Achtung Achtung PCCW gründet mit China.com JV!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.03.00 20:49
Eröffnet am:06.03.00 16:11von: TamerAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:06.03.00 20:49von: HypeLeser gesamt:2.226
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

710 Postings, 8916 Tage TamerAchtung Achtung PCCW gründet mit China.com JV!!!

 
  
    #1
06.03.00 16:11

A Pacific Century CyberWorks-Chinadotcom "Partnership"?
Talks between them are ongoing, as the two consider an infrastructure-content deal

Pacific Century CyberWorks Ltd., the acquisitive Internet holding company run by Hong Kong tycoon Richard Li, may form a partnership with Hong Kong-based Internet company Chinadotcom Corp., according to CEO Peter Yip. Chinadotcom's chief says he has been speaking weekly with Li about a linkup, but he insists that any deal won't take the shape of another acquisition by CyberWorks.

"We're talking about a partnership," Yip told Buisness Week editors in New York on Mar. 3. "We want to partner with an infrastructure company. Chinadotcom is not for sale." Yip, outfitted head to toe in Tommy Hilfiger clothes, says Li calls him late at night or early in the morning to talk. "He doesn't need a lot of sleep," Yip chuckles.

CyberWorks is no stranger to tie-ups and acquisitions. Last week, the company beat out Singapore Telecommunications in a takeover battle for Cable & Wireless HKT, the Hong Kong telephone giant. At $38 billion, it was Asia's biggest takeover deal ever, and one that will give CyberWorks the means to roll out video programming and Internet access over broadband networks. In the same week, CyberWorks also announced a tie-up with China's largest computer maker, Legend Holdings, in which the Chinese manufacturer will make computers with a built-in cable modem designed to carry CyberWork's Web content and video programming.

MAKES SENSE. But until recently, analysts have wondered where CyberWorks, fundamentally an infrastructure company, would get content. It's working on developing its own and also linking with a number of Chinese-language portals and Internet content providers already operating in China. CyberWorks has spent hundreds of millions of dollars on stakes in popular portals Sina.com, Sohu.com, and Tom.com. But a partnership with Chinadotcom would make sense for both companies, as they both seek to expand in China. Currently, no broadband network has been given permission to operate in China, but analysts predict Beijing's restrictions will dissolve within three to five years as China opens up under World Trade Organization guidelines. Yip agrees. "WTO will force a lot of tough decisions," he says. "It would let foreign investors into the network, and enable more e-commerce."

At that point, the demand for both content and means to deliver it will explode. Chinadotcom is already in a stronger position to capitalize on that potential than some of the other Chinese-language Web sites because the Chinese government -- through its official news agency, Xinhua -- is Chinadotcom's third-largest shareholder. Sohu.com and Sina.com were both set up with private capital. Tom.com, another Hong Kong company, is the brainchild of Richard Li's father, the billionaire Li Ka-shing.

Chinadotcom operates the China.com, Taiwan.com, and HongKong.com Web sites, and it's actively working to develop itself as an e-commerce site. It's due to launch wireless Internet service this month, Yip says. Chinadotcom has also recently partnered with French news agency Agence France-Presse to deliver real-time sports scores.

Chinadotcom claims 25 million users in five nations -- China, Hong Kong, Taiwan, Singapore, and South Korea. Its operating revenues were $10.8 million in the fourth quarter of 1999, double the $5.2 million in the third quarter. If Peter Yip is right, a tie-up with Pacific Century CyberWorks could add more zing to those numbers.

By Sheri Prasso in New York

EDITED BY DOUGLAS HARBRECHT
 

710 Postings, 8916 Tage TamerWas will der Li noch alles / ER ist der Giant des Asiens / KZ 35 HKD / 4,60 euro o.T.

 
  
    #2
06.03.00 16:14

710 Postings, 8916 Tage Tamerhttp://www.businessweek.com/today ////// nachzulesen o.T.

 
  
    #3
06.03.00 16:28

710 Postings, 8916 Tage Tamerdas muss noch vorne o.T.

 
  
    #4
06.03.00 16:40

89 Postings, 9016 Tage MrSpockjetzt isser wieder vorne *g*

 
  
    #5
06.03.00 16:58
ob wir noch mal kurse < 3e sehen werden? ich würd gerne nochmal nachkaufen.

SPOCK  

1348 Postings, 8993 Tage DGrommSorry Tanner, Dein Kursziel von 4,6 E ist der reinste Blödsinn, viel zu wenig

 
  
    #6
06.03.00 17:11
Mich würde jetzt langsam aber sicher mal eine reale Einschätzung des Kursziels von PCC zum Jahresende interessieren. Sind hier echt alle der Meinung, daß das Kursziel zum JE in dieser Höhe liegt ?  .. 4,6 E ?? Was ist das für ein Unsinn ? Zum Jahresende wird er 2-stellig sein. Wie weit und wie hoch möchte ich lieber für mich behalten. Aber unterlaßt endlich mal diesen Quatsch von solch unrealen Kursprognosen wie hier. Mag ja sein, daß einige Analysten dies so einschätzen und das (gottseidank) ein Pushen von PCC kaum denkbar ist, da der Kurs in HK gemacht wird. Aber mal ehrlich .. wie schätzt ihr den Kurs zum JE wirklich ein ? Bitte keine Traumziele nennen, nur die Meinung aufgrund eures Fachwissens. Ich hab nämlich keins, daher meine hohe Einschätzung auf 2-stellig zum JE.  

