Hi,bin neu hier und wünsche allen (auch mir!) ein glückliches


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.04.00 08:25
Eröffnet am:03.04.00 20:25von: teleboerseAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:04.04.00 08:25von: short-sellerLeser gesamt:1.610
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

492 Postings, 8804 Tage teleboerseHi,bin neu hier und wünsche allen (auch mir!) ein glückliches

 
  
    #1
03.04.00 20:25
Händchen.
Kurz zu meiner STrategie:
gemischtes Depot aus NM (kurz davor vieles abzustoßen) und DAX Werte (Banken, Automobil)

Meine pers. Favoriten (short buy)
DCX (HV im April !!, danach sofort nach unten absichern mit SL)

long buy
NOKIA (Split steht wohl an)
Jafco (langsam werden die billig)

Viel Erfolg
Teleboerse (mir ist nichts besseres eingefallen, leider war SIGER schon belegt)
 

79561 Postings, 8962 Tage KickyAch Siegerchen,warum denn ausgerechnet Jafco und Nokia,da müsstest Du doch Looser

 
  
    #2
03.04.00 20:49
heissen.Aber schnell bist Du.das muss Dir der Neid lassen.Ich würde Dich ja mal auf einen Drink einladen,aber es ist wohl doch zu weit für Dich.
Ciao Kicky  

492 Postings, 8804 Tage teleboerseRe: Hi,bin neu hier und wünsche allen (auch mir!) ein glückliches

 
  
    #3
03.04.00 20:59
Hi
Wieso looser ?!
habe beide noch nicht im Depot, aber bei Jafco zucke ich langsam.
Habe mir auch den 902706 überlegt.
ABer der YEN Kurs kann mir hier lafri ein Strich durch die Rechnung machen.
Leider kann ich tagsüber nicht mit einem B52 auf der Terasse liegen ;-) sondern muß meine Verluste durch aktive Arbeit ausgleichen !!
Gruß
Teletubbi
 

79561 Postings, 8962 Tage KickyIch liege ja auch nicht nur auf der Terrasse,sondern ackere im Garten bis mir der

 
  
    #4
03.04.00 21:15
Rücken weh tut.Ich hatte Jafco auch,bei 300 mit Gewinn abgstossen.Ich glaube bei der jatzigen Tendenz in grosse bekannte Werte wie Fujitsu,NTT Docomo,Seven Eleven,Sony solltest Du damit warten.Auch bei den Fonds von Invesco ist die Tendenz in Japan nicht gerade bei den kleinen Werten wie bis Jahresanfang.Und Nokia konsolidiert genau wie Ericsson und der Finnische Markt wahrscheinlich noch länger.   Gruss kicky  

492 Postings, 8804 Tage teleboerseOK, Kicky. Ich bin inhaltlich bei dir. Wenn ich mir gerade USA anschaue

 
  
    #5
03.04.00 21:26
dann sind im Moment wohl nur (wenige) Standardwerte in.
Aber es ist pervers (sorry), da reduziert LehmanBrothers (sind das die Brüder der Blues Brothers?!) kurz das T-Depot und schwupps gehen alle T-Aktien den Bach runter. Also als Kleinanleger (immerhin hatte ich mal 0.000000001% der TELEKOM-Aktien als ich mein Comdirekt Konto eröffnet habe) fühle ich manchmal als SPielball von irgendwelchen Analysten.
Nichts für ungut, genieße die Gartenarbeit (nur wann ??!!, wenn du in Asien/Europa/USA investiert bist, gibts ja keine Pause).
Gruß
teleboerse  

3148 Postings, 8902 Tage short-sellerHallo telebörse !

 
  
    #6
04.04.00 08:25
Willkommen am Ariva-Board. Ich denke daß Du einer der wenigen bist, die das Spiel durchschaut haben, welches mit den Kleinanlegern gespielt wird. Nokia war noch nie in meinem Depot, ist aber einer Lieblinge. Ansonsten gebe ich Dir recht, was die Umschichtung vom NM in andere Segmente angeht. Viele vermuten, daß die Korrektur schon zu Ende ist, dabei hat sie doch gerade erst begonnen.

Ich wünsche Dir erfolgreiche Jahre und viel Spaß bei Ariva.

Grüße

Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben