Commerzbank - Übernahme-Gefahr ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.12.08 22:00
Eröffnet am:11.05.03 16:11von: esa1Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:19.12.08 22:00von: adriano25Leser gesamt:7.539
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

974 Postings, 7692 Tage esa1Commerzbank - Übernahme-Gefahr ?

 
  
    #1
11.05.03 16:11
11.5.2003
Commerzbank-Aufsichtsratschef: Gefahr einer Übernahme 'sehr groß'
(Präzisiert wird die Funktion von Martin Kohlhaussen. Er ist Aufsichtsratschef rpt Aufsichtsratschef der Commerzbank.)

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Commerzbank  könnte nach Ansicht ihres Aufsichtsratschefs die Selbstständigkeit verlieren. Die Gefahr einer feindlichen Übernahme sei "sehr groß", sagte Martin Kohlhaussen der "Welt am Sonntag". Der aktuelle Börsenkurs von weniger als neun Euro sei "höchst unbefriedigend".

Eine Übernahme sei noch wahrscheinlicher als im vergangenen Oktober, als die Commerzbank-Aktie bei nur knapp über fünf Euro notierte. Damals habe niemand geglaubt, dass die Bank die schnelle Rückkehr in die Gewinnzone schaffen werde. "Weil der Aktienkurs diese Entwicklung noch nicht ausreichend widerspiegelt, laufen wir Gefahr, am Markt Übernahmephantasien zu wecken", sagte Kohlhaussen.

MÄRKTE ÜBERRASCHT

Die Commerzbank hatte vergangenen Mittwoch einen Vorsteuergewinn für das erste Quartal gemeldet und damit die Märkte überrascht. "Ich bin zuversichtlich, dass der Aufwärtstrend auch in Zukunft weiter anhält", sagte Kohlhaussen. Auch die Beteiligungen trügen zu einem weiteren Aufschwung bei. "Wir haben, anders als andere Banken, den Großteil unserer Unternehmensbeteiligungen behalten und profitieren deshalb stärker als andere Häuser von steigenden Börsen."

Ein mögliches Zusammengehen mit der HypoVereinsbank  liege auf Eis. "Gegenwärtig werden keine Gespräche mit der HypoVereinsbank geführt", sagte Kohlhaussen. Dass sich daran durch den Führungswechsel beim Commerzbank-Großaktionär Münchener Rück  etwas ändere, glaubt Kohlhaussen nicht. "Es gibt derzeit keine Anzeichen dafür"./he/ari
 

981 Postings, 8319 Tage Odesowarum nicht jetzt

 
  
    #2
19.12.08 21:13
es ist schon interresant , wo noch übernahme gefahren waren .
Ich könnte mir vorstellen das für ein ausländischen Investor in Deutschland  mit der zweit größten Bank eine hervorragende investition wäre. Mann weiß nie.

Gruß Odeso  

1271 Postings, 5940 Tage Mausi70spannend

 
  
    #3
19.12.08 21:19
wie sich nach 5 Jahren Geschichte wiederholt :-)))

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Wenn sie sich zum besseren wendet,

 
  
    #4
19.12.08 21:39
...dann ist eine Übernahme vom Vorteil.
Wenn die Führung versagt hat das Beste aus der Bank zu machen, dann ist erst Recht , wenn die Bank von Fachleuten übernommen wird.
Der Aufsichtsrat braucht hier nicht so gr0ß zu reden und sich aufzuregen!

Und mit dem Zusammenlegen mit Hypoverinbank ist nicht ernst gemeint. Denn die Hypoverinbank wurde von Unicredito vor über vier Jahren übernommen. Wie soll das bitte gehen?  

981 Postings, 8319 Tage Odesowar ja nur eine möglichkeit

 
  
    #5
19.12.08 21:46
damals , aber es kann ja durchaus ein andere Investor Heute die Idee haben es zu tun. was wäre wenn es so was eintreten würde. Auf einmal !Jeder Krise ist auc eine Chance wie der Vorstand vom Münchener Rück vor kurzem sagte.

Gruß Odeso  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Achso, ich sehe erst jetzt

 
  
    #6
19.12.08 21:55
dass der Thread fast 5 Jahre alt ist.
Na ja, Odeso muß einen Grund haben diesen Thread zu beleben! Vielleicht ist die Übernahme deine Wunsch!
Also das ganze muß ein Scherz sein!  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Und noch dazu,

 
  
    #7
19.12.08 22:00
..Ist der Verfasser dieses Threades für immer und ewig gesperrt.
Alo in diesem Thread zu posten, ist kein gutes Omin.
Tschau Odeso!  

   Antwort einfügen - nach oben