Achtung! Der NM könnte in den nächsten Tagen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.08.00 00:32
Eröffnet am:18.08.00 01:41von: MergerAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:21.08.00 00:32von: KickyLeser gesamt:3.943
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

201 Postings, 8714 Tage MergerAchtung! Der NM könnte in den nächsten Tagen

 
  
    #1
18.08.00 01:41
stark einbrechen, Börsenparasiten haben den NM Wert Adphos in die Höhe getrieben und bedrohen den nach allen regeln der Charttechnik werkelnden Börsenarbeiter!
Rettet was zu retten ist, spätestens übermorgen steht es in der Bild Zeitung und dann ist es zu spät, Cisco ach was Adphos wird die Wachstumsmärkte nach unten reissen.

Und noch einmal ein Versuch ein Info zu bekommen über Phantasien in Bezug auf Produkte bzw. Dienstleistungen die Adphos anbietet.

gruss m.  

17 Postings, 8741 Tage SchlachtfliegerTest

 
  
    #2
18.08.00 03:25
Test, ob ich noch was schreiben kann?!
Sorry!  

609 Postings, 9123 Tage Schtonkgar nicht so falsch

 
  
    #3
18.08.00 11:47
In Adphos wütet in der Tat die Spekulation. Das KUV ist bereits astronomisch für einen (noch-nicht-mal)Maschinenbauer. Aber der Neue Markt wird deswegen nicht abstürzen :-)

So ganz langsam sollte man sich mal wieder in Technologiewerten positionieren (ich persönlich ziehe allerdings US-Werte vor)...

Gruss,
Schtonk  

2385 Postings, 8806 Tage BroncoBei Adphos habe ich sehr bedauert,

 
  
    #4
18.08.00 12:09
daß es keine Puts zu kaufen gab. Der NM wird deshalb sicher nicht einbrechen.- Wobei ich als alter Brummbär allerdings unabhängig von Adphos die zukünftige Entwicklung am NM nach wie vor sehr pessimistisch sehe.  

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerOh Schreck, alles steht und fällt mit Adphos.

 
  
    #5
18.08.00 13:25
Da Du dich schon identifiziert hast, erübrigt sich jeder weiterer Kommentar.  

492 Postings, 8787 Tage teleboerseWer oder was zum Teufel ist Adphos. Unwichtig! o.T.

 
  
    #6
18.08.00 13:29

201 Postings, 8714 Tage Merger@leerverkäufer, allerdings erübrigt sich jeder

 
  
    #7
19.08.00 03:10
weitere kommentar von dir, da es sich bei adphos weder um den namen für eine
globalwirtschaftliche krisensituation, noch um eine konstellation handelt die unter diesem namen schon mal in einem unterhaltsamen Kostolany Buch behandelt wurde.
@teleboerse adphos ist ein wert am nm, der warscheinlich erst in deinem depot landet, wenn der rahm abgeschöpft ist, da du dir immer noch am wichtigsten bist - entnehme ich deiner ausführlichen mitteilung.

ciao m.


Und jetzt vielleicht noch einmal jemand, der ein wenig über adphos weiss,b e v o r sich heraustellt, das es sich doch um qualität handelt.

gruss m.
 

2 Postings, 8649 Tage IsaliebBei Adphos handelt es sich in jedem Fall

 
  
    #8
2
19.08.00 07:25
um einen Wert mit Zukunft.
Ich habe die Aktie seit den ersten Handelstagen, und bin auch der Meinung, daß der Kurs zu schnell angestiegen ist.
Verschiedene Anleger waren skeptisch, ob sich die Aktie in der ersten Zeit überhaupt nach oben bewegen würde. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch.

Ich habe mich vor der Neuemission ausführlich mit der NIR Technologie beschäftigt.

Bei der NIR Technologie handelt es sich (vereinfacht ausgesagt) um die Nutzung eines in der Weltraumfahrtforschung entdeckten Lichtspektrums. Mit dessen Nutzung kann z.B. Holz aber auch Druckerfarbe in Sekunden (Bruchteilen) getrocknet werden. Hierdurch werden Zeit und auch Energieeinsparungen der Spareffekt werden. Die thermische Beanspruchung wird auch wesentlich geringer sein, als bei den herkömmlichen Verfahren (Z.B. Infrarot)
Wenn sich die NIR Technologie am Markt durchsetzt, könnte es sein dass man von ihr so viel zusätzlichen Nutzen erwarten kann, wie von der Laserentwicklung vor 30 Jahren. (Aussage von Adphos-Manager)
Adphos steht noch am Anfang seiner Entwicklung und der Wert der Aktie wird sich gemäß Erfolg des Management und der Technik entwickeln.
Aber hier hat Adphos kurzfristig d.h. in den nächsten 2 Jahren noch viel Arbeit vor sich. Z.B. im Bereich der Trocknungsverfahren gibt es herkömmliche Verfahren, die es abzulösen gilt.
Daher wird die Firma auch kurzfristig keine grossen Erfolge melden können.
Den Wert der Aktie sehe ich jedoch langfristig als gegeben.
Ob ich bei fallenden Kursen aussteige, steht für mich nicht in Frage.
Ich habe Adphos als Langfristanlage gekauft, und wollte lediglich vermeiden, dass ich mir nach Teleatlas noch eine 2. Aktie ins Depot lege, die ich 6 Monate später auch noch zum Emi-preis haben kann.

Isalieb.  

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerNa, wer wird denn da wieder emotionell

 
  
    #9
20.08.00 01:53
Wer so groß herumtönt sich mit einem Unternehmen zu beschäftigen , sollte dies auch mal tun und nicht nur banale Pauschalsätze verfassen.

Wie ist denn eigentlich Dein heißer Tip CDV gelaufen ?  

201 Postings, 8714 Tage MergerFrage an börsenarbeiter vom imperatordepot:

 
  
    #10
20.08.00 21:05
war ich gemeint? wenn ja was ist cdv?  

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerHi merger: CDV ist eine Aktie am NM

 
  
    #11
20.08.00 23:01
NM = Neuer Markt.

Bitte sag: wer ist börsenarneiter ?

Gruß RZ  

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerHallo RZ ! Börsenarbeiter ist eine Bezeichnung die

 
  
    #12
21.08.00 00:04
dem Gedankengut des großen Imperators (lasset uns vor ihm verneigen) entsprungen ist. Lies Dir mal alle seine Postings durch. Na, dämmert es, wer dahinter steckt ?

Grüße
Shorty  

79561 Postings, 8945 Tage KickyLeute ärgert mir den lieben merger nicht

 
  
    #13
21.08.00 00:13
wir wollen doch Frieden am Bord und keine Zustände wie bei www.aktiensuche.de im Nasdaqbord,wo ich gerade folgende Bemerkung fand:Sehr geehrter Teilnehmer Krieger, Bundeskanzler und welche Namen Sie sonst noch nutzen,
Sie haben in den letzen Tagen hunderte von Postings mit dem gleichen Inhalt in das Board von www.stock-city.de gesetzt. Hierbei handelt es sich um gezielte Zerstörungsveruche des Boards. Wie Sie selbst geäußert haben, ist das auch Ihr Ziel. Damit ist der Tatbestand der gezielten Geschäftsschädigung gegeben.
Wir werden dies strafrechtlich verfolgen. Auch wenn Sie glauben, dass Sie im Internet anonym sein können. Wir haben sowohl Ihre AOL-e-Mail-Adressen über die sich sehr leicht Ihre Herkunft ermitteln lässt. Außerdem haben wir auch die IP-Nummern über welche Sie sich eingewählt haben.
Sollte noch ein Beitrag von Ihnen in diesem Board erscheinen, werden wir Strafanzeige erstatten.
Mit freundlichen Grüßen

stock-city.de
Haarsträubend was da unter verschiedene Pseudonymen in den letzten Tagen abgegangen ist!
 

817 Postings, 8891 Tage Trueffel-FerkelHallo Kicki - und Du bist auch noch umtriebig...

 
  
    #14
21.08.00 00:18
...ich glaub es nicht. Und dabei haben wir nicht mal Vollmiond.

Hey Kicki - ich schulde Dir noch eine richtige Mail. Die kommt auch noch. Fand ich nett übrigens. Ich tue mich nur immer so schwer mitr dem richtigen Briefe schreiben. Sag, wann packen denn die Störche Ihre Koffer für den Trip nach Süden?

Gruß & gute Nacht tf      

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerHallo Kicky, das ist ja ein interessanter Beitrag

 
  
    #15
21.08.00 00:21
Wäre schön wenn so was überall Publik werden würde, damit endlich die permanenten Pöbeleien aufhören. Da wird eine sachlich geführte Diskussion absolut zerrissen und versucht den Initator des Beitrag zu deklassieren. Stell Dir mal vor, so was gibt es auch bei Ariva. Hoffenlich kehrt bald mal wieder Ruhe ein. Es ist schon erstaunlich daß eine Person immer wieder versucht den Frieden zu stören.

Grüße
Shorty  

79561 Postings, 8945 Tage KickyTJaja...Trueffelferkel die Störche fliegen meist

 
  
    #16
21.08.00 00:32
Mitte August gen Süden,leider,und die lieben Jungen müssen vorher ganz fleissig fliegen üben.Habe mich leider heute bei homelinks zum Haustausch nach Paris,Rom Kopenhagen oder Amsterdam eingetragen und weiss nicht wann es klappt,also schick mir ne mail.Leider hat mt Deine Mailadresse noch immer als geheim in der ID-Statistik,lass das doch mal korrigieren.  

   Antwort einfügen - nach oben