ABUS RNAi Play


Seite 2 von 30
Neuester Beitrag: 07.11.23 16:16
Eröffnet am:18.12.12 13:39von: macosAnzahl Beiträge:729
Neuester Beitrag:07.11.23 16:16von: VassagoLeser gesamt:249.670
Forum:Börse Leser heute:39
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  

106 Postings, 3646 Tage GunnaryEinsteigen

 
  
    #27
08.08.14 15:53
Würde sich der Einstieg jetzt lohnen?  

41 Postings, 4641 Tage TengriLethosKeiner dabei ?

 
  
    #29
08.08.14 17:48

Ich bin seit dem 28.07. dabei, Einstiegspreis USD 10.61. Allerdings - wie sonst bei Bio-Tech in Phase I/II üblich - nur mit einer relativ kleinen Position.

Der Buchgewinn freut mich natürlich, auch wenn er vorerst noch auf Kosten vieler Toten geht :-( Kann aber gut sein, dass TKMR das Blatt wenden kann, denn wie ich verstanden habe, ist ihr Produkt an Primaten als effektiver getestet worden als ZMapp .  

106 Postings, 3646 Tage Gunnaryaaa

 
  
    #30
08.08.14 17:50
ich bin dabei habe gerade bei 13,90 verkauft...wann empfiehlst du den Einstig wieder? Oder sollte ich warten  

41 Postings, 4641 Tage TengriLethosimmer noch dabei

 
  
    #31
08.08.14 21:26
Mein Finger kreiste über dem "Verkaufen" Knopf bei USD 19.70 rum.

Aber nachdem ich mir die Analyst Coverage in Erinnerung rufte, welche TKMR mit USD 21 bewertet OHNE TK-Ebola (!!!), also wir genau die quasi gratis obendrauf bekommen - und ich zudem davon ausgehe, dass gerade Ebola uns noch eine Weile beschäftigen wird ...

... habe ich mich entschieden, erstmal USD 21.60 abzuwarten und dann neu zu entscheiden.  

879 Postings, 3712 Tage usambaraDie 21,60 wirste hier heute nicht sehen und am

 
  
    #32
08.08.14 21:32
Montag auch nicht. Hatte die seid Montag auf der Watch und wollte noch abwarten mit nem Einstieg und heute die Meldung. Als ich den PC angemacht habe, hab ich mich schwarz geärgert. Naja Intra auch gute 15% gemacht. Denke am Montag gibt es erstmal nen sell off oder das Ding rennt weiter. Denke aber eher ans die erste Variante.  

41 Postings, 4641 Tage TengriLethosSell-off oder Weiterrennen

 
  
    #33
08.08.14 21:52

Die Kanadier - Tekmira ist ja dort lokalisiert - diskutieren auch munter:

http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...pharmaceuticals-corp


Ehrlich gesagt, unter normalen Umständen hätte ich verkauft und würde auf eine Korrektur wetten.

Aber die heutigen Umsätze / Volumen sind völlig unnatürlich für diesen eher kleinen Bio-Tech Titel. Da sind ganz eindeutig einige "ganz grosse Akteure" auf den Markt aufgesprungen.

Ich würde nicht behaupten, dass diese alle "Long" investiert sind. Man dürfte sich in den kommenden Tagen also auf sehr hohe Volatilität einstellen.

Wer viel Zockerblut in sich trägt, könnte da viel Geld verdienen oder auch verlieren. Ich persönlich bin eher der Händler-Typ und sehe mich hier auf einer Achterbahn, die ich wohl notgedrungen bis zum Schluss aussitzen werde  xD  

1302 Postings, 3723 Tage KTM 990Wie es weiter geht ist von vielen Faktoren

 
  
    #34
08.08.14 22:27
abhängig bzw. welche Nachrichten es Tage gibt.

Wieviel Seren können überhaupt in kurzer Zeit hergestellt werden?

Wie wird das Serum eingesetzt, an infizierte Patienten? Wie es mit dem Serum von Mapp an den 2 amerikanischen infizierten der Fall war.

Wenn es wirksam sein sollte, wird es an Risikopatienten oder in Gebieten die mit Risiko behaftet sind verabreicht, also große Serenmengen notwendig sind?

Werden sich Risikoländer mit größeren Mengen eindecken für einen erneuten Ausbruch?

Werden sich auch nicht Risikoländer einen "Vorrat" beschaffen für eine eventuelle internationale Ausbreitung?

Gibt sicherlich noch sndere Argumente.






 

879 Postings, 3712 Tage usambaraWOW

 
  
    #35
08.08.14 22:28
SK 20,69 nicht schlecht. 150% der Aktien gehandelt. Nicht schlecht Herr Specht.

RSI bei 80,71...Wenn man sich Santhera anschaut vor ein paar Wochen und wo die jetzt steht.
Mk von TKMR aktuell so um die 400 Millionen Dollar.

Nächste Woche wird spannend und ich Wünsche dir viel Glück TengriLethos.

Werd mir das Schauspiel erstmal auf Level2 anschauen am Montag.

Wenn das Medikament aber tatsächlich die erwünschte wirkung zeigt dann gibt es hier neue Höhen..
 

410 Postings, 4159 Tage Dagobert 001Mal weiter gedacht

 
  
    #36
1
09.08.14 09:54
Guten Morgen@all
Vorweg ich halte auch Aktien von Biotech Firmen.
Es ist  schon pervers,  das so ein Medikament den Aktionären insbesondere bei einer Seuche wie Ebola Geld in die Kassen spült wenn man es sich mal von der menschlichen Seite anschaut.
Des einen Tod des anderen Brot
Meiner Meinung nach sollten Medikamente die gegen akute Seuchen wirken von der Weltgesundheitsorganisation betroffenen Staaten kostenlos zu Verfügung gestellt werden und keinesfalls damit Gewinne erzielt werden können.
Wohlgemerkt bei akuten Seuchen die schnell zu einer Pandemie anschwellen können.
Firmen mit entsprechenden Medikamenten sollten komplett von der WHO aufgekauft werden aber nicht über die Börse.
In dieser Welt ist genügend kriminelle Energie vorhanden,um eine gewollte Epidemie herbei  führen zu können um den Absatz der Medikamente voran zu treiben.
Stellen wir uns mal vor einer kauft Aktien von der xxx AG verbreitet den Virus und wartet bis der Kurs wegen hoher Nachfrage explodiert.
Besser nicht daran denken  

41 Postings, 4641 Tage TengriLethosMal weiter gedacht

 
  
    #37
1
09.08.14 13:16
Hallo Dagobert

Deine grundsätzlicher Einstellung finde ich sehr gut, aber sie ist meines Erachtens noch nicht ganz zu Ende gedacht.

Selbstverständlich sollte in gewissen Fällen - wie eben dieser Ebola Epidemie - die Medikamente von den Staaten (genauer gesagt von den wohlhabenden Staatengemeinschaften Nordamerikas und Europas) kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Für Westafrika erst recht, denn die können dies ab einem gewissen Umfang gar nicht bezahlen.

Dies soll allerdings die Firma (Tekmira) nicht daran hindern, für das Präparat angemessen Rechnung stellen zu dürfen ! Schliesslich muss diese auch Gehälter zahlen, Gebäude und Einrichtungen unterhalten und so weiter.

Auch der Aktionär beteiligt sich nicht direkt an einer Firma (ausgenommen Neuemission), sondern indirekt, indem er Titel einem anderen Eigentümer irgendwo auf dieser Welt abkauft.

Es wird somit lediglich Geld verschoben zwischen Händlern, nicht die Firma unterstützt oder geschädigt mit Käufen / Verkäufen. Und daher kenne ich beim Börsenhandel auch kaum ethische Bedenken.

Die behalte ich mir für Vergleiche verschiedener Sichtweisen vor. Ein Beispiel: Wir alle wollen eigentlich, dass die Prämien der Krankenversicherer nicht ständig ansteigen, auch nicht durch immer neuere, überteuerte Präparate. Als Anleger hingegen wünschen wir uns, dass die Bio-Tech Firmen mit ihren Substanzen hohe Umsätze erzielen, damit der Kurs schön steigt. Ist das nicht paradox ?  

377 Postings, 4143 Tage VanZant@KTM 990 and @ all

 
  
    #38
2
09.08.14 15:40
Die Produktion von RNA-Interferenz ist nicht so langwierig wie beim Antikörperpräparates ZMAb, das in genmodifizierten Tabakpflanzen produziert wird, und erst nach der „Ernte“ zur Verfügung steht. Die Phase 1-Studie von TKM-Ebola war für 28 Patienten geplant, es dürften deshalb begrenzte Reserven zur Verfügung stehen.

Source:http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/59675; 08AUG2014

Die FDA hatte erst im Juli 2014 die Phase 1 Studie gestoppt, weil es bei einem Patienten zu schwerwiegenden Nebenwirkungen gekommen sein soll und die FDA Sicherheitsbedenken gehabt hat:

"The company was recently told to suspend its Phase 1 trial by the U.S. Food and Drug Administration, which is demanding more information about a reaction experienced by one of the subjects in the study. On Monday, Tekmira said it was preparing its response to the FDA’s clinical “hold” letter".

Source: Helen Branswell  The Canadian Press, 22JUL2014

Deswegen ist es schonn erstaunlich, das jetzt kurzfristig von der FDA ein mündliches  "partial hold" ausgesprochen wurde. Aber in Anbetracht des Ausmasses der Ebola-Epedimie nachvollziehbar...

Am 13. August 2014 wird Tekmira den Q2/2014 Bericht veröffentlichen, dann werden wir mit Sicherheit sowohl Einzelheitenn zur Entwicklung und Produktionn des Impfstoffes als auch weitere Interessante meldungen zum Unternehmen erhalten. Key milestones:

         •§Presentation of TKM-HBV Pre-Clinical data                      
         •§Filing IND (or equivalent) for TKM-HBV    
         •§Interim Phase IIa TKM-PLK1 data
         •§Nomination of the next product development candidate

Souce: http://investor.tekmirapharm.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=865208
         Tekmira press release, 07AUG2014



 

5696 Postings, 4149 Tage rokrocktTKMR Wahnsinnnnnn

 
  
    #39
11.08.14 08:11

215 Postings, 4490 Tage RuedigerautoVorsicht !

 
  
    #40
1
11.08.14 09:15

215 Postings, 4490 Tage RuedigerautoVorsicht

 
  
    #41
1
11.08.14 09:19
Leute kann nur warnen absolute Vorsicht angebracht geht genauso schnell runter für mich steigt die Aktie viel zu stark als das ich einsteigen würde, wenn ebola bei den Nachrichten in den Hintergrund gerät fällt die Aktie so schnell wie sie gestiegen ist
Absolute Vorsicht ist angebracht oder wollt ihr euer sauer verdientes Geld verbrennen?

 

2799 Postings, 5175 Tage bolinoVorsicht beim Leerverkauf

 
  
    #42
1
11.08.14 09:43
Hier werden Sie gegrillt .....  

67 Postings, 6513 Tage bakerfriendWie geil is das denn!!

 
  
    #43
2
11.08.14 20:43
Hier geht die Post ab-und im Board is Tote Hose-die Übernahme wird die nächsten Wochen bei 150Dollar pro Aktie eingetütet und keiner merkt,s-ausser die Shortie,s bei WO, denen der Arsch auf Grundeis geht, weil in USA nach Deutschem Börsenschluss die Tage ein High nach dem anderen gefeiert wird  

122 Postings, 3529 Tage StockloverJa, komisch.

 
  
    #44
12.08.14 09:03
Nix los hier obwohl die Aktie eine wahre Rakete ist. Denke aber da kommt nun mal ein paar Tage Konsolidierung. Was meint ihr?  

5393 Postings, 8633 Tage BiomediWelche Übernahme denn bakerfriend???

 
  
    #45
12.08.14 09:35

215 Postings, 4490 Tage RuedigerautoVorsicht

 
  
    #46
12.08.14 18:20
Hatte ich euch nicht vor zwei Tagen gewarnt. Ihr müsst Geld haben, die Aktie wird wieder zu alten Ständen zurückkehren 9€ - 10€
Alles nur zockerei frei nach dem Schneeballsystem  ;)))  

377 Postings, 4143 Tage VanZant@Stocklover

 
  
    #47
2
12.08.14 18:21
...erst einmal kommt Morgen der Q2/2014 Bericht. Die Bilanzzahlen sind für mich dabei nebensächlich, zumal TKMR von Zuschüssen aus dem US Verteidigungsministerium profitiert.Dann wird CEO Mark Murray mit Sicherheit auch dazu Stellung nehmen, wie sich sein Unternehmen die Entwicklung und Herstellung des Impfstoffes zur Behandlung der aktuellen Epidemie in Westafrika vorstellt. So viel Vorrat können die gar nicht haben, um kurzfristig die Infizierten zu behandeln oder für die Prophylaxe einzusetzen. Abgesehen davon, das TKMR nicht das einzige Biopharma Unternehmen ist, das nach einem Wirkstoff forscht: Mapp Biopharmaceutical, nicht börsennotiert, entwickelt derzeit ebenso Medikamente gegen Ebola. Fujifilm Holdings, BioCryst Pharmaceuticals und Sarepta Therapeutics sind ebenso Unternehmen, die Medikamente in dem Umfeld entwickeln. (1)

Wir reden hier von einer langfristigen Entwicklung zur Herstellung, zumal der Impfstoff nur eine partielle Zulassung erhalten hat, obwohl noch nicht ausreichend erprobt. Die letzten Tage haben, na klar, die Spekulanten das Ruder in der Hand gehabt. Meine Intention zum Einstieg im Juli war auch nicht, das TKMR einen Impfstoff zur Behandlung und Vorbeugung von Ebola entwickelt sondern an einem Programm zur Behandlung der Hepatitis B forscht. da wird sich in den nächsten Monaten mehr tun!

(1) Mehr zu dem Thema hier: http://www.format.at/articles/1432/935/377251/...kmira-ebola-epidemie

Source: Format.at - 10AUG2014  

879 Postings, 3712 Tage usambaraSarepta

 
  
    #48
12.08.14 18:43
hat seine Studien Richtung Ebola anscheinend eingestellt...
http://www.fiercebiotech.com/story/...ight-shelved-therapy/2014-08-06  

495 Postings, 5511 Tage ksaigsagt mal ihr wisst schon das Monsanto hier

 
  
    #49
2
12.08.14 19:15
Investiert ist oder? Warum sonst denkt ihr kommt es hier so schnell zur Freigabe?
Bitter einmal kurz googeln.,.,....., dann alle bissi schlauer.....

Ciao Ksaig

377 Postings, 4143 Tage VanZant@usambara

 
  
    #50
2
12.08.14 19:15
Ja, das stimmt. In 2012 wurde die Entwicklung von AVI-7537 eingestellt, da das US Verteidigungsministerium den Geldhahn aus Haushaltsgründen zudrehen musste. Obwohl AVI-7537 scheinbar ein gutes Ansprechen gegen den Zaire Ebola Virus gezeigt hat. Derselbe Virusstamm, der für die Epidemie in Westafrika verantwortlich gemacht wird. Insofern ist es schon verwunderlich, warum die WHO und/oder der US-Kongress nicht auf Sarepta zugegangen ist. Laut Sarepta CEO Chris Garabedian hat die Firma die Möglichkeit, den Impfstoff herzustellen und zu verschicken, wenn die Firma dazu von den Behörden autorisiert wird und die Einzelheiten geklärt sind.

http://www.forbes.com/sites/davidkroll/2014/08/07/...tas-sits-unused/

Source: David Kroll, Forbes 07AUG2014  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben