Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Abschlussarbeit Firmenübernahmen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.02.10 12:55
Eröffnet am: 15.02.10 00:50 von: oranje2008 Anzahl Beiträge: 9
Neuester Beitrag: 15.02.10 12:55 von: Maxgreeen Leser gesamt: 1.378
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

353 Postings, 4268 Tage oranje2008Abschlussarbeit Firmenübernahmen

 
  
    #1
15.02.10 00:50

Hallo Leute,
im Zuge meiner Abschlussarbeit fürs Studium suche ich Informationen zu vergangenen Firmenübernahmen. Das meiste kann ich glücklicherweise über einen mir in Zukunft temporär zur Verfügung stehenden Zugang zu Thomson erfahren, nur bis dahin dauert es noch eine Weile. Zur Vorbereitung des Themas wäre es nützlich Informationen zur Firmenübernahmen zu erhalten, angefangen damit, welche Firmenübernahmen es gab. Ich dachte, ARIVA hätte irgendwo Daten gehabt, aber leider finde ich die nicht mehr. Leider bin ich heute auch nicht fündig geworden bei anderen Informationsanbietern (onvista, finanzen.net). Entweder ich finde die Seiten nicht, oder sie werden nicht angeboten. Kennt hier jemand vielleicht Seiten, die Informationen über Übernahmen und Fusionen auflisten?

Zum Anfang würde mir schon eine simple Auflistung ähnlich solcher Auflistungen wie beim Insidertrading (wer in welcher Company) ausreichen, damit ich dann einfach weiß, nach welchen Unternehmen ich in Thomson nach Informationen suchen muss. Danke.

Viele Grüße!

PS: Ich hoffe, das geht nicht zuweit Richtung off-topic...
Moderation
Moderator: lassmichrein
Zeitpunkt: 15.02.10 09:55
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

35795 Postings, 5877 Tage TaliskerEy! Moderatoren! Hierher!

 
  
    #2
3
15.02.10 06:08
Kann dem Menschen nicht evtl. im Börsenboard besser geholfen werden?
Was weiß der normale Talkboardbewohner von solchen komischen Dingen wie Firmenübernahmen...
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

176158 Postings, 6593 Tage Grinch@Talisker: Das was er bei

 
  
    #3
1
15.02.10 06:28
den Illuminaten, Scientologie oder der Mafia drüber gelernt hat... aber ich denke DAS will der Student da oben nich wissen...
-----------
Nix kannst du!

7117 Postings, 5656 Tage Crossboy@1: Kaum gebe ich bei Wikipedia

 
  
    #4
1
15.02.10 09:51
"mergers and accquisitions" ein, schon kriege ich ne Übersicht...  

353 Postings, 4268 Tage oranje2008@crossboy

 
  
    #5
15.02.10 10:54
@Crossboy: na super, da hab ich eine Übersicht über die 5 bzw. 10 größten Transaktionen. Was denkst du, was ich die ganze Zeit gestern gemacht hab???

Nein, mir ging es schon um eine ausführliche Liste, zum Beispiel alle Firmenübernahmen aus einem Jahr, oder aus einem Jahr in einem gewissen Segment, oder etwas ähnliches (Arbeit ist noch in der Entstehung, da kann ich noch vielfältig sein) ;)  

20752 Postings, 5811 Tage permanentWissenschaftliche Seiten helfen

 
  
    #6
15.02.10 11:09

http://www.diplom.de/MA-Thesis__Master-7120/...amp;_Acquisitions.html

http://www.multipartner.com/de/...enraum/mergers_and_acquisitions.htm

http://www.metropolis-verlag.de/...-Acquisitions/685/book.do?pdf=true

Gruß

Permanent

 

7117 Postings, 5656 Tage Crossboy@ oranje2008:

 
  
    #7
1
15.02.10 11:52
Was heißt denn eigentlich alle?
Alle die bekannt werden, weil die Akteure börsennotierte Player sind
und den "outstanding shares" ein Übernahmeangebot unterbreiten oder wie?

90 % aller Übernahmen werden doch gar nicht bekannt, weil keine Publizitätspflicht besteht.

Wunder...  

353 Postings, 4268 Tage oranje2008...

 
  
    #8
15.02.10 12:47
@crossboy:
genau, alle diejenigen, die börsennotiert sind. Beispiele:
1) Cadbury/Kraft
2) Conti/Schaeffler

@permanent:
na ja, ich meinte eigentlich simple kostenlose Übersichtslisten...ich war mir eigentlich sicher, dass diese im Internet bei Anbietern wie Ariva oder Onvista irgendwo sind, aber wie gesagt, find sie einfach nicht...  

22764 Postings, 4249 Tage Maxgreeeninfo

 
  
    #9
2
15.02.10 12:55
Raider - Twix
Calgonit - finish
-----------
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de

   Antwort einfügen - nach oben