitionen in werbung und entwicklung erhöht wurden. das dritte quartal war das stärkste bisher und die gelder flossen deshalb auch verstärkt in diese bereiche was meiner ansicht nach genau richtig ist da es um die zukunft des unternehmens geht. ich sehe das nicht negativ. wenn allerdings alle so analysieren wie du erklärt das doch den abrutsch.

gruß gima ariva.de

 

378 Postings, 7564 Tage gimades weiteren war das

 
  
    #38
23.10.03 10:58
3.quartal auch 2002 das schlechteste. diesmal nicht. und das stäkste 4te quartal kommt erst noch. aus diesen gründen, flash, verstehe ich den abrutsch nicht. nichts für ungut und good trade.

gruß gima ariva.de

 

6383 Postings, 8130 Tage Schwachmatwill euch ja nicht eure gute laune verderben, aber

 
  
    #39
23.10.03 11:03
web.de
marktkapitalisierung = 440 mio. €
umsatz '02 = 23,55 mio. €
gewinn = verlust '02 = -12,93 mio. €

fundamental scheint diese aktie selbst unter berücksichtigung utopischer zukunftsvisionen keine 0,50€ wert.    

 

10203 Postings, 7740 Tage Reinerzufallhallo schwachmat! o. T.

 
  
    #40
23.10.03 11:09

378 Postings, 7564 Tage gimalol

 
  
    #41
23.10.03 11:10
ja klar und deshalb steht die aktie auch bei 10+ und alle analysten sind schwachmaten *ggg*

Die Analysten von WestLB stufen die Aktien des deutschen Internetdienstleisters Web.de in ihrer aktuellen Studie von „Neutral“ auf „Outperform“ herauf.
Neukunden habe das Unternehmen zuletzt pro Tag zwischen 500 und 600 hinzugewinnen können. Dies bringe das Unternehmen dem Ziel näher, bis zum Jahresende ein Niveau von 200.00 zu erreichen. Im ersten Halbjahr habe die Quote noch bei rund 400 pro Tag gelegen.

Das EBITDA sollte den Analysten zufolge im nächsten Jahr 14,5 Mio. Euro, im Jahr 2005 rund 24 Mio. Euro betragen. Dies führe zu einem EPS von rund 0,55 Euro und einem Kursziel von 11,5 Euro.

gruß gima ariva.de

 

6383 Postings, 8130 Tage Schwachmatin dieser sache kann ich dir recht geben, gima

 
  
    #42
23.10.03 11:24
alle analysten sind schwachmaten!
oder treffender ausgedrückt: bezahlte lügner = incentive verkäufer

doch wer weiß, vielleicht ist im jahr 2050 jeder 2. chinese web.de kunde.  

13 Postings, 8563 Tage ITflash@gima

 
  
    #43
23.10.03 11:27
Keine Sorge @ gima - ich häng' auch bei web.de drin... :-)

Das was Du oben aufführst, sind jetzt aber die 9-Mon.-Daten und nicht die des abgelaufenen Quartals alleine. Von denen sage ich ja auch nicht, dass sie im Vergleich zum Vorjahr schlecht sind. Nur ist eben das dritte Quartal in diesem Jahr nicht so gelaufen, wie es viele im Umfeld mit anderen Internet-Unternehmen, die teils auch gute Ergebnisse geliefert haben, erwartet haben.
Ob das dritte Quartal denn traditionell schlechter ausfällt, ist bei TecDax-Werten, wo man meist kürzer investiert, zumindest für mich sowieso ziemlich egal...

Weiterhin ein glückliches Händchen! :)
Gruß
Flash  

692 Postings, 7562 Tage Barbarossa@ all!

 
  
    #44
23.10.03 11:33
Also doch nicht so wie erwartet!So wie es aussieht haben viele mehr erwartet!

Und die 38 Tage Linie ist durchbrochen....


 

10203 Postings, 7740 Tage Reinerzufallhihhi o. T.

 
  
    #45
23.10.03 11:33

378 Postings, 7564 Tage gimadas steht für mich eben nicht fest

 
  
    #46
23.10.03 11:35
denn ich bin noch zuversichtlich da ja hinter den nackten zahlen auch noch investitonen stehen die auf den ersten blick nicht von allen gesehen werden. die machen einiges bei web aus im 3ten q - im vergleich zu den anderen internet-unternehmen die das eben meiner meinung nach vernachlässigt haben. deshalb warte ich mal bis zum 25.10. da steht in frankfurt a. m. noch die mid cap conference aus. mal sehen was danach die analysten sagen werden. das zählt ja auch noch und die 2 tage kann ich auch noch warten. schaun mer mal, hat er gsagt ;-)

gruß gima ariva.de

 

378 Postings, 7564 Tage gima@schwachmat: vermutlich schon 2015.

 
  
    #47
23.10.03 11:39
*lolli geb*  

6383 Postings, 8130 Tage Schwachmatgima

 
  
    #48
23.10.03 11:56
wenn das eintrifft, geb ich eine ganz palette lollis für die analysten (dauerlutscher) aus.
 

378 Postings, 7564 Tage gima@schwachmat

 
  
    #49
23.10.03 14:14
hehe, jo. kannst du gerne tun :-)

aber jetzt mal im ernst: zu deinem thema überbewertet. wenn wir ehrlich sind und jede aktie nur fundamental bewertet sein dürfte dann hätte wohl jeder index nur noch die hälfte seines momentanen standes wenn nicht noch weit weniger. die börse lebt von der zukunft und bei unernehmen die in den top50 des wachstums stehen ist eine überbewertung nunmal normal. ich denke da gibst du mir recht denn alle zukunftsträchtigen papiere sind stark überbewertet, nicht nur internetdienste. das ist nunmal allgemein so, deshalb ist es zu einfach zu sagen die fallen weil sie überbewertet sind.

ich denke weiter das der kursverlauf heute deshalb so schlecht ausgefallen ist weil der tecdax die letzten tage im verhältnis zu web.de verloren hat und das jetzt einfach ausgeglichen wurde. schon alleine gestern ging der tec 2,1% runter und web schloss leicht im plus, rechne ich das drauf bin ich schon fast soweit wie der kurs jetzt steht.
dann noch das drama um den nikkei. mal ganz ehrlich: das war wirklich pech das das gerade an diesem tag passieren musste. jetzt hat jeder schiß das die indizes zusammenbrechen und keiner traut sich einsteigen. wäre das ausgeblieben hätte sich der kurs bestimmt anders entwickelt. es gab heute eine reihe anderer werte mit zahlen die froh gewesen wären so positive meldungen abgeben zu können wie web.de, doch die sind bei weitem nicht so sehr abgesackt und ich glaube aus o.g. grund.

web wird diese korrektur nach oben noch vollziehen, spätestens wenn der tec sich beruhigt hat und der aktienmarkt sich von dieser kleinen bärenrally erholt hat denn dann kommt wieder das vertrauen in die papiere, gold und renten werden wieder abgeben und aktien wie web werden für ihre guten ergebnisse belohnt.

nur meine meinung. good trades allen.

gruß gima ariva.de

 

6383 Postings, 8130 Tage Schwachmatda muß ich dir recht geben, gima

 
  
    #50
23.10.03 15:20
wir haben die letzten tage seit langer zeit mal wieder fundamentalanalyse betrieben und ich komme zu dem zweifelfreien ergebnis, daß wir uns wieder mal inmitten irrationaler übertreibungen in vielen segmenten befinden.
ich würde für die chance auf 10% gewinn, nicht das risiko eines 50% verlustes eingehen.
der nächste kahlschlag kommt bestimmt und könnte schmerzhafter werden als alle vorherigen.

viel glück  

378 Postings, 7564 Tage gimaund nun muss ich dir recht geben, denn

 
  
    #51
23.10.03 18:46
der kahlschlag wird kommen, doch sehe ich da eine reihe von aktien (blasen) die zuerst platzen werden. da steht meiner meinung nach web noch ganz gut da vor allem weil die noch positive zahlen bringen. überbewertung hin oder her.

dir auch viel glück, kann jeder brauchen.

gruß gima ariva.de

 

692 Postings, 7562 Tage Barbarossa@ gima

 
  
    #52
23.10.03 21:18
Hab um ehrlich zu sein gewusst,dass es so heute wird.....!
Bin aber auch investiert.

Mal abwarten.  

378 Postings, 7564 Tage gima@barbarossa

 
  
    #53
24.10.03 09:08
woher hast du das gewusst? gib mal die tel-nummer von der wahrsagerin ;-)
ich hab leider nicht gewusst das die märkte gestern so einbrechen und der gesamte tecdax abschmiert mit teilweise fast 4%... ich wünschte ich hätte. aber so konnte ich wenigstens bei 10,30 nochmal nachkaufen. also alles positiv sehen...

gruß gima ariva.de

 

378 Postings, 7564 Tage gimainterview

 
  
    #54
29.10.03 09:48
Finanzen.net sprach mit Matthias Hornberger, Vorstand für Business Development, über die Entwicklung bei WEB.DE.

Finanzen.net: Herr Hornberger, wie bewerten Sie das abgelaufene Quartal?

Matthias Hornberger: Mit einem Umsatzwachstum von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal war das traditionell schwache dritte Quartal ein sehr gutes Quartal. Dies haben wir geschafft mit einer um 7% verminderten Kostenbasis, z.B. durch Kosteneinsparungen im Content-Bereich oder bei den Aktivierungsschreiben, die wir nun nur noch an zahlende Kunden verschicken.

Finanzen.net: Die Bereiche e-Commerce und Digitale Dienste erzielten ein kräftiges Umsatzwachstum von 61 bzw. 87 Prozent, wogegen der Bereich Media Sales stagnierte. Wird sich diese Entwicklung fortsetzen und welche Konsequenzen hat dies für WEB.DE?

Matthias Hornberger: Die Entwicklung bei den Media Sales war geprägt von der unbefriedigenden Marktsituation im Online-Werbemarkt. So sank das Marktvolumen im dritten Quartal um 22 Prozent gegenüber dem Vorquartal und um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Trotz dieses Umfelds konnten wir unser Ziel erreichen. Diese Entwicklung bedeutet für WEB.DE, dass wir unabhängiger vom Werbemarkt werden, das Geschäft aber mit der derzeitigen Mannschaft fortführen. Bei einer Besserung des Werbemarkts wächst unser Umsatz somit noch stärker als bisher und die Aussichten hierfür sind gut. Wir erwarten, dass dieser Bereich schon im vierten Quartal 2003 deutlich besser ausfallen wird als im abgelaufenen Quartal.

Finanzen.net: Die Beiträge ihrer Club-Mitglieder stellen wiederkehrende und gut planbare Umsätze dar. Wie hat sich die Zahl der Mitglieder und der zahlenden Kunden entwickelt?

Matthias Hornberger: Wir bieten unseren Mitgliedern eine hohe Qualität wie Spamfilter ect. und bemühen uns, sie von der Preiswürdigkeit unserer Angebote zu überzeugen. So konnten wir im Berichtsquartal mehr als 30.000 Clubmitglieder und 50.000 zahlende Kunden hinzugewinnen. Damit nehmen 135.000 Clubmitglieder und rund 500.000 zahlende Kunden unsere Angebote in Anspruch.

Finanzen.net: In welcher Größenordnung wird sich das EBITDA und der Jahresüberschuss in 2003 und 2004 bewegen?

Matthias Hornberger: Da unser Ergebnis auch von der Entwicklung des Werbemarkts abhängig ist, können wir noch keine verlässlichen Zahlen nennen. Im laufenden Jahr wird das Ergebnis im einstelligen Millionen-Euro-Bereich liegen, wobei das EBITDA den Jahresüberschuss deutlich übersteigt. Auch im kommenden Jahr rechnen wir damit, deutlich profitabel zu sein, da wir hier zusätzlich noch unsere ersten Vertriebserfolge mit Com.Win einfahren wollen.

Finanzen.net: Wie entwickelte sich in Q3 der Personalbestand bei WEB.DE?

Matthias Hornberger: Die Zahl der Mitarbeiter wurde im dritten Quartal um 20 auf nun 336 Mitarbeiter erhöht. Wir stärken derzeit unsere Forschung und Entwicklung, insbesondere für Com.Win.

Finanzen.net: WEB.DE steigt in den Online-DVD-Verleihmarkt ein. Wann erwarten Sie die ersten Provisionseinnahmen hieraus?

Matthias Hornberger: Der Verleih ist gut angelaufen. Wir sind derzeit noch dabei, die Seite weiter zu optimieren. Da die Kunden jedoch zuerst Erfahrung mit dem Angebot sammeln wollen, erwarten wir keine schnellen Gewinne. Innerhalb der nächsten 24 Monate rechnen wir mit Provisionseinnahme im niedrigen einstelligen Millionen-Euro-Bereich, damit hat dieses Angebot keinen signifikanten Einfluss auf unser Ergebnis.

Finanzen.net: Welchen Nutzen hat für WEB.DE die kürzlich vereinbarte Kooperation mit dem Apotheken-Dienstleister VitaNet GmbH?

Matthias Hornberger: Hierbei bietet WEB.DE eine Plattform für Information und Werbung und dient damit als Schnittstelle zwischen dem Verbraucher auf der einen Seite und Apotheken, Großhandel und Pharmaindustrie auf der anderen Seite. Hieraus erhält WEB.DE Werbeeinnahmen und auch umsatzabhängige Zahlungen.

Finanzen.net: Als weitere Kooperation gaben Sie im dritten Quartal die Zusammenarbeit mit der Partner-Kontaktbörse MEETIC bekannt. Welche Erwartungen setzen Sie in diese Kooperation?

Matthias Hornberger: Was dieses Geschäft angeht sind wir sehr zuversichtlich. Wir sehen hier ein großes Marktpotential, einerseits aufgrund der hohen Zahl an Singles und andererseits auch wegen der Zahlungsbereitschaft der Nutzer in diesem Gebiet. Hierbei zahlen die Nutzer eine Gebühr für die Kontaktaufnahme oder aber Monatsabo.

Finanzen.net: Ihr Unternehmen vertreibt nun auch das Payment-System WEB.Cent. Wie wirkt sich das auf ihr Ergebnis aus?

Matthias Hornberger: Hierbei stellen wir unseren Partnerunternehmen unser Konzept und unsere Technologie zur Verfügung. Zunächst wird dies keinen ausschlaggebend Einfluss auf unser Ergebnis haben, aber mittelfristig sehen wir hier große Chancen.

Finanzen.net: Wie kommen Sie mit Ihren Plänen zur Internationalisierung von Com.Win, Ihrem neuen Produkt für die Internet-Telekommunikation, voran?

Matthias Hornberger: Das Interesse für dieses Produkt ist sehr groß. Derzeit führen wir mit zahlreichen großen Konzernen Gespräche auf hoher Ebene. Da die Entscheidungsfindung jedoch Zeit in Anspruch nimmt, wurden bisher noch keine Abschlüsse realisiert. Bereits im kommenden Jahr wollen wir mit Com.Win signifikante Umsätze einfahren.

Finanzen.net: Vielen Dank für das Interview, Herr Hornberger.

gruß gima ariva.de

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, Tamil73