Abwärtstrend bei Escada gebrochen?


Seite 14 von 20
Neuester Beitrag: 11.10.09 12:14
Eröffnet am:16.04.08 14:17von: EiswürfelAnzahl Beiträge:477
Neuester Beitrag:11.10.09 12:14von: Optimist_72Leser gesamt:60.104
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 20  >  

1141 Postings, 5659 Tage Leverage1Escada

 
  
    #326
25.09.09 14:16
Nun, das war eher so gemeint dass ich ebenfalls glaube dass Escada gerettet wird, und je niedriger der Kurs nochmal geht, umso mehr lege ich nach.
Ein möglicher Investor könnte ja auch bereits seit einiger Zeit "gesammelt" haben, und dann mit einer nicht unwesentlichen Menge an Aktien durch die Rettung entweder "einfach" oder durch den Kauf von Escada "vielfach" profitieren.
In Zeiten in denen immer mehr Unmut im Volk ist wenn nur der "Name" weiter betrieben wird, fällt das Image ziemlich ab, das klappt bei Nobelmarken noch weniger. Klar wird dann erst mal alles an Modellen und Vorlagen gekauft, aber ob sich das auf Dauer etablieren kann wage ich zu bezweifeln. Ich bekomme immer mehr mit in meinem Umfeld dass selbst der kleinste, unwichtigste Konsument nicht mehr sooooo auf den Namen schaut, sondern auch was "drin" ist.
Ich hoffe man versteht was ich hier meine, z.B. früher war Telefunken einer "der" Marken. Unter Telefunken wird auch heute noch einiges gebaut, interessiert nach dem Untergang aber kein Schw.... mehr. Den Namen hat sich jemand gekauft, aber das "Umfeld" ist weg eben. Escada ist hier mehr mit Loewe zu vergleichen, was den Prestige betrifft. Wenn Loewe seine Fernseher nur noch in China bauen lassen würde, kauft die Dinger fast kein Mensch mehr.
Um es vielleicht ein wenig konkreter zu schreiben, der Makel, wenn man Escada erst "platt" machen würde, um dann neuauferstehen zu lassen, würde meiner Meinung nach die gehobene Käuferschicht reduzieren. Das dauert keine Woche und wenn nur der kleinste Fehler passiert: früher war das so und so, früher hätts das nicht gegeben, früher waren hier diese Verkäufer da usw. In solchen Kreisen ticken die Uhren ein wenig anders, der kleine Mann kann sich es nicht aussuchen was auf seinen Klamotten steht, diese Käuferschicht aber schon!!!!!  

22 Postings, 5366 Tage KumsumEscada ist überverkauft !!

 
  
    #327
26.09.09 20:47
Kursziel zum Zocken = 0,55 Cent !??
Sägezahn (JoJo unter 0,72 Cent )  

17012 Postings, 5733 Tage ulm000Immer diese Quatschkursziele

 
  
    #328
2
27.09.09 16:36
Ich möchte nur wissen, was manche Poster mit ihren hirnlosen Kursziele bezwecken wollen.

Bei der Inos-Aktie Escada ist alles möglich. Wobei ich davon ausgehe, dass Escada gerettet wird. Was dann im Endeffekt für die Aktionäre übrig bleiben wird, naja, das ist schwer zu anzuschätzen, denn entscheidend wird die Anleihe sein.  

69 Postings, 5408 Tage liftomatescada

 
  
    #329
28.09.09 12:05
Lokalnachrichten aus München und Umgebung
München: Rettung für Escada in Aussicht?


Münchner CSU-Fraktionsvorsitzender Josef Schmid initiiert Gespräch über Rettungskonzept beim Bayerischen Ministerpräsidenten

Der Fraktionsvorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion, Stadtrat Josef Schmid, hat heute ein Gespräch zwischen dem Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer und dem Wirtschaftsmanager, Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Nickolaus Becker über eine Rettung des Modekonzerns Escada initiiert. Becker stellte dabei in der bayerischen Staatskanzlei sein Konzept für einen möglichst weitgehenden Erhalt der rund 500 Arbeitsplätze im Großraum München und eine Rettung durch eine komplette Eigenfinanzierung, also ohne die Verwendung von Steuermitteln, vor. Der Ministerpräsident begrüßte das Rettungskonzept für die Münchner Traditionsmodemarke.

"Ich freue mich, dass ein tragfähiges Konzept zur Fortführung von Escada vorgestellt werden konnte. Dr. Nickolaus Becker will als höchst erfahrener und angesehener Münchner Wirtschaftsmanager mit seinem Konzept Escada fortführen. Becker ist als gebürtigem Münchner am Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze im Großraum München gelegen, was ich sehr begrüße. Zudem kommt sein Konzept ohne Steuermittel aus. Von der Tragfähigkeit habe ich mich selbst überzeugen können. Ich wünsche Dr. Becker im morgigen Gespräch mit dem Insolvenzverwalter viel Erfolg für
eine Fortführung dieses traditionsreichen Münchner Modeunternehmens. Für den Erhalt der Arbeitsplätze und die Fortführung eines Münchner Traditionsunternehmens habe ich auch gerne meine Elternzeit kurzzeitig unterbrochen", so Josef Schmid.





Quelle: CSU-Stadtratsfraktion  

7019 Postings, 5630 Tage butzerlewar das nicht schon?

 
  
    #330
28.09.09 12:27
ich dachte, der Becker war schon als einziger öffentlich bekannter Interessent schon bei Seehofer?!?  

416 Postings, 5382 Tage madretepwir lest ihr das?

 
  
    #331
28.09.09 12:37
heisst das jetzt liquidieren oder nicht?

wenn die schreiben ..Konzept zur Fortführung von Escada ... dann wird die firma wohl komplett übernommen???
und unser kurs hier steigt, oder???  

7019 Postings, 5630 Tage butzerlehängt von den Anleihen ab...

 
  
    #332
28.09.09 12:57
wenn die 200 Millionen (war glaube ich der Betrag) nicht als Mühlstein die Bilanzen belasten würde, wäre Escada schon aus der Insolvenz raus.

Da aber die Anleihebesitzer einem (Teil-)-Verzicht bisher nicht zugestimmt haben, musste Escada in die Insolvenz. Bislang hat noch kein potenzieller Neuinvestor sich so geäußert, auch Becker nicht, dass er diese Verpflichtungen zu 100% übernehmen würde.

Also, alles noch möglich, wie schon weiter oben von mir mal beschrieben, Escada ist eine Wundertüte. Totalverlust möglich, aber auch Rettung und dann sicher auch bei heftiger Verwässerung Kurse jenseits der 5 Euro.  

416 Postings, 5382 Tage madretepAnleihebesitzer

 
  
    #333
28.09.09 13:21
welche möglichkeiten haben denn die Anleihebesitzer sonst, als einem teilverzicht zuzustimmen?
wenn liquidiert wird ist doch alles futsch.

in diesem fall erkenne ich das eigentliche problem nicht ?

wenn der bayerische staat eine sicherung der 200mio übernimmt, dann hat die firma doch so oder so ihren alten wert wieder denke ich mal. die 200 mio werden dann aus dem zukünftigen gewinn und dem aktienwert bedient.  

69 Postings, 5408 Tage liftomat@madreter

 
  
    #334
28.09.09 13:30
also das habe ich auch im august nicht verstanden
warum die anleihenbesitzer die anleihe nicht in aktien umgetauscht habe
stattdessen die escada in die insolvens getrieben haben
aber ich sehe das auch so wen die nicht teilverzicht zustimmen dann ist
alles weg...so oder so die haben keine wahl
darum ist escada interesant..  

416 Postings, 5382 Tage madretepalso wetten

 
  
    #335
28.09.09 13:44
wir jetzt darauf, dass es menschen gibt, die ihr geld lieber in den ofen schmeissen, als damit profit zu erzielen?
vielleicht wollten die anleihebesitzer ja irgendetwas bei escada ändern und konnten das nicht.
also haben sie lieber die insolvenz vorgezogen und nur leider nicht mit so einen iverwalter gerechnet?


Lustisch !!! Gelle.  

7019 Postings, 5630 Tage butzerleNoch mal Anleihebesitzer

 
  
    #336
28.09.09 13:46
Da gibt es schon Fantasien. Niemand verzichtet gerne auf Geld, erst recht nicht im "konservativen" Bondmarkt.

Die zocken genauso nun wie die Aktionäre, die in der Insolvenz Anteile kaufen. Deren Interesse ist es, dass Escada als Marke so attraktiv ist, dass sie von einem Neuinvestor bessere Konditionen erhalten als vom alten Vorstand angeboten, wenn nicht sogar den vollen Betrag incl. Zinsen.

Entsprechend den aktuell eingeschätzen Szenarien schwanken ja auch die Kurse der Anleihe in Frankfurt erheblich. Die sind ja auch an der Börse handelbar.  

7019 Postings, 5630 Tage butzerleHier der Link zur Anleihe

 
  
    #337
28.09.09 14:04
http://www.ariva.de/anleihen/profil.m?secu=700569&kx=s

Wie man sehen kann, da schwankt der Kurs auch erheblich. Wer die Mitte August gekauft hat und letzte Woche verscherbelt, der hat locker 100% Gewinn erzielt...  

416 Postings, 5382 Tage madretepheisst also,

 
  
    #338
28.09.09 14:44
escada liquidiert

aktie futsch -> anleihe futsch oder umgekehrt.

ich glaube, ich kaufe jetzt nach. was soll den jetzt noch passieren?

wenn die sache platzt, verlieren viele leute ihr geld und die csu ihr gesicht. das kann sich seehofer jetzt erst recht nicht mehr erlauben.

umkehrschluss:  alle sind zufrieden. :-)  

7019 Postings, 5630 Tage butzerleBei Liquidation greift das Szenario

 
  
    #339
28.09.09 15:20
das ich in #325 beschrieben habe.  

3946 Postings, 5362 Tage Thyron24bis November...

 
  
    #340
28.09.09 15:22

3946 Postings, 5362 Tage Thyron24bis November...

 
  
    #341
28.09.09 15:32

...sollte der Investor feststehen.Wird bestimmt auch so kommen.Dann sind bestimmt die Leute, die diese Nachricht als erstes wissen und Ihre Aktien als Letztes verkauft haben die ersten die wieder kaufen.Dann wird die Aktie schnell nach oben schiessen.Ich bin 0,83 Euro eingestiegen und plane auch langfristig.Escada ist ein Luxusprodukt für reiche und dürfte nicht lange dauern um sich zu erholen.

 

 

keine Kaufempfehlung!!! 

 

36 Postings, 5362 Tage Palanduz@Thyron24, denke an Kumsum # 327

 
  
    #342
28.09.09 18:55

416 Postings, 5382 Tage madretepich finde die aktienbewegung

 
  
    #343
29.09.09 08:32
etwas seltsam. was meint ihr?  

7019 Postings, 5630 Tage butzerleSo seltsam ist das auch nicht:

 
  
    #344
29.09.09 09:38
Escada wird relativ optimistisch bewertet, was eine Rettung angeht.

Daher ist der Kurs verhältnismäßig stabil. Und je länger keine Neuigkeiten kommen, umso nervöser werden die Anleger, also der Kurs fällt dann.

Denn nach deutschem Insolvenzrecht muss (bin kein Jurist, evt. bin ich da auch ein klein wenig unsauber) nach drei Monaten der Verwalter eine Versammlung einberufen, die dann entweder einem Umschuldungsplan / einer Restrukturierung zustimmt - und falls nicht, muss liquidiert werden.

Ende November oder so ist dann also "Judgement Day".... Rettung und Versammlung kann natürlich auch vorgezogen werden, wenn ein tragfähiges Konzept entwickelt ist.

So wie in den USA, jahrelang unter Chapter 11 rumwurschteln, das geht in Deutschland auf jeden Fall nicht. Aber auch eine vollständige Enteignung ist hier bei erfolgreicher Restrukturierung undenkbar. Bei den Amis ist das dann auch eher die Regel als die Ausnahme. Ein Neuinvestor dort hat meist kein Interesse, die Altaktionäre mit ins Boot zu holen  

5638 Postings, 5488 Tage garrisoneinsammeln...

 
  
    #345
29.09.09 09:40
ESCADA wird meiner meinung nach überleben.....  

992 Postings, 5508 Tage BubbleBobbledenk ich auch

 
  
    #346
29.09.09 10:18
zumindest was das einsammeln angeht. Seit gestern das Gefühl das geshortet wird, intraday auf xetra auf 73 cent gefallen aber am Schluss doch wieder 78 cent erreicht. Heute gibt sie auch nochmal noch. Frage, wann kommt das grosse Shorten und damit der Zeitpunkt für den "goldrichtigen" Einstieg, natürlich sollte Escada üerleben, aber das nehmen ja hier alle an;)  

10 Postings, 5362 Tage Metalkopfbis Bald

 
  
    #347
1
29.09.09 10:28
erst ,72 Cent muß getestet werden sein !
dann;
Sägezahn (JoJo unter 0,72 Cent )
dann....
Kursziel zum Zocken = 0,55 Cent !??  

5638 Postings, 5488 Tage garrisonmarket cap. unter 16 mio....

 
  
    #348
29.09.09 11:38
ESCADA ist aus meiner Sicht viel mehr wert als € 16 mio....  

10 Postings, 5362 Tage Metalkopf@Garssi

 
  
    #349
29.09.09 11:42
Du willst doch Geld verdienen ? oder  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben