Achtung Pixelnet Fehlinformation!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.11.01 11:26
Eröffnet am:20.11.01 10:37von: BjörnAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:20.11.01 11:26von: freeloveLeser gesamt:1.645
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

144 Postings, 8271 Tage BjörnAchtung Pixelnet Fehlinformation!

 
  
    #1
20.11.01 10:37
Hi,
Es ist schon ne Frechheit was sich manche Online "News-Dienste" so leisten, aber das was heute von Net-Business als "News" betreff Pixelnet gemeldet wird setzt dem wirklich die Krone auf:
 INTERNET-AKTIEN 20.11.2001 10:14 Uhr

 Pixelnet mit sinkendem Umsatz im dritten
 Quartal

    Der Wolfener Fotodienstleister Pixelnet AG hat im dritten Quartal einen
 Umsatzeinbruch von 26 Prozent im vergleich zu den vorangegangenen drei Monaten
 hinnehmen müssen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, betrug der Umsatz
 rund 34 Millionen Mark (17,4 Millionen Euro). Grund für die spürbaren Einbußen sei das
 weiterhin schwierige Marktumfeld, hieß es. PixelNet ist Sachsen-Anhalts einziges
 börsennotiertes Unternehmen und sieht sich als Technologieführer in der e-Photography.

no comment!  

161 Postings, 8330 Tage thorusKann ja mal passieren ...

 
  
    #2
20.11.01 10:48
... daß man Pixelnet mit Pixelpark verwechselt ...

Allerdings nur, wenn man keine Ahnung hat und dann sollte man vielleicht einen
anderen Job wählen !

mfg
thorus
 

78 Postings, 8396 Tage lobster!!!!!!!!!!!APPELL AN DIE GEMEINSCHAFT!!!!!!!!!!!!

 
  
    #3
20.11.01 11:06
liebe arivianer,

ich muß hier mal meinen frust los werden.
so hat hier im board doch jeder seinen kleinen liebling unter den aktien.
bei mir und noch ein paar wenigen ist dies die PIXELNET-aktie.
momentan sieht die sache aber ziemlich bescheiden aus.

der markt legt jeden tag zu, (jeder will noch weihnachtsgeld haben) alle werte haben sich von den tiefstständen mind. 50% erholt, dabei ist föllig unerheblich ob dies gute oder schlechte, umsatzstarke oder-schwache, gewinnbringende oder defizitäre, zukunfsträchtige oder fast totgesagte firmen sind.
alles geht im allgemeinen aufschwung nach oben.
selbst internet-aktien, die ja niemand mehr so richtig ernst nimmt, gehen in die höhe um uns von der spitze des tannenbaums hallo zu sagen.

AUßER BEI PIXELNET.
Wieso nicht?
ein unternehmen, welches die symbiose zwischen new- und old-economie erfolgreich geschafft, einen deutlich dreistelligen umsatz aufweist, still heimlich den break-even erreicht hat, für dieses geschäftsjahr einen klaren gewinn ausweisen wird, eine offene informationpolitik celebriert, auf einem sich wohl am stärksten und schnellsten entwickelnden zukunftsmarkt agiert.

dies alles nützt der aktie aber gar nichts, sie hat einen hänger und kommt bei minimalst-umsätzen dauerhaft nie über die 4,50€.

hinzu kommen dann noch solche sachen, dass analysten ihre informationen und empfehlungen wahrscheinlich von praktikanten schreiben lassen, die nicht mal in der lage sind PIXELNET von PIXELPARK zu unterscheiden.

ich APPELLIERE an ALLE ARIVIANER, gebt der aktie pxn eine CHANCE und greift jetzt noch ZU. wenn der Ausbruch deutlich über die 4,80€ kommt, werden andere die aktie kaufen und se wird nach oben gehen.

vergesst nicht: PIXELNET hat ein anderes geschäftsmodell wie PIXELPARK, die haben z.b. 5 mio mehr aktien auf dem markt, einen migrigen, rückläufigen umsatz,
und ein deutlich negatives ergebnis. noch nichteinmal den break-even haben die geschafft - und sind auf dem papier (trotz des heutigen abschlags) fast doppelt soviel wert wie pxn.

LASST uns auch mal wieder lächeln, die ganzen lobsters und björns und freeloves unter uns.

grüsse
lobster




 

20687 Postings, 8923 Tage preisfuchshahaha der war gut

 
  
    #4
20.11.01 11:12
einen grünen bitte für angenehmens puschen;-)
hehe ich habe mir ein paar ins depot gelegt. sehe den wert schon wegen manu positiv. ob ich manu deswegen kennen lernen darf?  

333 Postings, 8386 Tage freeloveDas war ja nicht das erste Mal

 
  
    #5
20.11.01 11:26
Bei den letzten beiden negativen Adhocs von Pixelpark ist Pixelnet auch ins Minus gegangen.

Normalerweise würde ich denken, dass das Zufall ist, aber jedesmal war der Markt positiv, und die Aktie ging zeitgleich mit Pixelpark ins Minus.

Na ja, nächste Woche sind diese Kurse vergessen!  

   Antwort einfügen - nach oben