267 Postings, 8896 Tage brianRE:an DGromm

 
  
    #7
06.03.00 17:27
mindst. 20 E !! Und das ist eine sehr bescheid. Schätzung...  

710 Postings, 8916 Tage TamerDGromm ich meine in den kommenden 10 Tagen, 4,60 euro Jahres ende 10-15

 
  
    #8
06.03.00 17:28
Ich denke das eine Marktkapitalisierung um die 200 Milliarden angebracht ist. Zur Zeit 40 Milliarden nicht wie alle meinen 70 milliarden, wie kommen alle zu dieser marktkapitalisierung ???
Bei dieser Vision und investments sind 200 milliarden völlig berechtigt, softbank hat 300 beteilugungen, keine eigene Telefongesellschaft aber eine Bank die verluste schreibt. Marktapitalisierung 160 milliarden, PCCW 70 Beteiligungen ohne die von hutchinson whompao, eine eigene telefon gesellschaft, satelitten, internet firmen und und und, ich vergleiche pccw mit der stärke von Deutsche Telekom (300 millirden Marktkapitalisierung)
über die börsengänge der tochter gesellschaften von PCCW wird eine Marktkp. von 300 milliarden erreicht werden.


Strong long  

776 Postings, 9116 Tage kaeseottoExakt! PCCW ist strategisch sehr gut positioniert!

 
  
    #9
06.03.00 17:32
Entgegen den Klitschen am Neuen Markt, hat man hier den Vorteil, daß man auch auf Infrastruktur und Netzunabhängigkeit achtet. Damit besitzt man Substanz und fügt nun den Content hinzu!
So wird es gemacht und nicht anders herum.

 

89 Postings, 9016 Tage MrSpockbörsengeflüster bei n24

 
  
    #10
06.03.00 17:42
dort war man sich nicht sicher, ob pcc jetzt gut oder schlecht ist. ein junges unternehmen (10 monate alt) schluckt c&w... naja andererseits viel phantasie. aber 200 mrd. marktkap für dieses unternehmen? in 2-3 jahren vielleicht. meine meinung.  

710 Postings, 8916 Tage Tamerwir sprechen uns in 2 monaten wieder mrspock!!! HAHAHAHAAAAA bedenke folgendes

 
  
    #11
06.03.00 17:45
DIese aktie ist nicht nur in Deutschland zu erhalten sondern in fast allen Börsen plätzen der Welt, die Presse und die großen lieben diese Vision, alle pressen dieser Welt berichten über dieses unternehmen und nicht zu wenig  

377 Postings, 9079 Tage GismuKursziel der Euro am Sonntag 5-6 Euro in den nächsten 3-4 Monaten..

 
  
    #12
06.03.00 17:50
...ist doch schön...:-))...in zwei jahren wohl bei ca 12-15 euro...meine Meinung..  

172 Postings, 8927 Tage dilldappRe: Kursziel PCCW..................

 
  
    #13
06.03.00 17:59
Heute war in HK zu lesen, dass ein  k u r z f r i s t i g e s  Kursziel bis ca. 2 Monate bei etwa 4 - 5 € liegen könnte! Nun, wann das erreicht wird, bei dem derzeitigen Aktienfieber, weiss ich nicht zu sagen. Aber sind wir doch froh über Kursanstiege der von uns gehaltenen Aktien. Wer glaubt, die könnten noch höher steigen, soll´s glauben, wir freuen uns dann mit ihnen!
Gruß Dilldapp!  

89 Postings, 9016 Tage MrSpockRe: Achtung Achtung PCCW gründet mit China.com JV!!!

 
  
    #14
06.03.00 18:10
mhh. warum sollte die aktie auf 10-15e steigen? ich will jetzt hier nichts schlecht reden oder klein machen. es geht mir nur darum, ob das begründet ist. ich meine hrct is auch mal sprunghaft gestiegen und dümpelt jetzt so vor sich hin...  

710 Postings, 8916 Tage TamerMr Spock es lohnt nicht mit dir zu diskutieren!!!! was für ein vergleich ! traurig o.T.

 
  
    #15
06.03.00 18:13

377 Postings, 9079 Tage Gismu..Phantasie,Wachstum und das Managment.........

 
  
    #16
06.03.00 18:20
bei Microsoft und Bill Gates hat es am Anfang auch niemand geglaubt....  

89 Postings, 9016 Tage MrSpockRe: Achtung Achtung PCCW gründet mit China.com JV!!!

 
  
    #17
06.03.00 18:23
tamer: wie meinst du das nun schon wieder?  

14 Postings, 8866 Tage HypeMarktkapitalisierung + KGV

 
  
    #18
06.03.00 20:49
PCCW hat derzeit laut Onvista eine Marktkapitalisierung von 17 Mrd Euro bei einem KGV von 2,31, was ja wohl nicht allzu teuer ist. Das geschätzte Gewinnwachstum für das Jahr 2000 liegt bei ca. 1,30 Euro.  

   Antwort einfügen - nach oben